Gestern Morgen um 9 Uhr (MEZ) hat Patek Philippe sieben neue Uhren in seine Sportkollektionen aufgenommen. Sie sind alle mit Edelsteinen besetzt und richten sich vorwiegend an die weibliche Kundschaft der Marke. Diese Saison steht ganz im Zeichen der Minutenrepetitionen. Neben der neuen Ref. 1938, die letzte Woche vorgestellt wurde, stellt Patek Philippe nun zum ersten Mal die Lieblingskomplikation von Philippe Stern in einer Aquanaut vor.
5260/355R: Aquanaut Luce ‚Rainbow‘ Minutenrepetition Haute Joaillerie
Das Gehäuse aus 18-karätigem Roségold misst 38,8 mm und hält nur dicht gegen Staub und Feuchtigkeit (es ist nicht wasserdicht). Sprich, obwohl sie eine Aquanaut ist, ist sie in diesem Fall keine Uhr für das Meer. Sie ist eher für Orte geeignet, an denen das Licht ein wenig mehr reflektiert. Das Gehäuse ist mit einer Fülle von Edelsteinen verziert: Eine innere Lünette aus 40 Saphiren im Baguetteschliff in einem regenbogenfarbenen Farbverlauf, umgeben von einer äußeren Lünette aus weiteren 40 Diamanten im Baguetteschliff, die es sogar schaffen, an den Bandanstößen ‚herabzutropfen‘.
Das Zifferblatt ist mit weiteren 54 Diamanten im Baguetteschliff ausgefasst, 12 weitere Diamanten im Baguetteschliff sind in Regenbogensaphiren gefasst, und als Krönung werden die Zwischenräume mit 160 Diamanten im Brillantschliff aufgefüllt. Das Kaliber R 27 ist durch den Saphirboden zu sehen, ein Uhrwerk mit 3 Hz und Minutenrepetition, das mit zwei klassischen Gongs ausgestattet ist und eine Gangreserve von 45 Stunden bietet. Wie bei den Patek-Repetieruhren üblich, ist die Verarbeitung von höchster Qualität.
Die Uhr wird mit einem beigen Armband aus Verbundmaterial geliefert, kann aber auch an einem roten oder weißen Armband aus demselben Verbundmaterial getragen werden. Dieses Modell wird voraussichtlich in einer sehr geringen Stückzahl produziert – Preis auf Anfrage.
5260/1455R: Aquanaut Luce ‚Rainbow‘ Minutenrepetition Haute Joaillerie
Die Ref. 5260/1455R ist sogar noch spektakulärer, wenn das überhaupt möglich ist. Das 18-Karat-Gehäuse aus Roségold hat die gleichen Abmessungen und ist ebenfalls nur gegen Staub und Feuchtigkeit geschützt (also nicht wasserdicht). Diesmal sind jedoch die Gehäuseflanken, die Bandanstöße und sogar der Repetierschieber mit farbigen Saphiren besetzt, ganz im Zeichen des Regenbogens. Natürlich wird die Ref. 5260/1455R mit einem passenden Armband aus 18 Karat Roségold geliefert, das mit weiteren 779 Regenbogensaphiren im Baguetteschliff besetzt ist.
Das Zifferblatt ist komplett mit Diamanten im Baguetteschliff ausgekleidet und auch mit denselben 12 Stundenmarkierungen aus Regenbogensaphiren im Baguetteschliff geschmückt, aber diesmal sind die Zwischenstände ebenfalls mit Diamanten im Baguetteschliff ausgefüllt und nicht wie bei der 5260/355R mit Brillanten. Das Besondere an diesem Zifferblatt ist, dass sogar die Zeiger mit Rubinen und Saphiren im Baguetteschliff besetzt sind, was gelinde gesagt eine Seltenheit ist. Angetrieben werden die Zeiger von demselben Kaliber R 27. Die Produktion dürfte ebenfalls äußerst gering sein und der Preis ist nur auf Anfrage zu ermitteln.
7118/1451G, 7118/1452G und 7118/1453G: Nautilus Haute Joaillerie
Neben der Linie Aquanaut Luce erhält auch die Damenlinie Nautilus einen Farbtupfer. Die neue Referenz 7118G ist vom Gehäuse bis zur Schließe mit einer Fassade aus verschiedenfarbigen Edelsteinen verziert.
Die Abmessungen sind unverändert gegenüber der regulären Ref. 7118, die bereits im Katalog zu finden war. Ein 35,2 mm großes Gehäuse aus 18 Karat Weißgold, aber diesmal mit insgesamt 241 Brillanten besetzt und mit einer Lünette, die entweder aus 367 blauen Saphiren für die /1451G, 367 Rubinen für die /1452G oder 367 Smaragden für die /1453G besteht. Dieses Thema setzt sich auf dem gesamten Armband fort, wobei der Hauptteil aus fast 1.000 Diamanten im Brillantschliff besteht und die mittleren Glieder mit 497 der jeweiligen Farbedelsteine besetzt sind.
Das Zifferblatt behält das Wellenmuster der Ref. 7118 bei, aber zwischen den Wellen finden sich elegante Brillantströme, die von 12 Baguetteschliff-Stundenindizes aus blauem Saphir, Rubin oder Smaragd umgeben sind. Angetrieben wird die Uhr vom Kaliber 26-330 S, einem Automatikwerk mit zentralem Sekundenzeiger und einer Gangreserve von 45 Stunden. Der Preis für diese Uhr ist ebenfalls nur auf Anfrage zu ermitteln und es wird erwartet, dass sie nur in sehr geringer Stückzahl hergestellt wird.
7118/1451G: Wellenförmiges Muster mit Diamanten und blauen Saphiren
7118/1452G: Wellenförmiges Muster mit Diamanten und Rubinen
7118/1453G: Wellenförmiges Muster mit Diamanten und Smaragden
ARMBAND
7118/1451G: Armband aus Weißgold, ausgefasst mit Diamanten und blauen Saphiren
7118/1452G: Armband aus Weißgold, ausgefasst mit Diamanten und Rubinen
7118/1453G: Armband aus Weißgold, ausgefasst mit Diamanten und Smaragden
Als Statussymbol und Trendobjekt sind Armbanduhren heutzutage vom Handgelenk eines Mannes nicht mehr wegzudenken. Ob Gold oder Edelstahl, eckig oder rund, sportlich oder elegant – welcher Zeitmesser unter dem Ärmelsaum hervorblitzt ist zum Ausdruck der Persönlichkeit geworden. Doch wie kam es dazu, dass die Armbanduhr zum täglichen Begleiter wurde und welche Rolle spielte die Cartier…
Breguet präsentiert mit der Classique 5177 und der Classique 7787 zwei neue Zeitmesser. Die Modelle vereinen Platin und schwarze Grand Feu-Emaille in einem zeitlosen Design. Die Classique 5177 bietet eine schlichte Zeitanzeige mit Datum, während die Classique 7787 zusätzlich Mondphasen und Gangreserveanzeige bietet. Beide Uhren sind mit hochwertigen Automatikkalibern ausgestattet und spiegeln die Tradition der…
Jedes Jahr lässt Cartier die Herzen seiner leidenschaftlichen Follower mit der Einführung einer neuen Privé-Serie höherschlagen. Nach der Lancierung der Tank Normale im letzten Jahr, stellt Cartier nun in der achten Auflage der Serie eine zeitgenössische Interpretation einer seiner prestigeträchtigsten Uhren vor: die Cartier Privé Tortue, die erstmals im Jahr 1912 kreiert wurde. Die Tortue…
Nach vier Jahren Entwicklungszeit ist es so weit: Breguet stellt zwei neue Fliegeruhren vor, die von den militärischen (Type 20) sowie zivilen (Type XX) Modellen der 1950er Jahre inspiriert sind. Die neue Type 20 Chronographe 2057 und die Type XX Chronographe 2067 stehen ganz in der Tradition von Breguets enger Beziehung zur Aviatik. Diese geht…
Die Black Manta Special Edition, die bereits im Sommer 2019 lanciert wurde, diente nun als Vorlage für das markante Design der neuen Patravi ScubaTec Black, die ab April 2020 erhältlich sein wird. Nicht nur das Design ist von der Black Manta Special Edition inspiriert, das neue Sportmodell ist ebenfalls dem Schutz der Meere und der…
Die PRX Powermatic 80 von Tissot ist weltweit zu einem Bestseller avanciert. Die erschwingliche Automatikuhr, die einige beliebte Designcodes der Schweizer Uhrenindustrie aufgreift, erscheint nun in einer neuen 35-mm-Iteration. Mit ihrer eisblauen oder goldglänzenden Farbpalette dürften die neuen Editionen die Anziehungskraft dieses ohnehin schon gefragten Zeitmessers der Uhrenmarke noch verstärken. Das Zifferblatt Die neuen 35-mm-PRX-Powermatic-80-Modelle…
Die Manufaktur A. Lange & Söhne präsentiert den TRIPLE SPLIT Rattrapante-Chronograph in einer neuen Ausführung mit Rotgoldgehäuse und blauem Zifferblatt. Der TRIPLE SPLIT wurde 2018 vorgestellt und ist bis heute der einzige Schleppzeiger-Chronograph, der Additions- und Vergleichszeiten bis zu einer Dauer von zwölf Stunden messen kann. Die neue Variante mit Rotgoldgehäuse ist ebenso wie das…
Die bereits 2021 von Breitling auf den Markt gebrachten Chronographen der Top Time Classic Cars Capsule Kollektion sind nun in einer aktualisierten Version erhältlich, die sich durch einen neuen "Motor", das Manufakturkaliber 01, auszeichnen. Zudem lanciert Breitling dank einer erneuten Zusammenarbeit mit Ford einen neuen Chronographen, das Modell Thunderbird. Mit der Kollektion Top Time Classic…
Die A. Lange & Söhne LANGE 1 EWIGER KALENDER integriert die namensgebende Komplikation in das ikonische dezentrale Zifferblattdesign. Die Uhr bietet dementsprechend Anzeigen für Datum, Wochentag, Monat sowie Schaltjahr und darüber hinaus eine Mondphasenanzeige. Es besteht die Wahl zwischen einem Gehäuse aus Rotgold mit einem Zifferblatt aus massivem Silber und einem Weißgoldgehäuse mit einem Zifferblatt aus…
Auch in der Uhrenwelt gibt es eine klare Rollenverteilung. Die Uhrenhersteller sehen sich – in erster Linie zumindest – als Uhrmacher. Sie kreieren schöne Produkte, welche die Werte und Designscodes der oftmals Jahrhunderte alten Unternehmen respektieren und gleichzeitig die Kunden ansprechen und begeistern. Der Juwelier hingegen sieht sich als Verkäufer und Storyteller. Als Verkäufer von…
Zwei neue Taucheruhren aus Carbotech präsentierte die Italienische Uhrenmarke Panerai auf der diesjährigen Uhrenmesse SIHH in Genf. Carbotech ist ein Material auf Kohlefaserbasis. Besonders auf Grund seiner Leichtigkeit im Vergleich zu Stahl oder Titan, seiner Stoßfestigkeit und Korrisionsbeständigkeit nutzt Panerai dieses Verbundmaterial auf Basis von Karbonfaser nun zur Herstellung professioneller Taucheruhren. Durch die Verarbeitung der Kohlefasern, die…
Hublot hat die Big Bang Unico Novak Djokovic vorgestellt, eine limitierte Auflage von 100 Stück, die den 24-fachen Grand-Slam-Sieger Novak Djokovic feiert. Die Uhr besteht aus recycelten Tennisschlägern und Tennishemden und ist trotz ihrer Größe von 42 x 14,5 mm extrem leicht. Mit vier verschiedenen Armbändern und einem modifizierten Unico-Manufakturwerk bietet die Uhr Vielseitigkeit und…
Girard-Perregaux erweitert die Laureato-Kollektion um zwei neue Modelle in 38 mm. Die Laureato 38 mm Sage Green und Midnight Blue bieten die Designmerkmale der ursprüngliche Laureato von 1975, jedoch nun in frischen Farben. Beide Modelle sind mit einem Manufakturwerk ausgestattet und bieten eine Wasserdichtigkeit von 100 Metern. Gehäuse Das Gehäuse der Laureato 38 mm besteht…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.