TAG Heuer feiert den 160. Geburtstag der Manufaktur mit einer Neuauflage der TAG Heuer Carrera Sport Chronograph. Die neu gestalteten 44-mm-Modelle erscheinen in vier Varianten: schwarzes Zifferblatt mit schwarzer Keramiklünette (CBN2A1B.BA0643), blaues Zifferblatt mit blauer Keramiklünette (CBN2A1A.BA0643), grünes Zifferblatt mit Edelstahllünette (CBN2A10.BA0643) oder schwarzes Zifferblatt mit schwarzer Lünette plus Roségold-Details (CBN2A5A.FC6481). Darüber hinaus hat die Marke die limitierten Editionen TAG Heuer Carrera 160 Years Silver und TAG Heuer Carrera 160 Years Montrealvorgestellt.
Die neuen Uhren sind eine Hommage an Jack Heuers Vision, saubere, moderne und gut proportionierte Carrera-Chronographen zu entwickeln, die vor allem Rennfahrern das Leben erleichtern sollen. Die Modelle zielen darauf ab, diesen Prinzipien zu folgen und gleichzeitig ein zeitloses und dennoch sportliches Design zu verkörpern.
Das Edelstahlgehäuse des Carrera Sport Chronograph 44 mm ist fein gebürstet und poliert, wodurch die Uhr schlanker und schmaler wirkt. Darüber hinaus haben die Gehäuse jetzt kürzere Anstöße zur Befestigung am passenden Armband, wodurch die Chronographen-Uhren angenehmer zu tragen sind.
Das gebürstete Zifferblatt ist entweder hellgrün (CBN2A10.BA0643), blau (CBN2A1A.BA0643) oder schwarz (CBN2A1B.BA0643 und CBN2A5A.FC6481). Alle haben entsprechende „azurage“ Stunden- und Minutenzähler in der gleichen Farbe auf dem Zifferblatt. Die Chronographensekunde wird über einen rhodinierten Zentralzeiger angezeigt, während der 12-Stunden-Zähler bei 9 Uhr und der 30-Minuten-Zähler bei 3 Uhr platz finden. Die kleine Sekunde ist zusammen mit dem kleinen Datumsfenster auf einem Hilfszifferblatt bei 6 Uhr sichtbar.
Die drei Modelle mit blauem oder schwarzem Zifferblatt haben passende blaue oder schwarze Tachymeter-Lünetten aus Keramik. Die Lünette der Ausführung mit grünem Zifferblatt (CBN2A10.BA0643) ist jedoch aus Edelstahl. Das gewölbte und abgeschrägte Saphirglas mit Anti-Reflex Beschichtung schützt die Front – auch dies ist für Rennfahrer wichtig. Der verschraubte Gehäuseboden besteht auch aus Saphirglas, was den Blick auf das Kaliber freigibt.
Die Stunden- und Minutenzeiger sowie die applizierten Indexe der Carrera Sport Chronograph 44 mm Uhren sind rhodiniert und mit schwarzen Lackdetails versehen. Eine Ausnahme bildet jedoch die schwarze Zifferblattausführung mit Roségold-Details (CBN2A5A.FC6481). Sie verwendet eine 5N-18-Karat-Roségoldplattierung auf den Indexen, den Stunden- und Minutenzeigern sowie auf dem zentralen Sekundenzeiger und sogar auf dem Logo. Darüber hinaus ist die feststehende Tachymeterlünette aus Keramik und mit Roségoldlack gefüllt – eine Premiere für den Uhrmacher. Zudem sind die Uhren rund um die Uhr lesbar. Dies ist dem Einsatz des weißen Super-LumiNova zu verdanken, das im Dunkeln grün leuchtet.
Die vier neuen Modelle werden von der automatischen Kaliber Heuer 02 angetrieben, das durch den Gehäuseboden sichtbar ist. Neben der Integration eines Säulenrads und einer vertikalen Kupplung für die Chronographenfunktion bietet es eine Frequenz von 4 Hz. Darüber hinaus verfügt das Kaliber über eine Gangreserve von 80 Stunden.
Die drei Modelle des TAG Heuer Carrera Sport Chronograph aus Edelstahl (CBN2A1B.BA0643, CBN2A1A.BA0643 und CBN2A10.BA0643) schließlich werden mit passenden Edelstahlarmbändern präsentiert, während die vierte Version (CBN2A5A.FC6481) mit einem schwarzen Alligatorlederarmband ausgestattet ist. Sowohl die Armbänder als auch das Band werden über eine Edelstahlschließe mit doppelten Sicherheitsdrückern bedient. Die Uhren sind alle wasserdicht bis 100 m. Die Preise: 5.450 Euro (CBN2A1B.BA0643, CBN2A1A.BA0643, CBN2A10.BA0643) und 6.200 Euro (CBN2A5A.FC6481).
Wie die Submariner in der Black Bay weiterlebt Rolex Gründer Hans Wilsdorf wäre heute mächtig stolz, könnte er auf die Entwicklung seines Lebenswerks im 21. Jahrhundert blicken. Nehmen wir einmal Rolex außen vor, er wäre stolz darauf zu sehen, wie eigenständig und selbstbewusst die Schwester Marke TUDOR sich heute im Markt behauptet. Als im Jahr…
Nach McDonald's, Connected Cannabis und Dior folgt nun … Audemars Piguet? Was auf den ersten Blick wie eine Auflistung von Unternehmen klingt, die wenig miteinander zu tun haben, so verbindet alle eine besondere Gemeinsamkeit: sie alle haben mit Travis Scotts Marke Cactus Jack kollaboriert. Nun darf sich auch Audemars Piguet diesem Club zugehörig fühlen. Im…
Die beiden neuen Damenmodelle von Breguet, die Reine de Naples Referenz 9835 und 9838, sind von der allerersten Armbanduhr inspiriert, die 1812 an die Königin von Neapel (die Schwester von Napoleon) geliefert wurde. Ein besonderer Augenmerk gilt den Minutenzeiger dieser neuen Referenzen der Reine de Naples-Kollektion, die verschiedene Formen annehmen, während sie um das Zifferblatt…
Dieses Jahr brachte Zenith auf der LMVH-Uhrenmesse in Dubai mit einer brandneuen El Primero-Ausgabe den Geist der 1960er Jahre zurück. Die 37mm El Primero A384 Revival wurde 2019 erstmals vorgestellt und feierte damit das 50-jährige Bestehen von Zenith als erstem Uhrmacher der Welt, der eine automatische, integrierte Chronographenuhr herstellte. Wie bereits 1969 und 2019 ist…
Neben der völlig neuen OMEGA Seamaster Planet Ocean Ultra Deep präsentiert die Marke auch eine grüne Diver 300M und neue Varianten der Aqua Terra in 34 mm und 38 mm Durchmesser. Während die Diver 300M nur einen neuen Look erhält, präsentieren sich die Aqua Terra in frischen Farben auf glatten Sonnenschliff-Zifferblättern – Ein Novum. Unter…
Blancpain stellt die neue Fifty Fathoms Tech BOC IV vor, eine limitierte Taucheruhr, die der Meereskonservierung gewidmet ist. Als vierte Uhr in der Ocean Commitment-Serie seit 2014 unterstreicht diese Neuheit das Engagement der Marke für den Meeresschutz. Seit über zwei Jahrzehnten spielt Blancpain eine entscheidende Rolle bei der Finanzierung ozeanografischer Expeditionen, der Einrichtung von Meeresschutzgebieten und der…
Die Uhrmacher Maximilian Büsser & Friends haben ihre neueste Kreation vorgestellt - Die Horological Machine N°10 Bulldog. Der Zeitmesser ist inspiriert von der Gestalt einer Bulldogge und in zwei Editionen erhältlich. Die Version Ti bietet ein Gehäuse aus Titan Grade 5 und wird an einem handgenähten blauen Kalbslederband mit Titanschnalle präsentiert. Die Version RT besitzt…
Bei der Neuheitenpräsentation der SIHH im Jahr 2018 stellte Piaget mit der Altipano Ultimate Concept die flachste mechanische Armbanduhr der Welt vor. Sie hatte eine Bauhöhe von nur 2 mm dank eines Gehäuses, das zugleich Teil des Uhrwerks war, sowie eine integrierte Krone und ein ultraflaches Uhrenglas. Doch es war erstmal nur ein Experiment und…
Die TAG Heuer Carrera Chronograph x Porsche 963 zelebriert die Verbindung der beiden Marken mit dem Rennsport. Die Uhr ist vom Porsche 963 inspiriert, einem hybriden Sportwagen, der in der Motorsportwelt für seine Leistung und Technologie geschätzt wird. Entsprechend finden sich Designelementen wieder, die an den Rennwagen erinnern. Beispielsweise ist die Farbgebung der Uhr in…
Rolex hat mit der Einführung der Oyster Perpetual Land-Dweller ein neues Kapitel in der Geschichte der Uhrmacherkunst aufgeschlagen. Mit einer beeindruckenden Anzahl von 32 neuen Patentanmeldungen, davon 18 exklusiv für dieses Modell, zeigt die Land-Dweller den Innovationsgeist von Rolex. 16 Patente wurden alleine für das neue Uhrwerk Kaliber 7135 angemeldet, das mit einem komplett neuen…
Hublot feiert das 40 jährige Bestehen der Uhrenmanufaktur mit drei limitierten Sondermodellen. Die Hublot Classic Fusion 40th Anniversary Limited Editions sind von der Classic Original aus dem Jahr 1980 inspiriert, beziehen aber auch modernere Elemente ein. Die minimalistischen Modelle sind in drei Gehäusevariationen erhältlich. Die Schweizer präsentieren eine auf 100 Exemplare limitierte Variante aus Gelbgold,…
Girard-Perregaux erweitert die Laureato-Kollektion um zwei neue Modelle in 38 mm. Die Laureato 38 mm Sage Green und Midnight Blue bieten die Designmerkmale der ursprüngliche Laureato von 1975, jedoch nun in frischen Farben. Beide Modelle sind mit einem Manufakturwerk ausgestattet und bieten eine Wasserdichtigkeit von 100 Metern. Gehäuse Das Gehäuse der Laureato 38 mm besteht…
Roger Dubuis präsentiert die Excalibur Spider Countach DT/X. Die Uhr ist in Zusammenarbeit mit Lamborghini entstanden und zelebriert den neuen Supersportwagen Lamborghini Countach LPI 800-4. Dementsprechend greift die Uhr dessen Designelemente auf und passt so perfekt zum Auto. Außerdem verbauen die Uhrmacher gleich zwei fliegende Tourbillons. Während der Lamborghini auf 112 Exemplare limitiert ist, baut…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.