Von Usain Bolt bis Novak Djokovic setzt Hublot seit Jahrzehnten auf Partnerschaften mit Sportlegenden aus Tennis, Leichtathletik, Skifahren und Polo. Nun erweitert die Schweizer Uhrenmarke ihr vielseitiges Portfolio um einen NFL-Superstar: Patrick Mahomes wird neuer Markenbotschafter.

Hublot und die NFL

Seit 2006 hat sich Hublot vor allem im Fußball profiliert, als offizieller Zeitnehmer bei Turnieren an der Seite der Fifa und UEFA. Damals war Hublot die erste Haute Horlogerie Marke gewesen, die eine Partnerschaft mit Fußballclubs einging. 2015 wagte die Marke schließlich ein weiteres Novum: Als erster Luxusuhrenhersteller kooperierte die Marke mit den Dallas Cowboys als offizieller Zeitnehmer und lancierte in diesem Rahmen drei limitierte Editionen. Ein Jahr darauf entstand eine Partnerschaft mit den New York Giants, die zwei Ausführungen der Classic Fusion Aerofusion Limited New York Editions in Gold oder Titan hervorbrachte. Jetzt ist es endlich so weit, dass die Marke auch eine direkte Partnerschaft mit einem NFL-Spieler eingeht. Wie der CEO von Hublot, Julien Tornare, es treffend beschreibt, „Es gibt gute Spieler. Es gibt großartige Spieler. Und es gibt Patrick Mahomes!“

Neuer Brand Ambassador: Patrick Mahomes

Mit nur 29 Jahren hat Patrick Mahomes schon einige Rekorde gebrochen und mehrfach den Super Bowl Titel bestritten. Mit spektakulären Leistungen beeindruckte er bereits während seiner College-Zeit im Team der Texas Tech Red Raiders und stieg 2017 bei den Kansas City Chiefs ein. Als einziger Quarterback in der Geschichte, gelang es ihm in einer einzigen Saison mehr als 5.000 Yards zu werfen und ist der jüngste Quarterback, der bei vier Super Bowls angetreten ist. Mit seinem Team gewann er drei Super Bowl Titel und erhielt zwei MVP-Ehrungen in seiner Liga. Außerdem erreichte er die Marke von 300 Touchdown-Pässen schneller als jeder andere Spieler in der Geschichte der Liga.

Mahomes‘ kreativer Spielstil und sein Talent mit Präzision Höchstleistungen zu erzielen machen ihn zum geeigneten Markenbotschafter für eine Marke wie Hublot, die sich durch ihre Innovation und Avantgarde auszeichnet. So der CEO von Hublot, „Patrick ist ein echter Champion, der alles verkörpert, wofür Hublot steht. Er ist ein Leader, er hat eine Vision, er trägt mit seinem Stil zur Schönheit des Spiels bei, und all das mit Selbstvertrauen, Leidenschaft und Instinkt. Wir bei Hublot schätzen diese Einstellung: das unermüdliche Streben nach Exzellenz, den Mut, Risiken einzugehen und Dinge anders zu machen als andere, und die Entschlossenheit, immer wieder neue Wege zu beschreiten.“

Ein Blick auf die Partnerschaft

Auf den offiziellen Fotos der Partnerschaft ist Mahomes mit der Big Bang 20th Anniversary King Gold Ceramic, die dieses Jahr anlässlich des 20. Jubiläums der Big Bang Kollektion vorgestellt wurde, und der Big Bang Unico Titanium Ceramic am Handgelenk zu sehen. Der skelettierte Chronograph mit Flyback-Funktion besticht durch ein 44-mm-Gehäuse aus Titan, eine schwarze Keramiklünette und ein Kautschukarmband – ein starker Auftritt, der den Auftakt für eine spannende Zusammenarbeit zwischen Hublot und dem NFL-Star markiert.


hublot.com

Tags
0 Comments
Most Voted
Newest Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
0
Teilen Sie gerne Ihre Meinung mit uns.x