TUDOR Black Bay 58 Bronze: Die Erste Boutique Edition
TUDOR stellt eine neue Black Bay 58 vor, die als Boutique Edition nur in den Geschäften der Marke verfügbar sein wird. Die TUDOR Black Bay Fifty-Eight Bronze ist, wie der Name schon verrät, in einem 39 mm Gehäuse aus Bronze untergebracht. Zusätzlich besteht aber auch das Armband mit neuem Verlängerungssystem aus dem gleichen Material. Angetrieben wird das neue Modell vom Manufakturkaliber MT5400, das ein COSC-Zertifikat aufweisen kann und über eine Gangreserve von 70 Stunden verfügt.
TUDORs Black Bay Modelle mit Bronzegehäuse
In der Vergangenheit hat TUDOR bereits einige Modelle mit Bronzegehäuse vorgestellt. Vor allem die Black Bay Bronze (M79250BA) hat einen festen Platz in der Kollektion des Herstellers. Dieses ist jedoch in einem größerem 43 mm Gehäuse untergebracht. Besonders ist auch die TUDOR Black Bay Bronze One, die als Unique Piece für die Only Watch Auktion 2017 konzipiert wurde. Die Uhr ist für Linkshänder gedacht und hat die Krone dementsprechend auf der anderen Seite. Außerdem hebt sie sich ihrem khaki grünen Zifferblatt ab. Die neue Black Bay Fifty-Eight Bronze ist jedoch die erste bronzene Uhr, die mit einem Armband aus dem gleichen Material daher kommt.
Gehäuse und Materialien
Die TUDOR Black Bay Fifty-Eight Bronze ist in einem satinierten Bronzegehäuse mit einem Durchmesser von 39 mm untergebracht. Wie für das Material üblich, entwickelt es im Laufe der Zeit eine Patina, die von den Gewohnheiten des Trägers abhängt.
Die in eine Richtung drehbare Lünette in Bronze trägt eine Zahlenscheibe aus eloxiertem Aluminium mit 60‑Minuten‑Graduierung. Währenddessen schütz gewölbtes Saphirglas die Front. Wie üblich, verbaut TUDOR auch hier einen massiven Gehäuseboden, der die Mechanik im Inneren versteckt. Mit einer Wasserdichtigkeit von 200 Metern verträgt sie jedoch auch das kühle Nass.
Das Zifferblatt der Black Bay 58
Das Zifferblatt der neuen Black Bay Fifty-Eight ähnelt dessen der größeren Black Bay Bronze (M79250BM). Hier verbaut TUDOR ein abgestuftes, gewölbtes Zifferblatt in „Bronzebraun“ mit applizierten Stundenindizes und arabischen Ziffern. Für bessere Ablesbarkeit tragen sowohl die Zeiger, als auch die Indizes und Ziffern viel Leuchtmasse. Das Haus platziert neben dem Logo außerdem Hinweise auf die Wasserdichtigkeit und die Chronometer-Zertifizierung auf dem Zifferblatt.
Die Mechanik im Inneren der Black Bay 58 Bronze
TUDOR verbaut hier das hauseigene Kaliber MT5400. Dieses bietet automatischen Aufzug per zweiseitig aufziehendem Rotor und eine Gangreserve von 70 Stunden. Darüber hinaus kann es das Chronometer-Zertifikat des Schweizer Prüfinstituts Contrôle Officiel Suisse des Chronomètres (COSC) aufweisen, was unter anderem eine maximale Gangabweichung von –4 und +6 pro Tag garantiert. Allerdings ist auch das Haus selbst von der Qualität der Uhr überzeugt und gewährt eine fünfjährige, übertragbare Garantie ohne Registrierung oder vorgeschriebene Wartung.
Die Black Bay 58 Bronze erscheint an einem neu gestalteten Armband aus Bronze, das über eine „T‑fit“‑Schließe und ein Schnellverstellsystem verfügt. Zusätzlich legt die Manufaktur ein weiteres „bronzebraunes“ Textilband mit Dornschließe in Bronze bei. Als Boutique Edition wird die Uhr nur in ungefähr 50 ausgewählten Geschäften des Hauses zu einem Preis von 4.210 Euro verfügbar sein.
Abgestuftes, gewölbtes Zifferblatt in „Bronzebraun“
ARMBAND
Armband aus Bronze mit TUDOR „T‑fit“‑Schließe und Schnellverstellsystemrnrnundrnrn„Bronzebraunes“ Textilband mit Mittelstreifen in Gelb und Dornschließe in Bronze
UHRWERK
TUDOR MT5400
AUFZUG
Automatisch
GANGRESERVE
70 Stunden
FREQUENZ
28.800 A/h (4 Hz)
FUNKTIONEN
Stunden, Minuten, Sekunden
PREIS
EUR 4.210 – Boutique Edition
Tags
Home » Novelties » TUDOR Black Bay 58 Bronze: Die Erste Boutique Edition
Beim diesjährigen World Oceans Day der Vereinten Nationen war der Schweizer Uhrenhersteller Blancpain einer der offiziellen Partner. Das Event mit dem Thema „The Ocean: Life and Livelihoods“ fand online statt. Zu den Teilnehmern der Veranstaltung gehörten unter anderem der Generalsekretär der Vereinten Nationen und der Schauspieler Sam Waterson. Blancpains Zusammenarbeit mit Forschern Seit der Kreation…
Zenith und die japanische Taschenmarke Porter haben in Zusammenarbeit zwei Uhren aus khakifarbener Keramik entwickelt. Die Pilot Automatic Porter Edition und die Pilot Big Date Flyback Porter Edition sind auf jeweils 500 Stück limitiert. Zusammen mit diesen Uhren hat Porter eine passende Tasche entworfen. Aber was bieten diese beiden Uhren sonst noch? In diesem Artikel…
Die Manufaktur A. Lange & Söhne präsentiert eine neue SAXONIA THIN. Die Uhr erscheint in einem äußerst flachen Rotgoldgehäuse. Die ganze Aufmerksamkeit liegt jedoch auf dem Zifferblatt, das durch eine besondere Technik an den Sternenhimmel erinnert. Im Inneren arbeitet das flachste Uhrwerk des Hauses, das dennoch 72 Stunden Gangreserve bietet. Die Uhr kommt an einem…
Damit hat wohl niemand gerechnet: Richard Mille präsentiert mit der RM UP-01 Ferrari die neue flachste Uhr der Welt. Im März dieses Jahres erst eroberte Bulgari mit der Octo Finissimo Ultra den Titel, den die Römer nun jedoch an die hochmotorisierte Konkurrenz verlieren. Die RM UP-01 Ferrari misst 1,75 mm in der Höhe und unterbietet…
Die Schweizer Uhrenmanufaktur stellt den Audemars Piguet [Re]master01 Chronograph Automatik vor. Die neue Kollektion orientiert sich dabei an der Ästhetik der seltenen Audemars Piguet Chronographen, welche in den 1940er Jahre hergestellt wurden. Es handelt sich hier nicht um eine Wiederauflage der historischen Uhren (wie oft bei Zenith), sondern um ein Remaster - eine Neuinterpretation, welche…
Die beiden neuen Damenmodelle von Breguet, die Reine de Naples Referenz 9835 und 9838, sind von der allerersten Armbanduhr inspiriert, die 1812 an die Königin von Neapel (die Schwester von Napoleon) geliefert wurde. Ein besonderer Augenmerk gilt den Minutenzeiger dieser neuen Referenzen der Reine de Naples-Kollektion, die verschiedene Formen annehmen, während sie um das Zifferblatt…
Edouard Meylan von H. Moser & Cie. und Maximilian Büsser von MB&F haben mit der LM101 MB&F x H. Moser und der Endeavour Cylindrical Tourbillon H. Moser x MB&F zwei Uhrenmodelle kreiert, die durch die langjährige Freundschaft zwischen den beiden Männern entstanden ist. Endeavour Cylindrical Tourbillon H. Moser x MB&F und LM101 MB&F x H.…
Chopard präsentiert vier Neuzugänge in der Alpine Eagle-Kollektion. Mit ihren harmonischen Farben erinnern die vier Chopard Alpine Eagle Summit an die Natur in den Schweizer Alpen. Auf den Lünetten finden sich verschiedene Edelsteine, die mit sanften Verläufen die Bergwelt zitieren. Die vier verschiedenen Ausführungen kommen in Gelb-, Weiß- oder Roségold und messen 41 mm im…
Seit dem 16. Jahrhundert sind Uhren hilfreiche Begleiter in der Tasche. Heute werden Uhren mehrheitlich am Handgelenk getragen, doch Taschenuhren haben ihren Charme nicht verloren und erfreuen sich immer noch einer gewissen Beliebtheit. Umso spannender ist es also, dass Hublot sich mit dem zeitgenössischen Künstler und Markenbotschafter Daniel Arsham an eine Neuinterpretation der Taschenuhr gewagt…
Es ist bereits das dritte Mal, dass sich die Schweizer Uhrenmanufaktur Hublot und der Luxus-Retailer Bucherer zusammentun. Bereits 2019 und 2021 sind mit der Hublot Classic Fusion Bronze Bucherer Blue und Big Bang Unico Bucherer Blue zwei Modell erschienen, die mit Materialien wie Keramik, Titan, Bronze und Kautschuk experimentieren. Nun lancieren Hublot und Bucherer gemeinsam…
Zenith wagt den Vorstoß in das umkämpfte Gebiet der High-End Sportchronographen. Die Zenith Chronomaster Sport verpackt das Erbe der Manufaktur in einen sportlichen Chronographen. Der Konkurrenz von Rolex, Tag Heuer und OMEGA, setzt Zenith ihr neues Kaliber entgegen, das in der Lage ist, Zehntelsekunden zu messen. Außerdem spendiert Zenith ihrem neuen Zeitmesser eine Datumsfunktion und…
Um die Uhr zu feiern, die als Wegbereiterin gilt – die Tambour -, hat La Fabrique du Temps Louis Vuitton ein exklusives Jubiläumsmodell geschaffen: die Tambour Twenty. Die auf 200 Exemplare limitierte Auflage ist eine Hommage an die ursprüngliche Tambour. Das Gehäuse, das einer Trommel gleicht, stellt eine symbolische Verbindung der Musik mit dem Rhythmus…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.