SIHH 2019: Panerai Submersible Mike Horn Edition 47 mm und Special Edition
Zu Ehren des Abenteurers und Entdeckers Mike Horn, hat Panerai die neue Submersible Mike Horn Edition entworfen, die auf der Uhrenmesse SIHH 2019 vorgestellt wurde. Diese ‚Submersible‘ Edition ist unter anderem bis zu 300 m oder 30 bar wasserdicht. Da Mike Horn ein Mensch ist, dem die Natur und der Schutz der Umwelt am Herzen liegen, hat Panerai sich bemüht, innovative Lösungen für die Produktion dieses Modells zu finden und nur mit recycelten Materialien gearbeitet.
So nutzte Panerai zur Herstellung der Submersible Mike Horn Edition (Ref. PAM00984) vermehrt Eco-Titanium. Aus diesem, aus recyceltem Titan gewonnenen Material, wurden das Gehäuse mit einem Durchmesser von 47 mm, die Kronenschutzbrücke, die Lünette und der Gehäuseboden gefertigt. Auf dem Boden des Gehäuses ist zudem die Unterschrift von Mike Horn und die Abbildung einiger Meeresbewohner eingraviert.
Die in eine Richtung drehbare Lünette ermöglicht die Berechnung der Zeit während eines Tauchgangs. Optimale Lesbarkeit im Dunkeln wird durch die Verwendung von grünem Super-LumiNova für die Stundenmarkierungen und die großen Skelettzeiger gewährleistet. Auch das Sekundenzifferblatt auf der 9-Uhr-Position, die Datumsanzeige auf 3 Uhr und die Inschriften ‚Panerai Submersible‘ und ‚Automatic 300m/1000ft‘ sind unter normalen Bedingungen und unter Wasser lesbar. Die Inschriften sind dabei per Siebdruck auf dem Saphirglas aufgebracht worden. Das Sandwich-Zifferblatt des Modells ist schwarz.
Panerai Submersible Mike Horn Edition 47 mm Ref. PAM00984
Auch bei der Herstellung des leichten und robusten Armbands und der Verpackung der Uhr war die italienische Marke auf einen nachhaltigen Umgang mit der Umwelt bedacht. Das schwarze Armband der Taucheruhr ist aus einem Material auf Basis von recyceltem PET gefertigt. Die Verpackung der Uhr, die an das Design der Unterwasserinstrumente von Panerai angelehnt ist, ist ebenfalls aus recycelten Materialien gefertigt. Sie enthält zudem ein zweites Kautschukarmband. Als Antrieb fungiert das Automatikkaliber P.9010 mit einer Gangreserve von drei Tagen.
Limitierte Edition – Panerai Submersible Mike Horn Special Edition – 47 mm
Panerai Submersible Mike Horn Special Edition 47 mm Ref. PAM00985
Zusätzlich hat Panerai auf der SIHH 2019 eine Special Edition der Submersible Mike Horn (Ref. PAM00985) präsentiert. Sie ist auf 19 Exemplare limitiert und bietet ihren Besitzern ein ganz besonderes Erlebnis. Gemeinsam mit Mike Horn werden sie eine Expedition ins arktische Eis unternehmen. Während des mehrtägigen Intensivtrainings mit dem Abenteurer werden sich die Teilnehmer selbst den Herausforderungen der Natur stellen müssen und dabei die vom Menschen verursachten Bedrohungen unseres Ökosystems hautnah miterleben.
Panerai Submersible Mike Horn Special Edition 47 mm Ref. PAM00985
Kleine Details machen den Unterschied: Das ebenfalls aus recyceltem PET hergestellte Armband ist blau, ebenso wie die fluoreszierenden Markierungen auf dem Zifferblatt und der drehbaren Lünette.
Die Italienische Marke Panerai stellte auf der Uhrenmesse SIHH am Anfang diesen Jahres eines ihrer innovativsten neuen Modelle vor. Die Submersible BMG-TECH (Ref. PAM00799) zeichnet sich besonders durch die Kombination der Materialien BMG-TECH und Carbotech aus. Das Gehäuse der Taucheruhr hat einen Durchmesser von 47 mm. Das satinierte Gehäuse und die Kronenschutzbrücke bestehen aus BMG-TECH, einem metallischen Glas…
Bei „Panerai“ denken viele sicherlich an italienischem Flair und die Submersible – die charakteristische Taucheruhr mit Kronenschutzbrücke. Aber: Panerai kann auch Große Komplikationen. Wir präsentieren einige Highlights der Tüftler aus Neuchâtel. Ewiger Kalender PAM0715 Mit der Luminor Perpetual Calendar bietet Officine Panerai einen Ewigen Kalender, der die wichtigsten Informationen in den Fokus rückt. Entsprechend findet…
Das praktische Design und ihre anti-magnetischen Eigenschaften machten die Original Railmaster aus dem Jahr 1957 ideal für die Arbeitswelt. Heute zollt die Kollektion mit einem neuen, von Denim inspirierten Railmaster Modell, ihrer industriellen Vergangenheit Tribut. Obwohl sie heutzutage ein Mode-Item sind, waren Jeans in Amerika ursprünglich die Arbeitskleidung von Goldgräbern, Farmern, Minen- und Fabrik-, aber…
Richard Mille ist bekannt für technische Finesse abseits der Norm. In zwei Varianten folgt nun die Richard Mille RM 30-01 mit auskuppelbarem Rotor. Dabei stoppt die Mechanik automatisch den Aufzug, sobald die maximale Gangreserve erreicht ist. Dies verhindert eine Überspannung des Federhauses, was wiederum die Genauigkeit verbessert. Die RM 30-01 tritt in die Fußstapfen der…
Die Memovox wurde erstmals 1950 von Jaeger-LeCoultre lanciert und war damit Auftakt einer langen Reihe mechanischer Uhren mit Weckfunktion von Jaeger-LeCoultre. Nun diente die Memovox Polaris aus dem Jahr 1968 der Grande Maison als Inspiration zu ihrer neuen Jaeger-LeCoultre Polaris Kollektion, die an das Design des historischen Modells angelehnt ist und anhand verschiedener Modelle und Funktionen neu interpretiert wurde. Jaeger-LeCoultre…
Die Angelus Instrument de Vitesse erscheint in neuen Editionen mit Zifferblättern in Indianapolis-Blau und Silverstone-Grau. Diese auf 25 Exemplare limitierten Serien zeigen sich in einem Edelstahlgehäuse mit einem Durchmesser von 39 mm und einer Höhe von nur 9,27 mm. Die beiden Uhren tragen ein gewölbtes Zifferblatt, das auf Totalisatoren verzichtet. Angetrieben werden sie vom Handaufzugswerk…
Erst kürzlich hatte Oris gleich mehrere gute Nachrichten zu verkünden: Zum einen veröffentlichte das Unternehmen seinen zweiten Nachhaltigkeitsbericht. Er zeigt auf wie Oris seine gesteckten Ziele zur Nachhaltigkeit umsetzt und welche wertvollen Projekte im Rahmen des vor 20 Jahren ins Leben gerufenen Programms „Better for Change“ zu Umweltthemen entstanden sind. So ist Oris seinem Ziel…
Das neue Modell von Vacheron Constantin zeichnet sich nicht nur durch seine besonderen technischen Eigenschaften aus, sondern begeistert vor allem durch die Geschichte dahinter. In Kooperation mit dem amerikanischen Bergsteiger und Fotografen Cory Richards hat die Schweizer Uhrenmanufaktur mit der Overseas Dual Time Prototyp einen Prototypen entworfen, das den Extremsportler bei seiner dritten Everest-Besteigung unterstützte. Cory Richards besteigt…
Das Atelier Greubel Forsey stellt die dritte Ausgabe der GMT Earth vor. Während sich die zwei Vorgänger noch in Edelmetallen präsentierten, zeigt sich diese neue Variante in einem Gehäuse aus Titan. Mit dabei ist der rotierende Globus, welcher dem Träger sofort zeigt auf welcher Hemisphäre es Tag und auf welcher es Nacht ist. Außerdem verbaut…
Die 2018 vorgestellte FiftySix Kollektion wird durch zwei neue Roségold-Versionen erweitert. Erhältlich ist jeweils eine Vollkalender- und eine Automatik-Version, erstmals mit sepiabraunem Zifferblatt an einem braunen Kalbslederarmband. Die FiftySix Linie ist vor allem von der 1956 vorgestellten Referenz 6073 inspiriert, der ersten wasserdichten Automatikuhr von Vacheron Constantin. Eine neue sepiabraune Zifferblattfarbe soll nun den Vintage-Charakter…
Die A. Lange & Söhne Cabaret Tourbillon Handwerkskunst knüpft an die 2008 vorgestellte Cabaret Tourbillon an. Mit dieser Uhr debütierte das weltweit erste Tourbillon mit Sekundenstopp. Nun präsentiert die sächsische Manufaktur eine Handwerkskunst-Variante dieses Modells. Die Uhr erscheint in einem rechteckigen Gehäuse aus Platin und trägt traditionelle Verzierungen sowohl auf dem Zifferblatt als auch auf…
Patek Philippe präsentiert zum ersten Mal den Aquanaut Flyback-Chronograph in Weißgold und mit einem nachtblauen oder khakigrünen Zifferblatt. 2018 führte die Manufaktur mit der Referenz 5968A-001 aus Stahl den ersten Chronographen in die Aquanaut Kollektion ein. Das Farbschema kennt man allerdings bereits von den Automatikmodellen in Weißgold (5168G-010 und 5168G-001). Gehäuse Nun erscheint auch die…
Die Schweizer Uhrenmarke Oris startet eine Zusammenarbeit mit der japanischen Jeansmarke Momotaro Jeans. Daraus entstanden ist eine spezielle Version der Oris Divers Sixty-Five aus Stahl und Bronze mit einem blauen Momotaro-Jeansarmband mit zwei weißen ‚Battle Stripes‘, dem Signet des Denim Herstellers. Momotaro wurde 2006 von Hisao Manabe ins Leben gerufen und nach einem traditionellen japanischen…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.