Jaeger-LeCoultre eröffnet neue Boutique in München
Die im Schweizer Jura ansässige Manufaktur Jaeger-LeCoultre kommt in die bayerische Hauptstadt und eröffnete soeben eine Boutique in Münchens prestigeträchtiger Maximilianstraße 24. Die weltbekannte Einkaufsstraße im Herzen von München zählt u.a. Chanel, Hermès, Omega und Ralph Lauren zu ihren wohlhabenden Mietern. Die neue Jaeger-LeCoultre-Boutique befindet sich gegenüber dem berühmten Hotel Four Seasons Kempinski.
Eine prominente Adresse
Während die gesamte Straße, die 1850 auf Geheiß von König Maximilian erbaut wurde, einen interessanten Teil der deutschen Geschichte darstellt, ist der Standort der Boutique Teil des besonders bedeutenden „Rimerschmid-Blocks“. Der Rimerschmid-Block, ein beeindruckendes Gebäude aus dem 19. Jahrhundert, das von dem berühmten Architekten Georg Friedrich Christian Bürklein entworfen wurde, steht unter Denkmalschutz.
Eine umfangreiche Auswahl an Uhren
Die neue Boutique von Jaeger-LeCoultre erstreckt sich über zwei Etagen. In der ersten Etage können die Besucher in der Mitte des Raums rundherum Uhren aus dem aktuellen Portfolio der Marke bewundern. Darüber hinaus bietet die Boutique eine spezielle Reverso-Ausstellung, in der mehrere limitierte Editionen und teilweise sehr komplizierte Modelle zu sehen sind, sowie die Möglichkeit, den Gehäuseboden mit einer Gravur zu personalisieren.
Customer Experience
Die Wände der Boutique sind von verschiedenen Installationen umgeben, von einer üppigen Auswahl an Lederarmbändern, die die Kunden in aller Ruhe betrachten können, bis hin zu einer interaktiven Kaliberwand, die über die zahlreichen Innovationen von JLC informiert – schließlich hat diese Manufaktur seit ihrer Gründung im Jahr 1833 mehr als 1.400 Uhrwerke hergestellt. Das Erdgeschoss beherbergt auch ein „Cabinet de Curiosités“, das die Geschichte des uhrmacherischen Know-hows von JLC erzählt, während eine „Manufakturwand“ eine Hommage an die vielen Kunsthandwerker der Uhrenmanufaktur darstellt. Die Kunsthandwerker der Manufaktur repräsentieren nicht weniger als 180 verschiedene Uhrmacherkünste, die alle unter demselben Dach versammelt sind.
Eine künstlerische Interpretation der Natur
Darüber hinaus werden in der Jaeger-LeCoultre-Boutique im Rahmen des Programms „Made of Makers“ verschiedene Kunstinstallationen zu sehen sein. Derzeit beherbergt die Boutique eine Kreation von Brendi Wedinger, einer in Los Angeles lebenden Künstlerin, die für ihre Arbeit in den Bereichen digitale 3D-Kunst, Skulptur und Floristik bekannt ist. Ihr Werk in der Boutique, das sich an der Wand auf der linken Seite des Raumes hinunterzieht, ist von der Flora des Vallée de Joux inspiriert.
Apropos Blumen: In der Manufaktur im Vallée de Joux ist die Natur das vorherrschende Thema – kein Wunder also, dass die Münchner Boutique dies auch bei der Inneneinrichtung berücksichtigt. Neben der ausgewogenen, zeitgemäßen Beleuchtung setzten die Designer vor allem auf natürliche Materialien, nicht zuletzt auf die Holztheken und die luftige Ästhetik des Raumes insgesamt.
Exklusives Einkaufserlebnis
Nicht zuletzt befindet sich im ersten Stock eine Bar, an der die Kunden bei einem Glas Champagner oder einem Cappuccino verweilen können. In der ersten Etage befindet sich auch eine intime VIP-Lounge, in der die geschulten Mitarbeiter von Jaeger-LeCoultre den Kunden exklusive Einblicke in die Marke gewähren und ihnen die Möglichkeit geben, die zahlreichen Uhren, die in der neuen Münchner Boutique in der Maximillianstraße 24 erhältlich sind, persönlich und eingehend zu begutachten.
Vacheron Constantin präsentiert in seiner bewährten Overseas Kollektion erstmals ein neues Modell, bei dem Weißgold und das für diese Linie charakteristische blaue Zifferblatt mit Diamanten im Baguetteschliff kombiniert werden. Trotz ihrer sportlich-eleganten Essenz vereint die neue Overseas Tourbillon High Jewellery Glamour, Handwerkskunst, technische Raffinesse und Stil. Die Overseas ist, wie der Name schon sagt, eine…
Die erste Rolex Boutique in Deutschland wurde im Jahr 2009 zusammen mit dem langjährigen Partner Juwelier Wempe am Berliner Kurfürstendamm Hausnummer 184 eröffnet. Nach mehrmonatiger Umbauphase erstrahlt die Boutique nun im neuen Glanz. Wempe war in den 1950er Jahren der erste Juwelier, der in Deutschland Rolex Uhren verkaufte, nachdem Hellmut Wempe 1953 von einer Reise…
Die Veranstalter der Watches and Wonders Messe präsentieren ihr Konzept für das diesjährige Event. Die Watches and Wonders 2022 soll physisch stattfinden, jedoch auch eine Teilnahme aus der Ferne ermöglichen. Dazu soll ein großer Teil des Programs auf der W&W Plattform verfügbar sein, zusammen mit exklusiven Inhalten für das Internet. Dieses Jahr optimieren die Veranstalter…
Seit Kurzem können Zenith-Fans die Zeitmesser der Schweizer Traditionsmarke in München in der ersten deutschen Boutique der Marke bewundern. Unweit der Oper eröffnete die Zenith-Boutique am 05. Oktober im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt in der Theatinerstraße 7. Betrieben wird das Geschäft in Kooperation mit Juwelier Rüschenbeck, einem der führenden Juweliere Europas, der bereits Monobrand-Boutiquen für…
Ressence und das Auktionshaus Sotheby's haben den Gewinner ihres Wettbewerbs #WatchesAgainstCovid19 bekannt gegeben. Zahlreiche Uhrenliebhaber haben ihre eigenen kreativen Interpretationen der Ressence Type 1 Slim entworfen. Die Gewinneruhr ist ein sehr farbenfrohes Stück, und ihr Designer, Raymond Ramsden, ist aus Yorkshire und Vater zweier Kinder. Mehr als 466 Einsendungen erreichten die Veranstalter während des Wettbewerbs.…
Die Manufaktur von Jaeger-LeCoultre liegt verborgen im idyllischen Herzen des Vallée de Joux. Doch Anfang November begab sich das Uhrenhaus mit einer neuen Pop-up Ausstellung auf Reisen und startete seine Expedition in der Alpenstadt München. Fast zwei Wochen lang, vom 3. bis 15. November, war die Ausstellung "Reverso Timeless Stories" zu besichtigen, die den Besuchern…
Die unabhängige Uhrenmanufaktur Oris stellt ein neues Kaliber vor, das vollständig im eigenen Haus entwickelt wurde - das Oris Calibre 400. Die Uhrmacher des in der Nähe von Basel ansässigen Schweizer Uhrenhauses haben ein Uhrwerk geschaffen, das eine Gangreserve von 5 Tagen bietet und hoch antimagnetisch ist. Die andere große Neuigkeit ist, dass die Uhren,…
Am vergangenen Samstag fand die Only Watch 2021 Auktion statt. Bei Christie’s in Genf kamen 53 Einzelstücke unter den Hammer, die extra für das Event entworfen wurden. Der Erlös kommt dabei der Forschung an der Duchenne-Muskeldystrophie zugute. Im Folgenden präsentieren wir die TOP 10 höchsten Erlöse der Auktion. 10. Zenith x Felipe Pantone Defy Double Tourbillon…
Der Rugby World Cup 2019 findet vom 20. September bis zum 2. November in Japan statt und wird in seiner 9. Ausgabe zum ersten Mal in Asien ausgetragen. Es ist die drittgrößte Sportveranstaltung der Welt, die alle vier Jahre stattfindet. TUDOR ist nicht nur Partner des Weltverbands ‚World Rugby‘, sondern auch offizieller Zeitgeber der kommenden…
Der Handel mit gebrauchten Uhren ist in den vergangenen Jahren regelrecht explodiert. Dieser Aufwärtstrend zeichnet sich auch weiter ab, so prognostiziert das Beratungsunternehmen Deloitte in einem Branchenbericht, dass der jährliche Umsatz mit gebrauchten Uhren bis 2030 von derzeit 20 Milliarden Franken auf 35 Milliarden Franken ansteigen wird. Damit wächst der Markt für gebrauchte Uhren wesentlich…
Porsche Liebhaber haben ab sofort die Möglichkeit mit dem Porsche Design custom-built Timepieces Programm eine Armbanduhr passend zum Traumwagen zu gestalten. Als Basis dient der Porsche Design Chronotimer Series 1, der Mittels des neuen Online Konfigurator individualisiert werden kann. Es gibt eine ganze Reihe an Optionen, die der Käufer anpassen kann. Laut Hersteller sind mehr…
Rolex hat wie üblich zum 1. Januar seine Preise aktualisiert, mit deutlichen Variationen je nach Material. In diesem Jahr bringt die Rolex-Preisliste 2025 sowohl gute als auch schlechte Nachrichten – je nachdem, ob Sie nach einer Stahl- oder Golduhr suchen. Die Preisliste für 2025 liegt nun vor, und bevor wir auf die Details der einzelnen…
Am 2. Oktober 2024 bewahrheitete sich, was schon lange spekuliert wurde: LVMH und die Formel 1 gaben bekannt, eine Partnerschaft einzugehen. In diesem Jahr, in dem die Formel 1 ihr 75-jähriges Jubiläum zelebriert, markiert die globale Partnerschaft nicht nur das Ende eines Zeitabschnitts, sondern auch einen Neuanfang. Denn der Deal bedeutet auch, dass die seit…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.