Audemars Piguet Royal Oak Offshore Diver in Khaki, Blau und Grau
Audemars Piguet lanciert drei neue Taucheruhren aus Edelstahl. Die drei Royal Oak Offshore Diver in Khaki, Blau oder Grau haben einen Durchmesser von 42 mm und halten bis 300 Meter dem Wasserdruck stand. Nicht zuletzt verbaut die Manufaktur das Kaliber 4308 mit 60 Stunden Gangreserve und stattet die Modelle mit dem neuen Armbandwechselsystem aus.
Royal Oak Offshore Diver in Khaki
Das 42 mm Edelstahlgehäuse der OffshoreDiver in Khaki wechselt satinierte und polierte Flächen ab. Die zwei verschraubten Kronen bei 3 und 10 Uhr sind aus schwarzer Keramik gefertigt. Natürlich ist auch die Royal Oak-Lünette mit den Schrauben ein fester Bestandteil des Designs. Außerdem blitzt ein in Khakigrün gehaltener Dichtungsring unter der Lünette hervor.
Auf dem Zifferblatt mit „Méga-Tapisserie“-Motiv in Khakigrün geben Indexe und Zeiger aus 18 Karat Roségold die Zeit an. Auch sind diese für optimale Ablesbarkeit mit Leuchtmittel beschichtet. Die Tauchskala auf dem inneren schwarzen Drehring hat eine 15-Minuten-Zone in Beige und arabische Ziffern im gleichen Farbton. Das Kautschukband in Khakigrün greift die Zifferblattfarbe auf. Zusätzlich liegt ein schwarzes Kautschukarmband bei.
Royal Oak Offshore Diver in Blau
Die Royal Oak Offshore Diver in Marineblauspielt auf das Einsatzgebiet einer Taucheruhr an. Das Gehäuse mit den satinierten und polierten Flächen sowie die abgeschrägten Kanten unterstreicht die sportliche Anmutung. Die zwei Kronen bestehen aus schwarzer Keramik. Der Dichtungsring ist bei diesem Modell blau gehalten.
Das blaue „Méga-Tapisserie“-Zifferblatt trägt hier Indexe und Zeiger aus 18 Karat Weißgold, die ebenfalls nachleuchten. Der schwarze Drehring mit Tauchskala trägt weiße Ziffern und hat eine weiße 15-Minuten-Zone. Das Zifferblatt ist mit einem galvanisch applizierten AP-Logo aus Gold verziert, das an die Stelle der vollen Signatur tritt. Dieses Modell wird mit einem blauen Kautschukband und schwarzem Wechselband ausgeliefert.
Royal Oak Offshore Diver in Grau
Das Grau dieser Variante unterstreicht unterdessen die elegante Seite der Uhr. Entsprechend sind die beiden Kronen aus grauer Keramik gefertigt und ergänzen so die Farbgebung. Unter der achteckigen Lünette sticht ein kontrastierender blauer Dichtungsring hervor.
Das Zifferblatt ist in einem matten Grauton gehalten. Auch sind die Indexe und Zeiger aus Weißgold mit Leuchtmasse belegt. Der Drehring ist blau und hat eine weiße 15-Minuten-Zone und weiße Ziffern. Zusätzlich zum grauen Kautschukband, an dem diese Uhr präsentiert wird, legt die Manufaktur ein schwarzes Band bei.
Das Uhrwerk
Audemars Piguet stattet die Offshore Diver mit dem neuen hauseigenen Kaliber 4308 aus. Es verfügt über automatischen Aufzug und eine Gangreserve von 60 Stunden. Darüber hinaus bietet es ein Datum mit Schnellverstellung. Außerdem sorgt ein patentierter Mechanismus für mehr Stabilität und Präzision beim Stellen der Uhr. Die Krone bei 10 Uhr bewegt mit Hilfe eines uni-direktionalen Klickmechanismus die Tauchskala auf dem inneren Drehring des Zifferblatts.
Durch den Saphirglasboden kann das mit Genfer Streifen, Strichschliff und Perlschliff dekorierte Uhrwerk betrachtet werden. Die geschwärzte Schwungmasse aus 22 Karat Roségold ist unterdessen ausschließlich bei diesem Modell zu finden.
Royal Oak Offshore jetzt mit Armbandwechselsystem
Die diesjährigen Modelle der Offshore-Kollektion sind mit dem neuen System austauschbarer Armbänder ausgestattet. Es erlaubt das schnelle Austauschen von Armbändern und Schließen ohne Werkzeug. Durch Betätigung von zwei Drückern können Bänder einfach Aus- und Eingerastet werden. Für die Audemars Piguet Royal Oak Offshore Diver sind Kautschukarmbänder in Grün, Blau, Grau und Schwarz erhältlich, sowie drei Kalbslederarmbänder in Beige, Braun und Schwarz.
Die drei neuen Varianten der Audemars Piguet Royal Oak Offshore Diver werden ab Mai 2021 in den Boutiquen und von autorisierten Händlern erhältlich sein.
Khakigrünes Kautschukarmband mit Dornschließe und zusätzliches Armband aus schwarzem KautschukrnoderrnBlaues Kautschukarmband mit Dornschließe und Armband aus schwarzem KautschukrnoderrnGraues Kautschukarmband mit Dornschließe und Armband aus blauem Kautschuk.
UHRWERK
Audemars Piguet 4308
AUFZUG
Automatisch
GANGRESERVE
60 Stunden
FREQUENZ
28.800 A/h (4 Hz)
FUNKTIONEN
Stunden, Minuten, Sekunden, Datum, Tauchzeit
PREIS
Noch nicht bekannt
Tags
Home » Novelties » Audemars Piguet Royal Oak Offshore Diver in Khaki, Blau und Grau
Audemars Piguet präsentiert fünf neue Royal Oak-Modelle, die allesamt grüne Zifferblätter tragen. Zusätzlich zu einer „Jumbo“ mit Platingehäuse lanciert die Manufaktur eine Chronograph Automatik mit Goldgehäuse und drei Automatik Flying Tourbillon. Bis auf die „Jumbo“ erscheinen all diese Uhren als streng limitierte Auflagen von teilweise unter 15 Exemplaren. Royal Oak „Jumbo“ Extraflach mit Platingehäuse und…
Zenith präsentiert mit der Chronomaster Revival A385 eine Neuauflage der originalen A385 von 1969. Das neue Modell ist eine exakte Reproduktion des historischen Vorbilds, das zusammen mit zwei weiteren Varianten die erste Generation des El Primero-Chronographen bildete. Als erster automatischer Hochfrequenz-Chronograph erlangte die El Primero schnell großen Ruhm. Dieses spezifische Modell, die A385, besticht jedoch…
Die Italienische Marke Panerai stellte auf der Uhrenmesse SIHH am Anfang diesen Jahres eines ihrer innovativsten neuen Modelle vor. Die Submersible BMG-TECH (Ref. PAM00799) zeichnet sich besonders durch die Kombination der Materialien BMG-TECH und Carbotech aus. Das Gehäuse der Taucheruhr hat einen Durchmesser von 47 mm. Das satinierte Gehäuse und die Kronenschutzbrücke bestehen aus BMG-TECH, einem metallischen Glas…
Der französische Uhrenhersteller Trilobe präsentiert drei neue Editionen seiner Kollektion Une Folle Journée („Ein verrückter Tag“), welche den innovativen Ansatz der Marke in der Uhrmacherkunst unterstreichen. Diese Zeitmesser zeigen die Zeit mittels schwebender Ringe an und bieten so eine völlig neue Perspektive auf das Ablesen der Zeit. Die neuen Modelle zeichnen sich durch grau rhodinierte…
Die Uhrmacher Maximilian Büsser & Friends haben ihre neueste Kreation vorgestellt - Die Horological Machine N°10 Bulldog. Der Zeitmesser ist inspiriert von der Gestalt einer Bulldogge und in zwei Editionen erhältlich. Die Version Ti bietet ein Gehäuse aus Titan Grade 5 und wird an einem handgenähten blauen Kalbslederband mit Titanschnalle präsentiert. Die Version RT besitzt…
Die Genfer Manufaktur Vacheron Constantin präsentiert eine neue Variante der Traditionnelle Vollkalender mit einem Gehäuse aus 18-karätigem Weißgold. Bisher war diese nur in Roségold oder als Excellence Platine-Edition mit einem Gehäuse aus Platin erhältlich. Diese Traditionnelle Vollkalender kommt mit einem schiefergrauen Zifferblatt, das einen vollen Kalender unterbringt. Durch den Gehäuseboden ist das mit der Genfer…
OMEGA präsentiert zusammen mit dem Schweizer Segelteam Alinghi die OMEGA Speedmaster Dark Side of the Moon Alinghi. Laut Raynald Aeschlimann, Präsident und CEO von OMEGA, „geht es bei der neuen Uhr um zwei große Schweizer Marken, die ihre Leidenschaft für Innovation und Segeln miteinander verbinden“. Darüber hinaus soll die Speedmaster Dark Side of the Moon…
Die Manufaktur Laurent Ferrier stellt eine Neuinterpretation der Classic Origin vor. Die neue Laurent Ferrier Classic Origin Green erscheint als „Série Atelier“ in limitierter Auflage von 30 Exemplaren. Das Gehäuse ist zwar klassisch geformt, jedoch aus Titan gefertigt, was dem Zeitmesser ein modernes Temperament verleiht. Die Laurent Ferrier Classic Origin Green Die neue Classic Origin…
Louis Vuittons Metiers d’Art stellt drei „Cabinet of Wonders” Neuheiten vor. Bei dem Trio handelt es sich um Sondereditionen der Escale Modelle, die auf jeweils 20 Stück limitiert sind. Die kunstvoll geschmückten Zeitmesser sind von der japanischen Kultur inspiriert und tragen die Namen Koi’s Garden, Snake’s Jungle und Dragon’s Cloud. Werfen wir einmal einen näheren Blick auf diese herausragende Handwerkskunst. Das…
Zenith und Collective Horology lancieren mit der Defy Skyline C.X Edition eine limitierte Uhr, die das Design der Defy Skyline neu interpretiert. Diese Zusammenarbeit ist das zehnte Projekt von Collective Horology in Kooperation mit einer anderen Uhrenmarke und zeichnet sich durch eine einzigartige Ästhetik und Funktionalität aus. Die Uhr ist auf 200 Exemplare limitiert und…
Die ikonische Big Bang von Hublot mit ihrer wuchtigen Erscheinung und dem integrierten Armband erscheint bei der diesjährigen Watches & Wonders 2024 erstmals als 38-mm-Version. Bislang gab es zwar kleinere Big Bang Modelle in 33, 38 und 39 mm, allerdings nur mit Diamanten und daher eher für die weibliche Zielgruppe. Die Big Bang Integrated Time…
Unter der Leitung von Julien Boillat haben die Richard Mille Designteams die erste ultraflache runde Uhr der Marke, die RM 033 aus dem Jahr 2011 neu interpretiert: Außendekor, Gehäuse und Zifferblatt wurden überarbeitet. Die straffen Linien des Gehäuses vereinen die Kurven eines Tonneaus und die Eleganz einer runden Form mit einem Hauch Sportlichkeit im Design.…
Von der bescheidenen Datumsanzeige über den sportlichen Chronographen bis hin zum traditionellen Tourbillon und der komplexen Minutenrepetition - die Polo-Linie von Piaget vereint eine ganze Reihe von uhrmacherischen Meisterleistungen. Im Jahr 2023 führt Piaget zum ersten Mal einen ewigen Kalender in die Polo-Kollektion ein. Hier ist sie: die Polo Perpetual Calendar Ultraflach. Das Gehäuse Das…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.