Struthers x Watches of Switzerland: Einzelstück zum Jubiläum
Der englische Juwelier Watches of Switzerland feiert sein hundertjähriges Bestehen mit einer besonderen Zusammenarbeit. Gemeinsam mit den unabhängigen Uhrmachern Craig und Rebecca Struthers wurde ein einzigartiger Zeitmesser kreiert. Diese Uhr vereint traditionelle Handwerkskunst mit moderner Innovation und spiegelt die Werte beider Partner wider. Das Ergebnis ist eine Uhr, welche die Geschichte der Uhrmacherei ehrt.
Gehäuse
Das Gehäuse der Struthers x Watches of Switzerland Jubiläumsuhr misst 36 mm im Durchmesser und besteht aus 18-karätigem Gelbgold. Es wurde von den Struthers unter Verwendung traditioneller Techniken gefertigt. Diese Handwerkskunst erlernte Craig Struthers während eines QEST-Stipendiums von einem der letzten traditionellen Gehäusehersteller in Großbritannien.
Zifferblatt
Das Zifferblatt der Uhr ist eine Hommage an die Vintage-Ästhetik, die die Struthers schätzen. Es wurde von Bedford Dials gedruckt und verfügt über aufgesetzte Markierungen aus 18-karätigem Gelbgold, die von den Struthers in ihrer Werkstatt von Hand gefertigt wurden. Das Zifferblatt zeigt eine Dreifachkalenderanzeige mit Mondphase. Die Mondphasenscheibe ist aus 24-karätigem Gold und wurde von Sam Faraway, einem erfahrenen Graveur aus Wiltshire, in Stahl eingelegt. Seine Technik wird normalerweise bei Schrotflinten angewendet und verleiht der Uhr eine einzigartige Note. Die Typografie auf dem Zifferblatt basiert auf einer umfassenden Recherche der zum Zeitpunkt der Unternehmensgründung verwendeten Schriftarten und wurde von Tommy Morrison entworfen. Sie spiegelt wider, wie das Logo von „Watches of Switzerland“ im Jahr 1924 ausgesehen hätte, wenn das Unternehmen unter diesem Namen existiert hätte.
Uhrwerk
Im Inneren der Uhr arbeitet ein modifiziertes Valjoux 90 Uhrwerk. Dieses Uhrwerk wurde ursprünglich 1945 eingeführt und hat einen ikonischen Status in der Uhrenindustrie. Es wurde von Patek Philippe und Audemars Piguet verwendet und wurde auch für diese Jubiläumsuhr ausgewählt. Das Uhrwerk wurde mit einem speziellen Unruh und einer Breguet-Spirale modifiziert. Die Gravuren auf dem Uhrwerk wurden von Sam Faraway von Hand graviert.
Armband
Die Uhr wird an einem Armband aus hochwertigem Leder getragen. Das Armband harmoniert mit dem Gehäuse und Zifferblatt und sorgt für einen eleganten und klassischen Look. Es ist mit einer Dornschließe aus 18-karätigem Gelbgold ausgestattet, die für sicheren Halt sorgt.
Preis & Verfügbarkeit
Diese einzigartige Uhr ist ein Einzelstück und wird für 72.000 GBP verkauft. Sie wird in einer handgefertigten Präsentationsbox aus gestepptem Ahornholz mit Wildlederfutter geliefert. Die Box verfügt über eine versteckte Schublade mit einem Buch, das die Entstehung der Uhr dokumentiert. Ein Stift aus 18-karätigem Gelbgold und Ahornholz zum Einstellen von Tag, Datum, Monat und Mondphase ist ebenfalls enthalten.
Im Zuge der Vorstellung der aktuellen Seamaster Diver 300M-Kollektion präsentiert Omega eine neue Ausführung aus Titan Grad 2 und Bronze Gold. Die neue Seamaster orientiert sich in ihrer Konstruktion an der Seamaster Diver 300M „007“ Edition aus dem Jahr 2019 und ergänzt damit die kürzlich vorgestellten Varianten der Diver 300M aus Edelstahl. Nach einigen Tagen…
Die avantgardistische Manufaktur präsentiert mit der Breguet Classique Doppeltourbillon 5345 Quai de l’Horloge einen außergewöhnlichen Zeitmesser. Bei dieser Uhr drehen zwei von einander unabhängige Tourbillons das Uhrwerk um die eigene Achse und bewegen so den festen Stundenzeiger um das Zifferblatt. Alle Brücken, Platinen, Zeiger und Zahnräder werden von Hand geschliffen und dekoriert. Die Rückseite ziert…
Vor 60 Jahren präsentierte Porsche das erste Modell des Porsche 911, damals noch Porsche 901 genannt. Das wendige Automobil mit seiner unverkennbaren Silhouette konnte von 0 auf 100km/h innerhalb von 9,1 Sekunden beschleunigen und wurde so zum Statussymbol. Im gleichen Jahr, 1963, lancierte auch TAG Heuer ein Modell, das heute noch prägend für die Marke…
Breitling verkündet eine neue Partnerschaft mit der australischen Lifestyle-Marke Deus Ex Machina. Zu diesem Anlass präsentiert Breitling die Top Time Deus Limited Edition, die sich an „dynamische Menschen, denen Action, Funktionalität und Stil wichtig sind“ richtet. Der Chronograph im Retrolook ist auf 1.500 Stück limitiert und ab sofort im Breitling-Onlineshop erhältlich. Deus Ex Machina und…
Breitling und die australische Lifestyle-Marke Deus Ex Machina haben zum zweiten Mal eine limited Edition des Top Time Deus Chronographen lanciert. Die Top Time Limited Edition aus dem Jahr 2021 war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Die Top Time Chronographen wurden 1964 erstmals vorgestellt, da Willy Breitling sich für ein junges Publikum eine sportlichere, modernere Kollektion…
Mit der Hermès Arceau Rocabar de Rire verschmelzen Kunst und Handwerkskunst auf eine verspielte Art und spiegeln dadurch das reichhaltige Erbe und den innovativen Geist der Marke wider. Seitdem die Arceau-Linie 1978 von Henri d'Origny ins Leben gerufen wurde, ist sie zu einer Leinwand für die kreativen Ausdrucksformen von Hermès geworden. Diese neueste Version, die…
Bell & Ross besitzt schon immer ein besonderes Faible für Militärgeschichte, daher ist es nicht verwunderlich, dass die Zeitmesser stets von funktionellen Instrumenten inspiriert sind. In diesem Jahr stellt Bell & Ross drei neue Uhren zu den Themen See, Luft und Land vor. Alle drei Modelle haben verschiedene Funktionen, Farben und Materialien, zeichnen sich aber…
Die unabhängige Manufaktur Armin Strom präsentiert eine moderne Interpretation der klassischen Dress Watch. Mit der Armin Strom Tribute 1 stellt sich das Haus gegen den Trend: Im letzten Jahr durften wohl, mangels Anlässe, die wenigsten Dress Watches ans Handgelenk. Dennoch: Armin Strom spekuliert auf eine Trendwende und beweist, das auch der Dress Watch ein moderner…
Richard Mille präsentiert mit der RM 47 Tourbillon einen außergewöhnlichen Zeitmesser, der ein kunstvolles Tribut an die japanische Kultur ist. Statt eines Zifferblatts erwarten den Träger ein dreidimensionales Dekor, das einen Samurai-Krieger darstellt. Dieser steht für die traditionellen japanischen Werte, die noch heute die Gesellschaft prägen. Das Kunstwerk wird vollständig per Hand aus Gold gefertigt…
Die Kollektion “La Musique du Temps” umfasst eine Reihe außergewöhnlicher Uhren mit Schlagwerk. Die neue Les Cabinotiers Grande Complication Astronomique à Sonnerie Ode an die Musik beruht in erster Linie auf einer Minutenrepetition, welche die Konstruktion des gesamten Kalibers bestimmt. Ausgangspunkt war das für eine Minutenrepetition besonders flache Manufakturkaliber 1731. Trotz einer Höhe von nur 3,90 mm…
Bei „Panerai“ denken viele sicherlich an italienischem Flair und die Submersible – die charakteristische Taucheruhr mit Kronenschutzbrücke. Aber: Panerai kann auch Große Komplikationen. Wir präsentieren einige Highlights der Tüftler aus Neuchâtel. Ewiger Kalender PAM0715 Mit der Luminor Perpetual Calendar bietet Officine Panerai einen Ewigen Kalender, der die wichtigsten Informationen in den Fokus rückt. Entsprechend findet…
Es wurde viel spekuliert, ob und wann sich die sächsischen Uhrenmacher zum ersten Mal an ein sportliches Modell wagen. Nun hat das Warten, Spekulieren und Rätseln ein Ende. Mit der ODYSSEUS beginnt ein neues Kapitel für A. Lange & Söhne, ihrem ersten in Serie hergestellten Zeitmesser aus Edelstahl. Das typische Lange Gehäuse-Design und Großdatum mit…
Roger Dubuis präsentiert die Excalibur Spider Countach DT/X. Die Uhr ist in Zusammenarbeit mit Lamborghini entstanden und zelebriert den neuen Supersportwagen Lamborghini Countach LPI 800-4. Dementsprechend greift die Uhr dessen Designelemente auf und passt so perfekt zum Auto. Außerdem verbauen die Uhrmacher gleich zwei fliegende Tourbillons. Während der Lamborghini auf 112 Exemplare limitiert ist, baut…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.