W&W 2020: IWC Portugieser Yacht Club Moon & Tide und Yacht Club Chronograph
Seit 2010 bringt die ‚Portugieser Yacht Club‘ eine sportliche Note in die Portugieser-Familie. IWC Schaffhausen erweitert die Linie nun mit vier neuen Modellen. In der Portugieser Yacht Club Moon & Tide kommt zum ersten Mal die von IWC neu entwickelte Gezeitenanzeige zum Einsatz. Die Portugieser Yacht Club Chronograph wird in drei Varianten aufgelegt. Alle neuen Modelle haben besonders filigrane Lünetten und einen flachen Gehäusering.
Portugieser Yacht Club Moon & Tide
Die Portugieser Yacht Club Moon & Tide (Ref. 344001) ist die erste Uhr von IWC mit der neu entwickelten Gezeitenanzeige. Auf einem Hilfszifferblatt bei 6 Uhr wird angezeigt, wann das nächste Hochwasser und das nächste Niedrigwasser zu erwarten sind. Die doppelte Mondphasenanzeige bei 12 Uhr wurde so erweitert, dass sie Spring- und Nipptiden anzeigt und somit auch über die Stärke der aktuellen Gezeiten informiert. Bei Vollmond und Neumond kommt es jeweils zu einer Springtide, einem besonders stark ausgeprägten Hochwasser.
Ref. IW344001: Gehäuse aus 18 Karat Rotgold, blaues Zifferblatt, vergoldete Zeiger, Appliken aus 18 Karat Gold, blaues Kautschukarmband mit Textileinlage.
Das Modul für die doppelte Mondphasenanzeige und die Gezeitenanzeige wird vom IWC-Manufakturkaliber 82835 angetrieben. Dieses robuste Automatikwerk verfügt über einen Pellaton-Aufzug, der mit Komponenten aus Keramik bestückt ist und bietet eine Gangreserve von 60 Stunden. Das Werk ist durch einen offenen Gehäuseboden aus Saphirglas sichtbar. Das 18 Karat Rotgold Gehäuse misst einen Durchmesser von 44 Millimetern.
Portugieser Yacht Club Chronograph
IWC bringt außerdem die dritte Generation der Portugieser Yacht Club Chronograph (Ref. 3907) heraus. Der in einem 44-Millimeter-Gehäuse untergebrachte, nautische Sport-Chronograph weist eine Wasserdichtigkeit von 6 bar auf. Alle drei Modelle werden an einem ergonomischen Metallarmband in Edelstahl oder Edelstahl und 18 Karat Rotgold getragen.
Ref. IW390701: Gehäuse aus Edelstahl, blaues Zifferblatt, rhodinierte Zeiger und Appliken, Edelstahlarmband. Ref. IW390702: Gehäuse aus Edelstahl, argentéfarbenes Zifferblatt, blaue Zeiger und Appliken, Edelstahlarmband.
Ref. IW390703: Gehäuse aus Edelstahl, argentéfarbenes Zifferblatt, vergoldete Zeiger, Appliken aus 18 Karat Rotgold, Armband aus 18 Karat Rotgold und Edelstahl.
Im Inneren dieser Uhren arbeitet das IWC-Manufakturkaliber 89361. Es stellt die gestoppten Stunden und Minuten kombiniert auf einem Hilfszifferblatt bei 12 Uhr dar. Dank der Flybackfunktion lassen sich die Stoppzeiger durch ein einfaches Betätigen des Reset-Drückers auf null stellen, um sofort eine neue Zeitmessung zu starten. Der automatische Aufzug baut eine Gangreserve von 68 Stunden auf. Das Werk ist durch einen offenen Gehäuseboden aus Saphirglas sichtbar.
Ewige Mondphase für die nördliche und südliche Hemisphäre, Anzeige für Springtide oder Nipptide, Gezeitenanzeige mit der Uhrzeit der nächsten Flut und Ebbe, Datumsanzeige
PREIS:
EUR 34.800
IW3907XX
MARKE:
IWC Schaffhausen
MODELL:
Portugieser Yacht Club Chronograph
REFERENZ:
IW390701, IW390702, IW390703
GEHÄUSE:
Edelstahl
DIMENSIONEN:
44,6 mm x 14,4 mm
WASSERDICHTE:
3 Bar (~ 30 m)
ZIFFERBLATT:
argentéfarben, blau
ARMBAND:
Edelstahlarmband, aus 18 Karat Rotgold und Edelstahl
UHRWERK:
IWC Manufakturkaliber 89361
AUFZUG:
Automatik
GANGRESERVE:
68 Stunden
FREQUENZ:
28.800 A/h / 4 Hz
FUNKTIONEN:
Kleine Sekunde mit Stoppvorrichtung, Datumsanzeige, Stoppfunktion Stunde, Minute und Sekunde (Stunden- und Minutenzähler bei 12 Uhr), Flybackfunktion
IWC Schaffhausen präsentiert anlässlich der Watches & Wonders 2020 die Portugieser Perpetual Calendar 42. Zum ersten Mal wurde die IWC-Kalenderkomplikation in ein Manufakturwerk aus der Kaliberfamilie 82000 integriert. Der Zeitmesser mit einem Durchmesser von 42 Millimetern zeigt die Kalenderinformationen auf drei Hilfszifferblättern an. Von der bereits bekannten Portugieser Perpetual Calendar in 44 Millimetern präsentiert IWC…
Roger Dubuis präsentiert die Excalibur Spider Countach DT/X. Die Uhr ist in Zusammenarbeit mit Lamborghini entstanden und zelebriert den neuen Supersportwagen Lamborghini Countach LPI 800-4. Dementsprechend greift die Uhr dessen Designelemente auf und passt so perfekt zum Auto. Außerdem verbauen die Uhrmacher gleich zwei fliegende Tourbillons. Während der Lamborghini auf 112 Exemplare limitiert ist, baut…
Mit der Oris Aquis Whale Shark Limited Edition macht die Hölsteiner Manufaktur auf die Bedrohung des Walhai aufmerksam. Der Walhai ist der größte Fisch der Erde und ist nun auf der IUCN-Liste der gefährdeten Spezies. Zu Ehren dieser Art, hat die neue Sonderedition ein von der Haut des Walhais inspiriertes Zifferblatt. Außerdem bietet sie einen…
Neben der neuen Tank Normale, die in die Cartier Privé Serie für Sammler aufgenommen wurde, bietet die Manufaktur auch eine Reihe neuer mechanischer Tank-Uhren für das breite Publikum an. Dazu gehören zwei Américaine-Modelle sowie vier Louis Cartier Uhren mit markanten und farbigen Zifferblättern. Tank Américaine Die Tank Américaine wurde 1989 in Anlehnung an die Tank…
Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Audemars Piguet Royal Oak, präsentiert das Haus eine neue Generation der Royal Oak „Jumbo“ Extraflach sowie zwei neue offengearbeitete Squelette-Modelle. Die Uhren unterscheiden sich äußerlich kaum von dem historischen Vorbild, der Royal Oak. Stattdessen findet sich die größte Neuerung im Inneren, denn hier verbaut das Haus nun das völlig neue…
Die florentinische Uhrenmarke Panerai stellt auf der diesjährigen Uhrenmesse SIHH 2019 eine Reihe neuer 'Submersible' Modelle vor. Darunter sind auch zwei neue Edelstahlmodelle mit einem Gehäusedurchmesser von 42 mm, die neben den klassischen 47 mm Versionen verstärkt auch Panerai Liebhaber mit schmaleren Handgelenken ansprechen dürften. Sie stehen dennoch für professionelle Taucheruhren, die jahrelang zum Equipment der…
Montblanc präsentiert die 1858 Geosphere UltraBlack als Teil der neuen UltraBlack Collection. Letztere ist eine neue kategorieübergreifende Kollektion, welche die Farbe Schwarz zelebrieren will. Dazu stellt Montblanc neben Lederwaren auch einen passenden Kugelschreiber aus der StarWalker-Linie und sogar drahtlose Kopfhörer vor. Die Montblanc 1858 Geosphere UltraBlack bietet neben dem neuen All-Black-Look, die auffällige Weltzeitkomplikation mit…
Die Master Control-Kollektion von Jaeger-LeCoultre gibt es seit 1992. Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums präsentiert die Maison neue Zifferblätter für die Master Control Date und Master Control Calendar. Bisher gab es die beiden Modelle nämlich nur mit silbergrauen Blatt. Jetzt zeigen sie sich jedoch in Tiefblau und mit Sonnenschliff. Dazu kommt ein passendes blaues Lederband. Sowohl…
Abraham-Louis Breguet ist der Ursprung zahlreicher Erfindungen der Uhrmacherwelt. Neben dem Tourbillon und der Pare-chute-Stoßsicherung entwickelte er den Chronographen mit Schleppzeiger, eine Komplikation, die bald ihren 200. Geburtstag feiern wird. Mit der Erfindung von Zeitmessern vor 1810, die mit einem Sekundenzeiger ausgestattet waren, den man auf Knopfdruck anhalten und aktivieren konnte, gab sich A.-L. Breguet…
Zum 160-jährigen Bestehen von Zenith kehrt das legendäre Kaliber 135 in der neuen G.F.J. Kollektion zurück. Der Zeitmesser ist eine Hommage an das mehrfach prämierte Kaliber, das von 1949 bis 1962 in zwei unterschiedlichen Versionen produziert wurde. Seine für Observatoriums-Chronometriewettbewerbe hergestellte Variante 135-O brach mit über 235 gewonnenen Chronometriepreisen Rekorde. Mit einer modernisierten Variante des…
Die Manufaktur aus Schaffhausen präsentiert die IWC Pilot’s Watch Chronograph TOP GUN Edition „Lake Tahoe“ und „Woodland“. Die beiden Modelle erscheinen in Gehäusen aus farbiger Keramik, die sich an der Umgebung der berühmten Flugschule der US-amerikanischen Navy orientieren. Nicht nur ist die Herstellung farbiger Keramik notorisch schwierig, auch musste IWC den genauen Farbton auf verschiedene andere…
In der Welt der Luxusuhrmacherei gibt es nur wenige Namen, die so stark mit Innovation und Präzision verknüpft sind wie TAG Heuer. Bei der diesjährigen Watches & Wonders in Genf zieht die Marke mit der Neuausgabe der legendären TAG Heuer Carrera Day-Date erneut alle Blicke auf sich. Diese Uhr, die ihre Wurzeln im Motorsport hat,…
Eine neue Omega Speedmaster Moonwatch! Die neuste Variante der ikonischen Weltraum-Uhr zeigt sich zum ersten Mal mit einem weiß lackierten Zifferblatt und schwarzen Zeigern. Ein roter Speedmaster-Schriftzug sorgt dabei für auffälligen Kontrast und ist von der raren Speedmaster Alaska Project inspiriert. Eine erste Version wurde letztes Jahr bereits am Handgelenk des Omega Markenbotschafters Daniel Craig…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.