Seit 1988 ist Chopard der offizielle Zeitnehmer der italienischen Classic Car Rally Mille Miglia. Nicht nur beteiligt sich derCo-Präsident von Chopard selbst an dem 1000 Meilen Rennen, sondern es werden jährlich auch exklusive Uhren zur Feier des Events vorgestellt. Dieses Jahr präsentiert Chopard die Mille Miglia GTS Azzurro Power Control und den Mille Miglia GTS Azzurro Chronograph. Erstere ist eine Automatik-Uhr mit Datum und Gangreserveanzeige in Form einer Benzinuhr. Der Mille Miglia GTS Azzurro Chronograph bietet einen präzisen mechanischen Chronographen, sowie drei Hilfszifferblätter, die an die Instrumente historischer Fahrzeuge erinnern sollen.
Mille Miglia GTS Azzurro Power Control
Die neue Power Control ist in einem 43 mm Stahlgehäuse untergebracht, wobei die Krone, die Lünette, sowie Zeiger und Indizes aus 18-karätigem Roségold gefertigt sind. Das satinierte „Azzurro“-blaue Zifferblatt kontrastiert mit dem „1000 Miglia„ Pfeil, der das Datumsfenster bei 3 Uhr einrahmt. Die Gangreserveanzeige auf neun Uhr ist wie eine Benzinuhr gestaltet.
Durch den Sichtboden auf der Rückseite kann das hauseigene Kaliber Chopard 01.08-C betrachtet werden. Das Automatikwerk mit 251 Einzelteilen bietet eine Gangreserve von 60 Stunden und ist vom COSC zertifiziert. Der Stahlring um den Sichtboden aus Saphirglas trägt die Inschrift „Brescia > Roma > Brescia“ und die Nummerierung der limitierten Auflage von 500 Stück.
Die Chopard Mille Miglia GTS Azzurro Power Control ist bis 100 m wasserdicht und wird an einem blauem Kalbslederband mit Edelstahlfaltschließe präsentiert. Der Preis beträgt 9.640 Euro.
Mille Miglia GTS Azzurro Chronograph
Der Chronograph hat ein 44 mm Edelstahlgehäuse sowie eine polierte Stahllünette. Der mechanische Chronograph misst mit COSC-zertifizierter Genauigkeit Zeiträume von bis zu 12 Stunden. Über die zwei Totalisatoren auf 12 und 6 Uhr kann die gemessene Zeit abgelesen werden. Zusätzlich befindet sich eine kleine Sekunde auf 9 Uhr und eine Datumsanzeige auf 3 Uhr. Die applizierten Indizes sowie die Stunden- und Minutenzeiger sind mit Super-LumiNova beschichtet.
Ein mechanischer Chronograph mit automatischem Aufzug treibt dieses Modell an. Das Werk besteht aus 240 Einzelteilen und schlägt mit einer Frequenz von 4 Hz. Die Gangreserve beträgt 48 Stunden. Auf dem massiven Stahlboden ist das karierte Muster einer Zielflagge mit dem Mille Miglia-Pfeil eingraviert. Auch bei diesem Modell befindet sich der Schriftzug „Brescia > Roma > Brescia“ und die Nummerierung der limitierten Auflage von 750 Stück auf der Rückseite.
Der Chopard Mille Miglia GTS Azzurro Chronograph ist bis 100 m wasserdicht und wird an dem gleichen blauen Kalbslederband mit Faltschließe getragen. Der Kaufpreis beträgt 7.360 Euro.
Es ist eines der größten Privilegien unserer Zeit: Raum für sich selber haben. Weite genießen. Eins sein mit der Natur, statt mit den Menschenmengen in überfüllten Großstädten zu kollidieren. Das war schon lange vor der aktuellen Weltkrise so, und wird hinterher vermutlich ein noch viel größeres, populäreres Herzensanliegen sein. Montblanc 1858 Geosphere Die neuesten Modelle…
Gold-, Silber- und Bronzemedaillen sind die Symbole des olympischen Erfolgs. Der Offizielle Zeitnehmer der Olympischen Spiele Paris 2024, Omega, hat eine Uhr vorgestellt, die von den begehrten Auszeichnungen inspiriert ist. Die Omega Paris 2024 Bronze Gold Edition vereint die drei berühmten Materialien in einem Sondermodell. Diese Uhr ist eine Hommage an die sportlichen Wettkämpfe und…
Anlässlich der Watches & Wonders 2021 präsentiert Rolex neben der neuen Explorer mit 36 mm Gehäuse auch ein Update für die Rolex Explorer II. Dieses neue Modell ersetzt die Explorer II Referenz 216570, bleibt jedoch dem bekannten Rezept treu. Während Rolex nur minimale Änderungen an Gehäuse und Zifferblatt vornimmt, verbaut die Manufaktur das Kaliber 3285.…
Panerai stellt die neue Lo Scienziato Luminor 1950 Tourbillon GMT Titanio (Ref. PAM00767) mit 3D-gedrucktem Titangehäuse und skelletiertem Kaliber P.2005/T mit Tourbillon-Regulator vor. Mit ihrem, durch direktes Metall-Lasersintering hergestellten, 3D-gedruckten Titangehäuse gehört die Lo Scienziato-Luminor 1950 Tourbillon GMT sicherlich zu den innovativsten Kreationen aus der Manufaktur von Panerai in Neuchâtel. Erstmals kam diese Technologie 2016 bei einem mechanischen Zeitmesser zum…
Die zeitgenössische und unabhängige Uhrenmanufaktur Ressence hat ihren einzigartigen, in Zusammenarbeit mit Sotheby's entstandenen Zeitmesser des #WatchesAgainstCovid19 Wettbewerbs verkauft. Die Siegeruhr, Raymond Ramsdens Ressence Type 1 Slim "Artyon & Finlay", wurde für 45.500 Schweizer Franken von einem Online-Bieter erworben. Die Versteigerung fand am 11. Juli 2020 bei Sotheby's Hong Kong „Important Watches“ statt. Die berühmte…
Wenn Sie sich in Zukunft mal nicht zwischen Weißgold, Gelbgold oder Roségold entscheiden können bei der Uhrenwahl, dann hat Audemars Piguet für Sie ab sofort eine Alternative: polychromes Gold, eine Art Camouflage-Motiv aus allen drei Edelmetallen. Das neue Material wird zunächst in Form eines Prototyps der Royal Oak 34 mm auf der Ausstellung „Seek Beyond:…
Der Genfer Uhrmacher Laurent Ferrier präsentiert eine neue Uhr in seiner Kollektion. Die Sport Auto ist eine Hommage an die Rennfahrer-Leidenschaft der Gründer, die bis in die 1970er Jahre zurückreicht. Am 9. Juni 1979 nahmen Laurent Ferrier und François Servanin in ihrem Porsche 935 Turbo am legendären 24-Stunden-Rennen von Le Mans teil. Nach 292 Runden,…
Die Ursprünge der IWC Portugieser reichen weit zurück bis in die 1930er Jahre, länger als man vielleicht erwarten würde. Im Laufe des Bestehens der Portugieser hat IWC viele kleine, schrittweise Upgrades vorgenommen, und das ist auch bei den neuen Modellen nicht anders, die gerade im Rahmen der Watches & Wonders 2024 vorgestellt wurden. Die neuen…
Die Jaeger-LeCoultre Polaris Date erscheint mit einem neuen olivgrünen Zifferblatt. Die maritime Sportuhr zeigte sich bisher am liebsten in glänzendem Blau, doch nun folgt diese Variante mit einer neuen erdigen Farbnuance. Wie beim Schwestermodell, hat das Edelstahlgehäuse eine zusätzliche Krone für das Einstellen der drehbaren Innenlünette. Im Inneren steckt robuste, hauseigene Mechanik, die durch den…
Die 6-jährige Partnerschaft zwischen Hublot und dem französischen Bildhauer und Bestseller-Künstler Richard Orlinski ist nun um zwei weitere Modelle reicher. Hublot präsentiert zwei aufeinander abgestimmte Classic Fusion Tourbillons in Vibrant Yellow und Sky Blue, die jeweils auf 30 Exemplare limitiert sind. Die Gehäuse der neuen Classic Fusion Tourbillon Orlinski Die Gehäuse dieser leuchtenden und energiegeladenen…
Tudor präsentiert den Black Bay Chrono Flamingo Blue, einen Chronographen mit einem auffälligen türkisfarbenen Zifferblatt. Diese Uhr kombiniert die Ästhetik von Motorsport und Tauchen mit einem Manufakturwerk, das mit einem Säulenrad und einer vertikalen Kupplung ausgestattet ist. Das fünfreihige Armband mit der T-fit-Schließe sorgt für zusätzlichen Komfort. Diese Uhr ist eine Erweiterung der Black Bay…
Vacheron Constantin nimmt die Patrimony Mondphase und retrograde Datumsanzeige in die Excellence Platine Kollektion auf. Diese Kollektion wird jährlich um zwei Modelle erweitert und bietet Enthusiasten limitierte Sondermodelle aus Platin. Die neue Patrimony aus 950er Platin ist nun als limitierte Auflage von 50 Stück in den Vacheron Constantin Boutiquen erhältlich. Die Uhr weist einen Gehäusedurchmesser…
Bell & Ross besitzt schon immer ein besonderes Faible für Militärgeschichte, daher ist es nicht verwunderlich, dass die Zeitmesser stets von funktionellen Instrumenten inspiriert sind. In diesem Jahr stellt Bell & Ross drei neue Uhren zu den Themen See, Luft und Land vor. Alle drei Modelle haben verschiedene Funktionen, Farben und Materialien, zeichnen sich aber…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.