Hublot Big Bang Unico Orange Ceramic und Dark Green Ceramic
Auf der diesjährigen Watches & Wonders 2024 erweitert Hublot seine Kollektion Big Bang Unico um zwei besonders attraktive Modelle in orangefarbener oder dunkelgrüner Keramik. Beide Modelle verfügen über ein skelettiertes Zifferblatt, werden mit edlen Kautschukarmbändern geliefert und sind auf 250 Stück limitiert.
Gehäuse
Nun aber zu den Details. Die neuen Big Bang Unico Modelle haben ein 42 mm x 14,50 mm großes Keramikgehäuse mit einer polierten Lünette. Erhältlich in Orange oder Dunkelgrün, lockert Hublot die farbenfrohen Modelle durch schwarze Titanschrauben in H-Form, schwarze Drücker und eine schwarze Krone auf. Das Saphirglas auf der Vorderseite und dem Gehäuseboden ermöglicht einen tiefen Einblick in das Uhrwerk. Die Entspiegelung sorgt für beste Ablesbarkeit auch bei hellem Licht. Das Gehäuse ist bis zu 100 m wasserdicht.
Zifferblatt
Die Farbe lockert auch das durchbrochene Zifferblatt etwas auf. Hublot entschied sich für eine Mischung aus Stab- und arabischen Stundenmarkierungen in der Farbe des Gehäuses. Skelettierte Zeiger für die Stunden- und Minutenanzeige sowie für die Chronographenfunktionen erleichtern den Blick auf das freiliegende Uhrwerk unter dem Zifferblatt. Der zentrale Sekundenzeiger trägt das emblematische „H“-Logo der Manufaktur und ist ebenfalls in Orange oder Grün gehalten. Besonders bemerkenswert ist das Datumsfenster bei 3 Uhr: Hier ist die gesamte geschwärzte Datumsscheibe zu sehen, die sich Tag für Tag langsam über das Zifferblatt bewegt.
Uhrwerk der neuen Big Bang Unico
Damit kommen wir zu dem beeindruckenden hauseigenen Kaliber UNICO 2. Das Automatikwerk verfügt über einen Flyback-Chronographen mit Säulenrad sowie über Stunden, Minuten und Datum. Durch den Saphirglasboden kann der Besitzer der neuen Big Bang Unico Editionen die geschwärzte Wolfram-Schwungmasse mit ihren mikrogestrahlten und satinierten Oberflächen bewundern. Auch das Uhrwerk ist mit einer Schweizer Siliziumankerhemmung ausgestattet. Die UNICO 2 hat eine klassische Frequenz von 4 Hz und eine Gangreserve von ca. 72 Stunden, was sie zu einer guten Wahl für das Wochenende macht.
Preis, Armband und Verfügbarkeit
Zu guter Letzt werden die beiden neuen Big Bang Unico Uhren mit passenden strukturierten Kautschukarmbändern in entsprechenden Orange- oder Dunkelgrüntönen geliefert. Diese werden mit Hilfe einer Faltschließe aus schwarzer Keramik und schwarz beschichtetem Titan am Handgelenk des Trägers befestigt. Das „One-Click“-Gehäusesystem von Hublot macht es dem Träger leicht, das Armband gegen eine andere Option auszutauschen. Beide Chronographenmodelle sind auf jeweils 250 Exemplare limitiert. Preis: 30.800 Euro.
Montblanc präsentiert auf der Watches & Wonders 2024 einen neuen 1858 The Unveiled Minerva Monopusher Chronograph, dessen Uhrwerk nicht nur upside down in das Gehäuse eingebaut wurde, sondern durch Öffnungen im Gehäuse von seinem Träger aus allen Blickwinkeln vollständig bewundert werden kann. Zifferblatt und Gehäuse In den Gehäusering des 43-mm-Edelstahlgehäuses (Höhe 14,78 mm) wurden fünf…
Anlässlich der LVMH Watch Week präsentiert TAG Heuer zwei neue Chronographen. Die TAG Heuer Carrera Chronograph referenziert mit dem Dato-Layout und einem Datum auf 9 Uhr ein historisches Modell des Hauses. Die TAG Heuer Carrera Chronograph Tourbillon integriert stattdessen den namensgebenden Drehkäfig, der die Einflüsse der Schwerkraft ausgleicht. Beide zeigen sich mit einem Zifferblatt in…
Zum diesjährigen America’s Cup präsentiert Panerai auf der Watches & Wonders 2024 die Submersible Luna Rossa PAM01565 aus satiniertem Edelstahl. Der Zeitmesser ist Ausdruck der Partnerschaft der Uhrenmanufaktur als Sponsor des Segelteams Luna Rossa Prada Pirelli, die seit 2019 besteht. Prada und Panerai haben bereits 2021 ihren ersten America’s Cup bestritten. Nun folgt eine neue…
Die Audemars Piguet Royal Oak Flying Tourbillon Automatik Extraflach (RD#3) bringt ein fliegendes Tourbillon in dem schmalen „Jumbo“-Gehäuse unter. Um die Komplikation auch für die „Jumbo“ möglich zu machen, musste ein völlig neues Uhrwerk entwickelt werden. Gleichzeitig sollten nämlich die klassischen Proportionen beibehalten werden. Anfang des Jahres läutete die Manufaktur bereits das Jubiläumsjahr der Kollektion…
Die Audemars Piguet Royal Oak Offshore gibt es seit über 25 Jahren. Sie wurde 1993 als größere und robustere Version der Royal Oak eingeführt. Seitdem hat sie sich zu einem Symbol für die Innovationskraft und Kreativität der Marke entwickelt. Eines der Materialien, das Audemars Piguet in der Royal Oak Offshore verwendet, ist Keramik. Dieses Material…
Unter der Leitung von Julien Boillat haben die Richard Mille Designteams die erste ultraflache runde Uhr der Marke, die RM 033 aus dem Jahr 2011 neu interpretiert: Außendekor, Gehäuse und Zifferblatt wurden überarbeitet. Die straffen Linien des Gehäuses vereinen die Kurven eines Tonneaus und die Eleganz einer runden Form mit einem Hauch Sportlichkeit im Design.…
OMEGA präsentiert eine weiteres Modell aus der Zusammenarbeit zwischen dem Uhrenhersteller und Orbis – einer gemeinnützige Organisation, die Augenkrankheiten in Entwicklungsländern behandelt. Die OMEGA Trésor Orbis-Edition ist mit zwei verschiedenen Lünetten erhältlich und greift den Orbis Teddybär auf, den jedes Kind erhält, das von Orbis behandelt wird. ORBIS ist eine internationale Nichtregierungsorganisation, die sich der Behandlung…
Die Glashütter Manufaktur A. Lange & Söhne lanciert die ZEITWERK HONEYGOLD „Lumen“. Die Uhr mit digitaler Zeitanzeige kombiniert jetzt ein Gehäuse aus Honiggold mit einem Zifferblatt aus Saphirglas. Letzteres macht die Ziffernscheiben der Zeitdarstellung sichtbar. Bei diesem Modell der „Lumen“-Reihe sind die Ziffern großzügig mit Leuchtmasse versehen, was der Uhr eine völlig neue Ausstrahlung verleiht.…
Die Genfer Manufaktur präsentiert mit der TUDOR Pelagos 39 einen Neuzugang in ihrer Taucheruhren-Kollektion. Mit dem neuen Modell bietet das Haus ihre professionelle Taucheruhr mit einem kompakteren Gehäusedurchmesser an. Die neue Pelagos zeigt sich allerdings kosmopolitisch mit einem glänzendem schwarzen Zifferblatt im Sonnenschliff. Die Uhr im Titangehäuse ist außerdem mit einem Armband mit Schnellverstellung ausgestattet.…
Die Schweizer Uhrenmanufaktur Zenith, die auf der LVMH-Woche eine Reihe neuer Modelle vorstellt, war in diesem Jahr wieder kreativ und erweitert die Auswahl an DEFY Skyline Uhren. Die Uhrenmanufaktur stellt der Welt ihre allererste 41 mm DEFY Skyline Boutique Edition, einige neue Farbkombinationen für das Zifferblatt sowie mehrere verkleinerte 36 mm-Modelle vor. Defy Skyline Skeleton…
Der Genfer Uhrmacher Laurent Ferrier präsentiert eine neue Uhr in seiner Kollektion. Die Sport Auto ist eine Hommage an die Rennfahrer-Leidenschaft der Gründer, die bis in die 1970er Jahre zurückreicht. Am 9. Juni 1979 nahmen Laurent Ferrier und François Servanin in ihrem Porsche 935 Turbo am legendären 24-Stunden-Rennen von Le Mans teil. Nach 292 Runden,…
Über die Jahrhunderte wurden schon viele Zeitmesser für Königinnen und Könige kreiert, Norqain hat nun einen für den König der Savanne gefertigt. Die Wild One 42 mm Hakuna Mipaka Limited Edition ist von „King Dexter“, dem majestätischen Löwen in der Hakuna Mipaka Oasis, inspiriert. Es ist die dritte Uhr, die Norqain in Zusammenarbeit mit dem Ambassador…
Panerai stellt die neue Lo Scienziato Luminor 1950 Tourbillon GMT Titanio (Ref. PAM00767) mit 3D-gedrucktem Titangehäuse und skelletiertem Kaliber P.2005/T mit Tourbillon-Regulator vor. Mit ihrem, durch direktes Metall-Lasersintering hergestellten, 3D-gedruckten Titangehäuse gehört die Lo Scienziato-Luminor 1950 Tourbillon GMT sicherlich zu den innovativsten Kreationen aus der Manufaktur von Panerai in Neuchâtel. Erstmals kam diese Technologie 2016 bei einem mechanischen Zeitmesser zum…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.