Bulgari präsentiert zwei Varianten der Octo Roma WorldTimer, welche 24 Zeitzonen anzeigen kann. Die Italiener bringen die Uhr dabei im typischen eckigen Gehäuse unter. Zu der Version mit blauem Zifferblatt gesellt sich auch eine Uhr mit schwarzer DLC-Beschichtung. Mit der Doppel-Scheibe auf dem Zifferblatt kann die Zeit von den verschiedensten Orten der Erde einfach abgelesen werden.
Das oktogonale Gehäuse der WorldTimer
Die Bulgari Octo Roma WorldTimer erscheint in einem oktogonalem Gehäuse aus 904L Edelstahl. Hier werden gebürstete Flächen mit polierten Kanten abgewechselt. Zusätzlich präsentiert das Haus eine schwarze Variante mit DLC (Diamond Like Carbon)-Beschichtung. Beide messen jedoch 41 mm im Durchmesser und schlanke 11,35 mm in der Höhe. Eine verschraubte Krone ermöglicht unterdessen die Wasserdichtigkeit von 100 Metern. Auf der Rückseite ermöglicht der Saphirglasboden den Blick auf das Uhrwerk im Inneren.
Das Zifferblatt zeigt 24 Referenzstädte an
Das Zifferblatt der Bulgari Octo Roma WorldTimer präsentiert sich in Blau mit Sonnenschliff. Die schwarze Variante hat ein matt schwarzes, sandgestrahltes Zifferblatt. Nur bei dieser Variante tragen Zeiger, Ziffern und Indexe eine Beschichtung mit Super-LumiNova – das blaue Zifferblatt muss ohne Leuchtmittel zurechtkommen. Aus der Mitte wird die Hauptzeit angegeben, während an der Peripherie die anderen Zeitzonen angezeigt werden.
Um das Zifferblatt herum platzieren die Uhrmacher 24 Referenzstädte, die für ebenso viele Zeitzonen stehen. Dabei wählt Bulgari die Städte nach eigenem Bemessen. So steht Rom für die Mitteleuropäische Zeit, während das luxuriöse St. Barth die Zeit der Karibik angibt. Mit der Krone können die Zeitzonen zusammen mit der 24-Stunden-Scheibe entsprechend der Hauptzeit angepasst werden. So hat der Träger alle 24 Hauptzeitzonen im Blick.
Das Schweizer Uhrwerk im Inneren der Octo Roma WorldTimer
Das Kaliber BVL257 ermöglicht die WorldTimer-Funktion. Dieses Uhrwerk stammt aus der hauseigenen Manufaktur in Le Sentier im Vallée de Joux und ist somit „swiss made“. Der automatische Aufzug zieht die Uhr dabei bis zu einer maximalen Gangreserve von 42 Stunden auf. Zur Bedienung reicht die Krone, mit der auch die zwei Scheiben eingestellt werden. Die Manufaktur dekoriert das Werk mit Genfer Streifen und sorgt auch für weiche Kanten. Nicht zuletzt ist der Bulgari Schriftzug auf dem Rotor zu sehen.
Preis & Verfügbarkeit der Bulgari Octo Roma WorldTimer
Die Octo Roma WorldTimer mit blauem Zifferblatt erscheint an einem passenden Stahlarmband mit Faltschließe. Dagegen hat die schwarze Variante ein strukturiertes schwarzes Kautschukband mit Dornschließe. Beide sind ab sofort zu einem Preis von 8.600 Euro erhältlich.
u003cstrongu003eEdelstahl, blaues Zifferblattu003c/strongu003ernrnZifferblatt und Anzeigen in blauem Sonnenschliff, applizierte, gebürstete und rhodinierte Goldindexe.rnrnu003cstrongu003eEdelstahl DLC, schwarzes Zifferblattu003c/strongu003ernrnMattschwarzes, sandgestrahltes Zifferblatt, Indexe, Stunden- und Minutenzeiger mit Super-LumiNova.
ARMBAND
u003cstrongu003eEdelstahl, blaues Zifferblattu003c/strongu003ernrnSatiniertes/poliertes Stahlarmband mit Dreifach-Faltschließe.rnrnu003cstrongu003eEdelstahl DLC, schwarzes Zifferblattu003c/strongu003ernrnSchwarzes strukturiertes Kautschukarmband mit Dornschließe aus Edelstahl mit DLC.
Die Bulgari Octo Roma Central Tourbillon Papillon gibt die Uhrzeit mit einem originellen Mechanismus an, den es so noch nie gab. Inspiriert von einem Schmetterling, fahren zwei einklappbare Zeiger an einer Graduierung entlang und geben so die Minuten an. Die Uhr erscheint in einem Gehäuse aus Roségold und wird von einem fliegenden Tourbillon angetrieben. Das…
Wenn es darum geht, die bezauberndsten Schweizer Zeitmesser überhaupt herzustellen, übertrifft Van Cleef & Arpels immer alle anderen. Dabei dürfen wir jedoch nicht vergessen, dass sich in der Uhrenindustrie hinter einem hübschen Gesicht auch einige der beeindruckendsten uhrmacherischen Meisterleistungen verbergen können. Lassen Sie uns in diesem Sinne einen Blick auf einige der unglaublichen Kreationen werfen,…
Auf der diesjährigen Watches & Wonders in Genf kündigte TAG Heuer eine limitierte Sonderedition der Carrera Chronograph Tourbillon an, die sich speziell auf den den europäischen Markt richtet. Jetzt erscheint sie als limitierte Auflage von 50 Exemplaren. Sie zeigt sich mit einem schneeweißen Zifferblatt und Panda-Layout mit blauen Zählern. Highlight ist das Tourbillon auf 6…
Nur Wenige können von sich behaupten, die andere Seite des Mondes gesehen zu haben. Dazu gehört auch die Mannschaft der Apollo-8-Mission, die 1968 die erste bemannte Mondumrundung unternahm. Mit an Bord: die Speedmaster am Handgelenk aller Astronauten. Diesen besonderen Moment würdigt Omega nun mit einer neuen Auflage der Speedmaster Dark Side of the Moon, die sie 2018 zum…
Mit der Oyster Perpetual Deepsea Challenge belebt Rolex ein weiteres Mal die Idee von einst wieder: die Uhr als ein echtes Werkzeug. Gebaut und entwickelt mit dem Ziel, dem Menschen zu dienen - so lautet die Formel, die Rolex für seine bis zu 11.000 Meter wasserdichte Neuerscheinung bereithält. Das Titangehäuse, das Ringlock-System und das Heliumauslassventil…
Louis Vuitton setzt seine außergewöhnlichen Kooperationen mit unabhängigen Uhrmachern fort – nach der ersten Zusammenarbeit mit Akrivia im Jahr 2023 – und stellt nun eine Kollaboration mit dem Meisteruhrmacher Kari Voutilainen vor. Diese Partnerschaft, die eine historische Verbringung aus dem Jahr 2002 feiert – dem Jahr, in dem Louis Vuitton die wegweisende Tambour präsentierte und…
Die Captain Cook ist vielleicht eines der populärsten Modelle im Portfolio Rado's. Die im Jahre 1962 erstmals lancierte Captain Cook verkörperte schon damals die Zeit der großen Expeditionen, Entdecker und Abenteuer und bediente gleichzeitig den aufkommenden Trend der Taucheruhren. Nun stellt Rado mit der neuen Captain Cook ein Modell vor, dass nicht nur die Namensgebung und den…
OMEGA stellt eine Master Chronometer-zertifizierte Uhr mit Tourbillon vor - die OMEGA DeVille Tourbillon Numbered Edition. Mit der Einführung stellt OMEGA das erste Master Chronometer-zertifizierte Tourbillon mit Handaufzug und Co-Axial Hemmung vor. Bemerkenswert ist, dass der schwarze Tourbillonkäfig in der Lage ist, sich unter einem Magnetfeld von 15.000 Gauss weiter zu drehen. Um die Master-Chronometer-Zertifizierung…
Von vielen Fans und Sammlern mit Vorfreude erwartet, präsentiert OMEGA heute ihre neuste Speedmaster "Silver Snoopy Award" 50th Anniversary Edition. Das Zifferblatt ist in dieser Version in blau-weiß gehalten, während der ungewöhnliche Gehäuseboden die OMEGA Speedmaster auf eine neue Designebene hebt, angefangen von einem fliegenden Snoopy bis hin zu einer verblüffend realistisch anmutenden Erdscheibe. NASA's…
Frederique Constant hat eine neue Version seiner Classic Perpetual Calendar Manufacture vorgestellt. Die Uhr besticht durch ein überarbeitetes Design mit einem eleganten Lachsfarbenen Zifferblatt sowie ein neues Uhrwerk. Erstmals im Jahr 2016 präsentiert, wurde das Modell für seine gelungene Balance zwischen hoher Qualität und erschwinglichem Preis vielfach gelobt. Die Marke verfolgt das Ziel, Schweizer Uhrmacherkunst…
Louis Vuitton hat die Tambour Convergence vorgestellt, eine neue Uhrenkollektion, die das uhrmacherische Können der Marke unter Beweis stellt. Diese Uhren zeichnen sich durch eine einzigartige Guichet-Zeitanzeige und ein hauseigenes Automatikwerk aus. Die Kollektion umfasst zwei Modelle: eines aus Roségold und eines aus Platin mit Diamantverzierungen. Gehäuse Das Gehäuse der Louis Vuitton Tambour Convergence ist…
Breitling feiert sein «140 Years of Firsts»-Jubiläum mit der Einführung von limitierten Editionen der Modelle Premier, Navitimer und Chronomat. Jedes dieser Modelle ist mit dem neuen Kaliber B19 ausgestattet, einem Chronographenwerk mit ewigem Kalender und einer bemerkenswerten Gangreserve von 96 Stunden. Diese Zeitmesser stehen als Symbol für Breitlings lange Tradition, die bis ins Jahr 1884…
Der englische Juwelier Watches of Switzerland feiert sein hundertjähriges Bestehen mit einer besonderen Zusammenarbeit. Gemeinsam mit den unabhängigen Uhrmachern Craig und Rebecca Struthers wurde ein einzigartiger Zeitmesser kreiert. Diese Uhr vereint traditionelle Handwerkskunst mit moderner Innovation und spiegelt die Werte beider Partner wider. Das Ergebnis ist eine Uhr, welche die Geschichte der Uhrmacherei ehrt. Gehäuse…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.