Panerai Luminor Due 3 Days Automatic in sechs neuen Versionen – 38 mm oder 42 mm
Mit einem Durchmesser von nur 38 mm beziehungsweise 42 mm und sechs verschiedenen Versionen präsentiert die Uhremnanufaktur Panerai die neue Luminor Due 3 Days Automatic.
Panerai Luminor Due 3 Days Automatic Acciaio 38 mm Ref. PAM00903
Die Luminor Due ist die flachste und vielseitigste Kreation von Panerai. Ihr logisch aufgebautes Design mit seiner klaren, minimalistischen Linienführung ist das Ergebnis einer technischen Überarbeitung des historischen Luminor Designs. So entstand aus der Sportuhr mit Kultstatus ein neuer Klassiker ganz im Stil der italienischen Marke.
Neben einem Durchmesser von 42 mm sind die Modelle der neuen Luminor Due 3 Days Automatic mit Edelstahl- oder Rotgoldgehäuse erstmals auch mit einem Durchmesser von nur 38 mm erhältlich.
Das Herzstück der neuen Luminor Due 3 Days Automatic bildet das Manufakturkaliber OP XXXIV mit Automatikaufzug und einer Gangreserve von drei Tagen, dem Mindeststandard für Panerai Uhrwerke. Das Zifferblattdesign mit großen fluoreszierenden Ziffern im Panerai Stil, kleiner Sekundenanzeige sowie, erstmals bei dieser Kollektion, einem Datumsfenster gewährleistet eine gute Ablesbarkeit. Allen Modellen gemeinsam ist auch die Kronenschutzbrücke auf dem Gehäusemittelteil.
Die Luminor Due 3 Days Automatic ist in sechs verschiedenen Versionen erhältlich.
Die Gehäuse der Luminor Due 3 days Automatic Acciaio ist vollständig aus Edelstahl und auf Grund seiner Stahllegierung besonders korrosionsbeständig.
Das Luminor Due 3 days Automatic Acciaio-Modell mit der Referenz PAM00755 hat ein Gehäuse mit einem Durchmesser von 38 mm und einer Stärke von 11,2 mm. Das Zifferblatt dieses Modells ist anthrazit mit Sonnenschliff mit großen fluoreszierenden linearen Stundenmarkierungen und Ziffern. Das Armband dieser Uhr ist aus mintgrünem Leder.
Panerai Luminor Due 3 Days Automatic Acciaio 38 mm usa Edelstahl mit einem anthrazitfarbenen Zifferblatt und minigrünem Lederarmband Ref. PAM00755
Das Luminor Due 3 days Automatic Acciaio Modell mit der Referenz PAM00903 hat ebenfalls einen Durchmesser von 38 mm. Das besonders leuchtstarke, elfenbeinfarbene Zifferblatt verfügt über fluoreszierende punktförmige Stundenmarkierungen und große blaue Ziffern, die auf die Zeiger abgestimmt sind. Das Armband besteht aus blauem Leder mit Saffian-Finish. Dieses Modell ist auch mit einem Durchmesser von 42 mm (Ref. PAM00906) erhältlich.
Panerai Luminor Due 3 Days Automatic Acciaio 38 mm aus Edelstahl mit einem elfenbeinfarbenen Zifferblatt und blauem Lederarmband Ref. PAM00903
Ein weiteres Luminor Due 3 days Automatic Acciaio-Modell ist das Modell mit der Referenz PAM00904, welches einen Durchmesser von 42 mm hat mit einer Stärke von 10,5 mm. Das Zifferblatt ist anthrazit mit Sonnenschliff mit großen fluoreszierenden linearen Stundenmarkierungen und Ziffern. Das Armband besteht aus unbehandeltem braunen Leder mit beigen Nähten.
Panerai Luminor Due 3 Days Automatic Acciaio 42 mm Durchmesser aus Edelstahl mit einem anthrazitfarbenen Zifferblatt und braunem Lederarmband Ref. PAM00904
Zudem gibt es die Versionen Luminor 3 days Automatic Oro Rosso mit einem Gehäuse aus 5NPt-Rotgold, einer 18-Karat-Goldlegierung mit einem relativ hohen Kupferanteil, der dem Metall eine besonders intensive Farbe verleiht, und einem geringen Platinanteil zum Schutz vor Oxidation. Das Zifferblatt des Modells mit der Referenz PAM00756 mit einem Durchmesser von 38 mm ist elfenbeinfarben und leuchtstark und verfügt über fluoreszierende punktförmige Stundenmarkierungen und große blaue Ziffern. das Armband besteht aus hellblauem Alligatorleder.
Panerai Luminor Due 3 Days Automatic Oro Rosso 38 mm aus Rotgold mit einem elfenbeinfarbenen Zifferblatt und hellblauem Alligatorlederarmband Ref. Pam00756
Das Modell mit der Referenz PAM00908 mit einem Durchmesser von 38 mm hat ein schwarzes Zifferblatt mit Sonnenschliff und Sandwich-Struktur mit großen fluoreszierenden linearen Stundenmarkierungen und Ziffern gehalten. Das Armband besteht aus schwarzem Alligatorleder.
Panerai Luminor Due 3 Days Automatic Acciaio 38 mm aus Rotgold mit einem schwarzen Zifferblatt und schwarzen Alligatorlederarmband Ref. PAM00908
Bei allen Luminor Due 3 Days Automatic Modellen befindet sich die kleine Sekundenanzeige auf der 9-Uhr-Position und das Datumsfenster bei 3 Uhr.
Panerai stellt die neue Lo Scienziato Luminor 1950 Tourbillon GMT Titanio (Ref. PAM00767) mit 3D-gedrucktem Titangehäuse und skelletiertem Kaliber P.2005/T mit Tourbillon-Regulator vor. Mit ihrem, durch direktes Metall-Lasersintering hergestellten, 3D-gedruckten Titangehäuse gehört die Lo Scienziato-Luminor 1950 Tourbillon GMT sicherlich zu den innovativsten Kreationen aus der Manufaktur von Panerai in Neuchâtel. Erstmals kam diese Technologie 2016 bei einem mechanischen Zeitmesser zum…
Parmigiani Fleurier stellt die Tondagraph GT Acier aus der Tonda Kollektion vor. Das neue Modell bietet sowohl einen Jahreskalender als auch eine Chronographenfunktion und ist auf 200 Stück limitiert. Neben diesem Modell hat Parmigiani auch die Tonda GT vorgestellt, welche mit einem einfachen Datum auskommt. Der komplizierte Zeitmesser ist in einem 42 mm Edelstahlgehäuse mit…
Breguet stellt mit der 5557 Marine Hora Mundi einen neue Variante der maritimen Sportuhr vor, die nun eine Weltzeitkomplikation auf einem kunstvollen Zifferblatt bietet. Hier ziert eine stilisierte Weltkarte die Front und unterstreicht so den Entdeckergeist, den der Zeitmesser ausstrahlt. Passend dazu ermöglicht die Komplikation die Anzeige der 24 Zeitzonen relativ zur Lokalzeit. Das Gehäuse…
Mit der Zenith Chronomaster Sport Ref. 22.3100.3600/69.M3100 erhält die noch junge Kollektion ihre erstes Mitglied mit einem Gehäuse aus Edelmetall und mit Edelsteinbesatz. Die Diamanten, Spinellen und Saphire auf der Lünette greifen dabei die ikonischen dreifarbigen Chronographenzähler auf. Mit dabei ist außerdem ein Meteorit-Zifferblatt, das sein charakteristisches Muster in goldener Farbe zur Schau stellt. Im…
Die Kollektion “La Musique du Temps” umfasst eine Reihe außergewöhnlicher Uhren mit Schlagwerk. Die neue Les Cabinotiers Grande Complication Astronomique à Sonnerie Ode an die Musik beruht in erster Linie auf einer Minutenrepetition, welche die Konstruktion des gesamten Kalibers bestimmt. Ausgangspunkt war das für eine Minutenrepetition besonders flache Manufakturkaliber 1731. Trotz einer Höhe von nur 3,90 mm…
Mit der Wempe Iron Walker Chronograph 46 in drei Varianten beweist die Uhrenmanufaktur des gleichnamigen Juweliers ihre Fertigkeit mit Carbon. Die Uhren haben ein 46 mm Gehäuse aus dem Verbundstoff und ein klares Zifferblatt. Im Inneren steckt ein Chronograph aus dem Hause Sellita in Chronometer-Ausführung. Die Uhren unterscheiden sich durch ihre Akzentfarbe, die bei den…
Bei einer retrograden Datumsanzeige vollführt der Zeiger keine völlige Umdrehung des Zifferblatts, sondern durchläuft das Messsegment, um dann zum Ausgangspunkt zurückzuspringen und vom Neuen zu beginnen. Retrograde Anzeigen tauchten bei Vacheron Constantin erstmals in den 1920er Jahren bei Taschenuhren auf. Erst 1940 produzierte die Manufaktur ihre erste Armbanduhr mit retrograder Datumsanzeige in Kombination mit einer…
Die Parmigiani Fleurier L'Armoriale Répétition Mystérieuse wurde anlässlich des Geburtstags von Michel Parmigiani am 2. Dezember präsentiert und ist eine Hommage an die Vision und das Savoir-faire der von dem Uhrmacher gegründeten Maison. Sie verfügt über eine Minutenrepetition mit Kathedralen-Schlagwerk, ein Handaufzugswerk und ein einzigartiges, von der Natur inspiriertes Design. Die Uhr hat außerdem ein "geheimes" Zifferblatt,…
Audemars Piguet stellt zwei neue Royal Oak Offshore Modelle vor, die in einem 42 mm Gehäuse aus entweder Stahl oder Titan untergebracht sind. Die Uhren haben ein Zifferblatt mit „Méga Tapisserie“-Motiv und erscheinen an Kautschukbändern. Mit dem Wechselsystem können diese jedoch einfach und schnell ausgetauscht werden. Nicht zuletzt arbeitet das hauseigenen Kaliber 4404 im Inneren,…
Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Chronomètre à Résonance präsentiert F.P. Journe eine Neuauflage des Modells. Diese unterscheidet sich deutlich von den Vorgängern, die im vergangenen Jahr lanciert wurden. Als Resonanzuhr bietet dieser Zeitmesser hohe Präzision. Die Herstellung von Resonanzuhren ist äußerst anspruchsvoll. Zwei Unruhen, die sich nach etwa 5 Minuten synchronisieren und somit harmonisch schlagen…
Auf der SIHH 2019 hat die Schweizer Marke Vacheron Constantin ein neues, besonders exklusives Modell vorgestellt. Bereits 2006 präsentierte die Marke eine Kollektion, 'Excellence Platine', die dem hochwertigen Material Platin gewidmet ist. Die Kollektion umfasst ausschließlich außergewöhnliche Modelle in limitierter Auflage und wird nun durch eine neue Version der Traditionnelle mit Handaufzug ergänzt. Vacheron Constantin Excellence…
Parmigiani Fleurier stellt die Tonda GT vor. Der Name „Tonda“ bedeutet „rund“ auf Italienisch. Die Luxus-Sportuhrenlinie will sowohl klassisch in der Form als auch sportlich in der Gestaltung sein. Die Tonda GT-Uhren sind dementsprechend nicht nur mit einem eleganten integrierten Armband, sondern auch mit einem sportlicheren Kautschukarmband erhältlich. Zwei verschiedene Versionen der GT sind erhältlich:…
Audemars Piguet präsentiert eine innovative Ergänzung zu ihrer Royal Oak Kollektion. Diese neue Royal Oak „Jumbo“ Extraflach stützt auf der Tradition der ikonischen Linie, präsentiert aber zugleich eine neue Fusion von Materialien: Titan und palladiumbasiertes Bulk Metallic Glass (BMG). Anlässlich der jährlichen Spendenaktion Only Watch zeigte Audemars Piguet bereits 2021 ein Unikat, das aus den…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.