Die Vacheron Constantin Traditionnelle Vollkalender in neuem Gewand
Die Genfer Manufaktur Vacheron Constantin präsentiert eine neue Variante der Traditionnelle Vollkalender mit einem Gehäuse aus 18-karätigem Weißgold. Bisher war diese nur in Roségold oder als Excellence Platine-Edition mit einem Gehäuse aus Platin erhältlich. Diese Traditionnelle Vollkalender kommt mit einem schiefergrauen Zifferblatt, das einen vollen Kalender unterbringt. Durch den Gehäuseboden ist das mit der Genfer Punze ausgezeichnete Werk sichtbar. Nicht zuletzt erscheint die Uhr an einem schwarzen Alligatorband mit Schließe in Form eines halben Malteserkreuzes.
Die Traditionnelle Vollkalender hat jetzt ein Gehäuse aus Weißgold
Das Gehäuse der Traditionelle Vollkalender misst 41 mm im Durchmesser und 10,7 mm in der Höhe. Es besteht hier nun aus 18-karätigem Weißgold. Das runde Gehäuse hat eine schmale Lünette und eine griffige Krone mit Logo. Außerdem finden sich mehrere Drücker an den Flanken, die für das Weiterschalten der Anzeigen verantwortlich sind. Der kannelierte Boden hat auch ein Sichtfenster, das den Blick ins Innere ermöglicht. Die Wasserdichtigkeit geben die Uhrmacher mit 3 bar oder 30 Meter an.
Schiefergraues Zifferblatt in Samtoptik
Das schiefergraue Zifferblatt mit Samtoptik trägt Stundenindizes aus Weißgold. Bei 12 Uhr präsentiert sich das ebenfalls applizierte Malteserkreuz. Die Uhrzeit geben dabei zweifach facettierte Zeiger im Dauphine-Stil auf einer klassischen Eisenbahnminuterie an. Außerdem bringt die Manufaktur einen vollen Kalender auf dem Zifferblatt der Vacheron Constantin Traditionnelle Vollkalender unter. Das Datum hat einen eigenen Zeiger mit Mondsichelspitze. Die Wochentage und die Monate sind jedoch in den Fenstern am Rand des Zifferblatts ablesbar. Dadurch bleibt mehr Platz für die Mondphasenanzeige bei 6 Uhr, die auch das Mondalter angibt.
Manufakturwerk mit Vollkalender
Im Inneren der Traditionnelle Vollkalender steckt das hauseigene Kaliber 2460 QCL/1. Es verfügt über einen automatischen Aufzug und eine Gangreserve von 40 Stunden. Außerdem arbeitet es mit einer Frequenz von 4 Hertz. Das Kaliber treibt jedoch nicht nur die Zeiger an – auch ermöglicht es die Kalenderanzeigen und die Mondphasen-Anzeige. Letztere muss nur alle 122 Jahre korrigiert werden. Nicht zuletzt ist die Uhr mit der strengen Genfer Punze ausgezeichnet. Für den hohen Standard sprechen dabei auch die Schwungmasse aus 22-karätigem Gold, die wie ein Malteserkreuz gehalten ist, und die kreisförmig perlierte Platine und abgeschrägten Brücken mit Genfer Streifenmotiv.
Preis & Verfügbarkeit der Vacheron Constantin Traditionnelle Vollkalender
Die Uhr erscheint an einem schwarzen Band aus Mississippiensis-Alligatorleder. Die Dornschließe in Form eines halben Malteserkreuzes besteht dabei aus Weißgold. Ergänzend zu den Varianten aus Roségold und Platin ist diese Vacheron Constantin Traditionnelle Vollkalender ab sofort erhältlich. Der Preis beträgt 40.500 Euro.
Wenn es darum geht, den Kundenkreis von Parmigiani Fleurier zu erweitern, scheint es dem Uhrenhaus nicht in erster Linie um schnelles Wachstum zu gehen. Der neu ernannte CEO Guido Terreni, der die Manufaktur seit Anfang 2021 leitet, ist offenbar stolz darauf, einen Kundenstamm aufgebaut zu haben, der sich nicht unbedingt in Größe profiliert, dafür umso…
Zenith spendiert der Chronomaster Original-Kollektion ein Modell mit Jahreskalender. Die Kollektion lässt das Design der Markenikone A386 wieder aufleben und wird nun um ein Modell mit dreifacher Kalenderanzeige ergänzt. Ursprünglich sollte die A386 sowieso einen vollen Kalender und eine Mondphasenanzeige umfassen. Aufgrund des Erfolgs des reinen Chronographen entschied man sich jedoch den Vollkalender noch zurückzuhalten.…
Auf der Watches & Wonders 2024 stellte Zenith ein neues Modell aus der Defy Extreme Diver Linie vor. Diese Uhr ist eine moderne Interpretation der historischen Taucheruhren der Marke aus den 1960er Jahren und vereint das charakteristisch robuste Design und die technischen Merkmale der Kollektion. Die jüngste Ergänzung verfügt über ein Gehäuse aus Titan, eine…
TUDOR stellt eine neue Black Bay Chrono mit schwarzem oder opalem Zifferblatt und kontrastierenden Hilfszifferblättern vor. Die neuen Stücke sind in einem sportlichen Edelstahlgehäuse untergebracht. Außerdem gibt es jetzt eine fünfjährige Garantie, für die keine Registrierung erforderlich ist. Das Gehäuse Das 41-mm-Gehäuse der neuen Black Bay Chrono wechselt zwischen satinierten und polierten Oberflächen. Beide Versionen…
Unter den Highlights der Chopard-Neuheiten auf der Watches & Wonders 2024 sind zwei besonders ansprechende und farbenfrohe Modelle: eine neue Alpine Eagle Chrono und die L.U.C Forest Green. Wie von der Luxusmanufaktur nicht anders zu erwarten, sind beide in schönen Zifferblattfarben gehalten und mit ebenso hochwertigen Uhrwerken ausgestattet. Die Chopard Alpine Eagle Chrono Das Gehäuse…
Mit der neuen Tambour Opera Automata spielt Louis Vuitton mit dem Thema der Kunst, die das Leben imitiert, und dem Leben, das die Kunst imitiert. Die Uhr greift auf Elemente der chinesischen Kultur und Mythologie zurück und präsentiert dem Träger eine Bian Lian-Performance. Als Teil der Sichuan-Oper ist Bian Lian die Kunst der Gesichtsveränderung, die…
Anlässlich der 36. Auflage des America’s Cup, der im März 2021 von dem Emirates Team New Zealand bestritten wird, gibt die Schweizer Uhrenmarke OMEGA ihre Funktion als offizieller Zeitmesser dieses Sportereignisses bekannt. Zu diesem Anlass wird außerdem eine neue Limited Edition vorgestellt. Inspiriert wurde das Design der neuen Uhr von den Farben des Logos der…
Breitling verkündet eine neue Partnerschaft mit der australischen Lifestyle-Marke Deus Ex Machina. Zu diesem Anlass präsentiert Breitling die Top Time Deus Limited Edition, die sich an „dynamische Menschen, denen Action, Funktionalität und Stil wichtig sind“ richtet. Der Chronograph im Retrolook ist auf 1.500 Stück limitiert und ab sofort im Breitling-Onlineshop erhältlich. Deus Ex Machina und…
Das neue Modell von Vacheron Constantin zeichnet sich nicht nur durch seine besonderen technischen Eigenschaften aus, sondern begeistert vor allem durch die Geschichte dahinter. In Kooperation mit dem amerikanischen Bergsteiger und Fotografen Cory Richards hat die Schweizer Uhrenmanufaktur mit der Overseas Dual Time Prototyp einen Prototypen entworfen, das den Extremsportler bei seiner dritten Everest-Besteigung unterstützte. Cory Richards besteigt…
Die neuste Roger Dubuis Excalibur Spider Huracán ist das Resultat der Zusammenarbeit zwischen der Uhrenmanufaktur und Lamborghini. Das Modell passt perfekt zu dem jüngst vorgestellten Huracán Super Trofeo EVO2. Dieser tritt bei der Lamborghini-Markenmeisterschaft an und ist der bis dato leistungsstärksten Sportwagen des Rennens. https://youtu.be/bS71sUiwS4U Entsprechend performant zeigt sich auch die passende Roger Dubuis, die…
Hublot präsentiert die Big Bang MECA-10 in einem kompakteren Gehäuse mit 42 mm Durchmesser. Die Uhr verfügt über ein aktualisiertes Uhrwerk mit drei linearen Brücken und einer Gangreserve von 10 Tagen. Sie ist in drei Varianten erhältlich: King Gold, Titan und Frosted Carbon. Die neue Gehäusegröße sorgt für eine ergonomischere Passform und bewahrt die Designelemente…
Nach vielen Erwartungen, Diskussionen und Spekulationen steht nun fest: Audemars Piguet hat Ilaria Resta zur neuen CEO ernannt. Als Nachfolgerin von François-Henry Bennahmias wird sie bereits ab August 2023 in das Unternehmen eintreten. Damit geht Bennahmias' fast drei Jahrzehnte währende Amtszeit zu Ende. Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, wird er jedoch noch bis Ende…
Nach vier Jahren Entwicklungszeit ist es so weit: Breguet stellt zwei neue Fliegeruhren vor, die von den militärischen (Type 20) sowie zivilen (Type XX) Modellen der 1950er Jahre inspiriert sind. Die neue Type 20 Chronographe 2057 und die Type XX Chronographe 2067 stehen ganz in der Tradition von Breguets enger Beziehung zur Aviatik. Diese geht…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.