Patek Philippe

patek-philippe-2024-complications-5330G-001

Neue Patek Philippe Uhren 2024: Aquanaut, Nautilus und mehr

Die Neuheiten einiger Manufakturen werden jedes Jahr besonders sehnsüchtig erwartet und diskutiert. Jene von Patek Philippe zum Beispiel. Dieses Jahr waren einige von diesen Lancierungen bereits wenige Tage vor der Watches & Wonders auf Instagram zu finden, und so sehr…

patek-philippe-5240-und-4940-minuten-repetition-unique-referenz-von-horology-ancienne

In jeder Hinsicht einzigartig! Das Vater-Sohn-Gespann hinter Horology Ancienne über zwei ganz besondere Minutenrepetitionen und deren Bedeutung

„Angenommen, mein Haus würde lichterloh brennen. Ich müsste schnellstmöglich heraus, und könnte darum nur einen einzigen Gegenstand retten: Es wäre diese Uhr.“ Das Gespräch mit dem Vater-Sohn-Gespann hinter dem höchstangesehenen Instagram-Uhren-Sammler-Account @horology_ancienne dauert bereits über eine Stunde als diese Sätze…

Top-Uhren-2021-Swisswatches-Magazine-24-Days-of-Christmas

Swisswatches 24 Days of Christmas: Die besten Uhren des Jahres 2023

Es war ein weiteres außergewöhnliches Jahr für uns alle – auch die Uhrenwelt sorgte stets für spannende Überraschungen. Deshalb hat sich das Swisswatches-Team erneut zusammengesetzt, um eine Liste unserer Top-Neuheiten des Jahres 2023 zusammenzustellen. Von Jubiläumsmodellen bis hin zu Weltneuheiten…

patek-philippe-november-2023-neuheiten-aquanaut-5260-1455R-001-01

Patek Philippe November Neuheiten

Gestern Morgen um 9 Uhr (MEZ) hat Patek Philippe sieben neue Uhren in seine Sportkollektionen aufgenommen. Sie sind alle mit Edelsteinen besetzt und richten sich vorwiegend an die weibliche Kundschaft der Marke. Diese Saison steht ganz im Zeichen der Minutenrepetitionen.…

patek-philippe-5261R-001-rosegold-titelbild-neu

Ein verborgenes Juwel: Die Patek Philippe Aquanaut ‚Luce‘ 5261R-001

Es scheint, als hätten die Schweizer Uhrenhersteller in den letzten zehn Jahren ein oder zwei Seiten aus den Büchern der Tech-Unternehmen übernommen. Ihre Neuerscheinungen werden nicht nur immer raffinierter, sondern scheinen auch fast jährlich im Durchmesser zu wachsen. Bei den…

patek-philippe-ref-1938P-seitenansicht-5

Eine Uhr zum 85. Geburtstag: Die Patek Philippe Ref. 1938P zu Ehren von Philippe Stern

Es ist eine Verneigung vor seinem Vater: Am 10. November wird Philippe Stern 85 Jahre alt, und genau an diesem Tag stellt Thierry Stern die auf 30 Exemplare limitierte Referenz 1938P-001 vor. Der amtierende Präsident feiert damit den Ehrenpräsidenten der…

Titelbild-SW-Kolumne-Nw

Geld? Spielt hier und heute keine Rolle

Sie lieben Zeitmesser und machen daraus kein Geheimnis: Unsere Horologie-Fachsimpler Philippe und Alexander im Gespräch. Alexander: Heute spielen wir Lotto-Multimillionär. Soll heißen: Wir sprechen über unsere jeweils drei Favoriten in den Kategorien bis 20.000, bis 50.000, bis 100.000, bis 200.000…

Patek-Philippe-Boutique-Hamburg-Wempe-2nd_Table_2

Patek Philippe Boutique Hamburg

Swisswatches ruft für seine Uhrencommunity den ersten „Boutique Travel Guide“ ins Leben. In unserer neuen Rubrik wollen wir in erster Linie die vielen sehenswerten Uhren Boutiquen vorstellen, aber auch in ihre pulsierende Nachbarschaft eintauchen. Was hat die Stadt zu bieten?…

Only-Watch-2023-F.P-Journe-Chronometre-Bleu-Furtif-Neu-2

Only Watch 2023: die Highlights

Only Watch, die weltweit größte Uhren-Auktion für wohltätige Zwecke, findet am 5. November in Genf zum zehnten Mal statt. Mehr als 50 Uhrenmanufakturen haben jeweils einen einzigartigen, speziell für diesen Anlass kreierten Zeitmesser gespendet. Der Erlös dieser Auktion geht vollständig…

Patek-Philippe-995131G-Portraet-Eines-Samurai-Aus-1000-Holzstueckchen

Von einzigartiger Bedeutung für Thierry Stern: Die Rare Handcrafts Modelle von Patek Philippe in Tokio 

Seit 150 Jahren ist Patek Philippe in Japan präsent. Uhrmacherei wird hier hochgeschätzt, schließlich trifft das Zusammenspiel von Präzision und Ästhetik nicht einfach nur den Geschmack, es ist vielmehr ein Interesse das tief im japanischen Kultur- und Selbstverständnis verankert ist.…

Auktionsergebnisse-Genf-Mai-2023-Fotocredit-Wesley-Tingey

Uhren Auktionen Life 12-15 Mai 2023 – Genfer Reisebericht

Beeindruckende 110 Millionen Schweizer Franken wurden mit 981 Losen von den vier wichtigsten Auktionshäusern, Phillips, Christie’s, Sotheby’s und Antiquorum, in der vergangenen Woche umgesetzt. Dabei gelang es Phillips in Kooperation mit Bacs und Russo, seine führende Rolle als Auktionator von…

Besuch-im-Patek-Philippe-Museum-mit-Peter-Friess

Eine Reise durch die Zeit: Ein Besuch im Patek Philippe Museum mit dem Direktor Peter Frieß

Ein Besuch im Museum ist eine schöne und beliebte Art und Weise, sein Wochenende zu verbringen. Ein Ort, an den man die Kinder mitnehmen kann, an dem man Schlüsselmomente der Geschichte studieren und in alles eintauchen kann, von Porträts im…