W&W2022: Zenith Chronomaster Sport in Roségold und neue Chronomaster Open
Auf der Watches and Wonders 2022 präsentiert Zenith die erfolgreiche Chronomaster Sport in einem Gehäuse aus Roséold und zusätzlich eine Boutique Edition aus Stahl. Dazu kommen drei neue Varianten der Chronomaster Open, welche die Mechanik im Inneren durch eine Öffnung auf dem Zifferblatt präsentieren.
Zenith Chronomaster Sport in Gold
Zenith stellt zwei neue Varianten der Chronomaster Sport in Roségold vor. Dazu kommt eine Two-Tone aus Edelstahl und Roségold. Der Durchmesser bleibt jedoch in jedem Fall bei 41 mm. Zwei Modelle bestehen aus 18-karätigem Roségold und auch die Lünette besteht aus dem gleichen Edelmetall. Die Skala zum Ablesen des 1/10-Sekunden Chronographen gravieren die Uhrmacher dabei in die Lünette. Die Chronomaster Sport in Roségold gibt es wahlweise mit einem schwarz lackierten- oder mattweißen Zifferblatt.
Dazu kommt ein Modell, das ein Gehäuse aus Stahl mit einer Lünette aus Roségold kombiniert. Auch das Armband greift dieses Farbschema mit zentralen Gliedern in Roségold auf. Die Drücker und die Krone an der Seite des Gehäuses bestehen ebenfalls aus dem gleichen Edelmetall. Die Two-Tone Variante hat ein silberfarbenes Zifferblatt mit Sonnenschliff.
Das Kaliber El Primero 3600 treibt alle Varianten an und bietet neben dem 1/10-Chronographen einen automatischen Aufzug und eine Gangreserve von 60 Stunden. Durch den Gehäuseboden kann das Uhrwerk mit Säulenrad bei der Arbeit betrachtet werden. Der Preis beträgt 16.700 Euro für das S&G Modell und 37.400 Euro für das Gehäuse aus Gold.
Zenith Chronomaster Sport Boutique Edition
Diese besondere Variante hat ein Gehäuse aus Stahl, das mit einer dreifarbigen Lünette gepaart wird. Das Grau, Anthrazit und Blau greifen damit die Farben der modelltypischen farbigen Zähler auf dem Zifferblatt auf. Die drei Keramikelemente greifen Nahtlos ineinander, was ein leichteres Ablesen in klar getrennten Segmenten ermöglicht. Das Zifferblatt erscheint silber und ist mit einem Sonnenschliff verziert – ein ebenfalls exklusives Feature der Boutique Edition.
Die Chronomaster Sport Boutique Edition ist ausschließlich in den hauseigenen Verkaufsstellen erhältlich. Limitiert ist sie jedoch nicht. Der Preis beträgt 11.700 Euro.
Zenith Chronomaster Open
Zusätzlich gibt es drei neue Varianten der Chronomaster Open. Die Uhr hat eine Öffnung auf dem Zifferblatt und offenbart ihr Regulierorgan. Es erscheinen zwei Modelle mit Edelstahlgehäuse, die sich durch ein weißes oder aber schwarzes Zifferblatt unterscheiden. Dann gibt es noch ein Modell aus 18 Karat Roségold mit einem Zifferblatt in Mattsilber.
Alle haben eine glatte Lünette und eine Krone und Drücker aus Gehäusematerial. Die Skala, um den 1/10-Chronographen abzulesen, liegt auf einem Höhenring um das Zifferblatt herum. Die ikonischen farbigen Zähler sind auch hier zu finden, wobei die Kleine Sekunde auf einer transparenten Scheibe liegt. Hier kann auch das violette Ankerrad und die Unruh des Kalibers El Primero 3604 betrachtet werden. Das Uhrwerk bietet automatischen Aufzug und eine Gangautonomie von 60 Stunden.
Die Chronomaster Open aus Edelstahl erscheint an einem Band aus dem gleichen Material. Das Gehäuse aus Roségold wird stattdessen an einem blauen Kalbslederarmband mit goldener Dreifachfaltschließe getragen. Der Preis beträgt 9.700 Euro für das Stahlgehäuse und 19.600 Euro für die Uhr aus Gold.
Da muss nicht lange drum herum geschrieben werden, eine Messe wie die Watches & Wonders ist für jeden Freund der Uhrmacherei ungefähr das, was für ein Kind der Besuch im Spielzeugladen ist: Viel zu viel von allem, was das Herz begehrt. Und die Seele berührt. Die Neuheiten von Patek Philippe sind dabei immer das, was…
Audemars Piguet stellt heute eine Reihe sehenswerter Royal Oak Neuheiten vor; mit türkisfarbenen und rauchblauen Zifferblättern, einer neuen Jumbo Extraflach und einem Chronographen mit blauen Saphiren. Wir haben die Highlights zusammengefasst. Royal Oak Automatik 37 mm mit Zifferblatt aus echtem Türkis Vor fünf Jahren erschien das letzte Mal eine Royal Oak 37 mm in Gelbgold.…
Mit der Marine Tourbillon Équation Marchante 5887 verknüpft Breguet historisch verwurzelte Charakteristika der Marke. Das Tourbillon wurde 1801 von Abraham-Louis Breguet, dem Gründer des Hauses, erfunden und patentiert. Die Marine 5887 ist nicht nur mit einem Tourbillon der neusten Generation ausgestattet, sondern auch mit einem ewigen Kalender und einer wandernden Zeitgleichung. Letzteres ist eine Reminiszenz…
Am Horizont in der Sandwüste Dakars braut sich etwas zusammen - eine Fata Morgana? Nein, durch den Sandsturm lassen sich die unverkennbaren Kurven eines Porsches erkennen. Doch ist dies nicht irgendein Porsche, der durch die meterhohen Dünen rast. In der klirrenden Hitze erkennt man den neuen Porsche 911 Dakar. Der neue Porsche 911 Dakar ist eine…
Hublot hat die Big Bang Unico Hublot Sailing Team vorgestellt, eine Uhr in limitierter Auflage, die zu Ehren der Partnerschaft mit dem Schweizer Segler Alan Roura hergestellt wird. Der von Rouras IMOCA-Rennyacht inspirierte Zeitmesser ist aus Kohlefaser gefertigt und in den kräftigen Farben Schwarz und Gelb gehalten. Mit einem Chronographenwerk mit Automatikaufzug und einem robusten…
Mit ihrer betont klassischen Ästhetik übernimmt die neue Captain Cook Over-Pole eine besondere Rolle innerhalb der sonst futuristisch geprägten Rado-Kollektion: Sie bringt den Glanz vergangener Zeiten zurück. Die Neuinterpretation der ursprünglich 1962 lancierten Rado Over-Pole Weltzeituhr orientiert sich eng am historischen Vorbild – insbesondere mit Blick auf Zifferblatt und Lünette – und verbindet diese Elemente…
Der florentinische Uhrmacher Panerai stellt die Panerai Luminor Blu Mare 44 mm - PAM01085 vor. Das Modell bietet eine Mischung aus authentischem und avantgardistischem Design. Während die neue Uhr auch an die klaren Linien der Luminor-Modelle der 90er Jahre erinnert, verweist der Name „Blu Mare“ auf das maritime Erbe der Marke. Angetrieben wird sie von…
Die Jaeger-LeCoultre Master Hybris Mechanica Calibre 362 ist eine Uhr, die sowohl durch ihre technischen Innovationen als auch durch ihre ästhetische Raffinesse beeindruckt. Diese Uhr, die in einer limitierten Auflage von nur fünf Exemplaren erhältlich ist, vereint eine Minutenrepetition mit einem fliegenden Tourbillon in einem ultra-flachen Gehäuse aus Weißgold. Das neue mitternachtsblaue Zifferblatt verleiht der…
Der florentinische Uhrmacher Panerai stellt die neue Panerai Luminor Marina 44 mm - PAM01313 vor. Als Nachfolgerin der Anfang der 1950er Jahre entwickelten Taucheruhr Luminor (der Name ist von der Leuchtsubstanz Tritium inspiriert) wird diese Uhr das Kernmodell der neugestalteten Luminor Kollektion sein. Das Gehäuse der Panerai Luminor Marina 44 mm - PAM01313 ist aus 316L-Stahl…
Sportuhren aus Stahl sind in der Branche nicht zu bremsen - und Audemars Piguet springt mit der Einführung von sechs neuen Code 11.59-Modellen aus Stahl auf den Zug auf. Bei den Neuheiten handelt es sich um ein Trio von Dreizeigermodellen sowie drei neue Chronographen. Im Vergleich zu ihren Vorgängermodellen aus Edelmetall verfügen diese Uhren nicht…
Breitling erinnert an den kalifornischen Surferlifestyle der 1950er- und 1960er-Jahre mit der neuen Breitling Capsule-Kollektion Superocean Heritage '57. Die Uhren der „Capsule“ Kollektion sind inspiriert von der Breitling SuperOcean aus dem Jahr 1957. Zusätzlich zu den drei neuen Modellen ist auch die Superocean Heritage ’57 Limited Edition, mit Zifferblatt in Regenbogenoptik, Teil der Kollektion. Breitling…
Zum 20-jährigen Jubiläum überraschte uns Dior letztes Jahr mit einem Comeback der Chiffre Rouge, der ersten mechanischen Uhr der Maison, die für ihre Haute Couture Mode bekannt ist, weniger aber für ihre Haute Horlogerie. Doch das könnte sich mit der stetig wachsenden Kompetenz von LVMH im Uhrenbereich ändern. Soeben lancierte die Maison die neusten Chiffre…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.