Panerai Luminor 8 Days Acciaio, Titanio & Left-Handed Acciaio
Eine Gangreserve von acht Tagen mit Anzeige der verbleibenden Gangreserve auf dem Zifferblatt oder dem Gehäuseboden zeichnet drei neue Kreationen aus der Panerai Manufaktur in Neuchâtel aus, die in Titan, Stahl oder der historischen Version für Linkshänder erhältlich sind.
In der Luminor 8 Days Power Reserve Acciaio (Ref. PAM00795) arbeitet das neue Kaliber P.5002 mit Handaufzug und einer Gangreserve von acht Tagen. Das Gehäuse des Modells ist aus AISI 316L-Edelstahl gefertigt und hat einen Durchmesser von 44 mm. Neben der kleinen Sekundenanzeige auf der 9-Uhr-Position verfügt das klassische schwarze Zifferblatt erstmals bei diesem Modell über eine Gangreserveanzeige bei 5 Uhr. Ihr pfeilförmiger Zeiger erinnert an einige Panerai Uhren aus den späten 1990er Jahren. Die Liebe zum Detail zeigt sich auch in der Farbwahl. So harmoniert das beigefarbene Super-Luminova auf dem Zifferblatt mit dem braunen Lederarmband und seinen beigefarbenen Nähten.
Panerai Luminor 8 days Acciaio Ref. PAM00795
Die Luminor 8 Days Power Reserve Titanio (Ref. PAM00797) besitzt die gleichen Funktionen und das gleiche Design wie die Stahlversion. Ihr Gehäuse und die Kronenschutzbrücke bestehen jedoch aus satiniertem Titan mit polierten Kanten. Das für das Gehäuse verwendete Titan Grad 5 zeichnet sich durch besondere mechanische Eigenschaften und eine hohe Korrosionsbeständigkeit aus. Außerdem ist diese Legierung rund 40% leichter als Stahl. Auch bei diesem Modell wurden die Farben – in diesem Fall verschiedene Brauntöne ganz bewusst gewählt: Das Zifferblatt ist dunkler, das Armband aus unbehandeltem Naturleder heller, und das Super-Luminova der Stundenmarkierungen sowie die Nähte des Armbands sind beige.
Panerai Luminor 8 days Titanio Ref. PAM00797
Die dritte neue Kreation ist die Luminor Left-Handed 8 Days Acciaio (Ref. PAM00796) mit Stahlgehäuse, schwarzem Sandwich-Zifferblatt und gleichfarbigem Armband. In diesem Fall ist die Anzeige der Gangreserve von acht Tagen des Kalibers P.5001 mit Handaufzug durch das Saphirglas im Gehäuseboden zu sehen. Gleiches gilt für die Brücke mit zwei Auflagepunkten, die die Unruh fixiert. Das auffälligste Merkmal dieser Version ist jedoch die Lage der Aufzugskrone und der sie schützenden Vorrichtung bei 9 Uhr. Hierdurch eignet sich dieses Modell ideal für Linkshänder, die die Uhr lieber am rechten Handgelenk tragen. Linkshänderuhren sind Teil der Geschichte von Panerai. Seit den 1940er Jahren hat das Unternehmen solche Uhren für die Taucher der italienischen Marine hergestellt, die so die anderen bei ihren Einsätzen benötigten Instrumente wie einen Kompass und Tiefenmesser am linken Handgelenk tragen konnten.
Panerai Luminor 8 days Left Handed Ref. PAM00796
Alle neuen Modelle der Luminor 8 Days sind wasserdicht bis 30 bar, was einer Tiefe von ungefähr 300 Metern entspricht. Sie werden mit einem zweiten Armband aus Naturkautschuk geliefert. Bei den Stahlmodellen ist dieses schwarz, bei der Titanversion braun. Mit dem ebenfalls im Lieferumfang enthaltenen kleinen Stahlschraubenzieher ist das Armband schnell und einfach gewechselt.
Schwarz; Braun; Schwarz, mit fluoreszierenden arabischen Ziffern und Stundenmarkierungen
ARMBAND:
Braunes Lederarmband mit beigefarbenen Nähten; Hellbraunes Naturlederarmband; Schwarzes Lederarmband mir beigefarbenen Nähten; – Im Lieferumfang enthalten: Kautschukarmband in braun (Titanversion) oder schwarz (Stahlversionen)
KALIBER:
Kaliber P.5002; Kaliber P.5002; Kaliber P.5001
UHRWERK:
Handaufzug
GANGRESERVE:
192 Stunden
FUNKTIONEN:
Stunden, Minuten, kleine Sekundenanzeige,Gangreserveanzeige (bei der Left-Handed auf dem Gehäuseboden) Wasserdichtigkeit: 30 bar (~300 Meter)
Jaeger-LeCoultre ist viel mehr als nur ‚Reverso’, die vermutlich jeder Uhrenliebhaber instinktiv mit der Marke in Verbindung bringt. Jaeger-LeCoultre zeichnet auch eine tiefe Leidenschaft für extreme Sportuhren aus. Schließlich war die Reverso auch ursprünglich für den Sport gedacht – und zwar für Polo-Spieler, aber sie galt und gilt optisch eigentlich immer eher als klassische Herren- bzw.…
Die Zenith Calibre 135 Observatoire Limited Edition ist das Resultat einer Zusammenarbeit zwischen Zenith, dem Uhrmacher Kari Voutilainen und Phillips mit Bacs & Russo. Die Kleinserie zelebriert den Erfolg der Manufaktur bei Chronometerwettbewerben in der Mitte des letzten Jahrhunderts. Das hauseigene Kaliber 135-O gewann nämlich die meisten Auszeichnungen in der Geschichte der Uhrmacherei. Für diesen…
Audemars Piguet stellt die Code 11.59 Grande Sonnerie Carillon Supersonnerie vor und fügt der jungen Code 11.59 Kollektion damit einen Zeitmesser mit der prestigeträchtigen Minutenrepetition hinzu. Darüber hinaus trägt die Uhr ein kunstvolles Zifferblatt, das in Zusammenarbeit mit der Schweizer Kunsthandwerkerin Anita Porchet entstanden ist. Audemars Piguet wird lediglich fünf Exemplare des Sondermodells fertigen. Das…
Anlässlich des zehnjährigen Bestehens von Akrivia präsentiert das Atelier mit der Akrivia Rexhep Rexhepi Chronomètre Contemporain II einen Nachfolger des erfolgreichen Zeitmessers. Die RRCC02 bleibt dem neoklassizistischem Konzept treu, bietet aber einige Verbesserungen im Detail. Außerdem erscheint sie mit einem völlig neuen, aber vertrauten, Uhrwerk, das jetzt eine springende Sekunde bietet. Akrivia präsentiert zwei Varianten:…
Richard Mille stellt mit der RM 16-02 Automatic Extraflat eine Neuinterpretation seiner ersten rechteckigen Uhr, der RM 016, vor, die über das neue Inhouse-Automatikkaliber CRMA9 verfügt. Das aktuelle Modell greift die bekannten Designcodes der Marke auf und verleiht ihnen eine moderne Note. Die RM 16-02 besticht durch ihre klare Linienführung, die eine Vielzahl technischer Feinheiten…
Die Big Bang – jene Uhr, die bei ihrer Lancierung im Jahr 2005 den klassischen Anspruch an Luxusuhren aufmischte und seither einen festen Bestandteil des Hublot-Produktportfolios ausmacht – zelebriert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. Eine Laufbahn, die sich nicht nur in der Langlebigkeit der Kollektion widerspiegelt, sondern auch in ihrer stetigen gestalterischen wie technischen…
Die Schweizer Uhrenmarke TUDOR führt ein neues System für die Kennzeichnung von zugelieferten Uhrwerken ein. Aus historischen Gründen hat der Hersteller bis vor kurzem vierstellige Referenzen für fremde Uhrwerke verwendet. Die neuen Bezeichnungen sollen Verwechslungen zwischen Manufakturwerken und zugelieferten Kalibern vermeiden. Die vierstelligen Referenzen, die bisher verwendet wurden – wie beispielsweise 2671 –, werden durch…
Im Jahr 1860 wurde TAG Heuer - zu dieser Zeit als Heuer bekannt - von Edouard Heuer in Saint-Imier, Schweiz, gegründet. Anlässlich des 160-jährigen Jubiläums stellt der Schweizer Luxusuhrenhersteller nun die TAG Heuer Carrera 160 Years Silver Limited Edition vor – mit einem Design aus den 1960er Jahren, angetrieben von einem hochmodernen Manufakturwerk. Als der…
Die populäre Tissot PRX gibt es nun auch als Chronograph. Auf den Zifferblättern im „Reverse Panda“-Design kann der Träger also nun Zeitintervalle messen. Das kantige Gehäuse bleibt dabei ganz ähnlich und das automatische Uhrwerk kann durch den transparenten Gehäuseboden betrachtet werden. Die Tissot PRX Chronograph erscheint an einem integrierten Edelstahlband mit Faltschließe. Kantiges Vintage-Gehäuse Die…
Erst letztes Wochenende fand die hundertste Ausgabe des 24 Stunden Rennens von Le Mans im Nordwesten Frankreichs statt. Zur Feier dieses besonderen Jubiläums veröffentlicht Rolex, der seit 2001 Zeitgeber dieser Veranstaltung ist, ein neues Modell der Rolex Oyster Perpetual Cosmograph Daytona mit der Referenz 126529LN. Vor zwei Monaten stellte die Marke erst fünf neue, optisch…
Die Genfer Manufaktur Vacheron Constantin präsentiert eine neue Variante der Traditionnelle Vollkalender mit einem Gehäuse aus 18-karätigem Weißgold. Bisher war diese nur in Roségold oder als Excellence Platine-Edition mit einem Gehäuse aus Platin erhältlich. Diese Traditionnelle Vollkalender kommt mit einem schiefergrauen Zifferblatt, das einen vollen Kalender unterbringt. Durch den Gehäuseboden ist das mit der Genfer…
Nachdem Zenith letztes Jahr auf der LVMH Watch Week die farbenfrohe DEFY 21 Chroma Limited Edition präsentierte, hat die Marke jetzt zwei neue limitierte Ausführungen mit eigenem Farbkonzept herausgebracht. In der Zenith Defy 21 Chroma II treffen technische Präzision und chromatisches Design erneut aufeinander – diesmal in einem schwarzen oder weißen Keramikgehäuse. Das Gehäuse In Schwarz oder Mattweiß bietet das Keramikgehäuse…
Die Master Control-Kollektion von Jaeger-LeCoultre gibt es seit 1992. Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums präsentiert die Maison neue Zifferblätter für die Master Control Date und Master Control Calendar. Bisher gab es die beiden Modelle nämlich nur mit silbergrauen Blatt. Jetzt zeigen sie sich jedoch in Tiefblau und mit Sonnenschliff. Dazu kommt ein passendes blaues Lederband. Sowohl…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.