Mido All Dial 20th Anniversary Inspired By Architecture: Ganz im Zeichen des Kolosseum
Die All Dial-Kollektion von Mido feiert 20-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass lanciert das Haus eine limitierte Sonderedition, die die Verbindung zur Architektur zelebriert. Die Mido All Dial 20th Anniversary Inspired By Architecture stellt zum ersten Mal ein Bauwerk ins Rampenlicht. Die neue limitierte Sonderedition steht nämlich ganz im Zeichen des Kolosseum in Rom, was sich sowohl am Gehäuse und Armband, als auch am Zifferblatt zeigt. Im Laufe des Jahres sollen weitere Sondereditionen aus den wichtigsten Kollektionen der Marke folgen. Dazu gehören die Baroncelli, Ocean Star, Multifort und Commander. Den Anfang macht jedoch diese All Dial, die auf 2022 Exemplare limitiert ist.
Das Gehäuse zeigt sich in der Form des Kolosseum
Das Gehäuse der Mido All Dial 20th Anniversary Inspired By Architecture ist, in Anspielung auf das Kolosseum in Rom, rund gestaltet. Es besteht aus Edelstahl und misst 42 mm im Durchmesser. Die Gehäusehöhe beträgt 10,1 mm. Um die runde und leicht zulaufende Form beizubehalten wurde auf Bandanstöße verzichtet. Stattdessen ist das Armband in das Gehäuse eingelassen.
Ansonsten zeigt sich das Gehäuse poliert. An der Seite befindet sich die verschraubte Krone, die zusammen mit dem massiven Gehäuseboden eine Wasserdichtigkeit von bis zu 10 bar oder 100 Meter ermöglicht. Auf der Rückseite erwartet den Träger außerdem eine gravierte Abbildung des Bauwerks und auch die Limitierungsnummer ist hier zu finden.
Das Zifferblatt der Mido All Dial erinnert an die Stufen des Amphitheaters
Auf dem Zifferblatt setzt sich die Anspielung auf das Amphitheater fort. Die Front zeigt sich anthrazitfarben mit mehreren Ebenen. Der Höhenring erinnert mit den Stufen an den Aufbau des Bauwerks aus der Vogelperspektive. Die gekörnte Oberfläche im Zentrum greift wiederum die antiken Steine auf, aus denen das Bauwerk zusammengesetzt ist.
Selbst die Form der Indizes sind bei dieser Mido All Dial kein Zufall. Sie sind von den Arkaden des Kolosseum inspiriert und mit Leuchtmasse gefüllt. Die Zeit geben eckige, polierte Zeiger an, die ebenfalls Super-LumiNova tragen. Bei 3 Uhr befindet sich zudem ein Fenster, wo der aktuelle Tag und das passende Datum abzulesen sind.
Das Uhrwerk im Inneren der Mido All Dial 20th Anniversary Inspired By Architecture
Im Inneren der Mido All Dial 20th Anniversary Inspired By Architecture steckt das ETA Kaliber 2836-2, das einen automatischen Aufzug und eine Gangautonomie von 38 Stunden bietet. Es arbeitet mit einer Frequenz von 4 Hertz und wurde in 5 Positionen reguliert. Die hohe Ganggenauigkeit zeigt sich auch am Chronometer-Zertifikat der COSC, das eine maximale Abweichung von -4/+6 Sekunden pro Tag garantiert. Das Werk ist außerdem mit Genfer Streifen dekoriert und der Aufzugsrotor trägt das Markenlogo.
Preis & Verfügbarkeit der Mido All Dial 20th Anniversary Inspired By Architecture
Die Uhr erscheint an einem integrierten Armband aus satiniertem und poliertem Edelstahl, das an die Bögen des Kolosseum erinnern soll. Die Uhr ist eine limitierte Auflage von 2022 Exemplare und kommt in einer besonderen Box, der ein verziertes Medaillon beiliegt. Der Preis beträgt 1.270 Euro.
Mit der Panerai Submersible S BRABUS Blue Shadow Edition führt die Manufaktur die Zusammenarbeit mit dem Autotuner und Schiffbauer Brabus fort. Bereits letztes Jahr präsentierte man die Submersible S BRABUS Black Ops Edition (PAM0124), auf der die Neuheit basiert. Diese zeigt sich allerdings jetzt mit blauen Akzenten anstatt roten und hat ein Gehäuse aus Titan.…
Der 25. James Bond Film „Keine Zeit zu Sterben“ wird wohl Daniel Craigs letzte Rolle als Geheimagent 007 sein. Zeitgleich zum Trailer des neuen Agenten-Abenteuers präsentiert OMEGA jenes Modell, das von James Bond im Film getragen wird: Die Seamaster Diver 300M 007 Edition. Bei der Konzeption des neuen Zeitmessers hat der Schauspieler kräftig mitgemischt. Somit besteht…
Anlässlich der Präsentation des Lamborghini Revuelto, dem ersten elektrifizierten Supersportwagen mit V12-Hybridantrieb, präsentiert Roger Dubuis die fünfte Generation seines Chronographen. Inspiriert von den Farben und aerodynamischen Kurven seines motorisierten Vorbilds, beweist der neue Excalibur Spider Revuelto Flyback Chronograph einmal mehr die starke Synergie zwischen den beiden Kooperationspartnern. Der Lamborghini Revuelto - der erste elektrifizierte Supersportwagen…
Bei einer retrograden Datumsanzeige vollführt der Zeiger keine völlige Umdrehung des Zifferblatts, sondern durchläuft das Messsegment, um dann zum Ausgangspunkt zurückzuspringen und vom Neuen zu beginnen. Retrograde Anzeigen tauchten bei Vacheron Constantin erstmals in den 1920er Jahren bei Taschenuhren auf. Erst 1940 produzierte die Manufaktur ihre erste Armbanduhr mit retrograder Datumsanzeige in Kombination mit einer…
Bulgaris Octo Finissimo hat in den letzten Jahren schon mehrmals Rekorde gebrochen. Dieses Mal gibt es zwar keinen neuen Rekord zu feiern, dafür ergänzt die italienische Uhrenmanufaktur seine prämierte Kollektion um zwei neue Modelle. Zum einen lanciert die Marke die Octo Finissimo Yellow Gold Automatic aus 18-karätigem Gelbgold, die von den Art-Déco-Uhren der Marke aus den 1930er Jahren inspiriert…
Passend zur Jahreszeit präsentiert OMEGA gleich drei neue Varianten der Globemaster Annual Calendar, die in gedämpften Farbtönen daher kommen. Die erste Uhr hat ein trendiges grünes Zifferblatt. Die zweite hat eine Lünette aus OMEGAs Sedna-Gold und ein burgundrotes Blatt. Zuletzt präsentiert die Manufaktur eine Variante mit einem Gehäuse aus Sedna-Gold, das mit einem Zifferblatt aus…
Die Wild One Skeleton 42 mm Hakuna Mipaka Limited Edition von Norqain ist das neueste Modell einer Uhrenserie, die in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Tierschutzbotschafter, Dean Schneider, entstanden ist. Diese auf 200 Exemplare limitierte Edition wurde gemeinsam mit der Branchenlegende Jean-Claude Biver konzipiert und verbindet fortschrittliche Materialien mit einem wohltätigen Zweck. Denn zehn Prozent des…
Breguet verleiht zwei legendären Modellen der Kollektion Classique ein neues Gesicht. Die Modelle 7137 und 7337 präsentieren sich nun in einer Version aus Roségold mit einem Zifferblatt aus versilbertem Gold und einer Variante aus Weißgold mit einem goldenen Zifferblatt in ‚Breguet-Blau‘. Die neuen Modelle Classique 7137 und Classique 7337 sind eine Neuinterpretation historischer Taschenuhren, die…
Panerai erweitert die Luminor Marina Kollektion mit einer Neuinterpretation aus DMLS-Titan und Carbotech: Luminor Marina DMLS 44 mm (PAM01662). Panerai Luminor Marina DMLS 44 mm (PAM01662) Das leichte und doch sehr robuste Gehäuse besteht aus Titan und wird in Direct Metal Laser Sintering (DMLS) Technologie gefertigt. Bei diesem 3D-Druckverfahren wird Titanpulver in Schichten von jeweils 30 Mikrometern (0,03…
Tudor präsentiert den Black Bay Chrono Flamingo Blue, einen Chronographen mit einem auffälligen türkisfarbenen Zifferblatt. Diese Uhr kombiniert die Ästhetik von Motorsport und Tauchen mit einem Manufakturwerk, das mit einem Säulenrad und einer vertikalen Kupplung ausgestattet ist. Das fünfreihige Armband mit der T-fit-Schließe sorgt für zusätzlichen Komfort. Diese Uhr ist eine Erweiterung der Black Bay…
Der Uhrenhersteller Frederique Constant feiert das 15-jährige Jubiläum der Partnerschaft mit Austin Healey. Aus diesem Anlass wird die neue Vintage Rally Healey Uhr in die Kollektion aufgenommen - den Vintage Rally Healey Chronograph Germany (Ref. FC-397HWB5B6). Der sportliche Zeitmesser wird in einem zweiteiligen 42mm polierten Edelstahlgehäuse präsentiert, das bis zu 5 M wasserdicht ist. Es…
Breguet stellt die Tradition Automatique Seconde Rétrograde 7097 mit blauem Zifferblatt vor. Die Armbanduhr erinnert an die Subskriptionsuhren von Abraham-Louis Breguet aus dem späten 18. Jahrhundert an und an die Einhandtaschenuhren aus jener Zeit. Wie bei allen Tradition-Modellen werden auch bei der Neuauflage die Komponenten des Kalibers auf der Oberseite der Hauptplatine präsentiert. Bemerkenswert ist,…
Audemars Piguet präsentiert eine neue Variante der Audemars Piguet Code 11.59 Selfwinding Flying Tourbillon. Die Uhr hat ein Zifferblatt aus poliertem Onyx, das ihr eine puristische Anmutung gibt. Mit dabei ist ein fliegendes Tourbillon, das mit einem neuen schwarzen Käfig das Zifferblatt aufgreift. Die Uhr erscheint an einem schwarzen Band mit Kautschukbezug. Gehäuse Das Gehäuse…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.