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Hublot eröffnet Boutique in Hamburg

Hublot eröffnet Boutique in Hamburg

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Wer in Hamburg nach feinen Uhren sucht, der kommt am Neuen Wall, der exklusivsten Shoppingmeile inmitten der Hansestadt nicht vorbei. Neben Patek Philippe, Omega, Wempe, dem gerade eröffneten AP House und vielen weiteren Luxusuhrenherstellern ist nun auch der Schweizer Uhrmacher Hublot mit einer eigenen Boutique vertreten. Die Shoppingmeile entwickelt sich immer mehr zu einer Luxusuhrenmeile – zur Freude aller Uhrenliebhaber. Und somit warteten bereits am Eröffnungstag Anfang Mai die ersten Fans der Marke geduldig vor der Tür – und das ganz ohne prominent angekündigte Eröffnungszeremonie. Die Metropole im Norden Deutschlands ist für viele Luxusmarken strategisch spannend, da Hamburg als „Tor zur Welt“ gilt und vor allem auch für die skandinavischen Kunden eine angesagte Shopping-Destination ist.

Zweitgrößte Hublot Boutique in Deutschland

Die neue Boutique erstreckt sich auf 80 Quadratmeter im historischen Hildebrand Haus, das 1907 von den Architekten Leon Frejtag und Hermann Wurzbach erbaut wurde – einem der vielen Kontorhäuser Hamburgs mit den wunderschön geschmückten Mosaiksteinen auf dem Boden und der Decke. Sie ist mit 80 Quadratmeter Verkaufsfläche die zweitgrößte Hublot Boutique in Deutschland, nach München mit 101 Quadratmeter, die bereits 2013 eröffnet wurde. Und neben weiteren Boutiquen in Frankfurt (Eröffnung 2015) und Berlin (Eröffnung 2011) ist Hamburg der vierte Standort in der Bundesrepublik. Weltweit betreibt Hublot über 135 Boutiquen.

Auffallend hell und einladend wirken die Räumlichkeiten der neuen Boutique, nicht zuletzt auch durch das neuste Raum-Konzept mit zahlreichen Spiegeln, Glas-Elementen und Lichtinstallationen wie dem großen hellen Kronleuchter im Eingangsbereich der Boutique. Edle Materialien wie Alcantara-Leder, Ebenholz und gebürstetes und poliertes Metall stehen symbolisch für die luxuriösen Zeitmesser, die Hublot verkauft. In der neuen Boutique, die von außen betrachtet kleiner wirkt als sie wirklich ist, da sie zwar recht schmal ist, aber dafür weit in die Tiefe ragt, können Gäste während ihres Besuchs entspannt an der Bar verweilen oder es sich in der Lounge-Ecke mit Drinks und Uhren bequem machen.

Viele neue Modelle bereits erhältlich

In den edlen Glasvitrinen stehen den Markenfans und Uhrenliebhaber Modelle von der Big Bang über die Classic Fusion und Shaped Collection (Spirit of Big Bang und Square Bang) bis hin zu den sehr exklusiven Kreationen der Manufacture Pieces zur Auswahl. Wir konnten nicht anders, als uns beim Besuch direkt ein paar unserer persönlichen Highlights ans Handgelenk zu legen, darunter auch die neuen Big Bang Integrated Time Only Modelle in 38 mm, die soeben erst auf der Watches & Wonders in Genf vorgestellt wurden und nun bereits Kunden zum Verkauf zur Verfügung stehen. Bislang gab es diese Produktlinie nur in 40 mm. Mit gleich sechs neuen Big Bang Integrated Time Only Modellen in 38 mm besinnt sich Hublot zurück auf das Original von 1980. Zwei Modelle haben ein satiniertes Gehäuse- und Band aus Titan, zwei Versionen erscheinen in King Gold, Hublots eigener Goldlegierung und zwei Versionen in Keramik, davon eine in „Black Magic“. Besonders hübsch sind die Ausführungen mit blauem Zifferblatt im Sonnenschliff.

Auch die neuen Big Bang Unico Keramikmodelle in Orange und Dunkelgrün sind bereits in der Hamburger Boutique erhältlich. Sie sind mit dem hauseigenen Kaliber UNICO 2 ausgestattet, ein Flyback-Chronograph mit Säulenrad und ca. 72 Stunden Gangreserve. Die beiden neuen Big Bang Unico Uhren werden an passenden strukturierten Kautschukarmbändern in entsprechenden Orange- oder Dunkelgrüntönen getragen. Beide Chronographenmodelle sind auf jeweils 250 Exemplare limitiert und kosten 30.800 Euro.

Neben Keramik ist Hublot auch ein Meister der Verarbeitung von Saphirglas. Die neuste Kreation, die Spirit of Big Bang Sang Bleu Sapphire, die in Zusammenarbeit mit dem Künstler Maxime Plescia-Buchi kreiert wurde, kann nun in der neuen Boutique bewundert, anprobiert und auch gekauft werden. Sie läuft mit einer skelettierten Version des berühmten El Primero Chronographenwerks von Zenith (Kaliber HUB4700) und ist für 149.000 Euro ausschließlich in Hublot Boutiquen oder online erhältlich. Nicht ganz neu, aber trotzdem ein Hingucker ist die Big Bang Integrated Time Only Sky Blue Ceramic in 40 mm, limitiert auf 200 Stück.


Die Store Managerin Stefanie Carstens und ihr kompetentes Team stehen Kunden von Montag bis Freitag von 10:00 – 19:00 Uhr und samstags von 10:00 – 18:00 Uhr am Neuen Wall 18 mit einer individuellen Beratung zur Seite. Für einen Boutique-Besuch ist kein Termin notwendig.


hublot.com