Breguet bringt frischen Wind in die Kollektion „Classique Dame“ und stellt mit der 8068 zum ersten Mal eine Schnellwechselfunktion für das Armband vor. Die Breguet Classique Dame 8068 mit weißem oder roségoldenem Gehäuse ermöglicht es ihren Trägerinnen, schnell und einfach zwischen verschiedenen farbigen Armbändern zu wählen – und damit die Ästhetik der Uhr zu verändern.
Die Classique-Kollektion
Die Classique-Kollektion der Maison Breguet steht ganz im Zeichen der Schlichtheit und Raffinesse. Abraham-Louis Breguet war nicht nur Uhrmacher, sondern gilt auch als einer der ersten (Uhren-) Designer. Als er das Unternehmen 1775 gründete, war der Barockstil sehr beliebt – Breguet führte jedoch auch die neoklassische Ästhetik in die Uhrmacherei ein. Dies zeigt sich in der Classique-Kollektion mit ihrem avantgardistischen Stil, der optimalen Ablesbarkeit und dem extravaganten Zifferblatt-Design.
Gehäuse
Die Classique Dame 8068 ist wahlweise in Rosé- oder Weißgold mit dem unverkennbaren geriffelten Gehäusering der Maison erhältlich. Das 30 mm große Edelmetallgehäuse und die Bandanstöße glänzen mit nicht weniger als 64 Brillanten. Außerdem ist die Krone nicht mehr mit einem blauen Saphir, sondern mit einem Cabochonschliff-Diamanten besetzt. So passt die Farbgebung der Uhr harmonisch zu jeder Armbandvariante. Die Uhr ist außerdem bis 30 Meter wasserdicht.
Zifferblatt
Das Perlmuttzifferblatt ist in der Tat avantgardistisch gestaltet, mit den berühmten, durchbrochenen „Pomme“-Zeigern und einem handguillochierten Muster in der Zifferblattmitte. Die Uhrenmanufaktur erreicht dies mit Hilfe einer traditionellen Guillochiermaschine. Ein Ring aus Perlmutt umgibt das zentrale Motiv des eleganten Zeitmessers und verleiht ihm einen sehr femininen Stil. Die charakteristischen arabischen Breguetziffern zeigen die Stunden auf dem Ziffernring an. Eine ovale Kartusche mit dem Markenlogo bei 12 Uhr setzt einen weiteren traditionellen Akzent.
Uhrwerk
Die neue Classique Dame 8068 wird von dem Kaliber 537/3 angetrieben. Es zeichnet sich durch eine Schwungmasse aus Platin aus, die von Hand auf einer Guillochiermaschine mit kreisförmigem Gerstenkornmotiv graviert wurde. Auf dem Gehäuseboden aus Saphirglas sind weitere Verzierungen zu sehen, für die Breguet berühmt ist, darunter Anglage und Genfer Streifen. Das rhodinierte Uhrwerk mit Automatikaufzug, das mit einer eher ungewöhnlichen Frequenz von 3,5 Hz schlägt, verfügt über eine Gangreserve von 45 Stunden. Außerdem verfügt es über eine Schweizer Ankerhemmung und eine Unruhspirale aus Silizium. Silizium ist nicht nur korrosions- und verschleißfest, sondern auch unempfindlich gegen den Einfluss von Magnetfeldern, was die Präzision des Zeitmessers verbessert.
Armbänder mit Schnellwechsel-System
Zu guter Letzt: die neuen Armbänder. Die Classique Dame 8068 bietet – zum ersten Mal in den Breguet-Kollektionen – einen Satz von drei auswechselbaren Armbändern. Dieses Schnellwechselsystem ermöglicht es dem Träger, die Armbänder ohne Werkzeug zu wechseln. Durch einen einfachen Druck auf den Drücker unter dem Armband kann dieses abgenommen und durch eines der beiden anderen Armbänder mit Goldschließe getauscht werden.
Bei den Armbändern kann man zwischen „Teal Blue“ (türkisblau) und „Byzantium Violet“ für die weißgoldene Version und „Pfauenblau“ und „Himbeerrosa“ für das roségoldene Modell wählen. Für diejenigen, die eine dezentere Ästhetik bevorzugen, ist auch ein schwarzes Satinarmband erhältlich. Der Preis der Breguet Classique Dame 8068 beträgt 27.200 Euro, unabhängig vom Gehäusematerial.
Breitling und die australische Lifestyle-Marke Deus Ex Machina haben zum zweiten Mal eine limited Edition des Top Time Deus Chronographen lanciert. Die Top Time Limited Edition aus dem Jahr 2021 war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Die Top Time Chronographen wurden 1964 erstmals vorgestellt, da Willy Breitling sich für ein junges Publikum eine sportlichere, modernere Kollektion…
Anlässlich der Watches & Wonders 2020 präsentiert A. Lange & Söhne eine limitiert Auflage der Zeitwerk Minutenrepetition. Dieses Modell ist seit 2015 die weltweit einzige Uhr mit mechanischer Sprungziffernanzeige und einer dezimalen Minutenrepetition. Das neue Modell ist auf 30 Stück limitiert und nun erstmals mit 44,2 mm Weißgoldgehäuse und tiefblauem Zifferblatt erhältlich. Die A. Lange…
Die neue Code 11.59 Tourbillon Openworked erfordert einen zweiten, genaueren Blick, um alle Elemente und Eigenschaften der Uhr zu erkennen. Das Modell erscheint in einem modernen Bicolor-Design und kombiniert ein elektrisch blaues finish mit Details aus Roségold. Diese heben das von Hand gefertigte, durchbrochene Uhrwerk hervor. Neuerscheinungen von Audemars Piguet erfreuen sich derzeit an einem…
Die Code 11.59 Linie von Audemars Piguet wird immer besser - und zwei ihrer jüngsten Neuheiten sind der deutliche Beweis dafür. Mit der neuen Code 11.59 Selfwinding Flying Tourbillon und der Minute Repeater Supersonnerie entwickelt die Kollektion ihre DNA erneut. Wie immer ist Swisswatches für Sie da, um Ihnen die wichtigsten und aufregendsten Details dieser…
Nachdem Zenith letztes Jahr auf der LVMH Watch Week die farbenfrohe DEFY 21 Chroma Limited Edition präsentierte, hat die Marke jetzt zwei neue limitierte Ausführungen mit eigenem Farbkonzept herausgebracht. In der Zenith Defy 21 Chroma II treffen technische Präzision und chromatisches Design erneut aufeinander – diesmal in einem schwarzen oder weißen Keramikgehäuse. Das Gehäuse In Schwarz oder Mattweiß bietet das Keramikgehäuse…
Anfang des Sommers präsentierte Zenith diese Neuinterpretation der ikonischen A386 von 1969. Jetzt folgt eine Variante, die ausschließlich im Online-Shop der Marke erhältlich ist. Passend trägt diese den Namen Chronomaster Original E-Commerce und hat ein etwas anderes Zifferblatt. Geblieben sind jedoch die drei farbigen Zähler und das moderne Kaliber El Primero 3600 im Inneren. Das…
Die „First Omega in Space“ kehrt in die Kollektion zurück. Diese Uhr, einer der begehrtesten Zeitmesser von Omega, ist eine echte Ikone. Sie erscheint nun in einer modernen Version mit einem aktualisierten Uhrwerk und Co-Axial Master Chronometer-Zertifizierung. Der berühmte Zeitmesser, der ursprünglich die Referenznummer CK 2998 trug, erschien erstmals 1959. Er gehört zur zweiten Generation…
Die Breitling Superocean Heritage '57 Outerknown ist die dritte Uhr, die aus der Zusammenarbeit mit Outerknown, der nachhaltigen Bekleidungsmarke hervorgeht. Das bronzefarbenen Zifferblatt und das Outerknown-NATO-Armband soll an entspannten Lebensstil erinnern, der mit der Surferszene in Südkalifornien und Hawaii der 1950er- und 1960er-Jahre in Verbindung gebracht wird. Die neue Breitling Superocean Heritage '57 Outerknown zelebriert…
Auf der Watches & Wonders 2024 präsentierte Chanel die Monsieur de Chanel Superleggera Edition Intense Black. Hauptsächlich zeichnen sich die Modelle der Kollektion durch ihre Gehäuse aus Edelmetallen und dem eleganten Auftreten aus. Diese Superleggera-Variante legt den Fokus stattdessen auf Sportlichkeit. Mit ihrem robusten und leichten Keramikgehäuse und vom Rennsport inspirierten Zifferblatt verschreibt sie sich…
Hublot lanciert die dritte Iteration der Essential Grey Serie, die dieses Mal zwei Classic Fusion Modelle umfasst. Bei der Essential Gray Serie erscheint einmal im Jahr ein Modell, das Hublot vollständig in Grau kleidet. Das jeweilige Modell ist ausschließlich Online erhältlich und als Sammlerstück für Hublotistas gedacht. Die Essential Grey Serie umfasste bisher die Big…
Zu Ehren des Abenteurers und Entdeckers Mike Horn, hat Panerai die neue Submersible Mike Horn Edition entworfen, die auf der Uhrenmesse SIHH 2019 vorgestellt wurde. Diese 'Submersible' Edition ist unter anderem bis zu 300 m oder 30 bar wasserdicht. Da Mike Horn ein Mensch ist, dem die Natur und der Schutz der Umwelt am Herzen liegen, hat Panerai sich…
Exklusiv für Besitzer des Porsche 911 Targa GTS Edition 50 Jahre Porsche Design präsentiert Porsche Design mit der Chronograph 1 911 Edition den passenden Zeitmesser. Sowohl die Uhr als auch der Sportwagen zelebrieren das 50-jährige Jubiläum von Porsche Design und referenzieren die Vergangenheit der Ikone 911 und Chronograph 1. Die neue Porsche Design Chronograph 1…
Die Glashütter Manufaktur A. Lange & Söhne lanciert die ZEITWERK HONEYGOLD „Lumen“. Die Uhr mit digitaler Zeitanzeige kombiniert jetzt ein Gehäuse aus Honiggold mit einem Zifferblatt aus Saphirglas. Letzteres macht die Ziffernscheiben der Zeitdarstellung sichtbar. Bei diesem Modell der „Lumen“-Reihe sind die Ziffern großzügig mit Leuchtmasse versehen, was der Uhr eine völlig neue Ausstrahlung verleiht.…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.