Pre-Baselworld 2020 – Bell & Ross stellt drei neue BR V2 Militäruhren vor
Bell
& Ross besitzt schon immer ein besonderes Faible für Militärgeschichte,
daher ist es nicht verwunderlich, dass die Zeitmesser stets von funktionellen Instrumenten
inspiriert sind. In diesem Jahr stellt Bell & Ross drei neue Uhren zu den
Themen See, Luft und Land vor. Alle drei Modelle haben verschiedene Funktionen,
Farben und Materialien, zeichnen sich aber allesamt durch ein ‚NATO Stratch‘
Armband aus, das aus recycelten Fallschirmgurten hergestellt wird.
In der Luft: Die BR V2-93 GMT Blue hat ein 41 mm Stahlgehäuse und verfügt über eine zweite Zeitzone. Das Zifferblatt in Blau hat einen Sonnenschliff, die Ziffern und Indizes sind mit weißer SuperLuminova beschichtet. Das Gegengewicht des Sekundenzeigers ist subtil in Form eines Flugzeugs stilisiert. Eine bidirektional drehbare Lünette aus zweifarbig eloxiertem Aluminium (grau für den Tag und blau für die Nacht) erlaubt das Ablesen der Uhrzeit (im 24-Stunden-Format) einer zweiten Zeitzone mit dem GMT Zeiger in Form eines roten Pfeils. Sie läuft mit einem automatischen Werk Kaliber BR-CAL.303 und ist bis 100 Meter wasserdicht. Zusätzlich zum grau-blauen Elastikband ist auch ein Stahlband erhältlich.
An Land: Die BR V2-92 Military Green steht in der Tradition der Uhrenkollektion „LUM“ von Bell & Ross und ist eine Hommage an die berühmten ‚Military Type‘ Uhren der Marke. Ziffern und Indizes sind mit SuperLuminova C3 in einem Grünton für eine verbesserte Lumineszenz gefüllt. In dem 41 mm Stahlgehäuse findet sich ein khakifarbenes Zifferblatt und ein gewölbtes Saphirglas im ‚glass box‘ Design. Mit einer beidseitig drehbaren, schwarz eloxierten Aluminiumlünette lassen sich kurze Zeiten stoppen. Das Datum wird in einem runden Fenster zwischen 4 und 5 Uhr angezeigt – eine Besonderheit von Bell & Ross. Die khakifarbene Datums-Scheibe hat dieselbe Farbe wie das Zifferblatt. Die neue BR V2-92 Military Green läuft mit einem automatischen Werk Kaliber BR-CAL302 und ist bis 100 Meter wasserdicht. Zusätzlich zum Elastikband in khaki-schwarz ist auch ein Stahlband erhältlich.
Zur See: In Wiederaufnahme der Kollektion Vintage BR Aéronavale geht Bell & Ross dieses Jahr mit der Präsentation einer BR V2-94 Aéronavale Bronze in limitierter Auflage von 999 Stück einen Schritt weiter. Sie reflektiert subtil das Prestige der Gesellschaftsuniform der Offiziere der französischen Marine. Das 41 mm Gehäuse ist aus robuster CuAI7Si2-Bronze (91% Kupfer, 7% Aluminium und 2% Silizium) und einer auffälligen gelbgoldenen Färbung, die mit der Zeit eine individuelle Patina entwickelt. Wie alle Uhren der Vintage-Serie ist sie mit einer festen Lünette ausgestattet, hier in meeresblau eloxiertem Aluminium. Das Ozeanblaue Zifferblatt ist mit vergoldeten Indizes und Ziffern geschmückt. Die skelettierten Zeiger sind für bessere Lesbarkeit mit weißem SuperLuminova gefüllt. Das extrem gewölbte Saphirglas ist im ‚glass box‘ Design. Die Chronographen-Drücker sind verschraubt. Sie läuft mit einem automatischen Chronographen-Werk Kaliber BR-CAL301 und ist bis 100 Meter wasserdicht. Die neue BR V2-94 Aéronavale Bronze wird an einem blauen Elastikband getragen.
Die BR V2-93 GMT Blue sowie die BR V2-92 Military Green werden ab spätestens März erhältlich sein, die BR V2-94 Aéronavale Bronze kommt Ende April in den Handel.
Wer kann schon von sich behaupten, dass er einmal eine Uhr von einer Hollywood Ikone besaß? Als @bzabodyn214 sich seine Patek Philippe Aquanaut 5065A bei seinem örtlichen Händler kaufte, wusste er nicht, dass sie zuvor Charlie Sheen gehörte. Erst als der Schauspieler ihm auf Instagram ein persönliches Video hinterließ, war die Sache klar. Der Sammler…
Im letzten Jahr, anlässlich des 60. Jubiläums der allerersten Carrera von TAG Heuer, lancierte das Uhrenhaus eine Reihe spektakulärer Neuheiten – allen voran den Carrera Glassbox Chronograph in Gold. Damals, vor 60 Jahren, war Ryan Gosling noch nicht mal ein Gedankenblitz, und trotzdem ist Gosling heute der Hauptakteur der ikonischen Uhr. Das passt natürlich –…
Breguet präsentiert eine neue Variante der Tradition Quantième Rétrograde 7597. Die Uhr erscheint in einem Gehäuse aus Weißgold und hat nun ein nachtblaues Zifferblatt sowie eine passende Datumsanzeige. Zuvor gab es das Weißgoldgehäuse nämlich nur mit silbernem Zifferblatt. Das neue Modell erscheint an einem passenden blauen Lederband mit Dornschließe. Gehäuse Das Gehäuse dieser Breguet besteht…
Die neue Roger Dubuis Orbis in Machina verwirft die typische Architektur mit Zeigern im Zentrum. Stattdessen platzieren die Uhrmacher ein Tourbillon im Zentrum, von dem sich die Zeitanzeigen stufenweise hierarchisch um das Zifferblatt winden. „Orbis“ kann sowohl als „Kreis“ oder aber als „Welt“ übersetzt werden. Sowohl „Kreis in der Maschine“ als auch „Welt in der…
Die Laurent Ferrier Square Micro-Rotor Retro kombiniert die Art-Déco-Ästhetik der 1930er Jahre mit einem innovativen Uhrwerk mit Mikrorotor. Die kühne Form des Gehäuses wird dabei mit architektonischen Zifferblättern kombiniert, um so den Geist dieses Jahrzehnts aufzugreifen. Das Haus präsentiert zwei Varianten: die Wahl besteht hier zwischen zwei Gehäusen aus Rotgold oder Edelstahl. Beide werden Teil…
Mit der Hermès Arceau Rocabar de Rire verschmelzen Kunst und Handwerkskunst auf eine verspielte Art und spiegeln dadurch das reichhaltige Erbe und den innovativen Geist der Marke wider. Seitdem die Arceau-Linie 1978 von Henri d'Origny ins Leben gerufen wurde, ist sie zu einer Leinwand für die kreativen Ausdrucksformen von Hermès geworden. Diese neueste Version, die…
Die RM 61-01 wurde 2014 erstmals vorgestellt und ist die kleine Schwester des Tourbillons RM 59-01 am Arm des jamaikanischen Sprinters Yohan Blake, der seit 2012 Mitglied der Richard Mille Familie ist. Ihre ‚Ultimate Edition‘ läutet nun die letzte Auflage dieses sonderbar geformten Modells ein. Bei der RM 61-01 Ultimate Edition weicht die TZP Keramik,…
Die florentinische Marke Panerai präsentiert eine neue 'Luminor', die charakteristische Merkmale der Manufaktur – das California Dial, das DLC-beschichtete Titangehäuse und das mechanische Uhrwerk mit Handaufzug und 8 Tagen Gangreserve – vereint. Erhältlich ist das neue Modell Luminor California 8 Days DLC (Ref. PAM00779) mit einem neuartigen Manschettenarmband aus Naturleder. Der Look des Modells ist markant und maskulin. Das Gehäuse der Luminor California…
Anlässlich des 175-jährigen Bestehen des Unternehmens A. Lange & Söhne präsentiert das Haus die Jubiläumskollektion „Homage to F.A. Lange“ bestehend aus der 1815 Rattrapante Honeygold, der Tourbograph Perpetual Honeygold und der A. Lange & Söhne 1815 Thin Honeygold. Letztere ist in eine besonders dünne Zweizeigeruhr, die auf 175 Exemplare limitiert ist. Die A. Lange &…
Erst kürzlich hatte Oris gleich mehrere gute Nachrichten zu verkünden: Zum einen veröffentlichte das Unternehmen seinen zweiten Nachhaltigkeitsbericht. Er zeigt auf wie Oris seine gesteckten Ziele zur Nachhaltigkeit umsetzt und welche wertvollen Projekte im Rahmen des vor 20 Jahren ins Leben gerufenen Programms „Better for Change“ zu Umweltthemen entstanden sind. So ist Oris seinem Ziel…
Anlässlich des 160. Jubiläums der 1860 gegründeten Manufaktur stellt TAG Heuer nun die TAG Heuer Carrera 160 Years Montreal Limited Edition vor. Das Sondermodell ist von der White Heuer Montreal aus dem Jahr 1972 inspiriert und auf 1000 Stück limitiert. Im Januar hat der Hersteller bereits die TAG Heuer Carrera 160 Years Silver Dial Limited…
Die Jaeger-LeCoultre Reverso Tribute Duoface Calendar hat ein Wendegehäuse, das gleich zwei Zifferblätter beherbergt. Das Hauptzifferblatt bietet einen Vollkalender mit Mondphasen, während auf der Rückseite eine zweite Zeitzone mit Tag-/Nachtanzeige zu finden ist. Die Uhr erscheint einerseits in Edelstahl und als elegante Alternative mit einem Gehäuse aus Rotgold. Beide kommen an Lederbändern, die von dem…
Die Wild One Skeleton 42 mm Hakuna Mipaka Limited Edition von Norqain ist das neueste Modell einer Uhrenserie, die in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Tierschutzbotschafter, Dean Schneider, entstanden ist. Diese auf 200 Exemplare limitierte Edition wurde gemeinsam mit der Branchenlegende Jean-Claude Biver konzipiert und verbindet fortschrittliche Materialien mit einem wohltätigen Zweck. Denn zehn Prozent des…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.