Die neue Breitling Top Time Deus Limited Edition in Himmelblau
Breitling und die australische Lifestyle-Marke Deus Ex Machina haben zum zweiten Mal eine limited Edition des Top Time Deus Chronographen lanciert. Die Top Time Limited Edition aus dem Jahr 2021 war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Die Top Time Chronographen wurden 1964 erstmals vorgestellt, da Willy Breitling sich für ein junges Publikum eine sportlichere, modernere Kollektion zur Navitimer wünschte. Schon damals wurde die Top Time für ihre markanten und unterschiedlichen Zifferblattvarianten geschätzt. Die neuste Kreation aus der Zusammenarbeit mit Deus Ex Machina ist auf 2.000 Stück limitiert und ab sofort im Breitling Online-Shop, in Breitling Boutiquen und bei ausgewählten Händlern erhältlich.
Gehäuse & Material
Auch die neue Breitling Top Time Deus Limited Edition hat wieder ein 41 mm Gehäuse aus Edelstahl. Die Form ist inspiriert von Breitlings Top Time Uhren aus den 1960er-Jahren, die vor allem junge Menschen ansprechen sollten. Auf der Rückseite ziert eine Gravur eines Deus-Motorrads mit Fahrer den Gehäuseboden, entworfen von Carby Tuckwell, Creative Director von Deus. Jeder Gehäuseboden ist mit der Limitierung „One of 2000“ versehen.
Zifferblatt – weiß lackiert und himmelblau
Nachdem die Ausführung vom letzten Jahr mit eher dezenten farbigen Akzenten auskam, fällt die neuste Kreationen sofort ins Auge. Auf dem weiß lackierten Zifferblatt befindet sich eine himmelblaue Tachymeterskala – auch die Hilfszifferblätter zur Anzeige der Sekunden und Minuten ist himmelblau. Indizes und Zeiger sind mit Leuchtmasse beschichtet.
Auch wenn das Farbschema neu ist, sind die Details unverändert. Dazu gehören Chronographenzeiger in Blitzform, die pilzförmigen Drücker und das Kalbslederband im Racing-Design. Die Chronographenzähler sind im typischen „Squircle“-Look gestaltet, eine Mischung aus Quadrat (square) und Kreis (circle). Nicht zuletzt trägt die hellblaue Tachymeterskala an der Peripherie die Deus-Devise „In benzin veritas“.
Das Uhrwerk der Top Time Deus
Breitling stattet die Sonderedition mit dem Breitling-Kaliber 23 aus, das auf dem ETA 7753 basiert. Das Chronographenwerk verfügt über automatischen, einseitigen Aufzug mit Kugellager. Die Gangreserve beträgt 48 Stunden. Außerdem ist die Uhr COSC-zertifiziert, was eine maximale Gangabweichung von -4 bis +6 Sekunden pro Tag garantiert.
Preis und Verfügbarkeit
Jede neue Top Time Deus wird mit einer Reisetasche aus gewachstem Leinen geliefert. Zudem haben Breitling und Deus erstmals gemeinsam eine Mode- und Accessoires Linie kreiert. Allerdings sind die Produkte nur in sechs Breitling Flagshipstores (Seoul Hannam, New York Madison Avenue, Mailand, London New Bond Street, London Regent Street und Sydney) erhältlich. Die neue Top Time Deus ist auf 2.000 Stück limitiert und ab sofort im Breitling Online-Shop, in Breitling Boutiquen und bei ausgewählten Händlern erhältlich und kostet 5.500 Euro.
Unsere Redakteurin Catherine Bishop hat sich die neuen Panerai Luminor Due Luna Modelle genauer angesehen und Probe getragen. Zum ersten Mal überhaupt bekommt die Luminor Due eine Komplikation spendiert - und wie könnte man besser starten als mit einer Mondphase? Neumond, zunehmender Mond - erstes Viertel, zunehmender Halbmond, zunehmender Mond – zweites Viertel, Vollmond, abnehmende…
In Januar hat die Uhrenmanufaktur Zenith auf der Uhrenmesse LVMH 2020 in Dubai einige neue Modelle vorgestellt, die in Kooperation mit bedeutenden Künstlern oder Marken kreiert wurden. Ein Modell entstand aus der Partnerschaft mit dem berühmten britischen Automobilhersteller Land Rover als Hommage an den Defender: die neue DEFY 21 Land Rover Edition. Gleichzeitig mit der…
Das neue Modell von Vacheron Constantin zeichnet sich nicht nur durch seine besonderen technischen Eigenschaften aus, sondern begeistert vor allem durch die Geschichte dahinter. In Kooperation mit dem amerikanischen Bergsteiger und Fotografen Cory Richards hat die Schweizer Uhrenmanufaktur mit der Overseas Dual Time Prototyp einen Prototypen entworfen, das den Extremsportler bei seiner dritten Everest-Besteigung unterstützte. Cory Richards besteigt…
Frederique Constant präsentiert eine neue Version der Classic Tourbillon Manufacture. Diese Uhr ist der direkte Nachfolger der 2023er-Modelle und wird in einer limitierten Auflage von 150 Exemplaren erhältlich sein. Sie verfügt über ein 39-Millimeter-Edelstahlgehäuse, ein grünes Zifferblatt und ein farblich abgestimmtes Armband. Angetrieben wird die Uhr vom hauseigenen automatischen FC-980-Manufakturwerk. Dieses neue Modell vereint traditionelle Uhrmacherkunst mit…
Bell & Ross stellt eine neue Taucheruhr vor: die BR 03-92 DIVER FULL LUM. Der Zeitmesser kehrt die normalen Prinzipien der Lesbarkeit bei Tag und Nacht um. Deshalb ist das gesamte Zifferblatt mit einer grünen Superluminova-Vollbeschichtung versehen. Darüber hinaus entspricht die Uhr den Spezifikationen einer Taucherwerkzeug-Uhr, gemäss der internationalen Norm ISO 6425. Die neueste Kreation…
Die Hublot Square Bang ist eine Neuinterpretation der Big Bang, die in einem eckigen Gehäuse untergebracht ist. Mit dieser Neuheit wagt sich die Manufaktur aus Nyon zum ersten Mal an eine quadratische Gehäuseform heran. Gleichzeitig erweitert sie jedoch die Shaped-Kollektion, deren bisher einziges Stück eine Tonneau-Uhr war. Insgesamt stellt man gleich fünf Varianten der Hublot…
Auf der Watches & Wonders 2025 verbindet Chanel die Welt der Haute Couture mit der Präzision der Uhrmacherei in Form der Monsieur de Chanel Superleggera Bleu Edition. Die Bleu Edition zeichnet sich durch einen besonderen blauen Farbton aus. Es handelt sich um eine Keramikfarbe, deren Entwicklung fünf Jahre dauerte und die fast schwarz erscheint. Wie…
Nachdem Breitling letztes Jahr bereits eine Sonderedition zu ehren der Insel Sylt lanciert hat, erscheint nun ein Nachfolger. Die Breitling SuperOcean Heritage Sylt Edition II kombiniert ein eisblaues Zifferblatt mit einer dunklen Lünette und zeigt sich so ganz im Zeichen des Sommers. Auf dem Gehäuseboden platziert Breitling eine besondere Gravur, die die Verbindung zur Insel…
Die OMEGA Seamaster Diver 300M Black Black erscheint mit einem Gehäuse und einem Zifferblatt aus schwarzer Keramik. Im Gegensatz zur Keramik-Titan-Variante verwendet OMEGA hier kein Titan, sondern setzt vollständig auf Keramik. OMEGA fertigt das Zifferblatt aus einem einzigen Stück Keramik, indem ein Laser Schicht für Schicht die Details herausarbeitet. Nicht zuletzt wird die Uhr an…
Gerald Charles lanciert die Maestro 2.0 Ultra-Thin Lapis Lazuli, die erste Uhr in der Geschichte der Marke mit einem Zifferblatt aus Hartstein. Die Uhr ist keine limitierte Auflage, wird jedoch aufgrund des verwendeten Materials und der handwerklichen Fertigung in kleinen Stückzahlen produziert. Sie ist Teil des 25. Jubiläums der Marke, und der für das Zifferblatt…
Vom 29. Juni bis zum 2. Juli kehrt das große Oldtimertreffen wieder an die legendäre Rennstrecke von Le Mans zurück. Vor der geschichtsträchtigen Kulisse liefern sich rund 800 Klassiker sowie weitere 8.500 Club-Fahrzeuge eine Reihe von hart umkämpften Rennen. Dieses Jahr bieten die 150 Aussteller und 1.000 Fahrer aus 30 verschiedenen Ländern den mehr als…
Die extravagante, 1995 gegründete Uhrenmarke und der Körper-Verzierer der Promiwelt haben sich zum dritten Mal zusammengetan und eine Uhr kreiert. Die Excalibur Dr. Woo Monotourbillon Episode III vereint die Welten der Uhrmacher- und Tätowierkunst und ist zugleich Ausdruck der profunden Gemeinsamkeiten von Roger Dubuis und Brian Woo, alias Dr. Woo. Letzterer gilt für Kenner der…
Mit der neuen Audemars Piguet Royal Oak Flying Tourbillon Automatik 41 mm präsentiert die Manufaktur aus Le Brassus ihre erste Royal Oak Automatik, die mit einem fliegenden Tourbillon ausgestattet ist. Das Modell erscheint in drei Ausführungen, die sich durch ihr Gehäusematerial unterscheiden. Zur Wahl stehen Edelstahl, Titan und Roségold. Das Gehäuse Alle Modelle sind in…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.