Hublot lanciert eine neue Variante der Big Bang Armband Uhr – diesmal aus smaragdgrünem Saxem. Außer Gelb ist Smaragdgrün die einzige Farbe, in der das Material bisher produziert wurde. Da es sich bei der Big Bang Unico Green Saxem um eine limitierte Edition handelt, werden sich nur 100 Personen zu den zukünftigen Trägern zählen können.
Das Gehäuse der Big Bang Unico Green Saxem
Die Big Bang Unico Green Saxem hat ein 42mm-Gehäuse, das vollständig aus Hublots exklusivem, saphirähnlichem Material – Saxem – besteht. Im Vergleich zu Saphir weist es weniger Spannungspunkte und eine gleichmäßigere Struktur auf und ist genauso widerstandsfähig. Außerdem besitzt es eine starke Leuchtkraft. Somit sind das die idealen Bedingungen, um die Neonfarben zu erzeugen, in denen das Material hergestellt wird. Beim Färben von Saphir werden Metalloxide beigefügt, um den richtigen Farbton zu erhalten. Bei Saxem wird der Farbton hingegen durch die Zugabe von – wie Hublot es nennt –Seltenerdelemente erzielt. Darüber hinaus unterscheidet sich die chemische Struktur von Saxem von der eines Saphirs darin, dass sich ihre kubische Struktur aus vier statt drei Seiten zusammensetzt.
Durch sein Saxem-Gehäuse wirkt der Zeitmesser so, als ob er selbst Licht ausstrahlt, obwohl er gar kein Licht absorbiert. Die Lünette und das Gehäuse werden durch sechs kontrastierende Hublot-„H“-Schrauben aus dunkelgrauem Titan zusammengehalten. Das von Hublot patentierte One-Click-System bei 6 Uhr und 12 Uhr ermöglicht das Abnehmen des Armbands mit nur einem Klick.
Das Zifferblatt und Uhrwerk der Big Bang Unico Green Saxem
Das offen gearbeitete Zifferblatt bietet eine uneingeschränkte Sicht auf das HUB1280 UNICO-2 Uhrwerk, das Hublot als die neue Generation der Flyback-Chronographen-Uhrwerke bezeichnet. Denn es besitzt eine neue Schwungmasse aus Wolfram, die vermutlich aufgrund ihrer erhöhten Dichte im Vergleich zu anderen Materialien für eine verbesserte Leistung sorgt. Das Kaliber ist wie die Krone und die Drücker mit PVD beschichtet. Bei 6 Uhr ist das Säulenrad zu sehen, das während der Aktivierung der Flyback-Chronographen-Funktion genutzt wird. Zudem ist das gesamte Datumsrad trotz der Öffnung bei 3 Uhr in seiner Gänze sichtbar. Die Zeiger, Stundenmarkierungen und Hilfszifferblätter sind alle mit einer Leuchtfarbe überzogen und stimmen farblich mit dem Saxem Gehäuse überein, das sie umgibt.
Armband, Preis und Verfügbarkeit
Die neue Big Bang Unico Green Saxem beinhaltet eine Reihe an erfrischenden Neuerungen für die Fans der Big Bang Kollektion: von einem strahlenden, smaragdgrünen Gehäuse bis hin zu einem neuen und verbesserten Uhrwerk mit einer Schwungmasse aus Wolfram. Der Zeitmesser ist auf 100 Stück limitiert und für einen Preis von 121.000 Euro erhältlich.
Mit der neuen Zenith Chronomaster Sport Green präsentiert die Manufaktur eine neue ausgefallene Variante in sattem Grün. Nicht nur kommt hier zum ersten Mal eine grüne Keramiklünette in der Kernkollektion zum Einsatz, auch präsentiert die Manufaktur ein völlig neues Kautschukband. Im Inneren steckt das hochfrequente Kaliber El Primero 3600, das die Messung von 1/10-Sekunden ermöglicht.…
Die Uhrensammler-Gemeinde feiert Modelle aus Edelstahl. Viele Schweizer Manufakturen versuchen gleichzeitig, ihnen Edelmetall schmackhaft zu machen. Bulgari setzt auf Leichtbau aus Aluminium mit zwei limitierten Modellen, die in Zusammenarbeit mit dem Computerspiel Gran Turismo entstanden sind. Que bella Macchina! Bulgari hat in den letzten zwei Dekaden einen erstaunlichen Weg in uhrmacherischer Hinsicht hingelegt, vom klassischen…
Audemars Piguet präsentiert eine neue Variante der Audemars Piguet Code 11.59 Selfwinding Flying Tourbillon. Die Uhr hat ein Zifferblatt aus poliertem Onyx, das ihr eine puristische Anmutung gibt. Mit dabei ist ein fliegendes Tourbillon, das mit einem neuen schwarzen Käfig das Zifferblatt aufgreift. Die Uhr erscheint an einem schwarzen Band mit Kautschukbezug. Gehäuse Das Gehäuse…
Zusammen mit Aston Martin präsentiert Girard Perregaux die Tourbillon with Three Flying Bridges - Aston Martin Limited Edition. Diese geht aus der Partnerschaft der beiden Marken hervor und verbindet so Motorsport mit der Uhrmacherei. Mit einem Gehäuse aus leichtem Titan bleibt die Uhr so diskret, wie die eleganten britischen Sportwagen von Aston Martin. Gleichzeitig verzichtet…
Hublot feiert das 40 jährige Bestehen der Uhrenmanufaktur mit drei limitierten Sondermodellen. Die Hublot Classic Fusion 40th Anniversary Limited Editions sind von der Classic Original aus dem Jahr 1980 inspiriert, beziehen aber auch modernere Elemente ein. Die minimalistischen Modelle sind in drei Gehäusevariationen erhältlich. Die Schweizer präsentieren eine auf 100 Exemplare limitierte Variante aus Gelbgold,…
Die Schweizer Uhrenmarke Vacheron Constantin lanciert ein neues Modell in der 'Patrimony-Kollektion', das die mitternachtsblauen Zeitmesser ergänzt, die auf der diesjährigen Uhrenmesse SIHH in Genf vorgestellt wurden. Dem zeitlosen Stil und seinen klaren Linien bleibt auch die neue Patrimony Ewiger Kalender extra-flach treu. Die Kalenderfunktion wird zudem von einem extra-flachen Uhrwerk mit Automatikaufzug angetrieben, das auch in der…
Zum diesjährigen America’s Cup präsentiert Panerai auf der Watches & Wonders 2024 die Submersible Luna Rossa PAM01565 aus satiniertem Edelstahl. Der Zeitmesser ist Ausdruck der Partnerschaft der Uhrenmanufaktur als Sponsor des Segelteams Luna Rossa Prada Pirelli, die seit 2019 besteht. Prada und Panerai haben bereits 2021 ihren ersten America’s Cup bestritten. Nun folgt eine neue…
Die Master Control-Kollektion von Jaeger-LeCoultre gibt es seit 1992. Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums präsentiert die Maison neue Zifferblätter für die Master Control Date und Master Control Calendar. Bisher gab es die beiden Modelle nämlich nur mit silbergrauen Blatt. Jetzt zeigen sie sich jedoch in Tiefblau und mit Sonnenschliff. Dazu kommt ein passendes blaues Lederband. Sowohl…
Im Rahmen der Watches and Wonders 2025 stellt Panerai die Luminor Perpetual Calendar GMT Platinumtech PAM01575 vor. Mit ihrem Gehäuse aus hochwertigem Platinumtech und der Komplexität eines Ewigen Kalenders erweitert sie das High-End-Segment der Marke. Die Luminor ist seit den 1960er-Jahren eng mit Panerai verbunden. Die neue PAM01575 führt diese Tradition fort und verbindet anspruchsvolle…
Zur Feier des Salón Internacional Alta Relojería México 2024 präsentiert Panerai die Luminor Quaranta Carbotech PAM01526. Die Uhr kommt mit einem Gehäuse aus dem besonders leichten und robusten Material Carbotech und bietet zudem eine verbesserte Wasserdichtigkeit von bis zu 300 Metern. Gehäuse aus Carbotech Das Gehäuse der Luminor Quaranta Carbotech PAM01526 misst 40 mm im…
Breguet präsentiert eine neue Variante der Tradition Quantième Rétrograde 7597. Die Uhr erscheint in einem Gehäuse aus Weißgold und hat nun ein nachtblaues Zifferblatt sowie eine passende Datumsanzeige. Zuvor gab es das Weißgoldgehäuse nämlich nur mit silbernem Zifferblatt. Das neue Modell erscheint an einem passenden blauen Lederband mit Dornschließe. Gehäuse Das Gehäuse dieser Breguet besteht…
TUDOR stellt eine neue Black Bay Chrono mit schwarzem oder opalem Zifferblatt und kontrastierenden Hilfszifferblättern vor. Die neuen Stücke sind in einem sportlichen Edelstahlgehäuse untergebracht. Außerdem gibt es jetzt eine fünfjährige Garantie, für die keine Registrierung erforderlich ist. Das Gehäuse Das 41-mm-Gehäuse der neuen Black Bay Chrono wechselt zwischen satinierten und polierten Oberflächen. Beide Versionen…
Erst kürzlich hatte Oris gleich mehrere gute Nachrichten zu verkünden: Zum einen veröffentlichte das Unternehmen seinen zweiten Nachhaltigkeitsbericht. Er zeigt auf wie Oris seine gesteckten Ziele zur Nachhaltigkeit umsetzt und welche wertvollen Projekte im Rahmen des vor 20 Jahren ins Leben gerufenen Programms „Better for Change“ zu Umweltthemen entstanden sind. So ist Oris seinem Ziel…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.