Code 11.59 by Audemars Piguet – Automatik & Chronograph Automatik
Die neue Kollektion Code 11.59 by Audemars Piguet wurde auf der diesjährigen Uhrenmesse in Genf, der SIHH, erstmalig vorgestellt. Teil davon sind, neben vier weiteren Modellen, die Automatik und der Chronograph Automatik.
Das 41 mm Gehäuse der insgesamt sechs Modelle dieser neuen Kollektion ist rund und beinhaltet einen achteckigen Mittelteil. Der obere Teil der skelettierten Bandanstöße ist an die extrem schmale Lünette geschweißt, während sich der untere Teil flächenbündig dem Gehäuse anschmiegt. Die Bandanstöße und das Gehäuse sind satiniert und poliert.
Code 11.59 by Audemars Piguet – Automatik in Weißgold mit blauem Zifferblatt Ref. 15210BC.OO.A321CR.01
Besonders sind die Uhrenmodelle vor allem durch das doppelt gewölbte und entspiegelte Saphirglas, welches das moderne Design der Uhren ausmacht. Dabei ist die innere Oberfläche des Glases wie eine Kuppel geformt, während die äußere Oberfläche von 6 bis 12 Uhr senkrecht gebogen ist. Die Form des Glases fügt sich in die extrem schmale Lünette ein und vereint beide Enden. Gleichzeitig bringt es die Feinarbeit am Zifferblatt besonders gut zur Geltung. Abgerundet wird das Gesamtbild von der Abschrägung rund um das Glas.
Code 11.59 Automatik
Das Zifferblatt dieses Modells ist tiefblau, weiß oder schwarz lackiert und kommt durch ein Gehäuse aus Weiß- oder Roségold, einen goldenen, durch Glavanisierung erzeugten Audemars Piguet 3D-Schriftzug und durch gewölbte goldene Indexe und arabische Ziffern besonders gut zur Geltung.
Code 11.59 by Audemars Piguet – Automatik in Weißgold mit blauem Zifferblatt Ref. 15210BC.OO.A321CR.01, mit schwarzem Zifferblatt Ref. 15210BC.OO.A002CR.01
Angetrieben wird diese Uhr von einem neuen Automatikuhrwerk, dem Kaliber 4302, mit einer speziellen Schwungmasse aus 22-karätigem Gold. Dieses 32 mm Durchmesser Kaliber schlägt mit einer Frequenz von 4 Hertz.
Code 11.59 by Audemars Piguet – Automatik in Rosegold mit weißem Zifferblatt Ref. 15210OR.OO.A099CR.01, mit schwarzem Zifferblatt Ref. 15210OR.OO.A002CR.01
Das Armband der Code 11.59 Automatik ist direkt in die skelettierten Bandanschlüsse eingebunden und rundet so den komplexen Aufbau des Gehäuses mitsamt seiner manuellen Veredelung ab.
Code 11.59 by Audemars Piguet Automatik – das Uhrwerk
Dieses Modell der Kollektion ist in insgesamt vier verschiedenen Versionen erhältlich: in Roségold mit weiß (Ref. 15210OR.OO.A099CR.01) oder schwarz (Ref. 15210OR.OO.A002CR.01) lackiertem Zifferblatt und braunem oder schwarzem Alligatorlederamrband oder in Weißgold mit blau (Ref. 15210BC.OO.A321CR.01) oder schwarz (Ref. 15210BC.OO.A002CR.01) lackiertem Zifferblatt mit blauem oder schwarzem Alligatorlederarmband.
Code 11.59 by Audemars Piguet Automatik – Rückseite
Die Gangreserve des Modells beträgt 70 Stunden.
Code 11.59 Chronograph Automatik
Auch das Zifferblatt dieses Automatikchronographen ist blau oder schwarz lackiert. Die goldenen Indexe und die goldene einzelne Ziffer bei 12 Uhr sind gewölbt und poliert und ebenso wie das hervorstehende Logo sowie die langen Stabzeiger auf das Gehäuse aus Roségold (blaues Zifferblatt: Ref. 26393OR.OO.A321CR.01; schwarzes Zifferblatt: Ref. 26393OR.OO.A002CR.01) oder Weißgold (blaues Zifferblatt: Ref. 26393BC.OO.A321CR.01; schwarzes Zifferblatt: Ref. 26393BC.OO.A002CR.01) abgestimmt. Zudem sind die Chronographenzähler von goldenen Fäden mit polierten spitzen Winkeln eingerahmt – eine äußerst anspruchsvolle Veredelung bei lackierten Zifferblättern.
Code 11.59 by Audemars Piguet – Chronograph Automatik in Weißgold mit blauem Zifferblatt Ref. 26393BC.OO.A321CR.01, mit schwarzem Zifferblatt Ref. 26393BC.OO.A002CR.01
Angetrieben wird das Modell vom Manufakturkaliber 4401, welches über eine springende Datumsanzeige und einen integrierten Säulenrad-Chronographen mit Flyback-Funktion verfügt, die einen Neustart des Chronographen ermöglicht, ohne diesen zuvor zu stoppen und auf Null zurückzustellen.
Code 11.59 by Audemars Piguet – Chronograph Automatik in Rosegold mit blauem Zifferblatt Ref. 26393OR.OO.A321CR.01, mit schwarzem Zifferblatt Ref. 26393OR.OO.A002CR.01
Die Schwungmasse aus 22 Karat Roségold ist durch den Gehäuseboden des Chronographen erkennbar. Das Uhrwerk des Modells wurde aufwendig verziert, unter anderem mit ‘Trait tirés‘ (Strichschliff), Feinschliff an den Kanten, Genfer Streifen, Kreisschliff, Abschrägungen und vergoldeten Gravuren.
Code 11.59 by Audemars Piguet Chronograph Automatik – das Uhrwerk
Das Bauhaus wird in diesem Jahr 100 Jahre alt und steht noch heute für Funktionalität und Ästhetik. Durch die Industrialisierung wurde eine grundlegende Philosophie vom Bauhaus darin manifestiert, die künstlerische Arbeit zu erhalten und sie mit der aufkommenden Ingenieurswissenschaft in Einklang zu bringen. So sollten hochwertige Produkte einer breiten Masse zugänglich gemacht werden. Typische Design-Eigenschaften…
Mit der neuen Submersible QuarantaQuattro Mike Horn Edition PAM01676 würdigt Panerai die langjährige Zusammenarbeit mit dem Abenteurer Mike Horn. Die Uhr basiert auf der Submersible QuarantaQuattro und verfügt über ein 44-mm-Gehäuse, ein blaues Zifferblatt und eine drehbare Lünette mit Keramikeinlage. Sie ist für raue Bedingungen konzipiert und wird mit zwei Armbandoptionen geliefert. Angetrieben vom automatischen…
Edouard Meylan von H. Moser & Cie. und Maximilian Büsser von MB&F haben mit der LM101 MB&F x H. Moser und der Endeavour Cylindrical Tourbillon H. Moser x MB&F zwei Uhrenmodelle kreiert, die durch die langjährige Freundschaft zwischen den beiden Männern entstanden ist. Endeavour Cylindrical Tourbillon H. Moser x MB&F und LM101 MB&F x H.…
Im Rahmen der Watches & Wonders 2021 stellte TUDOR eine neue Ausführung seines historischen Black Bay Modells vor – erhältlich in einem 32-, 36- oder 41-mm-Gehäuse. Es verfügt über ein neuartiges silbernes Zifferblatt, welches das Uhrenhaus und Rolex-Tochter mit einem Stahlgehäuse kombiniert. Während einige behaupten mögen, dass die Farbe des Zifferblatts an eine bestimmte Uhr…
Die Schweizer Uhrenmanufaktur Breitling lanciert eine extrem limitierte Chronomat-Serie sowie eine neue Squad. Beide widmen sich den Unionen und Verbänden, die das Six Nations Rugby ausmachen: England, Irland, Wales, Schottland, Frankreich und Italien. Breitling ist der exklusive Luxusuhrenpartner des Six Nations Rugby, und die Chronomat Six Nations zelebriert dieses Ereignis. Diese neue Serie bietet für…
Die Schweizer Uhrenmarke Oris aus Hölstein hat sich zum ersten Mal mit der Online Plattform und #SpeedyTuesday Erfinder Fratello zusammengetan und eine limitierte Version der Big Crown Bronze Pointer Date lanciert. Oris Big Crown Pointer Date Bronze Fratello Limited Edition Die Big Crown Pointer Date ist ein Klassiker von Oris und wurde bereits 1938 in…
Eine neue Omega Speedmaster Moonwatch! Die neuste Variante der ikonischen Weltraum-Uhr zeigt sich zum ersten Mal mit einem weiß lackierten Zifferblatt und schwarzen Zeigern. Ein roter Speedmaster-Schriftzug sorgt dabei für auffälligen Kontrast und ist von der raren Speedmaster Alaska Project inspiriert. Eine erste Version wurde letztes Jahr bereits am Handgelenk des Omega Markenbotschafters Daniel Craig…
Darauf haben wir alle gewartet: Heute werden mehrere neue Zeitmesser aus der Rolex-Manufaktur vorgestellt. Mit einer neuen Kombination aus Materialien, Farben und Texturen für seine Kollektion 2024 verleiht Rolex seinen ikonischen, zeitlosen Modellen einen modernen Glanz. Das Ergebnis ist eine Reihe ausgewogener und doch eher unerwarteter neuer Zeitmesser. Darunter sind Aktualisierungen der Serien Day-Date, 1908,…
Mit der Captain Cook High-Tech Ceramic Skeleton zieht ein skelettiertes Modell in die Captain Cook Kollektion von Rado ein, der ersten Taucheruhr der Uhrenmarke, die 1962 ihr Debüt feierte. Dieser Zeitmesser zeichnet sich nicht nur durch seine hohe Beständigkeit im Wasser, sondern auch durch seine Kompromisslosigkeit bei der Ästhetik aus. Das Gehäuse Das Gehäuse der…
Die Olympischen Spiele rücken näher, und Omega feiert dies mit einer neuen Uhr. Die Omega Seamaster 37mm Milano Cortina 2026 ist eine Hommage an die bevorstehenden Olympischen Winterspiele in Italien und die Rolle der Manufaktur als offizieller Zeitnehmer. Die Uhr verfügt über ein Gehäuse mit „Dog-Leg“-Bandanstößen, inspiriert von der Seamaster XVI aus dem Jahr 1956.…
Zur Premiere des neuen Porsche 911 GT3 und 911 GT3 mit Touring-Paket präsentiert Porsche Design den passenden Zeitmesser für die beiden Sportwagen. Der Chronograph 911 GT3 und der Chronograph 911 GT3 Touring spiegeln die Leistung und Dynamik der Fahrzeuge wider. Das Gehäuse besteht aus Titan und hütet ein eigenes Chronometeruhrwerk. Das Zifferblatt ist mit dem…
Bei der Maison Vacheron Constantin repräsentiert Les Cabinotiers eine eigene Abteilung, die sich der Personalisierung von Uhren und einzigartigen Kreationen widmet. Diese Tradition geht auf das 18. Jahrhundert zurück, als die Meisteruhrmacher ‚cabinotiers‘ genannt wurden, weil sie ihre Werkstätten (cabinets) in den gut ausgeleuchteten Dachgeschossen der Genfer Gebäude eingerichtet hatten. Die Handwerker ließen sich von…
Anlässlich der Watches & Wonders 2020 stellt IWC zwei Portugieser-Modelle mit Haute-Horlogerie Komplikationen vor. Die Portugieser Tourbillon Rétrograde Chronograph kombiniert ein Tourbillon mit einer retrograden Datumsanzeige und einem Chronographen. Die Portugieser Perpetual Calendar Tourbillon bietet ein Tourbillon und einen ewigen Kalender. IWC Portugieser Tourbillon Rétrograde Chronograph Die IWC Schaffhausen Portugieser Tourbillon Rétrograde Chronograph (Ref. 3940) kombiniert ein…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.