TUDOR Black Bay 58 Bronze: Die Erste Boutique Edition
TUDOR stellt eine neue Black Bay 58 vor, die als Boutique Edition nur in den Geschäften der Marke verfügbar sein wird. Die TUDOR Black Bay Fifty-Eight Bronze ist, wie der Name schon verrät, in einem 39 mm Gehäuse aus Bronze untergebracht. Zusätzlich besteht aber auch das Armband mit neuem Verlängerungssystem aus dem gleichen Material. Angetrieben wird das neue Modell vom Manufakturkaliber MT5400, das ein COSC-Zertifikat aufweisen kann und über eine Gangreserve von 70 Stunden verfügt.
TUDORs Black Bay Modelle mit Bronzegehäuse
In der Vergangenheit hat TUDOR bereits einige Modelle mit Bronzegehäuse vorgestellt. Vor allem die Black Bay Bronze (M79250BA) hat einen festen Platz in der Kollektion des Herstellers. Dieses ist jedoch in einem größerem 43 mm Gehäuse untergebracht. Besonders ist auch die TUDOR Black Bay Bronze One, die als Unique Piece für die Only Watch Auktion 2017 konzipiert wurde. Die Uhr ist für Linkshänder gedacht und hat die Krone dementsprechend auf der anderen Seite. Außerdem hebt sie sich ihrem khaki grünen Zifferblatt ab. Die neue Black Bay Fifty-Eight Bronze ist jedoch die erste bronzene Uhr, die mit einem Armband aus dem gleichen Material daher kommt.
Gehäuse und Materialien
Die TUDOR Black Bay Fifty-Eight Bronze ist in einem satinierten Bronzegehäuse mit einem Durchmesser von 39 mm untergebracht. Wie für das Material üblich, entwickelt es im Laufe der Zeit eine Patina, die von den Gewohnheiten des Trägers abhängt.
Die in eine Richtung drehbare Lünette in Bronze trägt eine Zahlenscheibe aus eloxiertem Aluminium mit 60‑Minuten‑Graduierung. Währenddessen schütz gewölbtes Saphirglas die Front. Wie üblich, verbaut TUDOR auch hier einen massiven Gehäuseboden, der die Mechanik im Inneren versteckt. Mit einer Wasserdichtigkeit von 200 Metern verträgt sie jedoch auch das kühle Nass.
Das Zifferblatt der Black Bay 58
Das Zifferblatt der neuen Black Bay Fifty-Eight ähnelt dessen der größeren Black Bay Bronze (M79250BM). Hier verbaut TUDOR ein abgestuftes, gewölbtes Zifferblatt in „Bronzebraun“ mit applizierten Stundenindizes und arabischen Ziffern. Für bessere Ablesbarkeit tragen sowohl die Zeiger, als auch die Indizes und Ziffern viel Leuchtmasse. Das Haus platziert neben dem Logo außerdem Hinweise auf die Wasserdichtigkeit und die Chronometer-Zertifizierung auf dem Zifferblatt.
Die Mechanik im Inneren der Black Bay 58 Bronze
TUDOR verbaut hier das hauseigene Kaliber MT5400. Dieses bietet automatischen Aufzug per zweiseitig aufziehendem Rotor und eine Gangreserve von 70 Stunden. Darüber hinaus kann es das Chronometer-Zertifikat des Schweizer Prüfinstituts Contrôle Officiel Suisse des Chronomètres (COSC) aufweisen, was unter anderem eine maximale Gangabweichung von –4 und +6 pro Tag garantiert. Allerdings ist auch das Haus selbst von der Qualität der Uhr überzeugt und gewährt eine fünfjährige, übertragbare Garantie ohne Registrierung oder vorgeschriebene Wartung.
Die Black Bay 58 Bronze erscheint an einem neu gestalteten Armband aus Bronze, das über eine „T‑fit“‑Schließe und ein Schnellverstellsystem verfügt. Zusätzlich legt die Manufaktur ein weiteres „bronzebraunes“ Textilband mit Dornschließe in Bronze bei. Als Boutique Edition wird die Uhr nur in ungefähr 50 ausgewählten Geschäften des Hauses zu einem Preis von 4.210 Euro verfügbar sein.
Abgestuftes, gewölbtes Zifferblatt in „Bronzebraun“
ARMBAND
Armband aus Bronze mit TUDOR „T‑fit“‑Schließe und Schnellverstellsystemrnrnundrnrn„Bronzebraunes“ Textilband mit Mittelstreifen in Gelb und Dornschließe in Bronze
Beim diesjährigen World Oceans Day der Vereinten Nationen war der Schweizer Uhrenhersteller Blancpain einer der offiziellen Partner. Das Event mit dem Thema „The Ocean: Life and Livelihoods“ fand online statt. Zu den Teilnehmern der Veranstaltung gehörten unter anderem der Generalsekretär der Vereinten Nationen und der Schauspieler Sam Waterson. Blancpains Zusammenarbeit mit Forschern Seit der Kreation…
Das mit zahlreichen Sondermodellen ausgiebig gefeierte Jubiläumsjahr anlässlich 50 Jahre Porsche Design Chronograph 1 neigt sich dem Ende zu, da präsentiert der Uhrenhersteller schon wieder das nächste Highlight. Mit dem Chronograph 1 – GP 2023 Edition bringt Porsche Design zum zweiten Mal eine limitierte Sonderedition anlässlich des „GP Ice Race“ im österreichischen Zell am See heraus, das Ende Januar…
Die OMEGA Seamaster Diver 300M Black Black erscheint mit einem Gehäuse und einem Zifferblatt aus schwarzer Keramik. Im Gegensatz zur Keramik-Titan-Variante verwendet OMEGA hier kein Titan, sondern setzt vollständig auf Keramik. OMEGA fertigt das Zifferblatt aus einem einzigen Stück Keramik, indem ein Laser Schicht für Schicht die Details herausarbeitet. Nicht zuletzt wird die Uhr an…
Im 21. Jahr seines Bestehens ehrt Louis Vuitton sein wichtigstes Modell – mit einem Nachfolger. Und was für einem. Klares Ziel: Aufstieg in die Topklasse des Uhrenbaus. Wird das gelingen? Wie gut ist die neue Louis Vuitton Tambour wirklich? Und werden Uhren von Louis Vuitton nun für Top-Sammler interessanter? Swisswatches hat sich die neue Tambour…
Anfang Juni kehrte eines der berühmtesten Automobilereignisse Italiens unverkennbar zurück: La Mille Miglia, auch bekannt als 1.000 Miglia oder 1.000 Meilen. Einst von Enzo Ferrari als „das schönste Rennen der Welt“ bezeichnet, handelt es sich um ein 1.000 Meilen langes Rennen auf offener Strecke durch die schönsten Städte Italiens in historischen Oldtimern. Chopard ist seit…
Die 6-jährige Partnerschaft zwischen Hublot und dem französischen Bildhauer und Bestseller-Künstler Richard Orlinski ist nun um zwei weitere Modelle reicher. Hublot präsentiert zwei aufeinander abgestimmte Classic Fusion Tourbillons in Vibrant Yellow und Sky Blue, die jeweils auf 30 Exemplare limitiert sind. Die Gehäuse der neuen Classic Fusion Tourbillon Orlinski Die Gehäuse dieser leuchtenden und energiegeladenen…
Zurück in die Zukunft heißt es nun bei Oris – aber mit einem innovativen Blick voraus. Die neue Divers Sixty-Five 12H Calibre 400 blickt auf mehr als ein halbes Jahrhundert Oris Uhrendesign und Uhrwerkskreation zurück. Somit trägt sie nicht nur den Geist und die Form der ersten Oris Taucheruhr, die 1965 eingeführt wurde, in sich,…
TUDOR macht bei der diesjährigen Watches & Wonders mit der Einführung neuer Black Bay Fifty-Eight-Modelle auf sich aufmerksam. Es kommen zwei neue Versionen dazu: Die Black Bay Fifty-Eight 925 mit einem Gehäuse aus Sterlingsilber oder die Black Bay Fifty-Eight 18K mit einem Gehäuse aus 18 Karat Gold und einem grünen Zifferblatt. Beide Modelle haben neuerdings…
Wenn Sie sich in Zukunft mal nicht zwischen Weißgold, Gelbgold oder Roségold entscheiden können bei der Uhrenwahl, dann hat Audemars Piguet für Sie ab sofort eine Alternative: polychromes Gold, eine Art Camouflage-Motiv aus allen drei Edelmetallen. Das neue Material wird zunächst in Form eines Prototyps der Royal Oak 34 mm auf der Ausstellung „Seek Beyond:…
Die Zusammenarbeit zwischen Zenith und dem zeitgenössischen Künstler Felipe Pantone geht in die nächste Runde. Diese neueste Kreation, die Defy Skyline Tourbillon Felipe Pantone, erscheint als limitierte Auflage von 100 Exemplaren und ist ab dem 12. September 2024 erhältlich. Zenith und der international anerkannte Künstler Felipe Pantone führen ihre charakteristischen Elemente in eine neue Form.…
Auf der LVMH Watch Week 2021 präsentierte Hublot CEO Ricardo Guadalupe drei neue Modelle, die auf den Namen Hublot Big Bang Tourbillon Automatic hören. Sie bieten nicht nur ein Tourbillon, sondern auch einen automatischen Aufzug per Mikrorotor. Es besteht die Wahl zwischen einem Gehäuse aus Keramik, Karbon oder orangefarbenem Saphirglas. Alle drei Varianten erscheinen in…
Audemars Piguet präsentiert die Royal Oak Offshore Flying Tourbillon Flyback-Chronograph aus der jüngst aktualisierten Offshore-Kollektion. Die Uhr ist in einem Titangehäuse untergebracht und kombiniert einen Flyback-Chronograph mit einem fliegenden Tourbillon. Der Zeitmesser erscheint als limitierte Auflage von nur 100 Exemplaren. Überarbeitetes Gehäuse Das Gehäuse des neuen Modells besteht aus Titan und misst 43 mm im…
Es ist wieder soweit – vom 3. bis 6. Juli findet das Le Mans Classic Event statt. Zeitgleich erscheint eine weitere außergewöhnliche Limited Edition von Richard Mille, die das goldene Zeitalter des Langstreckenrennsports feiert. Die RM 30-01 Le Mans Classic ist die zwölfte Uhr der Schweizer Marke, die dieser alle zwei Jahre stattfindenden Veranstaltung seit…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.