Mido Ocean Star 600 Chronometer Black DLC und GMT Special Edition
Bei der diesjährigen Red Bull Cliff Diving World Series in Paris nutzte Mido die Gelegenheit, um zwei neue Modelle der Kollektion Ocean Star vorzustellen: die COSC-zertifizierte Ocean Star 600 Chronometer Black DLC sowie die GMT Special Edition.
Mido ist offizieller Partner der Red Bull Cliff Diving World Series. Die 24 Teilnehmer des Events, das am Fuße des Eiffelturms stattfindet, wagen sich beim Springen in Höhen von bis zu 27 Metern. Mido tritt seit 2019 als Sponsor der Veranstaltung auf.
Das Gehäuse der Ocean Star 600 Chronometer Black DLC besteht aus Edelstahl mit schwarzer DLC-Beschichtung. Darüber hinaus verfügt die Uhr über eine einseitig drehbare Lünette mit Keramikring. Das bis 600 meter wasserdichte Gehäuse und das dazu passende Armband sind abwechselnd poliert und satiniert. Als besondere Hommage an die historische Arbeit von Mido auf dem Gebiet der Wasserdichtigkeit ziert den verschraubten Gehäuseboden ein polierter Seestern.
Das Zifferblatt
Mido entscheidet sich für ein schwarzes Lackzifferblatt und polierte Indizes mit grünem Super-LumiNova. Dieses Material sorgt für Ablesbarkeit rund um die Uhr und in den Tiefen des Ozeans. Neben den Stunden und Minuten hat Mido einen Sekundenzeiger mit orangefarbener Spitze integriert.
Außerdem befindet sich bei 12 Uhr ein großes Dreieck, das dem Träger unter allen sportlichen Bedingungen Orientierung bietet. Darüber hinaus ist die Lünette mit Super-LumiNova versehen – ein weiteres wichtiges Merkmal für Taucher. Für diejenigen, die die Ocean Star 600 Chronometer Black DLC als Alltagsuhr verwenden, befindet sich bei 3 Uhr eine praktische Datumsanzeige. Das Saphirglas, das das Zifferblatt schützt, ist beidseitig entspiegelt, um eine gute Ablesbarkeit im Wasser zu gewährleisten.
Das Uhrwerk
Neben der Gangreserve von 80 Stunden ist das Mido-Kaliber 80 Si dank einer Unruhspirale aus Silizium besonders genau und stoßsicher. Das COSC-zertifizierte Werk schlägt mit einer Frequenz von 3 Hz. Durch den massiven Gehäuseboden ist das Kaliber zwar nicht sichtbar, verfügt aber über eine Schmuckscheibe mit „Si“-Logo (für Silizium) auf der Unruhbrücke sowie gebläute Schrauben und eine mit Genfer Streifen und dem Mido-Logo verzierte Schwungmasse.
Armband und Preis
Nicht zuletzt wird die Uhr mit einem passenden Armband mit Tauchverlängerung geliefert. Alternativ bietet Mido auch ein schwarzes Kautschukarmband an. Der Preis der Ocean Star 600 Chronometer Black DLC beträgt 1.650 Euro mit Stahlband oder 1.490 Euro am Kautschuk.
Ocean Star GMT Special Edition
Neben der Ocean Star 600 Chronometer Black DLC stellt Mido auch die Ocean Star GMT Special Edition vor. Sie verfügt über ein maritimes blaues Zifferblatt und eine passende Keramiklünette und ist mit einem Stahl- oder NATO-Armband erhältlich, das die Farben der Uhr widerspiegelt.
Die Sonderedition ist in einem Edelstahlgehäuse mit einem Durchmesser von 44 mm und einer Höhe von 13,5 mm untergebracht. Die roten Akzente auf diesem Stück tragen dazu bei, die Tag/Nacht-Funktion zu definieren und die GMT-Funktion lesbar zu machen. Angetrieben wird die Sonderedition von dem Kaliber 80. Die Ocean Star GMT Special Edition ist bis zu 20 bar (~200 m) wasserdicht und kostet 1.320 Euro.
Ich muss gestehen, mir haben Pferde früher Angst gemacht. Sie schienen mir unberechenbar und launisch. Wenn ich durch den Englischen Garten in München spazierte, wich ich den durchtrabenden Polizeipferden bislang misstrauisch aus. Erst vor ein paar Jahren wurde ich eines Besseren belehrt. Ich verbrachte einen Teil der Pandemie an der holländischen Küste, in der Nähe…
In diesem Jahr gibt es auf der Watches & Wonders einen wahren Ansturm auf die Santos von Cartier. Die Maison stellt nicht weniger als vier neue mechanische Santos de Cartier Modelle und sechs neue mechanische Santos Dumont Modelle vor. Eine dieser Santos de Cartier Armbanduhren ist eine atemberaubende, mit Diamanten besetzte, skelettierte Edition, während drei…
Die Breitling Navitimer B02 Chronograph 41 Cosmonaute Limited Edition zelebriert die Verbindung der Manufaktur mit der Raumfahrt. Heute feiert Breitling nämlich das 60-jährige Jubiläum der Mercury-Atlas-7-Mission auf der Astronaut Scott Carpenter während seiner dreifachen Umrundung der Erde eine besondere Navitimer am Handgelenk trug. Tatsächlich beansprucht Breitling deshalb seit dem 24. Mai 1962 offiziell den Titel…
Gerald Charles hat eine neue limitierte Uhr vorgestellt: die Maestro 9.0 Roman Tourbillon Weißgold. Dieses Modell verfügt über ein handgehämmertes Zifferblatt aus Weißgold, ein fliegendes Tourbillon und ein Edelstahlgehäuse, das von römischer Architektur inspiriert ist. Gegründet im Jahr 2000 von dem ikonischen Uhrendesigner Gérald Charles Genta, entstand Gerald Charles als Hommage an Gentas Schaffen, nachdem…
Die Italienische Marke Panerai stellte auf der Uhrenmesse SIHH am Anfang diesen Jahres eines ihrer innovativsten neuen Modelle vor. Die Submersible BMG-TECH (Ref. PAM00799) zeichnet sich besonders durch die Kombination der Materialien BMG-TECH und Carbotech aus. Das Gehäuse der Taucheruhr hat einen Durchmesser von 47 mm. Das satinierte Gehäuse und die Kronenschutzbrücke bestehen aus BMG-TECH, einem metallischen Glas…
Die freie Verkäuflichkeit des Chronograph 1 – 1975 Limited Edition – lediglich begrenzt durch die Limitierung auf 350 Exemplare – ist erwähnenswert. Denn viele Zeitmesser der Porsche-Tochter setzen den Besitz eines Sportwagens mit springendem Pferd im Wappen voraus. Das galt bis dato auch für den legendären Chronograph 1 in der Version aus unbeschichtetem Titan. Nun…
Vor 6 Jahren bewiesen Piaget wie meisterlich Millimeterarbeit aussehen kann, als sie mit der Altiplano Ultimate Concept die schmalste Armbanduhr der Welt vorstellten. Mit der Erfindung des Kalibers 9P kann Piaget schon auf 67 Jahre Erfahrung in der Herstellung ultraflachen Uhrwerken zurückgreifen. Nun hat sich die Marke zur Feier ihres 150-jährigen Bestehens selbst noch einmal…
Mit der Oris ProPilot X Calibre 400 präsentieren die Hölsteiner drei neue Fliegeruhren, die mit dem Kaliber 400 ausgestattet sind. Die Modelle erscheinen in einem Gehäuse aus Titan und haben ein passendes Armband aus dem gleichen Material. Dazu kommen Zifferblätter in Grau, Blau oder Lachsfarben. Das 39 mm Gehäuse aus Titan Das Gehäuse der Oris…
Blancpain hat der Welt im Jahr 1953 die erste moderne Taucheruhr beschert. Während Rolex bereits 1926 mit der ersten wasserdichten Oyster Perpetual den Weg ebnete, nutzte die Fifty Fathoms die Weisheit des Hobbytauchers und Blancpain-CEO Jean-Jacques Fiechter, um die wesentlichen Merkmale von Taucheruhren zu definieren. Dazu gehören Eigenschaften wie Zeitmessung unter Wasser, Wasserdichtigkeit, Ablesbarkeit und…
Wenige Monate nach der Lancierung der Jaeger-LeCoultre 'Polaris Kollektion' beim Salon International de la Haute Horlogerie in Genf wurde die Linie um ein neues Modell ergänzt: die Polaris Geographic WT (Ref. Q904847J). Jaeger-LeCoultre Polaris Geographic WT Ref. Q904847J Dieses neue Modell ist von der 'Memovox Polaris' aus dem Jahr 1968 inspiriert, einem Modell der traditionsreichen 'Memovox-Reihe'. Ihr überarbeitetes…
Der 25. James Bond Film „Keine Zeit zu Sterben“ wird wohl Daniel Craigs letzte Rolle als Geheimagent 007 sein. Zeitgleich zum Trailer des neuen Agenten-Abenteuers präsentiert OMEGA jenes Modell, das von James Bond im Film getragen wird: Die Seamaster Diver 300M 007 Edition. Bei der Konzeption des neuen Zeitmessers hat der Schauspieler kräftig mitgemischt. Somit besteht…
Zur Premiere des neuen Porsche 911 GT3 und 911 GT3 mit Touring-Paket präsentiert Porsche Design den passenden Zeitmesser für die beiden Sportwagen. Der Chronograph 911 GT3 und der Chronograph 911 GT3 Touring spiegeln die Leistung und Dynamik der Fahrzeuge wider. Das Gehäuse besteht aus Titan und hütet ein eigenes Chronometeruhrwerk. Das Zifferblatt ist mit dem…
Bitte anmelden oder registrieren, um fortzufahren.