OMEGA Seamaster Diver 300M: James Bond Numbered Edition Platin
OMEGA stellt eine neue Seamaster Diver 300M James Bond Numbered Edition vor, diesmal in Platin-Gold. Die OMEGA James Bond-Kollektion entstand im vergangenen Jahr anlässlich des 50. Jahrestages des Films „Im Geheimdienst Ihrer Majestät“ von 1969. Die neue Edition feiert die Zusammenarbeit des Schweizer Uhrenhauses mit den James-Bond-Produzenten – schließlich trägt Bond seit „GoldenEye“ von 1995 OMEGA-Uhren.
Verschiedene Materialien
Die neue OMEGASeamaster Diver 300M James Bond Numbered Edition besteht aus einer Vielzahl von Materialien. Dazu gehören das 42-mm-Platin-Goldgehäuse mit verschraubter Krone und die einseitig drehbare schwarze Keramiklünette mit einer Platin-Taucherskala. Das Zifferblatt selbst ist schwarz emailliert und weist das Bond-typische spiralförmige Gewehrlaufdesign aus 18 Karat Weißgold auf.
Die Seamaster Diver 300M James Bond Numbered Edition ist eine echte Bond Uhr. Dementsprechend enthält sie Designelemente wie eine versteckte 50 innerhalb der Super-LumiNova-Füllung des 10-Uhr-Index, die nur im Dunkeln sichtbar ist. Dies ist ein Verweis auf die 50 Jahre, die seit „Im Geheimdienst Ihrer Majestät“ vergangen sind. Auf 7 Uhr der weissen Emaille-Minutenskala befindet sich ein kleines 007-Logo. Darüber hinaus ist das Wappen der Familie Bond auf dem Index bei 12 Uhr eingearbeitet. Zusätzlich ist ein zweites, mit Platin gefülltes Bondwappen auf dem offenen Gehäuseboden lasergraviert.
Die skelettierten Zeiger und Indexe der Seamaster Diver 300M James Bond Numbered Edition sind aus 18 Karat Weißgold gefertigt und verwenden Super-LumiNova für 24/7-Lesbarkeit. Der zentrale Sekundenzeiger im Lollipop-Stil ist ebenfalls lumineszierend und mit einem roten Akzent versehen. Das Zifferblatt ist durch ein gewölbtes, kratzfestes Saphirglas mit beidseitiger Entspiegelung geschützt.
Ebenso wichtig: Die Seamaster Diver 300M James Bond Numbered Edition wird vom OMEGA Co-Axial Master Chronometer Kaliber 8807 angetrieben, das über den Gehäuseboden sichtbar ist. Das von dem METAS-Institut zertifizierte Automatikwerk mit Co-Axial Hemmung ist resistent gegenüber Magnetfelder bis zu 15.000 Gauss. Es verfügt zudem über eine frei federnde Unruh mit einer Spirale aus Silizium. Der offene Gehäuseboden zeigt zudem den 18-karätigen Sedna-Goldrotor und die Unruhbrücke sowie die Genfer Wellen. Die Uhr verfügt über eine Gangreserve von 55 Stunden und eine Frequenz von 3,5 Hz.
Zu guter Letzt wird die neue OMEGA Seamaster Diver 300M James Bond Numbered Edition in Platin-Gold auf einem weniger actiongeladenen, aber dafür passenden schwarzen Lederarmband präsentiert, das mit einer Platin-Gold-Dornschließe geschloßen wird. Alternativ wird der Zeitmesser auch mit einem schwarzen Kautschukarmband geliefert. Darüber hinaus wird jede der nummerierten Editionen in einem Globe-Trotter-„Koffer“ geliefert. Der Preis der limitierten Auflage liegt bei 47.175 Euro.
Versand oder persönliche Übergabe und welche rechtlichen Aspekte gilt es zu beachten? Wenn Sie sich an gewisse Regeln halten, dann ist der Uhrenkauf mit vielen positiven Erfahrungen und Erlebnissen verbunden. Haben Sie erstmal Ihre Traumuhr gefunden und sich preislich geeinigt, stellt sich die Herausforderung der Abwicklung dar. Früher konnte man meist problemlos eine Uhr zuerst…
Mit der Oris Okavango Air Rescue Limited Edition feiern die Hölsteiner den 10. Geburtstag der botswanischen Luftambulanz-Organisation Okavango Air Rescue (O.A.R). Diese betreibt Helikopter und Flugzeuge sowie eine Klinik, um die Bevölkerung medizinisch zu versorgen. Die Uhr ist eine Variante der Big Crown ProPilot und hat ein grünes Zifferblatt, das an die Natur des südafrikanischen…
Die Schweizer Haute Horlogerie Manufaktur Audemars Piguet präsentiert zwei neue Ausführungen der Royal Oak Double Balance Wheel Openworked und zwei neue Modelle der Royal Oak Frosted Gold Automatik in 18 Karat Weiß- oder Gelbgold. Die neuen Modelle mit einem Durchmesser von 37 mm und 34 mm sind für schlankere Handgelenke konzipiert. Royal Oak Double Balance…
Zum 20-jährigen Bestehen der Big Bang-Kollektion stellt Hublot das auf fünf Exemplare limitierte „Master of Sapphire“-Set vor. Mit dieser Sonderedition unterstreicht die Marke ihren anhaltenden Fokus auf innovative Gehäusekonstruktionen und den experimentellen Umgang mit Materialien. Jede der fünf Uhren basiert auf einem farbigen Saphirgehäuse – ein Werkstoff, mit dem Hublot seit Jahren intensiv arbeitet und…
Ein moderner Zeitmesser – angetrieben von einem Uhrwerk aus dem Jahr 1913 OMEGA ist ein Unternehmen, das für sein Uhrmacherhandwerk bekannt ist. Für den jüngsten Zeitmesser der Marke kommt ein Stück Technik aus der Vergangenheit zum Einsatz. Die „First OMEGA Wrist-Chronograph Limited Edition“ ist eine neue Serie, die lediglich 18 Uhren umfasst, die vom original…
Die neue Kollektion Code 11.59 by Audemars Piguet wurde auf der diesjährigen Uhrenmesse in Genf, der SIHH, erstmalig vorgestellt. Teil davon sind, neben vier weiteren Modellen, die Automatik und der Chronograph Automatik. Das 41 mm Gehäuse der insgesamt sechs Modelle dieser neuen Kollektion ist rund und beinhaltet einen achteckigen Mittelteil. Der obere Teil der skelettierten Bandanstöße ist an…
Nachdem Zenith im letzten Jahr ihre Pilotenlinie wieder hat aufleben lassen, kommt dieses Jahr mit der neuen Defy Extreme Diver das nächste Revival. Denn, ähnlich wie mit den Pilotenuhren der Marke, hat auch die Taucheruhr bei Zenith eine lange Geschichte. Genau genommen eine 55-jährige, denn 1969 erschien die erste Defy A3648 Taucheruhr. Neben der neuen…
Die Ursprünge der IWC Portugieser reichen weit zurück bis in die 1930er Jahre, länger als man vielleicht erwarten würde. Im Laufe des Bestehens der Portugieser hat IWC viele kleine, schrittweise Upgrades vorgenommen, und das ist auch bei den neuen Modellen nicht anders, die gerade im Rahmen der Watches & Wonders 2024 vorgestellt wurden. Die neuen…
Mit ihrer betont klassischen Ästhetik übernimmt die neue Captain Cook Over-Pole eine besondere Rolle innerhalb der sonst futuristisch geprägten Rado-Kollektion: Sie bringt den Glanz vergangener Zeiten zurück. Die Neuinterpretation der ursprünglich 1962 lancierten Rado Over-Pole Weltzeituhr orientiert sich eng am historischen Vorbild – insbesondere mit Blick auf Zifferblatt und Lünette – und verbindet diese Elemente…
Jedes Jahr lässt Cartier die Herzen seiner leidenschaftlichen Follower mit der Einführung einer neuen Privé-Serie höherschlagen. Nach der Lancierung der Tank Normale im letzten Jahr, stellt Cartier nun in der achten Auflage der Serie eine zeitgenössische Interpretation einer seiner prestigeträchtigsten Uhren vor: die Cartier Privé Tortue, die erstmals im Jahr 1912 kreiert wurde. Die Tortue…
Breguet hat eine neue Uhr aus der Kollektion Type XX vorgestellt. Der Type XX Chronograph 2067 ist eine zivile Version der ursprünglich militärischen Fliegeruhr mit einem Gehäuse aus Roségold und einer Lünette mit Keramikeinsatz. Diese Materialien sind nicht nur robust, sondern strahlen auch Luxus aus, womit sie sich von den militärischen Ursprüngen der Type-XX-Uhren abheben.…
Louis Vuitton hat die Tambour Convergence vorgestellt, eine neue Uhrenkollektion, die das uhrmacherische Können der Marke unter Beweis stellt. Diese Uhren zeichnen sich durch eine einzigartige Guichet-Zeitanzeige und ein hauseigenes Automatikwerk aus. Die Kollektion umfasst zwei Modelle: eines aus Roségold und eines aus Platin mit Diamantverzierungen. Gehäuse Das Gehäuse der Louis Vuitton Tambour Convergence ist…
Die Uhrmacher bei Roger Dubuis sind bekannt für unkonventionelle und ausgeklügelte Kreationen. Die neue Roger Dubuis Excalibur Twofold setzt diese Tradition fort. Der 45mm skelettierte Zeitmesser zeichnet sich durch sein einzigartiges "ultraweiß"-Design und das doppelte Tourbillon aus. Das Gehäuse ist aus einem weißen Siliziumdioxid Verbundwerkstoff gefertigt und wird mit einem ebenfalls weißen FKM-Kautschukband kombiniert. Der…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.