TAG Heuer Carrera Chronograph x Porsche 963: Sportliche Kollaboration
Die TAG Heuer Carrera Chronograph x Porsche 963 zelebriert die Verbindung der beiden Marken mit dem Rennsport. Die Uhr ist vom Porsche 963 inspiriert, einem hybriden Sportwagen, der in der Motorsportwelt für seine Leistung und Technologie geschätzt wird. Entsprechend finden sich Designelementen wieder, die an den Rennwagen erinnern. Beispielsweise ist die Farbgebung der Uhr in Schwarz und Rot gehalten, was an die ikonische Lackierung des Porsche 963 erinnert. Die Uhr erscheint als limitierte Auflage von 963 Exemplaren und ist ab sofort erhältlich.
Gehäuse: Robuste Eleganz
Das Gehäuse der TAG Heuer Carrera Chronograph x Porsche 963 misst 44 mm im Durchmesser und besteht aus fein gebürstetem und poliertem Stahl. Die Seiten sind mit schwarzem PVD beschichtet und tragen stolz das Porsche-Logo. Die Lünette aus geschmiedetem Carbon, die mit einem leuchtenden Porsche-Logo versehen ist, spiegelt die leichten, leistungsstarken Komponenten des Porsche 963 wider. Ein abgeschrägtes, gewölbtes Saphirglas mit Antireflexbeschichtung schützt das Zifferblatt und sorgt für klare Sicht aus allen Winkeln. Die Uhr ist bis zu 100 Meter wasserdicht und verfügt über einen verschraubten Saphirglasboden, der die Gravur „LIMITED EDITION“ und die individuelle Nummerierung „XXX/963“ trägt.
Zifferblatt: Motorsport-Inspiration
Das Zifferblatt der TAG Heuer Carrera Chronograph x Porsche 963 ist vom Aufbau des Porsche 963 inspiriert. Es verfügt über ein „tubulares“ Skelettdesign mit NAC-Finish und einen schwarzen Höhenring mit einer 60-Sekunden-/Minutenskala, die weiße, rote und graue Markierungen aufweist. Die Zähler sind auf 3 und 9 Uhr zu finden. Sie tragen Super-LumiNova Blöcke, die zusammen an die Scheinwerfer von Porsche Fahrzeugen erinnern. Die roten Markierungen bei 4 Uhr referenzieren die Startzeit des Le Mans-Rennens. Die rhodinierten, facettierten und polierten Stunden- und Minutenzeiger sind ebenfalls mit weißem Super-LumiNova beschichtet, während der zentrale Sekundenzeiger in Rot lackiert ist. Nicht zuletzt zeigt sich noch ein Datumsfenster auf 6 Uhr, wo die Datumszahlen vor einem nachleuchtenden Hintergrund zur Geltung kommen.
Uhrwerk: Präzision und Leistung
Im Inneren der TAG Heuer Carrera Chronograph x Porsche 963 schlägt das hauseigene Kaliber TH20-00. Es kommt mit automatischem Aufzug und bietet eine Gangreserve von 80 Stunden. Der Chronograph verfügt hier über eine vertikale Kupplung und ein rotes Säulenrad, das die technische Raffinesse unterstreicht. Die vertikale Kupplung sorgt für eine reibungslose und „sprungfreie“ Betätigung der Stoppfunktion, ähnlich den Systemen in Autos, die das Schwungrad des Motors mit dem Getriebe verbinden. Der spezielle Rotor zeigt sich unterdessen in Form eines Porsche-Lenkrads und trägt die Schriftzüge der beiden Marken.
Armband: Motorsport-Ästhetik
Das Armband der TAG Heuer Carrera Chronograph x Porsche 963 ist aus schwarzem Kautschuk gefertigt und erinnert an die NACA-Lufteinlässe, die bei Porsche-Rennwagen zu finden sind. Das Armband trägt außerdem die Gravur „963“ auf einem fein gebürsteten und polierten Stahlmittelglied. Eine fein gebürstete und polierte Stahlschließe mit doppelten Sicherheitsdrückern und dem TAG Heuer-Schild sorgt für sicheren Halt und Komfort.
Preis und Verfügbarkeit der Carrera Chronograph x Porsche 963
Die Uhr ist auf 963 Stück weltweit limitiert und wird in einer speziellen Verpackung mit Reiseetui präsentiert. Die Uhr kostet 9.050 Euro.
Durchmesser: 44 mm
Höhe: 15,1 mm
Lug-to-Lug: 49,7 mm
WASSERDICHTIGKEIT
10 bar (~100 m)
ZIFFERBLATT
„Tubulares“ Skelettzifferblatt mit NAC-Finish
ARMBAND
Schwarzes Kautschukarmband mit „963“-Gravur auf einem fein gebürsteten und polierten zentralen Stahlelement. Stahlschließe mit doppelten Sicherheitsdrückern.
UHRWERK
TH20-00
AUFZUG
Automatisch
GANGRESERVE
80 Stunden
FREQUENZ
28.800 A/h (4 Hz)
FUNKTIONEN
Stunden, Minuten, Kleine Sekunde, Chronograph, Datum
Es ist eine hochkompetitive Modellreihe für ein besonders stark umkämpftes Genre. Taucheruhren mit Stahlgehäuse sind schließlich seit Jahrzehnten extrem populär, das Angebot der unterschiedlichen Marken nahezu unüberschaubar. TAG Heuer ist in diesem Segment bereits seit Ende der 1970er Jahre vertreten. Die Aquaracer Kollektion ist inzwischen ein wesentlicher Erfolgsfaktor, und genau diese Modellreihe wurde nun noch…
Der Florentiner Uhrmacher Panerai lieferte früher Präzisionsinstrumente an die königliche italienische Marine, wodurch mit der Zeit auch eine Leidenschaft für historische Schiffe entstand. Eines dieser Schiffe ist die Yacht Eilean, das vom Bootsbauer William Fife entworfen und gebaut und mit der Unterstützung von Panerai aufwendig restauriert wurde. Kurz nachdem die Eilean 1936 fertiggestellt wurde, stellte…
Vor 70 Jahren hat Panerai zum ersten Mal das tritiumbasierte Leuchtmaterial Luminor eingeführt – nun lanciert die Florentinische Uhrenmarke ein hochmodernes Modell, mit einer noch stärkeren Leuchtkraft und erstmals mit einer Servicegarantie von 70 Jahren. Seit den 1940er Jahren arbeitet Panerai kontinuierlich daran, die Wirkung des Leuchtmaterials weiter zu verbessern. Durch die Verwendung von SuperLumiNova…
Am Watches & Wonders Stand von Frederique Constant stehen zwei Modelle ganz besonders im Mittelpunkt: die Classic Date Manufacture und die Classic Moonphase Date Manufacture. Sie zeugen davon, dass die Schweizer Marke dieses Jahr nutzt, um auf ihre Aushängeschilder und damit auch auf ihre klassischste Kollektion aufmerksam zu machen. Classic Date Manufacture: Drei neue Edelstahl-Modelle…
Bereits 2016 stellte der Schweizer Uhrenhersteller die Black Bay Bronze erstmals vor. Das Modell, das der Seefahrergeschichte der Marke gewidmet ist, gewann sogar den Preis „Petite Aiguille“ beim Grand Prix d’Horlogerie de Genève 2016. Auf der Uhrenmesse Baselworld 2019 präsentierte die Marke dieses Erfolgsmodell nun in schiefergrauer Ausführung mit farblich abgestuftem Zifferblatt. Tudor Black Bay Bronze Ref. 79250BA…
Ein neues Manufakturkaliber mit einer Gangreserve von drei Tagen kommt in sechs neuen Versionen eines Bestsellers der italienischen Marke Panerai zum Einsatz. Moderne Uhrentechnik trifft auf neue ästhetische Details. Seit vielen Jahren zählt die 'Luminor Logo' mit ihrem markanten und dennoch schlichten Look zu den Bestsellern der Panerai Kollektion. Erhältlich sind die neuen Modelle sowohl als Luminor Base Logo als auch…
Blancpain hat seine klassischste Sammlung um zwei Modelle in Form eines neuen Villeret Quantième Complet und einer Villeret Ultraplate erweitert. Die beide neuen Uhren werden in einem 40mm Uhrengehäuse aus Rotgold präsentiert. Zum ersten Mal wurden das rotgoldene Material des Gehäuses, der Salbeiblattförmigen Zeiger und der römischen Ziffern mit einem mitternachtsblauen Zifferblatt gepaart. Beide Modelle…
Hublot hat die Big Bang Unico Novak Djokovic vorgestellt, eine limitierte Auflage von 100 Stück, die den 24-fachen Grand-Slam-Sieger Novak Djokovic feiert. Die Uhr besteht aus recycelten Tennisschlägern und Tennishemden und ist trotz ihrer Größe von 42 x 14,5 mm extrem leicht. Mit vier verschiedenen Armbändern und einem modifizierten Unico-Manufakturwerk bietet die Uhr Vielseitigkeit und…
Mit der Panerai Submersible Luna Rossa Carbotech PAM01563 erscheint eine weitere „Luna Rossa“ Sonderedition. Die Reihe zelebriert das Engagement der Manufaktur im Segelsport, genauer beim Luna Rossa Prada Pirelli Team, mit dem Panerai seit 2019 eine Partnerschaft unterhält. Anlässlich des 37. America's Cup wird nun diese neue Uhr in einer limitierten Auflage von nur 37…
Roger Dubuis lanciert ein weiteres Modell der Blacklight-Edition, die Excalibur Blacklight Spin-Stone Monobalancier. Obwohl die Neuheit seiner Linie mit Roger Dubuis‘ typischer skelettierter Handschrift treu bleibt, ist die neue 'Hyper Horology' Uhr durch ein neuartiges synthetisches Verfahren ein wahrer Vorreiter der Kollektion. Das Gehäuse Das Gehäuse der Excalibur Blacklight Spin-Stone Monobalancier verfügt über einen Durchmesser…
Panerai präsentiert die Luminor Marina Specchio Blu 44 mm - PAM01316 mit einem neuentwickelten Stahlarmband, welches die Merkmale des Luminor-Gehäuses aufgreift. Zusätzlich bietet das Modell die Panerai-typische Sandwich-Bauweise und die als geschütztes Warenzeichen eingetragene Kronenschutzbrücke. Die Panerai Luminor Marina Specchio Blu ist in einem kissenförmigen 44 mm x 15,45 mm Gehäuse aus satiniertem 316L-Stahl untergebracht.…
Die Chopard L.U.C XPS 1860 Officer ist eine auf 50 Exemplare limitierte Dresswatch, die das historische Relikt des Offiziersboden ins Rampenlicht stellt. Die Uhr hat nämlich einen Klappboden, der auf Knopfdruck den Blick auf die Mechanik freigibt. Ganz nach der alten Schule verzieren die Uhrmacher nicht nur die Mechanik, sondern auch den Klappboden. Auf dem…
Breguet lanciert zum 250-jährigen Jubiläum der Marke und 70 Jahre nach der Geburtsstunde der Type XX (die normale Type Variante erschient bereits 1953) zwei neue Chronographenmodelle. Mit der Referenz 2075 bringt die Maison gleich zwei Varianten: eine mit schwarz eloxiertem Aluminiumzifferblatt, die andere – auf 250 Exemplare limitiert – mit massivem Silberzifferblatt. Beide greifen markante…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.