Panerai Luminor Due 3 Days Automatic Acciaio 45 mm und Luminor Due 3 Days GMT Power Reserve Automatic Acciaio 45 mm
Die ‚Luminor Due Kollektion‘ der Italienischen Marke Panerai wird um zwei neue Modelle erweitert, die durch die Automatikkaliber P.4001 und P.4002 minimalistisches Design und Sportlichkeit mit modernen technischen Lösungen für Datumsanzeige, zweite Zeitzone und Gangreserve verbinden.
Panerai Luminor Due 3 Days Automatic Acciaio 45 mm Ref. PAM00943
Durch die Kombination moderner Technologie mit einer schlichten, minimalistischen Linienführung der Luminor Due 3 Days Automatic (Ref. PAM00943) und der Luminor Due 3 Days GMT Power Reserve Automatic (Ref. PAM00944) bringt die Marke historische und zeitgenössische Merkmale in Verbindung. Die beiden neuen Modelle aus der Manufaktur von Panerai in Neuchâtel zeichnen sich durch ein ‚Luminor‘ Gehäuse mit einem Durchmesser von 45 mm, ein anthrazitfarbenes Zifferblatt sowie fortschrittliche Technologie in Form der Automatikkaliber P.4001 und P.4002 aus.
Panerai Luminor Due 3 Days GMT Power Reserve Automatic Acciaio 45 mm PAM00944
Die ‚Luminor Due‘ Gehäuse sind nur wenige Millimeter stark und bestehen aus AISI 316L-Edelstahl. Das Design der Uhr ist durch ihre klaren Linien und die charakteristische Kronenschutzbrücke gekennzeichnet. Das anthrazitfarbene Zifferblatt mit kleiner Sekundenanzeige und Datumsfenster ist im klassischen Panerai Design mit Sonnenschliff gehalten und verleiht dieser Uhr einen betont sportlichen Charakter. Garantiert wird die Ablesbarkeit unter allen Lichtverhältnissen – selbst im Dunkeln – durch die Sandwich-Struktur aus zwei übereinander liegenden Scheiben mit dazwischen liegender fluoreszierender Substanz für die beigen Stundenmarkierungen.
Panerai Luminor Due 3 Days Automatic Acciaio 45 mm Ref. PAM00943
Sowohl die Luminor Due 3 Days Automatic (Ref. PAM00943) als auch die Luminor Due 3 Days GMT Power Reserve Automatic (Ref. PAM00944) besitzen eine Gangreserveanzeige. Bei ersterer ist diese rund und befindet sich auf dem Gehäuseboden, während sie bei letzterer, die zusätzlich über eine am/pm-Anzeige zum Ablesen der Zeit in einer zweiten Zeitzone verfügt, auf dem Zifferblatt bei 5 Uhr platziert ist. Durch diese beiden Zusatzfunktionen unterscheidet sich das Kaliber P.4002 vom Kaliber P.4001. Beide Uhrwerke mit einer Gangreserve von drei Tagen lassen sich durch das Saphirglasfenster im Gehäuseboden betrachten. Sie haben einen Durchmesser von 133⁄4 Linien, einen dezentralen Mikrorotor aus Wolfram – ein Material, das aufgrund seines hohen spezifischen Gewichts gewählt wurde – und zwei Federhäuser. Ihre Unruh oszilliert mit einer Frequenz von 28.800 Schwingungen pro Stunde und wird sicher von einer Brücke mit zwei Auflagepunkten gehalten, die zur Stabilität und Zuverlässigkeit des Kalibers beitragen. Zur präzisen Synchronisierung der Uhr hält ein praktischer Mechanismus beim Einstellen der Zeit die Unruh an und stellt den Sekundenzeiger auf null zurück.
Panerai Luminor Due 3 Days GMT Power Reserve Automatic Acciaio 45 mm PAM00944
Die neuen ‚Luminor Due‘ Modelle werden mit einem Armband aus braunem Alligatorleder mit kontrastierenden beigefarbenen Nähten geliefert und sind wasserdicht bis 3 bar, was einer Tiefe von etwa 30 Metern entspricht.
Luminor Due 3 Days Automatic Acciaio; Luminor Due 3 Days GMT Power Reserve Automatic Acciaio.
REFERENZ:
Ref. PAM00943 or Ref. PAM00944
PREIS:
9.800 Euro; 10.800 Euro
GEHÄUSEMATERIAL:
Polierter AISI 316L-Stahl
DURCHMESSER:
45 mm
ZIFFERBLATT:
Anthrazitfarben, Sonnenschliff, mit fluoreszierenden arabischen Ziffern und Stundenmarkierungen
ARMBAND:
Braunes Alligatorleder mit kontrastierenden beigefarbenen Nähten
KALIBER:
Kaliber P.4001; Kaliber P.4002
UHRWERK:
Selbstaufzug
GANGRESERVE:
72 Stunden
FUNKTIONEN:
Stunden, Minuten, kleine Sekundenanzeige, Datum, runde Gangreserveanzeige, Nullrückstellung des Sekundenzeigers; Stunden, Minuten, kleine Sekundenanzeige, Datum, zweite Zeitzone, 24-Stunden-Anzeige, Gangreserveanzeige, Nullrückstellung des Sekundenzeigers Wasserdichtigkeit: 3 bar (~30 Meter)
Man sollte nicht über eine Nautilus schreiben, ohne zuvor ihre außergewöhnliche Geschichte zu erwähnen. In den 1970er Jahren hat Patek Philippe etwas gewagt, dass riskant und etwas ungewöhnlich für solch eine traditionsreiche Uhrenmarke war, die bis dahin ihren Schwerpunkt in eleganten, schmalen Golduhren und Komplikationen hatte – der Innbegriff der Haute Horlogerie. Plötzlich trat ein Mann namens Gérald…
TUDOR stellt eine neue Black Bay Chrono mit schwarzem oder opalem Zifferblatt und kontrastierenden Hilfszifferblättern vor. Die neuen Stücke sind in einem sportlichen Edelstahlgehäuse untergebracht. Außerdem gibt es jetzt eine fünfjährige Garantie, für die keine Registrierung erforderlich ist. Das Gehäuse Das 41-mm-Gehäuse der neuen Black Bay Chrono wechselt zwischen satinierten und polierten Oberflächen. Beide Versionen…
Neben der neuen Tank Normale, die in die Cartier Privé Serie für Sammler aufgenommen wurde, bietet die Manufaktur auch eine Reihe neuer mechanischer Tank-Uhren für das breite Publikum an. Dazu gehören zwei Américaine-Modelle sowie vier Louis Cartier Uhren mit markanten und farbigen Zifferblättern. Tank Américaine Die Tank Américaine wurde 1989 in Anlehnung an die Tank…
Die Audemars Piguet Royal Oak Flying Tourbillon Automatik Extraflach (RD#3) bringt ein fliegendes Tourbillon in dem schmalen „Jumbo“-Gehäuse unter. Um die Komplikation auch für die „Jumbo“ möglich zu machen, musste ein völlig neues Uhrwerk entwickelt werden. Gleichzeitig sollten nämlich die klassischen Proportionen beibehalten werden. Anfang des Jahres läutete die Manufaktur bereits das Jubiläumsjahr der Kollektion…
Porsche Design stellt mit dem Chronograph 911 Turbo 50 Jahre eine Hommage an den legendären 911 Turbo vor. Limitierte 1.974 Exemplare dieses Zeitmessers bieten exklusives Design, das an den ikonischen Sportwagen erinnert. Der Chronograph wird ausschließlich den Besitzern des Porsche Sondermodells 911 Turbo 50 Jahre zur Verfügung stehen. Gehäuse Das Gehäuse des Porsche Design Chronograph…
Mit der Oris Aquis Whale Shark Limited Edition macht die Hölsteiner Manufaktur auf die Bedrohung des Walhai aufmerksam. Der Walhai ist der größte Fisch der Erde und ist nun auf der IUCN-Liste der gefährdeten Spezies. Zu Ehren dieser Art, hat die neue Sonderedition ein von der Haut des Walhais inspiriertes Zifferblatt. Außerdem bietet sie einen…
Breguet stellt die Tradition Automatique Seconde Rétrograde 7097 mit blauem Zifferblatt vor. Die Armbanduhr erinnert an die Subskriptionsuhren von Abraham-Louis Breguet aus dem späten 18. Jahrhundert an und an die Einhandtaschenuhren aus jener Zeit. Wie bei allen Tradition-Modellen werden auch bei der Neuauflage die Komponenten des Kalibers auf der Oberseite der Hauptplatine präsentiert. Bemerkenswert ist,…
Gold-, Silber- und Bronzemedaillen sind die Symbole des olympischen Erfolgs. Der Offizielle Zeitnehmer der Olympischen Spiele Paris 2024, Omega, hat eine Uhr vorgestellt, die von den begehrten Auszeichnungen inspiriert ist. Die Omega Paris 2024 Bronze Gold Edition vereint die drei berühmten Materialien in einem Sondermodell. Diese Uhr ist eine Hommage an die sportlichen Wettkämpfe und…
Richard Milles neueste Kreation, die RM 75-01 Flying Tourbillon Sapphire, stellt eine kühne Erkundung von Material und Form dar. Diese im April 2025 vorgestellte limitierte Trilogie markiert das erste Mal, dass die Marke ein Uhrwerk speziell für ein Saphirglas-Gehäuse konzipiert hat. Inspiriert von gotischen Gewölben und der Fließfähigkeit von Wasser umfasst die Kollektion drei Ausführungen:…
Mit der Pioneer Retrograde Seconds präsentiert H. Moser & Cie. eine Uhr mit einer ungewöhnlichen und auffälligen Komplikation, die dennoch die minimalistische Philosophie der Marke verkörpert. Die retrograde Sekunde ist nicht nur technisch faszinierend, sondern setzt sich auch auf dem Zifferblatt eindrucksvoll in Szene. Inspiriert von der Welt des Motorsports, ist die Uhr sportlich und…
Im Jahr 2018 erweitert Breguet seine Kollektion der Grandes Complications um ein lang ersehntes Stück, das das erste Modell der Reihe mit einem Zifferblatt aus Grand-Feu-Email ist. Die Neuheit unter den Classique Grandes Complications mit der Referenz 5367 interpretiert das Tourbillon mit einer neuen Leichtigkeit und stellt es in den Mittelpunkt eines minimalistisch gehaltenen Designs.…
Nur Wenige können von sich behaupten, die andere Seite des Mondes gesehen zu haben. Dazu gehört auch die Mannschaft der Apollo-8-Mission, die 1968 die erste bemannte Mondumrundung unternahm. Mit an Bord: die Speedmaster am Handgelenk aller Astronauten. Diesen besonderen Moment würdigt Omega nun mit einer neuen Auflage der Speedmaster Dark Side of the Moon, die sie 2018 zum…
Das neue Luxusuhrenmodell Audemars Piguets gehört zu den technologischen Highlights der 1875 im Schweizer Jura gegründeten Marke. Mit einem 2,89 mm hohen Uhrwerk und einem Gehäuse mit einer Höhe von 6,30 mm ist die Royal Oak Ewiger Kalender Extraflach Automatik (Ref. 26586IP.OO.1240IP.01) eine der weltweit flachsten Uhren mit Ewigem Kalender. Audemars Piguet Royal Oak Ewiger Kalender Exraflach Automatik Ref.…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.