Sie lesen
Audemars Piguet Royal Oak Ewiger Kalender Exraflach Automatik

Audemars Piguet Royal Oak Ewiger Kalender Exraflach Automatik

audemars piguet royal oak selfwinding perpetual calendar ultra thin 26586ip oo 1240ip 01

Das neue Luxusuhrenmodell Audemars Piguets gehört zu den technologischen Highlights der 1875 im Schweizer Jura gegründeten Marke. Mit einem 2,89 mm hohen Uhrwerk und einem Gehäuse mit einer Höhe von 6,30 mm ist die Royal Oak Ewiger Kalender Extraflach Automatik (Ref. 26586IP.OO.1240IP.01) eine der weltweit flachsten Uhren mit Ewigem Kalender.

Audemars Piguet Royal Oak Ewiger Kalender Exraflach Automatik Ref. 26586IP.OO.1240IP.01

Angelehnt an den bei der SIHH 2018 als Prototypen vorgestellten RD#2, wurde das Uhrwerk des neuen Modells überarbeitet und in ein ultraflaches Gehäuse eingesetzt. Dafür wurden die Funktionen des ewigen Kalenders, die sich gewöhnlich über drei verschiedene Ebenen erstrecken, auf einer einzigen Ebene platziert. Die Kurvenscheibe für das Monatsende wurde in das Datumsrad integriert und die Kurvenscheibe für den Monat mit dem Monatsrad vereint.

Auch das blaue, satinierte Zifferblatt des neuen Modells, das hinter entspiegeltem Saphirglas zum Vorschein kommt, wurde angepasst. So wurden die kleinen Zifferblätter, die den Wochentag, das Datum und den Monat anzeigen, vergrößert, um eine verbesserte Ablesbarkeit sicherzustellen. Die Tag- und Nachtanzeige wurde bei 8 Uhr angeordnet – symmetrisch zur Schaltjahresanzeige bei 4 Uhr. Die aufgesetzten Indizes und die typischen Royal-Oak-Zeiger wurden aus Weißgold gefertigt und mit einer Leuchtbeschichtung versehen, um die Uhr auch im Dunkeln ideal lesen zu können.

Audemars Piguet Royal Oak Ewiger Kalender Exraflach Automatik Ref. 26586IP.OO.1240IP.01

Das Gehäuse der Uhr ist, ebenso wie das Armband, aus Titan. Die Lünette und die Bindeglieder des Armbands wurden aus poliertem Platin 950 gefertigt. Die abwechselnd satinierten und polierten Oberflächen des Gehäuses, des Armbands und der Lünette vervollständigen den Look der Royal Oak Ewiger Kalender Extraflach Automatik. Auch der Gehäuseboden des neuen Modells ist aus entspiegeltem Saphirglas. Das Armband der Uhr verfügt zudem über eine Faltschließe aus Titan.

Audemars Piguet Royal Oak Ewiger Kalender Exraflach Automatik Ref. 26586IP.OO.1240IP.01

Die Royal Oak Ewiger Kalender Ultraflach Automatik hat einen Durchmesser von 41 mm und wird vom Kaliber 5133 mit Automatikaufzug betrieben. Das Modell ist bis zu einer Tiefe von 20 Metern wasserdicht.


www.audemarspiguet.com


EIGENSCHAFTEN

MARKE:Audemars Piguet
MODELL:Royal Oak Ewiger Kalender Exraflach Automatik
Auflage: 100 Stück
REFERENZ:26586IP.OO.1240IP.01
PREIS: 140.000 CHF (exkl. Steuern)
GEHÄUSEMATERIAL: Titan
DURCHMESSER:41 mm
ZIFFERBLATT: Blau, satiniert
GEHÄUSEBODEN: Saphirglas
ARMBAND: Titan, satiniert, mit Bindegliedern aus
poliertem Platin 950 und AP Faltschließe aus Titan
KALIBER:Kaliber 5133
UHRWERK:Automatik
GANGRESERVE:40 Stunden
FUNKTIONEN:Ewiger Kalender mit Wochentag, Datum, astronomischer Mond, Monat, Schaltjahr, Anzeige von Tag und Nacht, Stunden und Minuten