SIHH 2019: Panerai Submersible Chrono Guillaume Néry Edition 47 mm und Special Edition
Auf der Genfer Uhrenmesse SIHH im Januar diesen Jahres präsentierte die Italienische Uhrenmarke Panerai eine neue ‚Submersible‘, die dem französischen Tauchweltmeister Guillaume Néry gewidmet ist. Nachdem er im Jahr 2015 zum wiederholten Mal seinen eigenen Rekord brach, zog sich Néry aus dem Profisport zurück und ist seitdem als Botschafter der Meere aktiv. Ihm zu Ehren hat die Italinienische Luxusuhrenmarke nun das Modell Submersible Chrono Guillaume Néry Edition (Ref. PAM00982) entwickelt.
Panerai Submersible Chrono Guillaume Néry Edition 47 mm Ref. PAM00982
Das neue Modell ist wasserdicht bis zu einer Tiefe von 300 Metern oder 30 bar und verfügt über eine in eine Richtung drehbare Lünette, die die Dauer des Tauchgangs anzeigt. Durch die fluoreszierenden weißen Stundenmarkierungen, die sich von dem strukturierten hellgrauen Hintergrund abheben, ist das Zifferblatt bei allen Lichtverhältnissen ablesbar. In den verschraubten Gehäuseboden ist die Signatur Nérys und seine letzte Rekord-Tauchtiefe von 126 Metern eingraviert.
Das Gehäuse der Uhr ist aus Titan. Die Keramikscheibe auf der Lünette, die Zeiger und das Kautschukarmband sind blau. Der Chronograph verfügt über eine Flyback-Funktion und einen Mechanismus zur Nullrückstellung des Sekundenzeigers, der die Synchronisierung der Uhr mit einem Referenzzeitsignal ermöglicht. Angetrieben wird die Panerai Submersible Chrono Guillaume Néry Edition vom Automatikkaliber P.9100 mit einer Gangreserve von drei Tagen.
Limitierte Edition – Panerai Submersible Chrono Guillaume Néry Special Edition – 47 mm
Panerai Submersible Chrono Guillaume Néry Special Edition 47 mm Ref. PAM00983
Ein weiteres von Panerai präsentiertes Modell zu Ehren Guillaume Nérys ist die Submersible Chrono Guillaume Néry Special Edition (Ref. PAM00983), die den Käufern eine Expedition in die Unterwasserwelten des Pazifiks vor Französisch-Polynesien ermöglicht. Gemeinsam mit dem Weltmeister Guillaume Néry, werden die Besitzer des auf 15 Exemplare limitierten Modells in dessen Wahlheimat Moorea reisen, und dort bei einem Tauchgang Wale aus nächster Nähe beobachten können.
Auch die Panerai Submersible Chrono Guillaume Néry Special Edition ist wasserdicht bis zu einer Tiefe von 300 Metern oder 30 bar. Sie verfügt ebenso über eine in eine Richtung drehbare Lünette mit einer schwarzen Keramikscheibe, die eine zuverlässige Berechnung der Dauer von Tauchgängen ermöglicht. Die fluoreszierenden weißen Stundenmarkierungen heben sich von der speziellen Struktur des schwarz-blauen Zifferblattes ab, sodass sie bei allen Lichtverhältnissen und selbst in völliger Dunkelheit gut ablesbar sind.
Panerai Submersible Chrono Guillaume Néry Special Edition 47 mm Ref. PAM00983
Das Armband dieser Version besteht ebenfalls aus Kautschuk. Auf dem verschraubten Gehäuseboden des limitierten Modells ist neben der Unterschrift des Weltmeisters und seiner Rekordtiefe von 126 m, das Ziel der Expedition, die Insel Moorea, abgebildet.
Das 47-mm-Gehäuse aus Titan ist mit stoß- und kratzfestem DLC (Diamond-Like-Carbon) beschichtet. Teile der Stundenmarkierungen sind in türkisblau eingefärbt, eine Assoziation mit dem polynesischen Meer. Auch die Special Edition besitzt eine Flyback-Funktion und den Mechanismus zur Nullrückstellung des Sekundenzeigers. Sie wird ebenfalls vom Automatikkaliber P.9100 mit einer Gangreserve von drei Tagen angetrieben.
Hellgrau; Blau-schwarz, mit mit aufgesetzten fluoreszierenden Punkten und Indexen
KALIBER:
Kaliber P.9100
UHRWERK:
Selbstaufzug
GANGRESERVE:
72 Stunden
FUNKTIONEN:
Stunden, Minuten, kleine Sekundenanzeige, Berechnung der Tauchzeit, Flyback-Chronograph, Nullrückstellung des Sekundenzeigers, Wasserdichtigkeit: 30 bar (~ 300 metres)
Audemars Piguet stellte in diesem Jahr auf dem Genfer Uhrensalon SIHH 2019 die neue Uhrenlinie Code 11.59 vor. Die neue Kollektion umfasst sechs unterschiedliche Modelle. Eine davon ist ein Modell mit Ewigem Kalender. Das 41 mm Gehäuse dieser insgesamt sechs Modelle der neuen Kollektion ist rund und beinhaltet einen achteckigen Mittelteil. Der obere Teil der skelettierten…
Zu Ehren der diesjährigen 80. Ausgabe des Grand Prix von Monaco hat TAG Heuer die Monaco Chronograph Skeleton vorgestellt. Es ist das erste Mal, dass die Monaco mit einem skelettierten Zifferblatt zu sehen ist. Das ursprüngliche Modell wurde nach seiner Veröffentlichung im Jahr 1969 schnell zu einer der ikonischsten Uhren der Marke. Mit der Original Blue, der Racing Red und der Turquoise erscheint diese…
Mit knapp über 40 Jahren ist Hublot eine vergleichbar junge Uhrenmarke. Doch es fehlt ihr keineswegs an Selbstbewusstsein in einer Branche, in der die großen Uhrenhäuser 150 Jahre und mehr auf dem Buckel haben. Das liegt nicht zuletzt an der disruptiven Mentalität, die die Marke seit der Gründung 1980 durch Carlo Crocco verfolgt. Damals startete…
Das Uhrenhaus Vacheron Constantin präsentiert mit der Einführung der Traditionnelle- und Patrimony-Modelle neue zierliche Damenmodelle. Die Traditionnelle Ewiger Kalender extra-flach ist in einem pudrig blauen oder rosa Farbton erhältlich und wird von einer diamantbesetzten Lünette begleitet. Die Patrimony Automatik ist mit einem Farbverlauf in Dunkelblau oder Hellrosa erhältlich. Mit der Lancierung dieser besonderen neuen Modelle…
Gestern Morgen um 9 Uhr (MEZ) hat Patek Philippe sieben neue Uhren in seine Sportkollektionen aufgenommen. Sie sind alle mit Edelsteinen besetzt und richten sich vorwiegend an die weibliche Kundschaft der Marke. Diese Saison steht ganz im Zeichen der Minutenrepetitionen. Neben der neuen Ref. 1938, die letzte Woche vorgestellt wurde, stellt Patek Philippe nun zum…
Rolex präsentiert die neue Oyster Perpetual Deepsea Ref. M126660. Sie verfügt über ein 44-mm-Gehäuse, bei dem die Hornbügel und die Flanken des Mittelteils neu gestaltet wurden, sowie ein verbreitertes „Oyster“-Band mit neu dimensionierter „Oysterlock“-Sicherheitsfaltschließe. Diese professionelle Taucheruhr ist erstmals mit dem Kaliber 3235 ausgestattet – einem Uhrwerk, das das typische Uhrmacherhandwerk von Rolex unterstreicht. Die neue Rolex…
Auch Hublot präsentiert auf der diesjährigen LVMH Watch Week in Singapur drei ganz besondere Zeitmesser, die allesamt mit alten Konventionen brechen. Von einem transparenten, neonfarbenen Gehäuse über eine Uhr zum Schutz des Nashorns bis hin zu einer Neuauflage eines Uhrenklassikers ist hier alles dabei. Wir haben die Neuheiten hier für Sie zusammengefasst. Classic Fusion Original…
Die Roger Dubuis Excalibur Knights Of The Round Table Titanium Damascus ist der neuste Teil der 2013 eingeführten Kollektion, die auf einzigartige Weise den mittelalterlichen Mythos von König Arthur mit dem progressiven Design von Roger Dubuis verbindet. Diese neue Variante steht für den Kontrast von Eis und Feuer. Dabei steht das Titangehäuse mit Damaszener-Muster für…
Rolex präsentiert anlässlich der diesjährigen Watches & Wonders 2021 Neuheitenpräsentation drei neue Daytona Modelle in Weißgold, Gelbgold und Everose Gold. Sie alle verfügen über ein außergewöhnliches Metallmeteorit-Zifferblatt. Meteorit-Zifferblatt Metallmeteoriten stammen von Asteroiden, die vor Jahrmillionen explodiert sind. Während ihres Fluges durchs Weltall kühlen die Bruchstücke (bestehend aus Eisen und Nickel) nur um einige Grad Celsius…
Patek Philippe präsentiert zum ersten Mal den Aquanaut Flyback-Chronograph in Weißgold und mit einem nachtblauen oder khakigrünen Zifferblatt. 2018 führte die Manufaktur mit der Referenz 5968A-001 aus Stahl den ersten Chronographen in die Aquanaut Kollektion ein. Das Farbschema kennt man allerdings bereits von den Automatikmodellen in Weißgold (5168G-010 und 5168G-001). Gehäuse Nun erscheint auch die…
Von Claudia Schiffer bis hin zu Cartier-Botschafter Rami Malek - die Tank Française von Cartier ist seit langem ein Muss für jeden Fan der Tank. Doch nachdem sie in den letzten 20 Jahren friedlich vor sich hin existierte, verleiht Cartier seiner Tank Française nun einen neuen Anstrich. Während sechs der aktuellen Modelle mit Quarzwerk ausgestattet…
Mit dem neuen Uhrenabonnement #BreitlingSelect möchte das Unternehmen seinen Kunden die Möglichkeit bieten, die Uhren zuerst über einen bestimmten Zeitraum probezutragen, bevor sie ihr neues Wunschmodell kaufen. Somit haben alle Teilnehmer des neuen Abos die Möglichkeit, über einen Zeitraum von zwölf Monaten im Wechsel bis zu drei Breitling Uhren zu tragen. Wie funktioniert's? Nach der…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.