Audemars Piguet Royal Oak Offshore Chronograph: Zwei neue Varianten mit Keramik, Titan und Roségold
Die zwei neuen Audemars Piguet Royal Oak Offshore Chronograph Automatik Zeitmesser zeichnen sich durch spannende Material-Kombinationen und anspruchsvolle Technik aus. Das eine Modell hat ein Gehäuse aus schwarzer Keramik, das mit einer blauen Lünette und ebenfalls blauen Drückern willkommene Abwechslung bietet. Die zweite Uhr zeigt sich stattdessen in Roségold und Titan. Im Inneren steckt der neueste Chronograph der Manufaktur inklusive Flyback-Funktion.
Materialien
Die beiden neuen Interpretationen der Offshore zeigen sich einerseits in Keramik oder aber Roségold. Für einen Kontrast sorgt bei ersterem Modell die Lünette aus blauer Keramik. Auch die Krone und die Drücker zeigen sich in der gleichen Farbe. Das Roségold-Gehäuse erhält stattdessen eine Lünette aus Titan. Für den nötigen Kontrast sorgen hier die Krone und Drücker aus schwarzer Keramik. Beide Gehäuse messen 43 mm im Durchmesser und 14,4 mm in der Höhe. Zugunsten der Ergonomie erhalten die Uhren breitere polierte Schrägen an den Kanten. Das gewölbte Saphirglas geht nahtlos in die ebenfalls gewölbte Lünette über. Durch den Sichtboden zeigt sich währenddessen die Mechanik im Inneren. Die Wasserdichtigkeit beträgt 100 Meter.
Das Zifferblatt
Das Keramik-Modell zeigt sich mit rauchig blauen „Méga Tapisserie“-Zifferblatt, dessen dunkle Farbe nach außen hin ins Schwarze übergeht. Dazu kommen drei schwarze Zähler. Die Zeit geben Zeiger aus Weißgold an. Sowohl die Zeiger als auch die Stabindizes tragen Leuchtmasse. Den Abschluss bildet das applizierte AP-Logo, das ebenfalls aus Weißgold besteht. Die Variante im Roségold-Gehäuse hat stattdessen ein graues Blatt mit Roségold-Elementen. Beide Royal Oak Offshore Chronograph bringen ein Datumsfenster auf der 4:30 Uhr-Position unter.
Das Uhrwerk im Inneren der Audemars Piguet Royal Oak Offshore Chronograph
Für den nötigen Antrieb sorgt die neueste hauseigene Mechanik. Das Kaliber 4401 mit integriertem Chronograph bietet Flyback sowie Säulenrad-Schaltung und eine vertikale Kupplung. Zusätzlich gibt es Soft-Touch-Drücker, die sich beim Betätigen angenehm weich anfühlen sollen. Das Uhrwerk bietet automatischen Aufzug und eine Gangreserve von 70 Stunden. Die 381 Einzelteile sind nach Haute Horlogerie-Standards finissiert. Zu sehen sind unter anderem Côtes de Genève, Perlagen, Sonnenschliff, kreisförmige Satinierungen und polierte Schrägen.
Armband, Preis & Verfügbarkeit
Die Uhren bieten ein System zum schnellen Austausch der Bänder. Auf Knopfdruck kann so der Look gewechselt werden. In der Box kommen die Uhren an einem entweder blauen oder grauen Kalbsleder-Armband mit Textil-Effekt. Eine Dornschließe aus Titan oder Roségold hält sie am Handgelenk. Die beiden Audemars Piguet Royal Oak Offshore Chronograph sind ab sofort erhältlich. Der Preis beträgt jeweils 58.900 Euro.
Keramik Gehäuse aus schwarzer Keramik, Lünette aus blauer Keramik, Gehäuseboden aus Titan, Drücker und Krone aus blauer Keramik, Drückerschutz aus Titan, Armbandstifte Roségold Gehäuse aus 18 Karat Roségold, Lünette aus Titan, Gehäuseboden aus 18 Karat Roségold, Drücker und verschraubte Krone aus schwarzer Keramik, Drückerschutz und Bandanstöße aus Titan
DIMENSIONEN
Durchmesser: 43 mm
Höhe: 14,4 mm
WASSERDICHTIGKEIT
10 bar (~100 m)
ZIFFERBLATT
Zifferblatt in Blau oder Grau mit „Méga Tapisserie“-Motiv
ARMBAND
Blaues oder graues Kalbleder-Armband mit Textil-Effekt
UHRWERK
Audemars Piguet Kaliber 4401
AUFZUG
Automatisch
GANGRESERVE
70 Stunden
FREQUENZ
28.800 A/h (4 Hz)
FUNKTIONEN
Stunden, Minuten, kleine Sekunde, Datum, Chronograph mit Flyback-Funktion,
Wie aus einer längst vergangenen Zeit, so wirkt die RM S14 Talisman Origine, von der nur das charakteristische Tonneau-Uhrengehäuse erahnen lässt, dass es sich hierbei um einen Richard Mille-Zeitmesser handelt. Das Stück ist eine Hommage an den „Talisman Origine“, ein Talisman, der laut Richard Mille im Herzen des Schweizer Juras entdeckt wurde und vor Tausenden…
Die Legacy Machine Perpetual wurde seit ihrer Lancierung 2015 aus Rotgold, Platin, Weißgold sowie Titan gefertigt. Nun erweitert MB&F die Serie mit einer neuen Version in 18-Karat-Gelbgold und intensivem blauem Grundzifferblatt. MB&F und der selbständige irische Uhrmacher Stephen McDonnell haben sich gemeinsam vor ein leeres Blatt Papier gesetzt und die traditionellste aller uhrmacherischen Komplikationen vollkommen…
Zenith präsentiert zwei Sondermodelle der DEFY-Linie, die einzigartige Mechanik mit Gehäusen aus Saphirglas kombinieren. Die Zenith DEFY Zero-G Sapphire verfügt über einen Mechanismus, der die Unruh ständig in der Horizontalen hält. So sollen die negativen Einflüsse der Schwerkraft vermieden werden. Die DEFY 21 Double Tourbillon Sapphire verfügt über ein Tourbillon für die Hauptzeit und ein…
Die florentinische Uhrenmarke Panerai stellt auf der diesjährigen Uhrenmesse SIHH 2019 eine Reihe neuer 'Submersible' Modelle vor. Darunter sind auch zwei neue Edelstahlmodelle mit einem Gehäusedurchmesser von 42 mm, die neben den klassischen 47 mm Versionen verstärkt auch Panerai Liebhaber mit schmaleren Handgelenken ansprechen dürften. Sie stehen dennoch für professionelle Taucheruhren, die jahrelang zum Equipment der…
Audemars Piguet stellte in diesem Jahr auf dem Genfer Uhrensalon SIHH 2019 die neue Uhrenlinie Code 11.59 vor. Die neue Kollektion umfasst sechs unterschiedliche Modelle. Eine davon ist ein Modell mit Ewigem Kalender. Das 41 mm Gehäuse dieser insgesamt sechs Modelle der neuen Kollektion ist rund und beinhaltet einen achteckigen Mittelteil. Der obere Teil der skelettierten…
Mit der neuen Kollektion der Panerai Radiomir 1940 3 Days Uhren, entführt Panerai in die Tiefe des Meeres: ein neues Herstellungsverfahren lässt das Zifferblatt in den Blautönen des Meeres erstrahlen. Das neue Zifferblatt der Radiomir 1940 3 Days versucht die zahllosen Farbnuancen, die durch die Reflektionen des Lichts, das in die Tiefen des Meeres vordringt, und deren Intensität einzufangen. Dies…
Der Uhrenhersteller Zenith präsentiert einen Neuzugang in der futuristischen DEFY-Kollektion. Die Zenith DEFY Skyline ist in einem kantigen, architektonischen Gehäuse aus Edelstahl untergebracht und erinnert mit ihrem Zifferblatt an den Sternenhimmel über der Stadt. Die Uhr erscheint in gleich drei Varianten entweder mit blauem, schwarzem oder silbernem Zifferblatt. Mit ihrer 1/10-Sekundenanzeige erinnert sie den Träger…
Im letzten Jahr, anlässlich des 60. Jubiläums der allerersten Carrera von TAG Heuer, lancierte das Uhrenhaus eine Reihe spektakulärer Neuheiten – allen voran den Carrera Glassbox Chronograph in Gold. Damals, vor 60 Jahren, war Ryan Gosling noch nicht mal ein Gedankenblitz, und trotzdem ist Gosling heute der Hauptakteur der ikonischen Uhr. Das passt natürlich –…
Wempe und Norqain präsentieren die Independence Wild One 42 Signature Collection, eine limitierte Sportuhr in lebhaftem Türkis. Diese exklusive Edition, die in Zusammenarbeit mit dem Luxusuhren- und Schmuck-Retailer im Rahmen ihrer Signature Collection Reihe entstanden ist, vereint modernes Design und hochwertige Materialien. Mit einer Auflage von nur 50 Exemplaren richtet sich die Uhr an Fans…
Blancpain stellt die neue Fifty Fathoms Tech BOC IV vor, eine limitierte Taucheruhr, die der Meereskonservierung gewidmet ist. Als vierte Uhr in der Ocean Commitment-Serie seit 2014 unterstreicht diese Neuheit das Engagement der Marke für den Meeresschutz. Seit über zwei Jahrzehnten spielt Blancpain eine entscheidende Rolle bei der Finanzierung ozeanografischer Expeditionen, der Einrichtung von Meeresschutzgebieten und der…
Mit der Zenith Chronomaster Sport Ref. 22.3100.3600/69.M3100 erhält die noch junge Kollektion ihre erstes Mitglied mit einem Gehäuse aus Edelmetall und mit Edelsteinbesatz. Die Diamanten, Spinellen und Saphire auf der Lünette greifen dabei die ikonischen dreifarbigen Chronographenzähler auf. Mit dabei ist außerdem ein Meteorit-Zifferblatt, das sein charakteristisches Muster in goldener Farbe zur Schau stellt. Im…
Damit hat wohl niemand gerechnet: Richard Mille präsentiert mit der RM UP-01 Ferrari die neue flachste Uhr der Welt. Im März dieses Jahres erst eroberte Bulgari mit der Octo Finissimo Ultra den Titel, den die Römer nun jedoch an die hochmotorisierte Konkurrenz verlieren. Die RM UP-01 Ferrari misst 1,75 mm in der Höhe und unterbietet…
Panerai präsentiert zwei neue Special Editions mit einem originellen Zifferblatt aus der Geschichte. Als Inspiration diente eine der Pendeluhren, die seit dem letzten Jahrhundert in den Schaufenstern des Geschäfts der Manufaktur an der Piazza San Giovanni in Florenz liegt. Seit ihrer Gründung im Jahre 1860 war die Orologeria Svizzera von Panerai in Florenz ein beliebtes Uhrengeschäft der…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.