Hublot Big Bang Unico Orange Ceramic und Dark Green Ceramic
Auf der diesjährigen Watches & Wonders 2024 erweitert Hublot seine Kollektion Big Bang Unico um zwei besonders attraktive Modelle in orangefarbener oder dunkelgrüner Keramik. Beide Modelle verfügen über ein skelettiertes Zifferblatt, werden mit edlen Kautschukarmbändern geliefert und sind auf 250 Stück limitiert.
Gehäuse
Nun aber zu den Details. Die neuen Big Bang Unico Modelle haben ein 42 mm x 14,50 mm großes Keramikgehäuse mit einer polierten Lünette. Erhältlich in Orange oder Dunkelgrün, lockert Hublot die farbenfrohen Modelle durch schwarze Titanschrauben in H-Form, schwarze Drücker und eine schwarze Krone auf. Das Saphirglas auf der Vorderseite und dem Gehäuseboden ermöglicht einen tiefen Einblick in das Uhrwerk. Die Entspiegelung sorgt für beste Ablesbarkeit auch bei hellem Licht. Das Gehäuse ist bis zu 100 m wasserdicht.
Zifferblatt
Die Farbe lockert auch das durchbrochene Zifferblatt etwas auf. Hublot entschied sich für eine Mischung aus Stab- und arabischen Stundenmarkierungen in der Farbe des Gehäuses. Skelettierte Zeiger für die Stunden- und Minutenanzeige sowie für die Chronographenfunktionen erleichtern den Blick auf das freiliegende Uhrwerk unter dem Zifferblatt. Der zentrale Sekundenzeiger trägt das emblematische „H“-Logo der Manufaktur und ist ebenfalls in Orange oder Grün gehalten. Besonders bemerkenswert ist das Datumsfenster bei 3 Uhr: Hier ist die gesamte geschwärzte Datumsscheibe zu sehen, die sich Tag für Tag langsam über das Zifferblatt bewegt.
Uhrwerk der neuen Big Bang Unico
Damit kommen wir zu dem beeindruckenden hauseigenen Kaliber UNICO 2. Das Automatikwerk verfügt über einen Flyback-Chronographen mit Säulenrad sowie über Stunden, Minuten und Datum. Durch den Saphirglasboden kann der Besitzer der neuen Big Bang Unico Editionen die geschwärzte Wolfram-Schwungmasse mit ihren mikrogestrahlten und satinierten Oberflächen bewundern. Auch das Uhrwerk ist mit einer Schweizer Siliziumankerhemmung ausgestattet. Die UNICO 2 hat eine klassische Frequenz von 4 Hz und eine Gangreserve von ca. 72 Stunden, was sie zu einer guten Wahl für das Wochenende macht.
Preis, Armband und Verfügbarkeit
Zu guter Letzt werden die beiden neuen Big Bang Unico Uhren mit passenden strukturierten Kautschukarmbändern in entsprechenden Orange- oder Dunkelgrüntönen geliefert. Diese werden mit Hilfe einer Faltschließe aus schwarzer Keramik und schwarz beschichtetem Titan am Handgelenk des Trägers befestigt. Das „One-Click“-Gehäusesystem von Hublot macht es dem Träger leicht, das Armband gegen eine andere Option auszutauschen. Beide Chronographenmodelle sind auf jeweils 250 Exemplare limitiert. Preis: 30.800 Euro.
Montblanc präsentiert auf der Watches & Wonders 2024 einen neuen 1858 The Unveiled Minerva Monopusher Chronograph, dessen Uhrwerk nicht nur upside down in das Gehäuse eingebaut wurde, sondern durch Öffnungen im Gehäuse von seinem Träger aus allen Blickwinkeln vollständig bewundert werden kann. Zifferblatt und Gehäuse In den Gehäusering des 43-mm-Edelstahlgehäuses (Höhe 14,78 mm) wurden fünf…
Vor 70 Jahren hat Panerai zum ersten Mal das tritiumbasierte Leuchtmaterial Luminor verwendet – nun lanciert Panerai anlässlich der Watches & Wonders die Luminor Marina Fibratech 44 mm (PAM01119) mit einer noch stärkeren Leuchtkraft, einem neuen Material und mit einer Servicegarantie von 70 Jahren. Seit den 1940er Jahren arbeitet Panerai kontinuierlich daran, die Wirkung des…
Audemars Piguet hat ein neues Modell in der Kollektion Code 11.59 vorgestellt. Der Selfwinding Flying Tourbillon Chronograph erscheint nun in einer Kombination aus schwarzer Keramik und 18 Karat Weißgold. Diese Uhr, die erstmals 2021 auf den Markt kommt, zeigt die uhrmacherische Kompetenz der Marke mit einem durchbrochenen Zifferblatt und einem komplexen Uhrwerk. Gehäuse Das Gehäuse…
TAG Heuer und Porsche stellen die TAG Heuer Carrera Chronograph Tourbillon x Porsche Panamericana vor. Die auf 255 Exemplare limitierte Uhr ehrt die Porsche-Siege bei der Carrera Panamericana von 1954. Sie zelebriert auch die dauerhafte Partnerschaft zwischen TAG Heuer und Porsche, die durch das legendäre Rennen inspiriert wurde. Die Uhr verfügt über ein Tourbillonwerk und…
Zum diesjährigen America’s Cup präsentiert Panerai auf der Watches & Wonders 2024 die Submersible Luna Rossa PAM01565 aus satiniertem Edelstahl. Der Zeitmesser ist Ausdruck der Partnerschaft der Uhrenmanufaktur als Sponsor des Segelteams Luna Rossa Prada Pirelli, die seit 2019 besteht. Prada und Panerai haben bereits 2021 ihren ersten America’s Cup bestritten. Nun folgt eine neue…
Breguet verleiht zwei legendären Modellen der Kollektion Classique ein neues Gesicht. Die Modelle 7137 und 7337 präsentieren sich nun in einer Version aus Roségold mit einem Zifferblatt aus versilbertem Gold und einer Variante aus Weißgold mit einem goldenen Zifferblatt in ‚Breguet-Blau‘. Die neuen Modelle Classique 7137 und Classique 7337 sind eine Neuinterpretation historischer Taschenuhren, die…
Tudor erweitert seine Pelagos FXD Serie um die GMT „Zulu-Zeit“. Entwickelt in Zusammenarbeit mit der französischen Marine, bietet diese Uhr die Möglichkeit, drei Zeitzonen gleichzeitig abzulesen. Die Uhr ist als Master Chronometer zertifiziert und erfüllt militärische Ansprüche an Präzision und Zuverlässigkeit. Mit einem robusten Titangehäuse und einem neuen Textilband ist sie für die besonderen Anforderungen…
Die extravagante, 1995 gegründete Uhrenmarke und der Körper-Verzierer der Promiwelt haben sich zum dritten Mal zusammengetan und eine Uhr kreiert. Die Excalibur Dr. Woo Monotourbillon Episode III vereint die Welten der Uhrmacher- und Tätowierkunst und ist zugleich Ausdruck der profunden Gemeinsamkeiten von Roger Dubuis und Brian Woo, alias Dr. Woo. Letzterer gilt für Kenner der…
Die beiden neuen Damenmodelle von Breguet, die Reine de Naples Referenz 9835 und 9838, sind von der allerersten Armbanduhr inspiriert, die 1812 an die Königin von Neapel (die Schwester von Napoleon) geliefert wurde. Ein besonderer Augenmerk gilt den Minutenzeiger dieser neuen Referenzen der Reine de Naples-Kollektion, die verschiedene Formen annehmen, während sie um das Zifferblatt…
Mit der Superocean Automatic 42 Sylt Edition präsentiert Breitling eine auf 50 Exemplare limitierte Taucheruhr, die den charakteristischen Spirit der Nordseeinsel Sylts in ein funktionales Zeitmessinstrument überträgt. Diese Sonderedition greift die Designcodes der Slow Motion aus den 1960er-Jahren auf und verbindet klare Linien mit einer hohen Ablesbarkeit – zentrale Merkmale, die Breitlings Superocean-Familie seit ihrer…
Montblanc präsentiert die Montblanc 1858 Split Second Chronograph Limited Edition 18 in einer neuen Goldlegierung namens Lime Gold. Die Produktlinie Montblanc 1858 ist inspiriert von den Minerva Profi-Uhren aus den 1920er- und 1930er-Jahren, die für extreme Bedingungen konzipiert und ursprünglich für den Militärgebrauch entwickelt wurden. Lime Gold Die Montblanc 1858 Split Second Chronograph Limited Edition…
Die Deutschschweizer Manufaktur Armin Strom präsentiert eine Variante der Pure Resonance. Das neue Modell, die Armin Strom Pure Resonance Sky Blue, trägt ein guillochiertes, himmelblaues Zifferblatt, das Kari Voutilainen fertigt. Als Resonanzuhr macht sich auch dieses Modell das namengebende Phänomen zunutze, um so die Genauigkeit zu verbessern. Das Schauspiel der zwei synchron schlagenden Unruhen kann…
Porsche Design stellt mit dem Chronograph 911 Turbo 50 Jahre eine Hommage an den legendären 911 Turbo vor. Limitierte 1.974 Exemplare dieses Zeitmessers bieten exklusives Design, das an den ikonischen Sportwagen erinnert. Der Chronograph wird ausschließlich den Besitzern des Porsche Sondermodells 911 Turbo 50 Jahre zur Verfügung stehen. Gehäuse Das Gehäuse des Porsche Design Chronograph…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.