Panerai Luminor 8 Days Acciaio, Titanio & Left-Handed Acciaio
Eine Gangreserve von acht Tagen mit Anzeige der verbleibenden Gangreserve auf dem Zifferblatt oder dem Gehäuseboden zeichnet drei neue Kreationen aus der Panerai Manufaktur in Neuchâtel aus, die in Titan, Stahl oder der historischen Version für Linkshänder erhältlich sind.
In der Luminor 8 Days Power Reserve Acciaio (Ref. PAM00795) arbeitet das neue Kaliber P.5002 mit Handaufzug und einer Gangreserve von acht Tagen. Das Gehäuse des Modells ist aus AISI 316L-Edelstahl gefertigt und hat einen Durchmesser von 44 mm. Neben der kleinen Sekundenanzeige auf der 9-Uhr-Position verfügt das klassische schwarze Zifferblatt erstmals bei diesem Modell über eine Gangreserveanzeige bei 5 Uhr. Ihr pfeilförmiger Zeiger erinnert an einige Panerai Uhren aus den späten 1990er Jahren. Die Liebe zum Detail zeigt sich auch in der Farbwahl. So harmoniert das beigefarbene Super-Luminova auf dem Zifferblatt mit dem braunen Lederarmband und seinen beigefarbenen Nähten.
Panerai Luminor 8 days Acciaio Ref. PAM00795
Die Luminor 8 Days Power Reserve Titanio (Ref. PAM00797) besitzt die gleichen Funktionen und das gleiche Design wie die Stahlversion. Ihr Gehäuse und die Kronenschutzbrücke bestehen jedoch aus satiniertem Titan mit polierten Kanten. Das für das Gehäuse verwendete Titan Grad 5 zeichnet sich durch besondere mechanische Eigenschaften und eine hohe Korrosionsbeständigkeit aus. Außerdem ist diese Legierung rund 40% leichter als Stahl. Auch bei diesem Modell wurden die Farben – in diesem Fall verschiedene Brauntöne ganz bewusst gewählt: Das Zifferblatt ist dunkler, das Armband aus unbehandeltem Naturleder heller, und das Super-Luminova der Stundenmarkierungen sowie die Nähte des Armbands sind beige.
Panerai Luminor 8 days Titanio Ref. PAM00797
Die dritte neue Kreation ist die Luminor Left-Handed 8 Days Acciaio (Ref. PAM00796) mit Stahlgehäuse, schwarzem Sandwich-Zifferblatt und gleichfarbigem Armband. In diesem Fall ist die Anzeige der Gangreserve von acht Tagen des Kalibers P.5001 mit Handaufzug durch das Saphirglas im Gehäuseboden zu sehen. Gleiches gilt für die Brücke mit zwei Auflagepunkten, die die Unruh fixiert. Das auffälligste Merkmal dieser Version ist jedoch die Lage der Aufzugskrone und der sie schützenden Vorrichtung bei 9 Uhr. Hierdurch eignet sich dieses Modell ideal für Linkshänder, die die Uhr lieber am rechten Handgelenk tragen. Linkshänderuhren sind Teil der Geschichte von Panerai. Seit den 1940er Jahren hat das Unternehmen solche Uhren für die Taucher der italienischen Marine hergestellt, die so die anderen bei ihren Einsätzen benötigten Instrumente wie einen Kompass und Tiefenmesser am linken Handgelenk tragen konnten.
Panerai Luminor 8 days Left Handed Ref. PAM00796
Alle neuen Modelle der Luminor 8 Days sind wasserdicht bis 30 bar, was einer Tiefe von ungefähr 300 Metern entspricht. Sie werden mit einem zweiten Armband aus Naturkautschuk geliefert. Bei den Stahlmodellen ist dieses schwarz, bei der Titanversion braun. Mit dem ebenfalls im Lieferumfang enthaltenen kleinen Stahlschraubenzieher ist das Armband schnell und einfach gewechselt.
Schwarz; Braun; Schwarz, mit fluoreszierenden arabischen Ziffern und Stundenmarkierungen
ARMBAND:
Braunes Lederarmband mit beigefarbenen Nähten; Hellbraunes Naturlederarmband; Schwarzes Lederarmband mir beigefarbenen Nähten; – Im Lieferumfang enthalten: Kautschukarmband in braun (Titanversion) oder schwarz (Stahlversionen)
KALIBER:
Kaliber P.5002; Kaliber P.5002; Kaliber P.5001
UHRWERK:
Handaufzug
GANGRESERVE:
192 Stunden
FUNKTIONEN:
Stunden, Minuten, kleine Sekundenanzeige,Gangreserveanzeige (bei der Left-Handed auf dem Gehäuseboden) Wasserdichtigkeit: 30 bar (~300 Meter)
Jaeger-LeCoultre ist viel mehr als nur ‚Reverso’, die vermutlich jeder Uhrenliebhaber instinktiv mit der Marke in Verbindung bringt. Jaeger-LeCoultre zeichnet auch eine tiefe Leidenschaft für extreme Sportuhren aus. Schließlich war die Reverso auch ursprünglich für den Sport gedacht – und zwar für Polo-Spieler, aber sie galt und gilt optisch eigentlich immer eher als klassische Herren- bzw.…
Die Manufaktur A. Lange & Söhne präsentiert eine neue SAXONIA THIN. Die Uhr erscheint in einem äußerst flachen Rotgoldgehäuse. Die ganze Aufmerksamkeit liegt jedoch auf dem Zifferblatt, das durch eine besondere Technik an den Sternenhimmel erinnert. Im Inneren arbeitet das flachste Uhrwerk des Hauses, das dennoch 72 Stunden Gangreserve bietet. Die Uhr kommt an einem…
Auf der Watches & Wonders 2024 stellte Zenith ein neues Modell aus der Defy Extreme Diver Linie vor. Diese Uhr ist eine moderne Interpretation der historischen Taucheruhren der Marke aus den 1960er Jahren und vereint das charakteristisch robuste Design und die technischen Merkmale der Kollektion. Die jüngste Ergänzung verfügt über ein Gehäuse aus Titan, eine…
Rolex präsentiert eine neue Ausführung der Oyster Perpetual GMT-Master II Ref. 126710 BLNR mit blauer und schwarzer Cerachrom-Zahlenscheibe und beidseitig drehbarer Lünette aus Oystersteel, auch genannt ‚Batman’ in der Rolex Community. 2013 präsentierte Rolex bereits die GMT-Master II mit einer aus einem einzigen Teil bestehenden zweifarbigen Zahlenscheibe in Blau und Schwarz. Diese neue Version in Edelstahl Oystersteel mit Jubilé-Band…
Auf der diesjährigen Watches & Wonders stellt Vacheron Constantin das Modell Overseas Perpetual Calendar Ultra-Thin mit einem Gehäuse aus Weißgold vor. Die Uhr ist in zwei Versionen erhältlich: skelettiert oder mit einem tiefblauen Zifferblatt. Die schlanken Ewigen Kalender messen nur 8,1 mm in der Höhe und werden mit drei Armbandoptionen geliefert. Perpetual Calendar Ultra-Thin jetzt…
Frederique Constant hat eine neue Version seiner Classic Perpetual Calendar Manufacture vorgestellt. Die Uhr besticht durch ein überarbeitetes Design mit einem eleganten Lachsfarbenen Zifferblatt sowie ein neues Uhrwerk. Erstmals im Jahr 2016 präsentiert, wurde das Modell für seine gelungene Balance zwischen hoher Qualität und erschwinglichem Preis vielfach gelobt. Die Marke verfolgt das Ziel, Schweizer Uhrmacherkunst…
Die Kollektion Master Ultra Thin ist Jaeger-LeCoultres Antwort auf eine moderne Dresswatch, bei der neben der eleganten Ästhetik stets auch das ultra-flache Uhrwerk im Vordergrund steht. Dieses Jahr stellt das Uhrenhaus auf der Watches & Wonders 2024 drei neue Variationen der Master Ultra Thin Perpetual Calendar vor – mit überarbeitetem Gehäuse- und Zifferblattdesign sowie einer…
Porsche Design stellt mit dem Chronograph 911 Turbo 50 Jahre eine Hommage an den legendären 911 Turbo vor. Limitierte 1.974 Exemplare dieses Zeitmessers bieten exklusives Design, das an den ikonischen Sportwagen erinnert. Der Chronograph wird ausschließlich den Besitzern des Porsche Sondermodells 911 Turbo 50 Jahre zur Verfügung stehen. Gehäuse Das Gehäuse des Porsche Design Chronograph…
Bereits Ende des 18. Jahrhunderts legte Breguet klare Designcodes fest, wie etwa die Handguillochierung von Zifferblättern aus Gold oder Silber. Er schuf unter anderem die nach ihm benannten Breguet-Zeiger mit ihrer durchbrochenen "Pomme"-Spitze und das exzentrisch angeordnete Zifferblatt, das von der Barock-Epoche inspiriert ist. Diese Elemente machen die Uhren auch heute noch zeitlos und unverwechselbar.…
Wer nun denkt, die Uhr und das Konzept des beschränkten Kundenkreises kämen ihm bekannt vor, liegt richtig – zumindest fast. Anlässlich des 40. Jubiläums der The Cartier Collection – eine im Jahr 1973 begonnene Sammlung aus Schmuckstücken, Uhren und Accessoires, die beispielhaft für den Stil der Marke stehen – wurde die Tank Louis Cartier Platinum…
Mit der neuen Zenith Chronomaster Sport Green präsentiert die Manufaktur eine neue ausgefallene Variante in sattem Grün. Nicht nur kommt hier zum ersten Mal eine grüne Keramiklünette in der Kernkollektion zum Einsatz, auch präsentiert die Manufaktur ein völlig neues Kautschukband. Im Inneren steckt das hochfrequente Kaliber El Primero 3600, das die Messung von 1/10-Sekunden ermöglicht.…
Blancpain legt einen Zeitmesser aus den 1960er Jahren neu auf. Die Blancpain Tribute to Fifty Fathoms No Rad Limited Edition zollt dem Original Tribut, das vor allem an die Kampfschwimmer der deutschen Marine ausgeliefert wurde. Besonderes Merkmal ist das „no radiations“-Logo auf dem Zifferblatt, das den Verzicht auf Radium kennzeichnet. Die Sonderedition erscheint in limitierter…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.