Breitling stellt die Navitimer 36 und neue Kampagne mit Charlize Theron vor
Zwei neue Größen, strahlende Perlmuttzifferblätter, im Labor gezüchtete Diamanten und die Schauspielerin Charlize Theron an der Spitze der neuen Kampagne: hier kommen die neusten Breitling Navitimer 32 und 36 mm Modelle. Die beliebteste und ikonischste Fliegeruhr der Manufaktur wird in einer Reihe von neuen Designs in die Kollektion aufgenommen, von Rotgold über Stahl bis hin zu zweifarbigen Modellen. Während die kleineren Uhren mit einem SuperQuartz-Uhrwerk ausgestattet sind, verfügen die 36-mm-Uhren über ein mechanisches Uhrwerk: Diese Modelle mit Automatikaufzug haben unser Interesse geweckt.
Navitimer 36 mm: Das Gehäuse
Breitling stellt nicht weniger als zehn Varianten der neuen Navitimer 36 mm vor. Dazu gehören sechs Modelle aus Stahl, zwei zweifarbige Modelle (Stahl und 18 Karat Rotgold) und zwei Modelle aus 18 Karat Rotgold. Für die Rotgolduhren wird rückverfolgbares Gold aus Minen verwendet, die von der Swiss Better Gold Association akkreditiert sind. Dies ist Teil der Breitling-Initiative, die darauf abzielt, bei der Herstellung aller Uhren ein Höchstmaß an Transparenz zu gewährleisten, da das Thema Nachhaltigkeit in der Luxusgüterbranche immer mehr an Bedeutung gewinnt.
Trotz der unterschiedlichen Materialien sind alle Uhren bis 30 m wasserdicht. Die nicht verschraubbaren Kronen der Uhren sind mit zwei Dichtungen ausgestattet. Darüber hinaus besitzen die Uhren die für die Navitimer typische perlierte Lünette.
Eine Reihe schöner Zifferblätter
Während die neuen Stahlmodelle mit mintgrünen, silbernen oder anthrazitfarbenen Sonnenschliff-Zifferblättern erhältlich sind, präsentieren sich die beiden Bicolor sowie die rotgoldenen Uhren mit weißem Perlmutt und im Labor gezüchteten Diamanten. Diese Labor-Diamanten, die erstmals bei der Super Chronomat Automatic 38 ihr Debüt feierten, sind heute ein wichtiges Thema bei Breitling und sollen umweltfreundlicher sein als die traditionelle Diamantengewinnung.
Breitling schützt die Zifferblätter mit gewölbtem Saphirglas, das für maximale Ablesbarkeit beidseitig entspiegelt ist. Um die Ablesbarkeit rund um die Uhr zu gewährleisten, sind die Zeiger und Indexe der Navitimer-Uhren mit Super-LumiNova beschichtet.
Das Uhrwerk: Breitling Kaliber 17
Während die 32-mm-Uhren ein SuperQuartz-Uhrwerk besitzen, treibt Breitling die 36-mm-Uhren der Navitimer mit dem hauseigenen Kaliber 17 an. Dieses Automatikwerk verfügt über eine Gangreserve von 38 Stunden und eine Frequenz von 4 Hz. Das reine Zeitmesswerk, das Stunden, Minuten und Sekunden anzeigt, ist hochpräzise und hat daher eine COSC-Zertifizierung erhalten. Im Gegensatz zu den meisten Navitimer-Modellen verfügt es jedoch nicht über eine Chronographenfunktion.
Breitling Navitimer 36 mm: Preis und Armband
Schließlich werden die Uhren mit farbigen Lederarmbändern oder alternativ mit Edelmetall- oder Bicolor-Armbändern mit siebenreihigen Gliedern passend zu den jeweiligen Modellen angeboten. Während die Stahlmodelle preislich bei 4.900 Euro und die zweifarbigen Exemplare bei 9.400 Euro starten, ist die komplett rotgoldene Version mit passendem Armband für 32.000 Euro erhältlich. Die Uhren sind sowohl online als auch in Boutiquen erhältlich.
Die meisten jungen Uhrensammler suchen heute nach den Namen berühmter Uhrenmodelle. Das ist durchaus legitim, denn diese Namen wurden von Ihren Erfindern geschaffen, um in Erinnerung zu bleiben: Doch wer sich genauer mit Berühmtheiten wie dem Cosmograph Daytona von Rolex, der Nautilus von Patek Philippe oder der Royal Oak von Audemars Piguet beschäftigt, wird schnell…
Inspiriert von der Memovox Polaris aus dem Jahr 1968, hat Jaeger-LeCoultre eine neue Kollektion entwickelt, die diese Reihe der Marke ergänzt. Jaeger-LeCoultre Polaris Kollektion Die neue Jaeger-LeCoultre Polaris Kollektion ist eine Hommage an ein historisches Modell. Sie fängt den Geist der Memovox Polaris ein und interpretiert ihn auf moderne Weise. Die Kollektion bietet eine breite Auswahl an…
Die All Dial-Kollektion von Mido feiert 20-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass lanciert das Haus eine limitierte Sonderedition, die die Verbindung zur Architektur zelebriert. Die Mido All Dial 20th Anniversary Inspired By Architecture stellt zum ersten Mal ein Bauwerk ins Rampenlicht. Die neue limitierte Sonderedition steht nämlich ganz im Zeichen des Kolosseum in Rom, was sich…
Hublot präsentiert mit der Big Bang Tourbillon Samuel Ross das Resultat einer Zusammenarbeit mit letzterem Markenbotschafter. Samuel Ross ist Künstler und Modeschöpfer und lässt seine typische Designsprache in das Sondermodell einfließen. Die Uhr zeichnet sich durch eine unkonventionelle Form mit einer besonderen Wabenstruktur aus. Außerdem findet sich das von Samuel Ross oft verwendete Orange wieder.…
Die Breitling Chronomat Automatic GMT 40 ist eine robuste Sportuhr, die mit ihrem GMT-Zeiger Abenteuerlust versprüht. Die Uhr erscheint in fünf Varianten, die sich durch ihre Zifferblätter unterscheiden. Zur Wahl stehen Schwarz, Blau, Grün, Weiß und Anthrazitgrau. Das 40 mm Stahlgehäuse der Chronomat erscheint an dem typischen Rouleaux-Armband der Kollektion. Nicht zuletzt hält die Uhr…
Anlässlich des 70-jährigen Jubiläums der Conquest-Kollektion präsentiert Longines die Conquest Heritage Central Power Reserve. Die Uhr beruft sich auf ein historisches Modell von 1959, der Ref. 9028, die eine Gangreserveanzeige mittels Drehscheiben in der Mitte des Zifferblatts integrierte. Die nun lancierte Neuauflage bietet eben diese einzigartige Interpretation der Komplikation. Die Uhr erscheint in drei Farben:…
TAG Heuer feiert den 160. Geburtstag der Manufaktur mit einer Neuauflage der TAG Heuer Carrera Sport Chronograph. Die neu gestalteten 44-mm-Modelle erscheinen in vier Varianten: schwarzes Zifferblatt mit schwarzer Keramiklünette (CBN2A1B.BA0643), blaues Zifferblatt mit blauer Keramiklünette (CBN2A1A.BA0643), grünes Zifferblatt mit Edelstahllünette (CBN2A10.BA0643) oder schwarzes Zifferblatt mit schwarzer Lünette plus Roségold-Details (CBN2A5A.FC6481). Darüber hinaus hat die…
Die Modelle der Kollektion Classique sind in zeitlosem Design gehalten und verkörpern so den Breguet-Stil. Auch die neue Classique Extra-Plate 5157 in Roségold ergänzt die Kollektion durch ihren klassischen Charakter. Das Automatikwerk dieser Uhr mit der Siliziumspiralfeder verbirgt sich hinter einem 5,45 mm hohen Gehäuse, das – wie einst die Zeitmesser von Abraham-Louis Breguet –…
Anlässlich des zehnjährigen Bestehens von Akrivia präsentiert das Atelier mit der Akrivia Rexhep Rexhepi Chronomètre Contemporain II einen Nachfolger des erfolgreichen Zeitmessers. Die RRCC02 bleibt dem neoklassizistischem Konzept treu, bietet aber einige Verbesserungen im Detail. Außerdem erscheint sie mit einem völlig neuen, aber vertrauten, Uhrwerk, das jetzt eine springende Sekunde bietet. Akrivia präsentiert zwei Varianten:…
Das Team Luna Rossa, Gewinner des Prada Cups beim letzten Wettbewerb um den America's Cup, gehört zu den besten Segelclubs der Welt. Jetzt hat sich der langjährige Partner von Panerai erneut mit seinen italienischen Freunden zusammengetan, um einen völlig neuen Luminor Luna Rossa Zeitmesser vorzustellen: die PAM01342. Pünktlich zum Beginn des Rennens um den nächsten…
Wie der Künstler Richard Orlinski selbst, schafft es Hublot der scheinbar grenzenlosen Anzahl an Materialien für ihre Kreationen immer neue Wirkungen abzugewinnen. Geprägt von Ecken und Kanten, haben die Schweizer Uhrenmanufaktur und Richard Orlinski eine facettenreiche Uhr geschaffen, die im charakteristischen Stil des französischen Künstlers gehalten ist. Ein weiterer Meilenstein für eine Zusammenarbeit, die seit…
Roger Dubuis ist offizieller Zeitnehmer des Goodwood Festival of Speed, das die Welt des Motorsports feiert. Anlässlich der diesjährigen Veranstaltung präsentiert Roger Dubuis die Excalibur Spider Huracán Monobalancier. Das Design der Uhr, die die DNA der Manufaktur mit ihrem Partner Lamborghini verbindet, basiert auf dem Lamborghini GT3 Evo2. Dessen Farbgebung findet sich in zahlreichen Details…
Bereits 2016 stellte der Schweizer Uhrenhersteller die Black Bay Bronze erstmals vor. Das Modell, das der Seefahrergeschichte der Marke gewidmet ist, gewann sogar den Preis „Petite Aiguille“ beim Grand Prix d’Horlogerie de Genève 2016. Auf der Uhrenmesse Baselworld 2019 präsentierte die Marke dieses Erfolgsmodell nun in schiefergrauer Ausführung mit farblich abgestuftem Zifferblatt. Tudor Black Bay Bronze Ref. 79250BA…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.