Chopard Alpine Eagle Summit: Vier neue Adler mit Edelsteinbesatz
Chopard präsentiert vier Neuzugänge in der Alpine Eagle-Kollektion. Mit ihren harmonischen Farben erinnern die vier Chopard Alpine Eagle Summit an die Natur in den Schweizer Alpen. Auf den Lünetten finden sich verschiedene Edelsteine, die mit sanften Verläufen die Bergwelt zitieren. Die vier verschiedenen Ausführungen kommen in Gelb-, Weiß- oder Roségold und messen 41 mm im Durchmesser. Während drei Zifferblattfarben bekannt sind, entpuppt sich „Zinalblau“ als mutiger Newcomer in der Kollektion.
Die vier Varianten
Die Alpine Eagle Summit in Gelbgold hat ein Zifferblatt in der Farbe „Aiguilles Dorées“, die nach der goldenen Farbe einer Bergreihe im Mont Blanc Massiv benannt ist. Zwei neue Modelle haben ein Gehäuse aus Weißgold. Das eine zeigt sich in „Zinalblau“, das an die blauen und violetten Reflexionen des Zinalgletschers inmitten der Schweizer Alpen erinnern. Die andere hat ein Zifferblatt in „Valsgrau“ und erinnert damit an das silbrige Quarzit, das im Kanton Graubünden vorkommt. Das vierte Modell zeigt sich in Roségold und hat ein Zifferblatt in „Pink Dawn“, das an den Sonnenaufgang in den Bergen erinnern soll.
Gehäuse aus ethischem Edelmetall
Die Gehäuse bestehen entweder aus 18 Karat Gelb-, Weiß- oder Roségold. Weil die Manufaktur die gesamte Lieferkette der Edelmetalle überblicken kann, setzt sie die Einhaltung ethischer Standards in dieser notorisch unnachhaltigen Branche durch. Die Gehäuse messen 41 mm im Durchmesser und 9,7 mm in der Höhe. Auf der Gehäuserückseite erlaubt der Sichtboden währenddessen den Blick ins Innere. Die Wasserdichtigkeit beträgt bei allen Varianten 100 Meter. Die satinierten Flächen werden allein von den polierten Kanten unterbrochen. Dazu kommt eine Lünette mit acht funktionalen Schrauben. Hier erstrahlen auch die Edelsteine im Baguette-Schliff, die sich je nach Modell unterscheiden.
Die Lünette der Uhr, deren Zifferblatt in „Aiguilles Dorées“ erstrahlt, schmückt sich mit pinkfarbenen und weißen Saphiren. Die Variante in „Zinalblau“ trägt Saphire in facettenreichen Schattierungen von Blau und Violett. Das Modell in „Valsgrau“ hingegen zeigt sich mit Tsavoriten in sanften Grüntönen. Bei der Chopard Alpine Eagle Summit mit Zifferblatt in „Pink Dawn“ hat man sich für das lebendige Orange von Spessartinen entschieden.
Zifferblätter
Die Zifferblätter tragen das charakteristische von der Iris eines Adlers inspirierte Strahlenmotiv. Durch ein PVD-Verfahren erhalten sie die Farben „Aiguilles Dorées“, „Zinalblau“, „Valsgrau“ oder „Pink Dawn“. Alle tragen aufgesetzte römische Ziffern und Baguette-Indizes. Die Zeit geben derweil luminöse Hauptzeiger an. Dazu kommt ein Sekundenzeiger, der als raffiniertes Detail mit einem Gegengewicht in Form einer Feder daherkommt.
Das Uhrwerk der Chopard Alpine Eagle Summit
Im Inneren steckt das Kaliber Chopard 01.15-C mit automatischen Aufzug. Es bietet eine Gangreserve von 60 Stunden und arbeitet mit einer Frequenz von 4 Hertz. Das hauseigene Uhrwerk trägt das Chronometer-Zertifikat der COSC, was unter anderem eine Genauigkeit von -4/+6 Sekunden pro Tag garantiert.
Die Chopard Alpine Eagle Summit haben integrierte Armbänder aus Gehäusematerial. Der polierte Mittelsteg kontrastiert dabei mit den satinierten Flanken. Die Bänder münden in einer dreiteiligen Faltschließe. Der Preis beträgt 92.600 Euro für die Gelb- und Weißgoldgehäuse. Die „Pink Dawn“ jedoch ist mit 84.200 Euro etwas günstiger.
Messingzifferblatt, geprägt mit einem von der Iris eines Adlers inspirierten Strahlenmotiv, in verschiedenen durch PVD-Behandlung erzeugten Farben: „Aiguilles Dorées“, „Zinalblau“, „Valsgrau“ oder „Pink Dawn“
ARMBAND
Armband aus 18 Karat ethischem Gold, sich verjüngend, Glieder und Flanken satiniert, mittlerer Steg poliert, dreiteilige Faltschließe
Am 6. November fand bei Christie's die Versteigerung statt, die das Auktionshaus als eine der bedeutendsten Privatsammlungen bezeichnete, die es je versteigert hat. Außergewöhnlich selten, möglicherweise einzigartig: So lässt sich die beeindruckende Sammlung von Mohammed Zaman, einem Sammler aus dem Sultanat Oman, am besten beschreiben, die er in den letzten 40 Jahren zusammengetragen hat. Darin…
Rolex erweitert seine Modelllinie 'Yacht-Master' um ein neues Modell, das erstmals mit 42-mm-Gehäuse in 18 Karat Weißgold angeboten wird: die Oyster Perpetual Yacht-Master 42 (Ref. 226659). Die maritimen 'Yacht-Master' Armbanduhren sind an ihrer in beide Richtungen drehbaren Lünette mit 60-Minuten-Graduierung im Relief sofort zu erkennen. Sie lassen sich im Dunkeln besonders gut ablesen, dank ihrer Chromalight-Anzeige, deren…
Auf der Genfer Uhrenmesse SIHH im Januar 2019 hat die Schweizer Uhrenmanufaktur, die bereits 1907 die erste extraflache Uhr präsentierte, die Master Ultra Thin Tourbillon (Ref. Q1682410) nun in Rotgold lanciert. Wie die ersten Uhren der Kollektion ist auch dieses Modell bewusst schlicht gehalten. Die Rundung des Gehäuses, die markanten Indizes und die eleganten Dauphinezeiger unterstreichen die dezenten…
Montblanc präsentiert die 1858 Geosphere UltraBlack als Teil der neuen UltraBlack Collection. Letztere ist eine neue kategorieübergreifende Kollektion, welche die Farbe Schwarz zelebrieren will. Dazu stellt Montblanc neben Lederwaren auch einen passenden Kugelschreiber aus der StarWalker-Linie und sogar drahtlose Kopfhörer vor. Die Montblanc 1858 Geosphere UltraBlack bietet neben dem neuen All-Black-Look, die auffällige Weltzeitkomplikation mit…
Mit der neuen Submersible QuarantaQuattro Mike Horn Edition PAM01676 würdigt Panerai die langjährige Zusammenarbeit mit dem Abenteurer Mike Horn. Die Uhr basiert auf der Submersible QuarantaQuattro und verfügt über ein 44-mm-Gehäuse, ein blaues Zifferblatt und eine drehbare Lünette mit Keramikeinlage. Sie ist für raue Bedingungen konzipiert und wird mit zwei Armbandoptionen geliefert. Angetrieben vom automatischen…
Mit Grüßen aus dem All zelebriert Frederique Constant gleich ein doppeltes Jubiläum: das 35-jährige Bestehen der Marke und die Einführung ihres Tourbillonkalibers vor 15 Jahren. Das Zifferblatt aus Meteoritengestein macht die Classic Tourbillon Meteorite Manufacture zu einem kosmischen Zeitmesser, der mit seinen 35 handgefertigten Exemplaren in limitierter Edition die Kunstfertigkeit der Marke repräsentiert. Seltene Materialkombination: Gehäuse…
Zenith wagt den Vorstoß in das umkämpfte Gebiet der High-End Sportchronographen. Die Zenith Chronomaster Sport verpackt das Erbe der Manufaktur in einen sportlichen Chronographen. Der Konkurrenz von Rolex, Tag Heuer und OMEGA, setzt Zenith ihr neues Kaliber entgegen, das in der Lage ist, Zehntelsekunden zu messen. Außerdem spendiert Zenith ihrem neuen Zeitmesser eine Datumsfunktion und…
In den letzten Jahren kennt die Formel 1 nur noch eine Richtung: aufwärts. Die Einschaltquoten im TV erreichen Höchstwerte, der Instagram-Kanal verzeichnet über 34 Millionen Abonnenten und beliebte Formate wie Formula 1: Drive to Survive auf Netflix, die einen Blick hinter die Kulissen der Rennställe, auf erbitterte Konkurrenzkämpfe und nicht zuletzt die Emotionen hinter den…
Anlässlich des 200-jährigen Jubiläums der Geburtsstunde von Louis Vuitton präsentiert die Uhrenmanufaktur La Fabrique du Temps einen einzigartigen Zeitmesser. Die Tambour Jacquemart Minute Repeater ist von der Entdeckung des Weltraums durch die Menschheit inspiriert und enthält eine Reihe von uhrmacherischen Raffinessen. Es ist das erste Mal, dass die Manufaktur einen Zeitmesser mit einem Automatikwerk und…
Anlässlich der Einführung der H. Moser & Cie. Online-Verkaufsplattform stellt das Schweizer Familienunternehmen drei neue Modelle vor: Die H. Moser & Cie. Vantablack-Editionen. Diese sind komplett in schwarz gehalten. Entsprechend sind die Zifferblätter mit Vantablack beschichtet - dem schwärzesten Schwarz, das jemals von Menschenhand hergestellt wurde. Dieser Werkstoff absorbiert beinahe alle Lichtstrahlen, die auf eine…
Anlässlich der Rado Design Week, die in Zusammenarbeit mit Dezeen, dem international anerkannten Architektur- und Designmagazin virtuell stattfindet, präsentiert Rado drei aussergewöhnliche Rado True Square Design Specials. Die Zeitmesser sind aus der Kollaboration mit bekannten Designteams hervorgegangen und zeigen so einzigartige Ansätze für eine Neuinterpretation der klassischen Armbanduhr. Als Basis diente die Rado True Square…
Die Roger Dubuis Excalibur Knights Of The Round Table Titanium Damascus ist der neuste Teil der 2013 eingeführten Kollektion, die auf einzigartige Weise den mittelalterlichen Mythos von König Arthur mit dem progressiven Design von Roger Dubuis verbindet. Diese neue Variante steht für den Kontrast von Eis und Feuer. Dabei steht das Titangehäuse mit Damaszener-Muster für…
Breguet verleiht zwei legendären Modellen der Kollektion Classique ein neues Gesicht. Die Modelle 7137 und 7337 präsentieren sich nun in einer Version aus Roségold mit einem Zifferblatt aus versilbertem Gold und einer Variante aus Weißgold mit einem goldenen Zifferblatt in ‚Breguet-Blau‘. Die neuen Modelle Classique 7137 und Classique 7337 sind eine Neuinterpretation historischer Taschenuhren, die…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.