TAG Heuer Carrera Porsche Chronograph Special Edition 44 mm Calibre Heuer 02 Automatic
TAG Heuer und Porsche kündigen eine umfassende Partnerschaft an. Die beiden Marken verbindet gemeinsame Geschichte und Innovation im Motorsport. Neben gemeinsamen Sponsoring-Projekten sollen auch neue Produkte resultieren. Den Anfang macht die TAG Heuer Carrera Porsche Chronograph Special Edition. Mit dem Zifferblatt in Asphaltoptik erinnert sie an die Rennstrecke. Unter der Haube arbeitet das hauseigene Heuer 02 mit Säulenrad-Chronograph.
TAG Heuer und Porsche verbindet der Motorsport
Beide Marken engagieren sich seit Jahren im Motorsport. Porsche konnte nach der Gründung 1948 schnell Weltruhm erlangen. Nach einem Klassensieg bei der Carrera Panamericana von 1954 gab Porsche den leistungsstärksten Motor den Namen „Carrera“. Jack Heuer leitete das Familienunternehmen Heuer über Jahrzehnte hinweg. Im Jahr 1963 präsentiert er den Heuer Carrera-Chronographen, der für Rennfahrer konzipiert wurde. Die Carrera-Modelle von Porsche und die Zeitmesser von Heuer brachten die beiden Marken zusammen.
Beide verkörpern Ambition, Geschwindigkeit und Technik. Aber auch formelle Verbindungen existieren zwischen TAG Heuer und Porsche. Der TAG-Porsche-Motor war das Resultat einer Partnerschaft, mit der das McLaren-Team drei Jahre in Folge den Formel-1-Weltmeistertitel gewann: 1984 und 1985 mit Niki Lauda sowie 1986 mit Alain Prost.
Gehäuse & Material
Die TAG Heuer Carrera Porsche Chronograph Special Edition ist in einem 44 mm Gehäuse aus Edelstahl untergebracht. Das Design basiert auf dem TAG Heuer Carrera Sport Chronographen mit der markanten Tachymeterskala. Die Lünette aus Keramik trägt hier den Porsche-Schriftzug in der typischen Schriftart des Herstellers. Auch die Porsche-Farbe Rot findet sich häufig in der Uhr wieder. So trägt die Krone bei 3 Uhr einen roten Ring und auch die Totalisatoren greifen die Farbe auf.
Weiter schützt gewölbtes, abgeschrägtes und doppelt entspiegeltes Saphirglas die Front. Der Gehäuseboden besteht darüber hinaus aus dem gleichen Material und erlaubt so freie Sicht auf die Mechanik. Nicht zuletzt hält die Uhr bis 10 bar oder ungefähr 100 m dem Wasserdruck stand.
Zifferblatt in Asphaltoptik
Das graue Zifferblatt mit Asphalteffekt erinnert an den Rennsport. Genauso greifen die arabischen Ziffern die Instrumentanzeige eines Porsche auf. Die Zeit gibt die TAG Heuer Carrera Porsche mit rhodinierten Stunden- und Minutenzeigern an. Darüber hinaus befindet sich eine kleine Sekunde bei 6 Uhr. Die Zeiger des 30-Minutenzählers bei 3 Uhr und des 12-Stundenzählers bei 9 Uhr tragen eine rote Spitze, die sich auch beim zentralen Chronographenzeiger wiederfindet.
Für optimale Ablesbarkeit sind sowohl die Ziffern als auch die Hauptzeiger mit weissem Super-LumiNova gefüllt. Bei 6 Uhr befindet sich außerdem ein Datumsfenster, das innerhalb von ungefähr 20 Minuten auf den nächsten Tag schaltet. Am unteren Rand des Zifferblatts verweist der Schriftzug „HEUER 02 80 HOURS“ auf das verbaute Uhrwerk und die Gangreserve.
Das Heuer 02 im Inneren der TAG Heuer Carrera Porsche
Im Inneren der TAG Heuer Carrera Porsche Chronograph Special Edition arbeitet das hauseigene Kaliber Heuer 02. Es verfügt über einen automatischen Aufzug und eine Gangreserve von 80 Stunden. Der Chronograph schaltet per Säulenrad. Außerdem integriert der Zeitmesser eine vertikale Kupplung. Insgesamt besteht das Heuer 02 aus 168 Komponenten und 33 Edelsteinen. Die Schwungmasse ist in Form eines Porsche Lenkrads gehalten und gibt durch die Skelettierung den Blick auf das verzierte Werk frei.
Erhältlich mit Leder- und Edelstahlband
Die TAG Heuer Carrera Porsche Chronograph Special Edition ist mit zwei Armbändern erhältlich. Das schwarze Kalbslederband hat Ziernähte, die an das Interieur eines Porsche erinnern. Es verfügt über eine Faltschliesse aus Edelstahl mit doppelten Sicherheitsdrückern. Das Edelstahlband greift die Gehäuseform auf und schließt ebenfalls mit doppelten Drückern.
Als Sonderedition wird die Uhr in einer Spezialverpackung geliefert, welche die Logos von TAG Heuer und Porsche präsentiert. Außerdem ist ein Reiseetui mit roter Innenseite enthalten. Der Preis für das Modell mit Lederband beträgt 5.550 Euro. Mit Edelstahlband kostet die Uhr 5.700 Euro.
Geprägtes, schwarzes Kalbslederarmband mit handgefertigten Ziernähten und schwarzem Kalbslederfutter u0026amp; Faltschließe aus Edelstahl mit doppelten SicherheitsdrückernrnrnoderrnrnEdelstahlarmband mit Gliedern in H-Form u0026amp; Faltschließe aus Edelstahl mit doppelten Sicherheitsdrückern
UHRWERK
Heuer 02
AUFZUG
Automatisch
GANGRESERVE
80 Stunden
FREQUENZ
28.800 A/h (4 Hz)
FUNKTIONEN
Stunden, Minuten, kleine Sekunde, Chronograph( zentrale Sekunde, 30-Minutenzähler, 12-Stundenzähler), Datum
PREIS
EUR 5.550 (Lederband)rnEUR 5.700 (Edelstahlband)
Tags
Home » Novelties » TAG Heuer Carrera Porsche Chronograph Special Edition 44 mm Calibre Heuer 02 Automatic
Longines präsentiert eine Variation der 2017 lancierten Avigation BigEye. Das neue Modell ist im Gegensatz zum Vorgänger in einem Titangehäuse untergebracht und präsentiert sich mit einem petrolblauen Zifferblatt. Die Longines Avigation BigEye ist mit einer Siliziumfeder und einem Chronograph mit Säulenrad ausgestattet. Die Marke bürgt für die Verlässlichkeit des neuen Zeitmessers mit einer Garantie von…
Seit inzwischen 180 Jahren ist Patek Philippe essenzieller Bestandteil der Uhrmacherkunst. Nun hat die Genfer Manufaktur auf der Uhrenmesse Baselworld im Heimatland der Marke ein neues Modell mit automatischem Aufzug und einer Travel-Time-Anzeige mit zwei Zeitzonen und einem 24-Stunden-Alarm präsentiert. Der Alarm der Uhr, für den Patek Philippe eigens ein neues Uhrwerk entwickelt hat, schlägt…
Jaeger-LeCoultre stellt zwei neue Memomox-Modelle vor. Eine davon ist die Jaeger-LeCoultre Master Control Memovox Timer (die andere ist die Master Control Memovox). Sie ist von den Memovox Modellen der 1950er Jahre inspiriert und verfügt nicht nur über einen Wecker-Mechanismus, sondern auch über eine mechanische Timer-Funktion. Die Jaeger-LeCoultre Master Control Memovox Timer ist in einem neuen…
Auf der Watches and Wonders 2022 präsentiert Zenith die erfolgreiche Chronomaster Sport in einem Gehäuse aus Roséold und zusätzlich eine Boutique Edition aus Stahl. Dazu kommen drei neue Varianten der Chronomaster Open, welche die Mechanik im Inneren durch eine Öffnung auf dem Zifferblatt präsentieren. Zenith Chronomaster Sport in Gold Zenith stellt zwei neue Varianten der…
Die freie Verkäuflichkeit des Chronograph 1 – 1975 Limited Edition – lediglich begrenzt durch die Limitierung auf 350 Exemplare – ist erwähnenswert. Denn viele Zeitmesser der Porsche-Tochter setzen den Besitz eines Sportwagens mit springendem Pferd im Wappen voraus. Das galt bis dato auch für den legendären Chronograph 1 in der Version aus unbeschichtetem Titan. Nun…
Am Watches & Wonders Stand von Frederique Constant stehen zwei Modelle ganz besonders im Mittelpunkt: die Classic Date Manufacture und die Classic Moonphase Date Manufacture. Sie zeugen davon, dass die Schweizer Marke dieses Jahr nutzt, um auf ihre Aushängeschilder und damit auch auf ihre klassischste Kollektion aufmerksam zu machen. Classic Date Manufacture: Drei neue Edelstahl-Modelle…
Die populäre Tissot PRX gibt es nun auch als Chronograph. Auf den Zifferblättern im „Reverse Panda“-Design kann der Träger also nun Zeitintervalle messen. Das kantige Gehäuse bleibt dabei ganz ähnlich und das automatische Uhrwerk kann durch den transparenten Gehäuseboden betrachtet werden. Die Tissot PRX Chronograph erscheint an einem integrierten Edelstahlband mit Faltschließe. Kantiges Vintage-Gehäuse Die…
Auf der Watches & Wonders 2025 verbindet Chanel die Welt der Haute Couture mit der Präzision der Uhrmacherei in Form der Monsieur de Chanel Superleggera Bleu Edition. Die Bleu Edition zeichnet sich durch einen besonderen blauen Farbton aus. Es handelt sich um eine Keramikfarbe, deren Entwicklung fünf Jahre dauerte und die fast schwarz erscheint. Wie…
Die Kollektion “La Musique du Temps” umfasst eine Reihe außergewöhnlicher Uhren mit Schlagwerk. Die neue Les Cabinotiers Grande Complication Astronomique à Sonnerie Ode an die Musik beruht in erster Linie auf einer Minutenrepetition, welche die Konstruktion des gesamten Kalibers bestimmt. Ausgangspunkt war das für eine Minutenrepetition besonders flache Manufakturkaliber 1731. Trotz einer Höhe von nur 3,90 mm…
Anlässlich des 200-jährigen Jubiläums der Geburtsstunde von Louis Vuitton präsentiert die Uhrenmanufaktur La Fabrique du Temps einen einzigartigen Zeitmesser. Die Tambour Jacquemart Minute Repeater ist von der Entdeckung des Weltraums durch die Menschheit inspiriert und enthält eine Reihe von uhrmacherischen Raffinessen. Es ist das erste Mal, dass die Manufaktur einen Zeitmesser mit einem Automatikwerk und…
Die Code 11.59 Linie von Audemars Piguet wird immer besser - und zwei ihrer jüngsten Neuheiten sind der deutliche Beweis dafür. Mit der neuen Code 11.59 Selfwinding Flying Tourbillon und der Minute Repeater Supersonnerie entwickelt die Kollektion ihre DNA erneut. Wie immer ist Swisswatches für Sie da, um Ihnen die wichtigsten und aufregendsten Details dieser…
Darauf haben wir alle gewartet: Heute werden mehrere neue Zeitmesser aus der Rolex-Manufaktur vorgestellt. Mit einer neuen Kombination aus Materialien, Farben und Texturen für seine Kollektion 2024 verleiht Rolex seinen ikonischen, zeitlosen Modellen einen modernen Glanz. Das Ergebnis ist eine Reihe ausgewogener und doch eher unerwarteter neuer Zeitmesser. Darunter sind Aktualisierungen der Serien Day-Date, 1908,…
Roger Dubuis präsentiert die Excalibur Spider Countach DT/X. Die Uhr ist in Zusammenarbeit mit Lamborghini entstanden und zelebriert den neuen Supersportwagen Lamborghini Countach LPI 800-4. Dementsprechend greift die Uhr dessen Designelemente auf und passt so perfekt zum Auto. Außerdem verbauen die Uhrmacher gleich zwei fliegende Tourbillons. Während der Lamborghini auf 112 Exemplare limitiert ist, baut…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.