Panerai Luminor Luna Rossa Carbotech: 24-Stunden Sonderedition zelebriert das Segelteam Luna Rossa
Als langjähriger Partner des italienischem Segelteams Luna Rossa Prada Pirelli präsentiert Panerai die Luminor Luna Rossa Carbotech. Die Sonderedition erscheint anlässlich des 37. America’s Cup. Entsprechend produziert Panerai nur 37 Exemplare. Die Uhr ist außerdem nur für 24 Stunden erhältlich. Das Gehäuse besteht aus dem hauseigenen Carbotech. Das Zifferblatt referenziert das Segelteam mit der blauen Farbe, einem Schriftzug und einer roten Sekunde . Auch das Armband aus Kautschuk erhält einen roten Streifen und die Aufschrift „Luna Rossa“.
Das 44 mm Gehäuse besteht aus dem patentierten Material Carbotech. Es unterscheidet sich von gängigem Karbon durch den Zusatz eines Polymers. Dies macht das Gehäuse stärker und haltbarer. Mit dabei ist die typische Kronenschutzbrücke. Der Gehäuseboden ist massiv Titan. Die Wasserdichtigkeit der Panerai beträgt 300 Meter.
Das blaue Zifferblatt in Sandwich-Struktur zeigt sich mit Sonnenschliff. Auf der 6 Uhr Position verweist hier der Schriftzug „Luna Rossa“ auf den Kooperationspartner. Sowohl die schwarzen Zeiger, als auch die vertieften Indizes fluoreszieren. Die Kleine Sekunde bei 9 Uhr referenziert die Farben des Luna Rossa Segelteams. Der rote Zeiger liegt dabei auf einem grauen gerendelten Subzifferblatt. Mit dabei ist außerdem noch ein Datumsfenster.
Für den Antrieb der Panerai Luminor Luna Rossa Carbotech sorgt das hauseigene Kaliber P.9010. Es bietet automatischen Aufzug und eine Gangreserve von 72 Stunden. Die Glucydur-Unruh arbeitet dabei auf 4 Hertz und sitzt in einer Incabloc-Stoßsicherung. Die 200 Bauteile bleiben nichtsdestotrotz hinter dem massiven Gehäuseboden verborgen.
Verfügbarkeit der Panerai Luminor Luna Rossa Carbotech
Die PAM01529 erscheint an einem blauen Band, das aus Kautschuk und Textil besteht. Hier führt sich Rot/Blau mit einem roten Mittelstreifen fort. Letzterer trägt die Aufschrift „Luna Rossa“. Eine trapezförmige Schließe aus Titan mit schwarzer DLC-Beschichtung sichert das Band am Handgelenk. Die Sonderedition ist am 30. November 2023 für 24 Stunden erhältlich. Die Auflage ist auf 37 Exemplare limitiert. Der Preis beträgt 16.500 Euro.
Löbner? Nie gehört? Es ging uns genauso. Doch diese neue deutsche Luxusuhrenmarke hat das Potential, das Feld der begehrten Stahl-Sportchronographen aufzumischen – auch dank einer einzigartigen Geschichte. Als uns die Nachricht erreichte, dass Bucherer in Berlin am 23. Oktober exklusiv und nur unter Sammlern eine neue deutsche Luxusuhrenmarke vorgestellt hatte, waren wir, ehrlich gesagt, ziemlich…
Zum 20-jährigen Jubiläum überraschte uns Dior letztes Jahr mit einem Comeback der Chiffre Rouge, der ersten mechanischen Uhr der Maison, die für ihre Haute Couture Mode bekannt ist, weniger aber für ihre Haute Horlogerie. Doch das könnte sich mit der stetig wachsenden Kompetenz von LVMH im Uhrenbereich ändern. Soeben lancierte die Maison die neusten Chiffre…
Nur Wenige können von sich behaupten, die andere Seite des Mondes gesehen zu haben. Dazu gehört auch die Mannschaft der Apollo-8-Mission, die 1968 die erste bemannte Mondumrundung unternahm. Mit an Bord: die Speedmaster am Handgelenk aller Astronauten. Diesen besonderen Moment würdigt Omega nun mit einer neuen Auflage der Speedmaster Dark Side of the Moon, die sie 2018 zum…
Die im Jahr 2018 noch als Prototyp unter dem Namen RD#2 vorgestellte ultraflache Royal Oak mit Ewigem Kalender entwickelt sich weiter und erscheint dieses Jahr mit einem neuen Zifferblatt-Design und einem neuen Material für Gehäuse, Lünette und Armband. Damit die Uhr auch weiterhin zu den flachsten seiner Art gehört, vertraut die Manufaktur aus Le Brassus…
Die Genfer Uhrenmesse SIHH ist für die Marke Vacheron Constantin, die ihren Sitz im gleichnamigen Bezirk in der Schweiz hat quasi ein Heimspiel. Im Januar 2019 präsentierte die älteste ununterbrochen tätige Uhrmachermanufaktur der Welt ein neues Modell: die Les Cabinotiers Minutenrepetition Ewiger Kalender. Ein Modell, dessen Besonderheit ein Kaliber mit Minutenrepitition und Ewigem Kalender ist. Erhältlich…
Pünktlich zu den Olympischen Sommerspielen in Paris präsentiert die deutsche Uhrenmanufaktur Stowa die Flieger Olymp. Diese limitierte Edition ist in den drei Gehäusematerialien Bronze, Silber und Gold erhältlich und damit eine Hommage an die olympischen Medaillen. Die drei Uhren sind jedoch auch ein technisches Highlight mit einem neuen Uhrwerk basierend auf dem ETA/Unitas 6498. Gehäuse:…
Auf der Uhrenmesse SIHH 2019 hat das Schweizer Uhrenlabel Vacheron Constantin seine 'Overseas-Kollektion' um ein weiteres Modell ergänzt. Das Besondere daran ist: Es ist das erste Modell der Kollektion, das von einem Tourbillon-Uhrwerk mit Automatikaufzug angetrieben wird. Das Gehäuse des neuen Modells Overseas Tourbillon Ref. 6000V/110A-B544 ist aus Edelstahl gefertigt und wirkt durch seine dynamische Linienführung kraftvoll und…
Auf der Watches & Wonders 2025 verbindet Chanel die Welt der Haute Couture mit der Präzision der Uhrmacherei in Form der Monsieur de Chanel Superleggera Bleu Edition. Die Bleu Edition zeichnet sich durch einen besonderen blauen Farbton aus. Es handelt sich um eine Keramikfarbe, deren Entwicklung fünf Jahre dauerte und die fast schwarz erscheint. Wie…
Die Maison Breguet vervollständigt die neue Generation der Marine-Zeitmesser mit einer Kreation, die über drei Komplikationen verfügt. Neben der Alarmfunktion besitzt die Marine Alarme Musicale 5547 eine zweite Zeitzone und eine Datumsanzeige. Breguet Marine Alarm Musicale 5547 Der Alarm ist im Alltag verschieden einsetzbar: Dieser kann als Wecker dienen, an einen Termin erinnern oder ein…
Seit 1988 ist Chopard der offizielle Zeitnehmer der italienischen Classic Car Rally Mille Miglia. Nicht nur beteiligt sich der Co-Präsident von Chopard selbst an dem 1000 Meilen Rennen, sondern es werden jährlich auch exklusive Uhren zur Feier des Events vorgestellt. Dieses Jahr präsentiert Chopard die Mille Miglia GTS Azzurro Power Control und den Mille Miglia…
Im Jahr 2018 erweitert Breguet seine Kollektion der Grandes Complications um ein lang ersehntes Stück, das das erste Modell der Reihe mit einem Zifferblatt aus Grand-Feu-Email ist. Die Neuheit unter den Classique Grandes Complications mit der Referenz 5367 interpretiert das Tourbillon mit einer neuen Leichtigkeit und stellt es in den Mittelpunkt eines minimalistisch gehaltenen Designs.…
Die Laurent Ferrier Square Micro-Rotor Retro kombiniert die Art-Déco-Ästhetik der 1930er Jahre mit einem innovativen Uhrwerk mit Mikrorotor. Die kühne Form des Gehäuses wird dabei mit architektonischen Zifferblättern kombiniert, um so den Geist dieses Jahrzehnts aufzugreifen. Das Haus präsentiert zwei Varianten: die Wahl besteht hier zwischen zwei Gehäusen aus Rotgold oder Edelstahl. Beide werden Teil…
OMEGA stellt eine Master Chronometer-zertifizierte Uhr mit Tourbillon vor - die OMEGA DeVille Tourbillon Numbered Edition. Mit der Einführung stellt OMEGA das erste Master Chronometer-zertifizierte Tourbillon mit Handaufzug und Co-Axial Hemmung vor. Bemerkenswert ist, dass der schwarze Tourbillonkäfig in der Lage ist, sich unter einem Magnetfeld von 15.000 Gauss weiter zu drehen. Um die Master-Chronometer-Zertifizierung…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.