Die neue Panerai Luminor BiTempo in zwei Ausführungen
Es ist das einmalige und individuelle Design, das Panerai für seine Uhren wählt, das diese Marke so besonders macht. Unaufdringlich und diskret, ähneln sie keiner anderen Uhrenmarke und gehen auch sehr dezent mit ihrem Marketing vor. Mit ihrem klaren Design strahlt die Panerai Luminor Bitempo eine gewisse Leichtigkeit aus und lehnt sich mit ihrer GMT-Funktion, die die Zeit in zwei verschiedenen Zeitzonen anzeigt, an ihr italienisches Erbe an. Gleichzeitig bewahrt sie die charakteristischen Merkmale, die Panerai ausmachen: Leidenschaft und hohe Qualität.
Das neue Modell der Luminor BiTempo ist in zwei verschiedenen Farbvarianten erhältlich, die durch ihre ästhetischen Details gleichermaßen Eindruck machen. Bei der Luminor BiTempo in leuchtendem Blau liegt der Fokus auf dem sonnengebürsteten Zifferblatt, das einen besonders starken Schimmereffekt erzeugt. Das schwarze Modell hingegen hat ein mattschwarzes Zifferblatt. Mehr zu den Zifferblättern in Kürze.
Das kräftige Gehäuse der Luminor BiTempo
Die Luminor BiTempo basiert auf einem großen 44-mm-Stahlgehäuse, das komplett gebürstet ist. Mit Ausnahme der Lünette, diese ist glatt poliert und verleiht dem Gehäuse einen qualitativen Akzent. Der markante Kronenschutz hebt sich deutlich vom Gehäuse ab, wirkt aber dennoch elegant und fügt sich in das Gehäuse ein. Das klare markante Merkmal der PaneraiLuminor ist der Bügel, mit dem die Krone durch Betätigung dessen nach unten gedrückt werden kann. Diese technische Besonderheit wurde als Lösung für das Problem der Wasserdichtigkeit gewählt und bietet der Uhr eine Wasserdichte von stolzen 300 Metern. Das Uhrwerk ist durch den Saphirglasboden aus Korund vollständig sichtbar.
Das sonnengeschliffene Zifferblatt
Kommen wir nun zum Zifferblatt, das – wie bereits erwähnt – in der blauen Version einen starken blauen Schimmer aufweist, der bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen ein ganz individuelles Farbspektrum erzeugt. Schaut man sich das Zifferblatt genauer an, kann man die Struktur des Sonnenschliffs deutlich erkennen. Die schwarze Version hat eine mattschwarze Optik. Des Weiteren ist das typische Sandwich-Design ein auffälliges Merkmal. Es verleiht den Ziffern durch seine zwei Schichten, dem Zifferblatt und einer Schicht aus Leuchtmasse darunter einen fast dreidimensionalen Effekt.
Ein italienischer Text auf dem Zifferblatt hebt die wichtigsten Merkmale hervor: BiTempo verweist auf die GMT-Funktion, während das Wort „ore“ für die verbleibenden Stunden der Gangreserve steht. Weiter ist ein auffälliges Merkmal beider Versionen der Zeiger in leuchtendem Blau, der die Zeit einer zweiten Zeitzone anzeigt. Eine kleine Sekundenanzeige befindet sich wie immer auf der 9-Uhr-Position, während die optimal ablesbare und im Vergleich zu den Vorgängermodellen größere Datumsanzeige auf der 3-Uhr-Position positioniert ist. Des Weiteren befindet sich die Gangreserveanzeige auf der 5-Uhr-Position.
Das Uhrwerk der Luminor BiTempo
Angetrieben werden die Luminor-Modelle vom Kaliber P.9012. Weiter bietet das Automatikwerk eine solide Gangreserve von 72 Stunden und schlägt mit einer Frequenz von 4 Hz. Es zeigt Stunden, Minuten, kleine Sekunden und die GMT-Funktion an.
Preis & Verfügbarkeit
Die blaue Version der PaneraiLuminor BiTempo wird von einem Alligatorlederarmband im gleichen satten Farbton begleitet, während die schwarze Version mit einem farblich abgestimmten Alligatorlederarmband erhältlich ist. Interessenten können beide Ausführungen für je 10.300 Euro erhalten.
PAM01360: Schwarz mit fluoreszierenden arabischen Ziffern und Stundenmarkierungen. Datumsanzeige auf der 3-Uhr- Position, kleine Sekundenanzeige auf der 9-Uhr-Position, Gangreserveanzeige auf der 5-Uhr-Position.rnrnPAM01361: Blaues Zifferblatt mit Sonnenschliff mit fluoreszierenden arabischen Ziffern und Stundenmarkierungen. Datumsanzeige auf der 3-Uhr-Position, kleine Sekundenanzeige auf der 9-Uhr-Position, Gangreserveanzeige auf der 5-Uhr-Position.
ARMBAND
PAM01360: Schwarzes Alligatorleder, trapezförmige Schließe aus satiniertem Stahlrnrn
PAM01361: Blaues Alligatorleder, trapezförmige Schließe aus satiniertem Stahl
UHRWERK
Kaliber P.9012
AUFZUG
Automatisch
GANGRESERVE
72 Stunden
FREQUENZ
28.800 A/h (4Hz)
FUNKTIONEN
Stunden, Minuten, kleine Sekunde, GMT 12 Stunden, Sekundenrückstellung
Mit der Panerai Luminor Due Luna präsentieren die Italiener erstmalig eine Komplikation in der Luminor Due Kollektion. Zunächst erscheinen vier Varianten mit Mondphasenanzeige: PAM01179, PAM01180, PAM01181 und PAM01301. Neben drei Stahlgehäusen gibt es auch ein Modell aus dem hauseigenen Goldtech. Die Mondphasenanzeige präsentieren die vier Neuzugänge dabei auf der drei Uhr Position, wo sie die…
Die bereits 2021 von Breitling auf den Markt gebrachten Chronographen der Top Time Classic Cars Capsule Kollektion sind nun in einer aktualisierten Version erhältlich, die sich durch einen neuen "Motor", das Manufakturkaliber 01, auszeichnen. Zudem lanciert Breitling dank einer erneuten Zusammenarbeit mit Ford einen neuen Chronographen, das Modell Thunderbird. Mit der Kollektion Top Time Classic…
Zenith präsentiert mit dem Defy Skyline Chronograph Skeleton eine skelettierte Version seiner Defy Skyline Chronograph Kollektion. Diese Uhr kombiniert ein modernes, durchbrochenes Design mit der Präzision des 5Hz El Primero Uhrwerks. Der Defy Skyline Chronograph Skeleton ist in zwei Varianten erhältlich: mit schwarzem oder blauem Zifferblatt. Beide Modelle bieten ein integriertes Stahlarmband und ein zusätzliches…
Richard Mille erweitert die RM 07-02 Automatic Sapphire Kollektion um vier neue Modelle. Diese Uhren zeichnen sich durch Gehäuse aus farbigem Saphir und aufwendige Zifferblätter aus. Die neuen Modelle sind in den Farben Violett, Pink und Grün erhältlich, wobei das grüne Modell auch mit Edelsteinbesatz angeboten wird. Jedes Gehäuse erfordert über 1.000 Stunden Bearbeitungszeit, was…
Richard Mille hat soeben die RM 17-02 Tourbillon aus Titan vorgestellt. Diese Uhr verkörpert die Philosophie der Marke, indem sie ein Gleichgewicht zwischen technischer Innovation und ästhetischer Attraktivität herstellt. Vom robusten Gehäuse über das filigrane Uhrwerk bis hin zum transparenten Zifferblatt spiegelt jeder Aspekt dieses Zeitmessers das Engagement von Richard Mille für Qualität und Leistung…
Breguet präsentiert mit der Classique 5177 und der Classique 7787 zwei neue Zeitmesser. Die Modelle vereinen Platin und schwarze Grand Feu-Emaille in einem zeitlosen Design. Die Classique 5177 bietet eine schlichte Zeitanzeige mit Datum, während die Classique 7787 zusätzlich Mondphasen und Gangreserveanzeige bietet. Beide Uhren sind mit hochwertigen Automatikkalibern ausgestattet und spiegeln die Tradition der…
Die Kollektion Master Ultra Thin ist Jaeger-LeCoultres Antwort auf eine moderne Dresswatch, bei der neben der eleganten Ästhetik stets auch das ultra-flache Uhrwerk im Vordergrund steht. Dieses Jahr stellt das Uhrenhaus auf der Watches & Wonders 2024 drei neue Variationen der Master Ultra Thin Perpetual Calendar vor – mit überarbeitetem Gehäuse- und Zifferblattdesign sowie einer…
Auf der LVMH Watch Week 2021 präsentierte Hublot nicht nur die Big Bang Automatic Tourbillon, sondern auch drei neue Modelle aus der Integral-Reihe. Schon als die erste Generation des Modells 2020 lanciert wurde, bot Hublot eine Variante mit Keramikgehäuse an. Jetzt erweitert die Schweizer Manufaktur die Farbpalette: die Hublot Big Bang Integral Ceramic erscheint mit…
Auf der diesjährigen Watches & Wonders 2024 erweitert Hublot seine Kollektion Big Bang Unico um zwei besonders attraktive Modelle in orangefarbener oder dunkelgrüner Keramik. Beide Modelle verfügen über ein skelettiertes Zifferblatt, werden mit edlen Kautschukarmbändern geliefert und sind auf 250 Stück limitiert. Gehäuse Nun aber zu den Details. Die neuen Big Bang Unico Modelle haben…
Die 'Master Control' Kollektion von Jaeger-LeCoultre umfasst vier neue 40 mm-Uhren mit offenen Saphirglasböden und silberweißen, gebürsteten Sonnenstrahl-Zifferblättern. Die Uhren werden nun von aktualisierten Kalibern angetrieben, die verschiedene energiesparende Verbesserungen integrieren. Eines der neuen Modelle ist die Jaeger-LeCoultre Master Control Date (Ref. Q4018420), die in einem schmalen 40 mm x 8,78 mm Edelstahlgehäuse untergebracht ist…
Anlässlich der Watches & Wonders 2020 präsentiert A. Lange & Söhne eine limitiert Auflage der Zeitwerk Minutenrepetition. Dieses Modell ist seit 2015 die weltweit einzige Uhr mit mechanischer Sprungziffernanzeige und einer dezimalen Minutenrepetition. Das neue Modell ist auf 30 Stück limitiert und nun erstmals mit 44,2 mm Weißgoldgehäuse und tiefblauem Zifferblatt erhältlich. Die A. Lange…
TAG Heuer hat eine neue Variante des Monaco Chronographen vorgestellt, die sich mit ihrer rosafarbenen Farbgebung von der pulsierenden Atmosphäre in Las Vegas inspirieren lässt. Die Uhr verfügt über ein skelettiertes Zifferblatt und wird von dem hauseigenen Kaliber Heuer 02 angetrieben. Werfen wir einen genaueren Blick auf die Details dieses Zeitmessers. Gehäuse Das Gehäuse der…
Die Chopard L.U.C Strike One integriert eine Sonnerie au Passage, die einen Ton zu jeder vollen Stunde schlägt. Die Limitierte Auflage kommt in einem 40 mm Gehäuse aus Weißgold und präsentiert die charakteristischen Markencodes auf dem Zifferblatt. Zuvor gab es bereits eine Variante mit Gehäuse aus Roségold. Der freigelegte Hammer offenbart hier außerdem die Komplikation.…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.