Anlässlich der Einführung der H. Moser & Cie. Online-Verkaufsplattform stellt das Schweizer Familienunternehmen drei neue Modelle vor: Die H. Moser & Cie. Vantablack-Editionen. Diese sind komplett in schwarz gehalten. Entsprechend sind die Zifferblätter mit Vantablack beschichtet – dem schwärzesten Schwarz, das jemals von Menschenhand hergestellt wurde. Dieser Werkstoff absorbiert beinahe alle Lichtstrahlen, die auf eine mit Vantablack beschichtete Oberfläche treffen. Aus diesem Grund erscheint das Zifferblatt der neuen Modelle wie ein schwarzes Loch.
Venturer Vantablack Black Hands 39 mm & Endeavour Tourbillon Vantablack Black Hands 42mm
Die neue Venturer Vantablack Black Hands ist in zwei Gehäusegrößen verfügbar. Die 39 mm Variante besitzt ein Gehäuse aus Stahl, während die 43 mm Version den Namenszusatz „XL“ trägt und aus Weißgold gefertigt ist. Die neue Endeavour Tourbillon Vantablack Black Hands hat ein 42 mm Stahlgehäuse mit schwarzer Kohlenstoffbeschichtung und bietet ein Tourbillon. Die Modelle werden am schwarzen Armband aus Alligatorleder getragen.
39 mm (links)
43 mm (rechts)
Das minimalistische Zifferblatt der Vantablack-Editionen trägt weder Indizes noch Markenlogo. Zusätzlich, sind die Zeiger hier geschwärzt. Zudem ist die konische Krone mit dem Buchstaben „M“ verziert. Darüber hinaus schützt gewölbtes Saphirglas auf der Vorderseite das empfindliche Material des Zifferblatts und erlaubt auf der Rückseite freie Sicht auf das Uhrwerk.
Venturer Vantablack Black Hands 39mm & Venturer Vantablack Black Hands XL 43 mm
Die H. Moser & Cie.Venturer Vantablack Black Hands wird von dem hauseignen Kaliber HMC 327 mit Handaufzug angetrieben. Dieses Uhrwerk bietet eine Gangreserve von mindestens 72 Stunden und eine Frequenz von 2,5 Hz. Zusätzlich befindet sich eine Gangreserveanzeige oberhalb der Unruh auf der Gehäuserückseite.
H. Moser & Cie. Endeavour Tourbillon Vantablack Black Hands 42mm
Die H. Moser & Cie. Endeavour Tourbillon Vantablack Black Hands wird vom Manufakturkaliber HMC 804 mit automatischen bidirektionalen Aufzug angetrieben. Des Weiteren liegt die Gangreserve bei mindestens 72 Stunden und das fliegende Minutentourbillon bei 6 Uhr sorgt für eine Frequenz von 3 Hz.
H. Moser & Cie. Endeavour Tourbillon Vantablack Black Hands 42mm
Die neuen Modelle können auf der neuen Online-Verkaufsplattform sowie bei autorisierten Händlern erworben werden. Die H. Moser & Cie. Endeavour Tourbillon Vantablack Black Hands (Ref. 1804-1206) ist auf 50 Exemplare limitiert und kostet CHF 69.000,-. Die H. Moser & Cie. Venturer Vantablack Black Hands im 39 mm Gehäuse (Ref. 2327-0222) kostet CHF 25.000,- und die XL Version im 43 mm Gehäuse ist für CHF 24.000,- zu erwerben.
Das Familienunternehmen H. Moser & Cie. bietet Kunden nun die Möglichkeit die Uhren zu jeder Tageszeit im Internet zu kaufen. Einige Modelle können bereits erworben werden, unter Anderem die beschriebenen H. Moser & Cie. Vantablack-Editionen.
Cartier stellt die neueste Ergänzung der Santos-Dumont Kollektion vor. Die neue Cartier Santos-Dumont XL verfügt über ein mechanisches Uhrwerk – eine Premiere für die ansonsten quarzbetriebene Kollektion. Zudem misst das Gehäuse der Uhr 46,6 mm x 33,9 mm - damit ist sie das größte Modell der Linie. Das neue Modell ist in drei verschiedenen Gehäusevariationen…
Anlässlich des 175-jährigen Bestehen des Unternehmens A. Lange & Söhne präsentiert das Haus die Jubiläumskollektion „Homage to F.A. Lange“ bestehend aus der 1815 Thin Honeygold, der Tourbograph Perpetual Honeygold und der A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante Honeygold. Letztere rückt die namensgebende Komplikation in den Mittelpunkt und ist auf 100 Stück limitiert und nur in…
Vor 70 Jahren hat Panerai zum ersten Mal das tritiumbasierte Leuchtmaterial Luminor verwendet – nun lanciert Panerai zur Watches & Wonders 2020 die Luminor Marina Carbotech 44 mm (Ref. PAM01118), welche eine stärkere Leuchtkraft, innovatives Material und eine Servicegarantie von 70 Jahren bietet. Seit den 1940er Jahren arbeitet Panerai kontinuierlich daran, die Wirkung des Leuchtmaterials…
Hinter dem Tourbillon Souscription steckt eine interessante Geschichte. In den letzten Jahren hat er sich zwar in die Berge zurückgezogen, doch einst war der Uhrmacher Daniel Roth einer der bekanntesten Männer seines Fachs. Mit Namen wie Jaeger-LeCoultre und Audemars Piguet im Gepäck war Roth sowohl Lehrmeister als auch Erfinder. Ein wichtiger Meilenstein für Roth war…
In den 1920er Jahren entwickelte Longines erstmals eine Fliegeruhr mit drehbarer Lünette. Anfang der 1930er Jahre entwickelte der Uhrenhersteller dann das erste Mal eine Armbanduhr mit Drehlünette, die mit einem Leuchtindex bei der 12 versehen war. Diese Konstruktion diente den Piloten unter anderem für die Berechnung von Flugzeiten. Nur fünf Jahre später erhielt Longines von…
Die Genfer Manufaktur präsentiert mit der TUDOR Pelagos 39 einen Neuzugang in ihrer Taucheruhren-Kollektion. Mit dem neuen Modell bietet das Haus ihre professionelle Taucheruhr mit einem kompakteren Gehäusedurchmesser an. Die neue Pelagos zeigt sich allerdings kosmopolitisch mit einem glänzendem schwarzen Zifferblatt im Sonnenschliff. Die Uhr im Titangehäuse ist außerdem mit einem Armband mit Schnellverstellung ausgestattet.…
Die Manufaktur Chopard präsentiert mit der Alpine Eagle Cadence 8HF einen Neuzugang in der Alpine Eagle-Kollektion. Diese erscheint erstmals in einem Gehäuse aus Titan. Das Highlight ist jedoch die Mechanik im Inneren. Chopard verbaut nämlich ein neues schnellschwingendes Kaliber, das mit einer Frequenz von 8 Hertz arbeitet. Das neue Modell ist eine Sonderedition und auf…
Passend zum Jahresstart hat die Schweizer Uhrenmanufaktur Frederique Constant einen neuen Zeitmesser mit Ewigem Kalender in Zusammenarbeit mit Peter Speake lanciert. Dafür entwarf der unabhängige, britische Uhrmacher eine Uhr, die sich durch ihr minimalistisches Design mit einem skelettierten Zifferblatt und gezielten Farbakzenten auszeichnet. Bei der Slimline Perpetual Calendar Manufacture Designed by Peter Speake handelt es sich um…
Die Schweizer Uhren- und Schmuckmanufaktur hat kürzlich die Einführung mehrerer Piaget „Andy Warhol Watch“-Modelle angekündigt. Mit ihren farbenfrohen und individuell gestaltbaren Zifferblättern werden diese Uhren zweifelsohne nicht nur unter Sammlern sehr beliebt sein. Neues Kapitel: Die Andy-Warhol-Uhr von Piaget Im Oktober letzten Jahres konnten sich Uhrenliebhaber über die Neuinterpretation einer ikonischen Uhr freuen, die für…
Oris präsentiert zwei neue Modelle ihrer Hochleistungs-Taucheruhr Aquis: eine Variante mit einem Zifferblatt mit neuem Ozean-blauem Verlauf und einem 39.5 mm Gehäuse – und auf Kundenwunsch eine zweite, größere Variante mit einem 41.5 mm Gehäuse. Beide Modelle sind wasserdicht bis zu 30 bar (300 m) und mit einer einseitig drehbaren Taucherlünette (je nach Ausführung mit…
Die beiden neuen Damenmodelle von Breguet, die Reine de Naples Referenz 9835 und 9838, sind von der allerersten Armbanduhr inspiriert, die 1812 an die Königin von Neapel (die Schwester von Napoleon) geliefert wurde. Ein besonderer Augenmerk gilt den Minutenzeiger dieser neuen Referenzen der Reine de Naples-Kollektion, die verschiedene Formen annehmen, während sie um das Zifferblatt…
Panerai stellt die neue Lo Scienziato Luminor 1950 Tourbillon GMT Titanio (Ref. PAM00767) mit 3D-gedrucktem Titangehäuse und skelletiertem Kaliber P.2005/T mit Tourbillon-Regulator vor. Mit ihrem, durch direktes Metall-Lasersintering hergestellten, 3D-gedruckten Titangehäuse gehört die Lo Scienziato-Luminor 1950 Tourbillon GMT sicherlich zu den innovativsten Kreationen aus der Manufaktur von Panerai in Neuchâtel. Erstmals kam diese Technologie 2016 bei einem mechanischen Zeitmesser zum…
In einer Welt, in der jede Sekunde akribisch gezählt wird, präsentiert Hermès die Cut Le Temps Suspendu und stellt damit das konventionelle Verständnis von Zeit in Frage. Seit ihrer Einführung im Jahr 2011 verkörpert die Komplikation „Le temps suspendu“ die Verspieltheit von Hermès und lädt dazu ein, den gegenwärtigen Moment zu genießen, indem sie den…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.