Breitling verkündet eine neue Partnerschaft mit der australischen Lifestyle-Marke Deus Ex Machina. Zu diesem Anlass präsentiert Breitling die Top Time Deus Limited Edition, die sich an „dynamische Menschen, denen Action, Funktionalität und Stil wichtig sind“ richtet. Der Chronograph im Retrolook ist auf 1.500 Stück limitiert und ab sofort im Breitling-Onlineshop erhältlich.
Deus Ex Machina und der Breitling Deus Squad
Das australische Unternehmen Deus Ex Machina erlangte Bekanntheit in 2006, als es begann, umgebaute Motorräder zu verkaufen. Die Marke steht für die Vorstellung, dass etwas selbst zu machen mehr Spass macht als nur etwas zu besitzen. Dementsprechend zelebriert sie Kreativität und Freude an der Maschine. Im Rahmen der Partnerschaft der beiden Marken, wird Breitling nun auch offizieller Zeitnehmer der Deus Swank Rally – einer Motorradmeisterschaft, die an verschieden Orten auf der ganzen Welt stattfindet.
Als Markenbotschafter konnte Breitling den Kalifornier Forrest Minchinton, der sowohl eine Leidenschaft für Motorräder als auch für Surfbretter hat, gewinnen. Zusammen mit der hawaiianischen Wettkampfsurferin Sierra Lerback und dem französische Motorradingenieur und Designer Jeremy Tagand bilden die drei den „Deus Squad“ und repräsentieren die Marke Breitling in der Szene.
Breitling Top Time Deus Limited Edition: Gehäuse & Material
Die Breitling Top Time Deus Limited Edition hat ein 41 mm Gehäuse aus Edelstahl. Die Form ist inspiriert von der Breitling Top Time aus den 1960er-Jahren, die vor allem junge Menschen ansprechen sollte. Auf der Rückseite ziert eine Abbildung eines Retro-Motorradfahrers den Gehäuseboden. Da die Krone nicht verschraubt ist, hält die Uhr nur bis 3 bar oder 30 m dicht.
Zifferblatt im Retrolook
Das silberne Zifferblatt im Retrolook präsentiert den Breitling-Schriftzug und das Deus-Logo. Die schwarzen Indizes sowie die orangenen Zeiger sind mit Leuchtmasse beschichtet. Der zentrale Chronographenzeiger ist in Rot und in Form eines Blitzes gehalten. Außerdem befindet sich ein 30-Minuten-Zähler bei 3 Uhr und eine kleine Sekunde bei 9 Uhr. Nicht zuletzt trägt die schwarze Tachymeterskala an der Peripherie die Deus-Devise „In benzin veritas“.
Das Uhrwerk im Inneren der Breitling Top Time Deus
Breitling stattet die Sonderedition mit dem Breitling-Kaliber 23 aus, das auf dem ETA 7753 basiert. Das Chronographenwerk verfügt über automatischen, einseitigen Aufzug mit Kugellager. Die Gangreserve beträgt 48 Stunden. Außerdem ist die Uhr COSC-zertifiziert, was eine maximale Gangabweichung von -4 bis +6 Sekunden pro Tag garantiert.
Die Uhr erscheint an einem Kalbslederarmband im Rennstil, das mit einer Dornschließe gesichert wird. Die Uhr ist ab sofort exklusiv online erhältlich. Wird auf www.breitling.com bestellt, erhält der Käufer außerdem einen Deus-Bildband und eine Tragetasche aus Segeltuch. Die Breitling Top Time Deus Limited Edition ist auf 1.500 Stück limitiert und kostet 4.850 Euro.
Dies ist keine Geschichte über jedes noch so kleine technische Detail aller Submariner Referenzen, sondern vielmehr über die Entstehung und den Unterschied zwei der beliebtesten Uhren auf diesem Planeten. Ganz egal ob ihr Träger ein Berufstaucher oder Datenanalyst ist, die Submariner ist bis heute das beliebteste Modell von Rolex. Aber warum ist dieser Taucheruhrenklassiker auch…
IWC hat bereits Anfang des Jahres eine neue Version des IWC Schaffhausen Portugieser Chronograph vorgestellt. Nun ergänzen die Schweizer die Kollektion um drei neuen Varianten. Es besteht nun zusätzlich die Wahl zwischen einem burgundy Zifferblatt und einem grünen Zifferblatt. Des Weiteren legt IWC eine Boutique Edition mit einem Gehäuse aus 18 Karat Rotgold und blauem…
Es wurde viel spekuliert, ob und wann sich die sächsischen Uhrenmacher zum ersten Mal an ein sportliches Modell wagen. Nun hat das Warten, Spekulieren und Rätseln ein Ende. Mit der ODYSSEUS beginnt ein neues Kapitel für A. Lange & Söhne, ihrem ersten in Serie hergestellten Zeitmesser aus Edelstahl. Das typische Lange Gehäuse-Design und Großdatum mit…
Die unabhängige Manufaktur Greubel Forsey stellt einen neuen sportlichen Zeitmesser vor. Die Greubel Forsey Balancier S verbindet Sport und Chronometrie mit dem bis 100 Meter wasserdichten Titangehäuse und einer hochpräzisen angewinkelten Unruh. Präsentiert wird das neue Modell an einem integrierten Kautschukband mit einer Faltschließe aus Titan. Das Titangehäuse der Balancier S misst 43 mm im…
Seit 2010 bringt die ‚Portugieser Yacht Club‘ eine sportliche Note in die Portugieser-Familie. IWC Schaffhausen erweitert die Linie nun mit vier neuen Modellen. In der Portugieser Yacht Club Moon & Tide kommt zum ersten Mal die von IWC neu entwickelte Gezeitenanzeige zum Einsatz. Die Portugieser Yacht Club Chronograph wird in drei Varianten aufgelegt. Alle neuen…
Die Code 11.59 Linie von Audemars Piguet wird immer besser - und zwei ihrer jüngsten Neuheiten sind der deutliche Beweis dafür. Mit der neuen Code 11.59 Selfwinding Flying Tourbillon und der Minute Repeater Supersonnerie entwickelt die Kollektion ihre DNA erneut. Wie immer ist Swisswatches für Sie da, um Ihnen die wichtigsten und aufregendsten Details dieser…
Sportuhren aus Stahl sind in der Branche nicht zu bremsen - und Audemars Piguet springt mit der Einführung von sechs neuen Code 11.59-Modellen aus Stahl auf den Zug auf. Bei den Neuheiten handelt es sich um ein Trio von Dreizeigermodellen sowie drei neue Chronographen. Im Vergleich zu ihren Vorgängermodellen aus Edelmetall verfügen diese Uhren nicht…
Löbner präsentiert mit der Sledge Automatik seine erste Dreizeigeruhr, die mit einem innovativen Zeitmessmechanismus ausgestattet ist. Die Uhr verfügt über eine drehbare Lünette, die eine minutengenaue Einstellung der Minutenskala auf dem Zifferblatt ermöglicht. Diese Funktion ist vergleichbar mit der von Taucheruhren bekannten inneren Drehlünette, jedoch ohne die Notwendigkeit einer zweiten Krone. Die Uhr ist in…
Das in Hölstein ansässige Unternehmen Oris stellt in diesem Jahr das erste Modell einer neuen, limitierten Uhrenlinie vor. Im Wesentlichen handelt es sich bei der neuen Oris Hölstein Edition 2020 um eine massive Bronzeversion des Divers Sixty-Five Chronograph. Wie Co-CEO Rolf Studer erklärt, feiert die Marke mit dieser Edition „die Wurzeln und die Werte von…
Für Hublot scheinen die Möglichkeiten in Punkto Materialien grenzenlos zu sein. Die 1980 gegründete Uhrenmanufaktur ist dafür bekannt, unermüdlich an neuen Goldlegierungen oder anderen innovativen Verbundstoffen zu tüfteln. Jetzt haben die Schweizer es wieder getan und mit der Big Bang Unico Gourmet ein – zumindest in der Uhrenindustrie – neues Gehäusematerial lanciert: Damaszener Stahl. Neu…
Die Seamaster Professional Diver 300M wurde erstmals 1993 vorgestellt. Mit diesem Chronometer kehrte OMEGA in die Welt der Taucheruhren zurück und erneuerte so durch das Design und die Technologie die langjährige Partnerschaft mit der Figur von James Bond. Heute, 25 Jahre später, wird eine neue Kollektion vorgestellt. OMEGA - Seamaster Diver 300M 2018 präsentiert OMEGA…
Die Schweizer Uhrenmanufaktur stellt den Audemars Piguet [Re]master01 Chronograph Automatik vor. Die neue Kollektion orientiert sich dabei an der Ästhetik der seltenen Audemars Piguet Chronographen, welche in den 1940er Jahre hergestellt wurden. Es handelt sich hier nicht um eine Wiederauflage der historischen Uhren (wie oft bei Zenith), sondern um ein Remaster - eine Neuinterpretation, welche…
Richard Mille bringt eine brandneue limitierte Edition auf den Markt - und die ist so einzigartig wie nichts zuvor. Die vom Rock'n'Roll-Lifestyle der 1960er Jahre inspirierte RM 66 Flying Tourbillon von Richard Mille ist sicherlich eines der extravagantesten Exemplare der aktuellen Kollektion. Limitiert auf 50 Stück. Das Gehäuse Das Wichtigste zuerst: Die neue Richard Mille…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.