Audemars Piguet Royal Oak mit Grünen Zifferblättern
Audemars Piguet präsentiert fünf neue Royal Oak-Modelle, die allesamt grüne Zifferblätter tragen. Zusätzlich zu einer „Jumbo“ mit Platingehäuse lanciert die Manufaktur eine Chronograph Automatik mit Goldgehäuse und drei Automatik Flying Tourbillon. Bis auf die „Jumbo“ erscheinen all diese Uhren als streng limitierte Auflagen von teilweise unter 15 Exemplaren.
Royal Oak „Jumbo“ Extraflach mit Platingehäuse und grünem Zifferblatt
Die Royal Oak „Jumbo“ Extraflach ist in dem 39 mm Gehäuse der „Jumbo“-Reihe untergebracht. Dieses ist hier jedoch, ebenso wie das integrierte Armband, aus 950er Platin gefertigt. Mit einer Gehäusehöhe von nur 8,1 mm wird die Uhr dem Zusatz „Extraflach“ gerecht. Erstmals erscheint eine „Jumbo“ mit grünem Zifferblatt. Das rauchig-grüne Blatt mit Sonnenschliff trägt aufgesetzte Indexe und „Royal Oak“-Zeiger aus Weißgold.
Das Automatik-Manufakturkaliber 2121 arbeitet im Inneren. Es bietet eine Gangreserve von 40 Stunden sowie eine Datumsfunktion. Durch den Saphirglasboden kann das Uhrwerk mit einer Schwungmasse aus 22 Karat Gold betrachtet werden. Die Uhr wird ausschließlich in Audemars Piguet Häusern verkauft. Preis: 105.300 Euro.
Royal Oak Chronograph Automatik mit Goldgehäuse und grünem Zifferblatt
Die Chronograph Automatik erscheint mit einem 41 mm Gehäuse aus 18 Karat Gold. Das grüne „Grande Tapisserie“-Zifferblatt hat einen 30-Minuten- und einen 12-Stundenzähler sowie eine Kleine Sekunde bei 6 Uhr. Außerdem befindet sich ein Datumsfenster bei 4:30 Uhr.
Unter dem massiven Gehäuseboden tickt das Kaliber 2385 mit Automatikaufzug und einer Gangreserve von 40 Stunden. Der Chronograph integriert ein Säulenrad, was für weiche Schaltvorgänge sorgt. Zusätzlich zum Goldarmband liefert der Hersteller zwei zusätzliche Armbänder aus grünem Kalbsleder und grünem Kautschuk mit. Die Uhr erscheint als limitierte Auflage von 125 Exemplaren. Preis: 74.700 Euro.
Royal Oak Flying Tourbillon Automatik mit grünem Zifferblatt
Audemars Piguet erweitert die Royal Oak Flying Tourbillon-Reihe um drei neue Varianten mit grünen „Evolutive Tapisserie“-Zifferblättern. Zwei davon erscheinen mit einem 41 mm Gehäuse aus Titan. Diese haben aufgesetzte Indexe sowie Zeiger aus Weißgold mit Leuchtbeschichtung. Die beiden Modelle unterscheiden sich durch die Lünette. Das zweite Modell hat eine 18 Karat Weißgoldlünette, die mit 32 Smaragden (~2.41 Karat) im Baguette-Schliff besetzt ist. Beide Uhren sind streng limitiert – erstere auf 50 Exemplare (139.100 CHF), letztere auf 15 Exemplare (273.000 CHF).
Außerdem präsentiert Audemars Piguet eine Royal Oak Flying Tourbillon mit einem Gehäuse aus 18 Karat Roségold. Hier präsentieren sich sowohl die Indizes und Zeiger, als auch die Audemars Piguet Signatur und der Tourbillonkäfig im gleichen Edelmetall. Diese Uhr ist ebenfalls limitiert. Demzufolge werden weltweit nur 10 Exemplare verfügbar sein. Preis: 170.000 CHF.
Verfügbarkeit
Die neuen Royal Oak-Modelle mit grünen Zifferblättern werden ab April 2021 verfügbar sein. Bis auf die „Jumbo“ im Platingehäuse, die für AP-Häuser reserviert ist, sind alle Modelle limitiert.
u003cstrongu003eJumbo:u003c/strongu003ernRauchig grünes Zifferblatt mit Sonnenschliffrnu003cstrongu003eChronograph:u003c/strongu003ernGrünes Zifferblatt mit „Grande Tapisserie“rnu003cstrongu003eTourbillon:u003c/strongu003ernGrünes Zifferblatt mit „Evolutive Tapisserie“
ARMBAND
u003cstrongu003eJumbo:u003c/strongu003ern950er Platinrnu003cstrongu003eChronograph:u003c/strongu003ern18 Karat Gelbgold und grünes Kalbslederband und grünes Kautschukbandrnu003cstrongu003eTourbillon, Titan:u003c/strongu003ernTitanrnu003cstrongu003eTourbillon, Titan, Smaragd:u003c/strongu003ernTitanrnu003cstrongu003eTourbillon, Roségold:u003c/strongu003ern18 Karat Roségold
Die OMEGA Seamaster Diver 300M Black Black erscheint mit einem Gehäuse und einem Zifferblatt aus schwarzer Keramik. Im Gegensatz zur Keramik-Titan-Variante verwendet OMEGA hier kein Titan, sondern setzt vollständig auf Keramik. OMEGA fertigt das Zifferblatt aus einem einzigen Stück Keramik, indem ein Laser Schicht für Schicht die Details herausarbeitet. Nicht zuletzt wird die Uhr an…
Exklusiv für Besitzer des neuen 911 Targa 4S Heritage Design Edition entwirft Porsche Design den passenden Zeitmesser: den Chronograph 911 Targa 4S Heritage Design Edition. Sowohl Fahrzeug als auch Zeitmesser beweisen Liebe zum Detail mit scheinbaren Kleinigkeiten, die jedoch für Kenner des Elfers große Bedeutung haben. Das Fahrzeug Der neue Porsche 911 Targa 4S Heritage Design Edition ist der Startschuss…
Zenith präsentiert zusammen mit den Magazinen „Revolution“ und „The Rake“ die Zenith El Primero A3818 Revival „Cover Girl“. Diese Revival-Auflage ist eine Hommage an die El Primero A3818 von 1971, die als „Cover Girl“ bekannt ist. Sie trägt diesen Namen, weil sie die Front von Manfred Rösslers Buch „Zenith: Präzisionsuhren seit 1865“ schmückte. Dies machte…
Die Fifty Fathoms Kollektion von Blancpain schlägt mit der Einführung einer neuen Automatique-Linie im 38-mm-Format ein weiteres Kapitel der beliebten Taucheruhr auf. Die jüngste Erweiterung bringt nicht nur eine kompaktere Gehäusegröße in die Kollektion, sondern erhöht zugleich deren ästhetische und funktionale Bandbreite. Die Modelle sind in Edelstahl, Titan sowie 18 Karat Rotgold erhältlich und kombinieren…
Breitling feiert ihr 140-jähriges Bestehen und läutet das Jubiläumsjahr mit Neuheiten in der Navitimer-Kollektion ein. Diesen Monat werden gleich 10 neue Modelle Teil der Kollektion, die wie keine andere den Geist von Breitling verkörpert. Zunächst präsentiert Breitling eine neue limitierte Auflage der Navitimer Cosmonaute. Diese Uhr wurde an der Hand von Scott Carpenter zur ersten…
Rolex erweitert seine Modelllinie GMT-Master II um eine neue Version in Edelstahl ‚Oystersteel’, die über eine in beide Richtungen drehbare Lünette und eine zweifarbige Cerachrom-Zahlenscheibe aus roter und blauer Keramik mit 24-Stunden-Graduierung verfügt. Das Oyster-Gehäuse, bei dem die Hornbügel und die Flanken des Mittelteils neu gestaltet wurden, ist mit einem fünfreihigen Jubilé-Band ausgestattet. Mit zwei…
Es ist wieder soweit – vom 3. bis 6. Juli findet das Le Mans Classic Event statt. Zeitgleich erscheint eine weitere außergewöhnliche Limited Edition von Richard Mille, die das goldene Zeitalter des Langstreckenrennsports feiert. Die RM 30-01 Le Mans Classic ist die zwölfte Uhr der Schweizer Marke, die dieser alle zwei Jahre stattfindenden Veranstaltung seit…
Panerai verkündet eine Partnerschaft mit dem deutschen Autotuner Brabus. Die beiden Marken verbindet aber nicht der Motorsport, sondern die Faszination für das Leben auf See. Die Mechaniker aus Bottrop haben nämlich auch die Sportbootserie Shadow Black Ops im Programm. Als erstes Ergebnis der Zusammenarbeit präsentiert Panerai nun die Submersible S BRABUS Black Ops Edition. Neben…
Zenith und die japanische Taschenmarke Porter haben in Zusammenarbeit zwei Uhren aus khakifarbener Keramik entwickelt. Die Pilot Automatic Porter Edition und die Pilot Big Date Flyback Porter Edition sind auf jeweils 500 Stück limitiert. Zusammen mit diesen Uhren hat Porter eine passende Tasche entworfen. Aber was bieten diese beiden Uhren sonst noch? In diesem Artikel…
Die beliebte Oyster Perpetual GMT-Master II von Rolex erfährt auf der diesjährigen Watches and Wonders 2024 eine Neuerung mit zwei neue Editionen, welche die Kollektion ergänzen. Die beiden Oystersteel-Neuheiten verfügen über eine zweifarbige Cerachrom-Zahlenscheibe. Diese ist mit 24-Stunden-Teilung aus grauer und schwarzer Keramik versehen, die wir letztes Jahr erstmals gesehen haben. Der Unterschied zwischen den…
Richard Mille hat soeben die RM 17-02 Tourbillon aus Titan vorgestellt. Diese Uhr verkörpert die Philosophie der Marke, indem sie ein Gleichgewicht zwischen technischer Innovation und ästhetischer Attraktivität herstellt. Vom robusten Gehäuse über das filigrane Uhrwerk bis hin zum transparenten Zifferblatt spiegelt jeder Aspekt dieses Zeitmessers das Engagement von Richard Mille für Qualität und Leistung…
Montblanc stellt eine beeindruckende neue Uhr vor, von der nur acht Exemplare hergestellt werden - die Montblanc Star Legacy Exo Tourbillon Skeleton LE8. Die Uhr verfügt über ein vollständig skelettiertes Uhrwerk und wird mit einem braunen Sfumato-Alligatorlederarmband aus dem Atelier Pelletteria in Florenz geliefert. Das polierte Gehäuse der Montblanc Star Legacy Exo Tourbillon Skeleton LE8…
Auf der diesjährigen Watches & Wonders stellt Vacheron Constantin das Modell Overseas Perpetual Calendar Ultra-Thin mit einem Gehäuse aus Weißgold vor. Die Uhr ist in zwei Versionen erhältlich: skelettiert oder mit einem tiefblauen Zifferblatt. Die schlanken Ewigen Kalender messen nur 8,1 mm in der Höhe und werden mit drei Armbandoptionen geliefert. Perpetual Calendar Ultra-Thin jetzt…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.