A. Lange & Söhne SAXONIA THIN: Sternenhimmel am Handgelenk
Die Manufaktur A. Lange & Söhne präsentiert eine neue SAXONIA THIN. Die Uhr erscheint in einem äußerst flachen Rotgoldgehäuse. Die ganze Aufmerksamkeit liegt jedoch auf dem Zifferblatt, das durch eine besondere Technik an den Sternenhimmel erinnert. Im Inneren arbeitet das flachste Uhrwerk des Hauses, das dennoch 72 Stunden Gangreserve bietet. Die Uhr kommt an einem blauen Lederband und ist auf 50 Exemplare limitiert.
Gehäuse & Materialien der SAXONIA THIN
Die Uhr erscheint mit einem 40 mm Gehäuse aus 18-karätigem Rotgold. Mit einer Höhe von äußerst flachen 6,2 mm kommt die Uhr entschieden elegant daher. Durch die Wölbung an den Bandanstößen passt sie angenehm ans Handgelenk. Wie für die Manufaktur üblich, ergänzt die schmale polierte Lünette den gebürsteten Mittelteil. Auf der Rückseite erlaubt der Saphirglasboden den Blick auf das verzierte Uhrwerk. Hier graviert die Manufaktur aber auch die Limitierungsnummer der jeweiligen SAXONIA THIN ein.
Der Star der Show: das blaue Zifferblatt mit Sternenhimmel
Die Reflexe auf dem blauen, kupferfarben schimmernden Zifferblatt erinnern an einen nächtlichen Sternenhimmel. Diese Erscheinung entsteht durch einer dünnen Schicht aus blauem Goldfluss. In diesem Material sind tausende Kupferoxidkristalle eingeschlossen, die das Licht reflektieren. Die Uhrmacher müssen es mit Sorgfalt auf das massive Silber des Zifferblatts auftragen, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Zusätzlich ergänzen schlanke Stunden- und Minutenzeiger sowie aufgesetzte Stundenindizes aus Rotgold das Bild.
Das flache Kaliber L093.1 im Inneren der SAXONIA THIN
A. Lange & Söhne verbaut hier das mit einer Höhe von nur 2,9 mm flachste Uhrwerk der Manufaktur. Nichtsdestotrotz bietet es eine Gangreserve von 72 Stunden, die per Hand eingespeist wird. Die stoßgesicherte Schraubenunruh arbeitet unterdessen mit einer Frequenz von 21.600 Halbschwingungen pro Stunde. Natürlich ist auch der handgravierte Unruhkloben und eine Schwanenhalsfeder mit dabei. Zusätzlich präsentiert das Uhrwerk drei seiner 21 Rubine in verschraubten Goldchatons. Die gesamte Platine aus naturbelassenem Neusilber ziert ein Glashütter Bandschliff und auch alle Fasen werden präzise poliert und angliert.
Preis & Verfügbarkeit der SAXONIA THIN
Die SAXONIA THIN im Rotgoldgehäuse und mit dem Sternenhimmel-Zifferblatt erscheint an einem glänzendem, dunkelblauen Lederarmband ohne Naht. Gesichert wird es dabei mit einer Dornschließe aus 18 Karat Rotgold. Das Modell mit der Referenz 211.088 ist auf 50 Exemplare limitiert. Der Preis beträgt 25.800 Euro.
Die A. Lange & Söhne Cabaret Tourbillon Handwerkskunst knüpft an die 2008 vorgestellte Cabaret Tourbillon an. Mit dieser Uhr debütierte das weltweit erste Tourbillon mit Sekundenstopp. Nun präsentiert die sächsische Manufaktur eine Handwerkskunst-Variante dieses Modells. Die Uhr erscheint in einem rechteckigen Gehäuse aus Platin und trägt traditionelle Verzierungen sowohl auf dem Zifferblatt als auch auf…
Breguet präsentiert eine neue Variante der Tradition 7047. Die Uhr rückt die Mechanik in den Vordergrund und integriert ein Tourbillon sowie einen Antrieb über Kette und Schnecke. Das neue Modell zeigt sich nun mit blauem Zifferblatt und einem Tourbillonkäfig und der Schnecke in der gleichen Farbe. Zuvor gab es die Uhr nämlich nur mit schwarzem…
Porsche Design hat den Chronograph 1 – F.A.T. 2025 Edition vorgestellt. Diese auf 136 Exemplare limitierte Edition verfügt über ein komplett weißes Zifferblatt, das mit Super-LumiNova beschichtet ist – eine Premiere für den Chronograph 1. Die Uhr würdigt die F.A.T. International Motorsport-Community, die auf den historischen Erfolg des französischen Logistikunternehmens F.A.T. International beim 24-Stunden-Rennen von…
Oris präsentiert zwei neue Modelle ihrer Hochleistungs-Taucheruhr Aquis: eine Variante mit einem Zifferblatt mit neuem Ozean-blauem Verlauf und einem 39.5 mm Gehäuse – und auf Kundenwunsch eine zweite, größere Variante mit einem 41.5 mm Gehäuse. Beide Modelle sind wasserdicht bis zu 30 bar (300 m) und mit einer einseitig drehbaren Taucherlünette (je nach Ausführung mit…
Der Schweizer Uhrenhersteller Frederique Constant präsentiert das Modell Classics Première Salmon in einer neuen Version mit lachsfarbenem Zifferblatt. Diese Farbe wird erstmals in dieser Linie verwendet und verleiht dem traditionellen Design eine frische Note. Die Uhr ist ausschließlich für den europäischen Markt bestimmt und verfügt über ein Automatikwerk von La Joux-Perret. Das Gehäuse besteht aus…
Mit der neuen Submersible QuarantaQuattro Mike Horn Edition PAM01676 würdigt Panerai die langjährige Zusammenarbeit mit dem Abenteurer Mike Horn. Die Uhr basiert auf der Submersible QuarantaQuattro und verfügt über ein 44-mm-Gehäuse, ein blaues Zifferblatt und eine drehbare Lünette mit Keramikeinlage. Sie ist für raue Bedingungen konzipiert und wird mit zwei Armbandoptionen geliefert. Angetrieben vom automatischen…
TUDOR präsentiert eine neue Variante der Pelagos, die ohne Datum auskommt. Die TUDOR Pelagos FXD entstand in Zusammenarbeit mit der Französischen Marine und hat ein entsprechend funktionales Design. Das Gehäuse wird aus einem einzigen Block Titan gefräst, was der Stabilität zugute kommen soll. Dabei sind auch die Bandstege fixiert und fest mit dem Gehäuse verbunden.…
Passend zur Jahreszeit präsentiert OMEGA gleich drei neue Varianten der Globemaster Annual Calendar, die in gedämpften Farbtönen daher kommen. Die erste Uhr hat ein trendiges grünes Zifferblatt. Die zweite hat eine Lünette aus OMEGAs Sedna-Gold und ein burgundrotes Blatt. Zuletzt präsentiert die Manufaktur eine Variante mit einem Gehäuse aus Sedna-Gold, das mit einem Zifferblatt aus…
Glashütte Original erweitert die Senator Excellence Kollektion um zwei Modelle mit Panorama Datum und Mondphase. Diese Uhren verfügen über ein 40 mm großes Edelstahlgehäuse und wahlweise ein Zifferblatt in in Frostsilber oder Frostkupfer, inspiriert vom sächsischem Erzgebirge. Angetrieben werden die Modelle vom Kaliber 36-24 mit extra langer Gangreserve. Mit ihrem eleganten Design und der hochwertigen…
Wie aus einer längst vergangenen Zeit, so wirkt die RM S14 Talisman Origine, von der nur das charakteristische Tonneau-Uhrengehäuse erahnen lässt, dass es sich hierbei um einen Richard Mille-Zeitmesser handelt. Das Stück ist eine Hommage an den „Talisman Origine“, ein Talisman, der laut Richard Mille im Herzen des Schweizer Juras entdeckt wurde und vor Tausenden…
Der Hersteller Richard Mille präsentiert einen neuen Flyback Chronograph. Die Richard Mille RM 72-01 ersetzt die zuvor eingestellte RM 11 und wird von dem ersten hauseigenen Chronographenkaliber der Manufaktur angetrieben. Das neue Modell behält die Designsprache der Marke bei und integriert so einige technische Innovationen. Das Gehäuse der Richard Mille RM 72-01 weist die markentypische…
Pünktlich zum Sommer stellt Wempe in Zusammenarbeit mit Ulysse Nardin eine maritime Sportuhr in knalligem Orange und ultraleichten Materialien im Rahmen ihrer Signature Collection vor. Seit 2022 kreiert Wempe limitierte Modelle in Zusammenarbeit mit renommierten Marken. Dabei fließen das langjährige Know-how des Familienunternehmens und die Wünsche der Kunden direkt in den Designprozess ein. Es ist…
Die unabhängige Manufaktur Armin Strom präsentiert eine moderne Interpretation der klassischen Dress Watch. Mit der Armin Strom Tribute 1 stellt sich das Haus gegen den Trend: Im letzten Jahr durften wohl, mangels Anlässe, die wenigsten Dress Watches ans Handgelenk. Dennoch: Armin Strom spekuliert auf eine Trendwende und beweist, das auch der Dress Watch ein moderner…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.